"Die logische Antwort auf die gestellte Frage ist: "Ich bin Gott"."
Ja, schön. Logisch ist die Antwort aber nicht, denn dann ist die Frage immernoch: "Was ist Gott?"
Das heißt man kommt mit dem Begriff "Gott" nicht weiter. Das ist nur ein Versuch Dinge zu erklären, für die es mit unserem begrenzten Verstand keine Antwort gibt. So wie man vor tausenden von Jahren gesagt hat, Blitze sind Gottes Werk. Heute wissen wir, wie sie entstehen.
Die Antwort "Gott" ist nicht akzeptabel für mich, denn "Gott" liefert nicht mehr Antworten als "Alles." Wo wir wieder bei der Unendlichkeit sind.
Dass Gott unendlich ist, ist nur logisch, denn Gott ist ja das erste, was da war und aus dem Alles entstand. Das heißt, Gott hat die Möglichkeit ALLES zu schaffen. Deshalb sind seine Möglichkeiten Dinge zu erschaffen, zu sein oder zu verändern unendlich.
Gott unteilbar geht auch nicht - wie kann man etwas unendliches teilen, ohne dass beide Hälften unendlich werden? Garnicht. Das heißt Gott kann man nicht teilen, denn Gott ist immer Gott. Wie ein Magnet, den man zersägt, egal wie klein man den Magneten macht, jedes einzelne Stück hat genau das gleiche Magnetfeld, wie die anderen oder wie der große Magnet. Es gibt keinen Magneten, der bloß positiv oder negativ hat, immer beides.
Und Gott ein Individuum kann ich auch nicht wirklich zustimmen, weil wenn Gott alles ist, also auch wir, dann ist er nicht ein einzelnes Individuum, sondern ALLE. Selbst Tiere, Pflanzen, Steine, Menschen oder Außerirdische. Alles, was man als Individuum bezeichnen kann ist Gott. Nur denke ich, dass das, was wir als Individuum bezeichnen nicht das ist, was Gott in uns ausmacht, sondern lediglich das, wie dieser göttliche Funke, der uns alle zu bewussten, wachen Lebewesen macht sich äußert. DAS ist Individualität. Aber lässt man alles weg hat man ein Baby, dass nur bestimmte Sachen kann und weiß. Und wenn man sich die Babies anschaut - egal ob Mensch oder Tier - dann sind sie alle gleich (abgesehen von den physischen Merkmalen). Ihr Vehikel, also das physische, gibt den verschiedenen Arten bloß jeweils eingeschränkte Möglichkeiten in der Entwicklung, in der Art wie sie leben und Informationen aufnehmen. Die einen können dies, die anderen können das.
Ich schätze, dass im Laufe der Zeit die Tiere deshalb intelligenter wurden, weil sie irgendwann am Ende ihrer physischen Kapazitäten waren. Also konnten sie keine Informationen mehr aufnehmen. Deshalb brauchte es eine physische Weiterentwicklung, die es ihnen ermöglichte mehr Informationen zu speichern (größeres Hirn) und bestimmte, neue Informationen zu verarbeiten (verschieden Zentren im Hirn für Sprache, Sehen, Riechen, Schmecken, Logik, Mathematik, etc.)
Physisch gesehen sind wir Menschen wirklich die Krone der Schöpfung, denn wir können mit unserem Verstand alles erschaffen, was uns daran hindert bestimmte Dinge zu tun, bestimmte Informationen aufzunehmen, auszutauschen oder zu verarbeiten.
Geistig gesehen, sind wir trotzdem nicht am Ende angelangt, denn wir sind noch lange nicht so weit, als dass wir uns auf höhere Ebenen bewegen können. Z.B. als Globales Volk, als Interstellares Volk, als Universales Volk. Das sind Dinge, die uns noch bevor stehen. Allerdings nur, wenn wir begreifen was zuvor notwendig ist.
Warum diese Entwicklung so laufen wird?
Weil es natürlich ist.
Wir sind wie Zellen, die sich zusammenschließen zu immer größeren Organen eines großen Organismus - Städte, Staaten, Nationen, Völkerbünde...am Ende steht ein globales Miteinander in dem keiner weniger wert ist als der andere. Dann sind wir ein Organismus, der funktioniert und überlebensfähig ist, auch wenn unser Planet sich durch einen Zyklus des Reinigens bewegt (wir stecken gerade mitten im Anfang). Und diesen Zyklus können wir nur überleben, wenn wir uns alle zusammen tun und als ein Volk, ein globales Volk handeln. Ohne Krieg, ohne Gewalt oder Vorurteile.
Wenn das nicht klappt, ist es aus. Dann macht dieser Planet ein "Reset" durch und alles fängt von vorn an. Und das ist jetzt nicht bloß meine Meinung, es ist eine Tatsache, die bloß keiner hören will, auch wenn viele Deutungen, Prophezeiungen und Weisheiten darauf hinweisen, davor warnen etc. Niemand will es ernst nehmen, denn es bedeutet, dass wir uns alle ändern müssen. Anpassen, viele Dinge die wir gelernt haben vergessen und dafür neue Sachen lernen, neu organisieren und Dinge die unser Fortkommen behindern (Geld, Wirtsschaft, Wettkampfdenken, etc.) über Bord werfen müssen. Denn kein Organismus überlebt, wenn die Zellen in ihm sich gegenseitig zerstören.