Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beweise für die Existenz Gottes?

Beweise für die Existenz Gottes?
Viele Muslime, Christen und Juden sind sehr gläubig und sehen in vielen Dingen und Ereignissen Wunder bzw. Zeichen für die Existenz Gottes.

Im Internet findet man viele dieser Zeichen bzw. Wunder.

Da fällt mir spontan dieses Toastbrot ein, daß mal bei eBay zu Höchstpreisen versteigert wurde auf dessen Oberfläche sich Schimmel bildete und das Konterfei von Jesus zeigte.

Oder in vielen islamischen Foren findet man Fotos, die aufgeschnittene Früchte zeigen, die im Inneren den arabischen Schriftzug Allah beinhalten uvm.

Bei Youtube stieß ich auf ein Video, daß einen Fussballspieler zeigt, von dem die meisten Muslime fest überzeugt sind, daß dort der Todesengel Azrael ihm die Seele entnimmt.

Nach Rücksprache mit den TE ergänze ich, dass der männliche Teil des Profils - Martin - den Thread eröffnet hat.
Silvia, Mod

ACHTUNG! Das Video ist recht erschreckend und nicht für zarte Gemüter geeignet !

Kennt Ihr vielleicht ähnliche Videos, Bilder, Anekdoten usw.?

Falls ja, dann postet es bitte hier.

Schade
Ich konnte auch nach mehrmaligem Ansehen keinen Todesengel entdecken.
@hhtyp
Den Todesengel selbst sieht man nicht, man sieht nur, wie er dem Fussballer die Seele aus der Brust reißt und der Fussballer anschließend Tod zusammensackt.
**********npaar Paar
480 Beiträge
hmmmmmmmmmmm
plötzlichen tod auf dem fußballfeld das gab es doch schon öfter........
die gräfin hat es selbst schon erlebt
Der Name ALLAH (Gott) in vielen...
...verschiedenen Dingen. Hier eine Fotoslideshow.

Link gelöscht. Bitte nur deutschsprachige Inhalte, s. auch http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
Silvia, Mod

Interessanter Film

Also als Anekdote fällt mir eigentlich nur ein, dass viele Menschen an Schutzengel glauben, weil sie situationen in denen ein anderer vielleicht gestorben wäre glimpflich überlebt haben. Vielleicht sogar ohne einen Kratzer.

Kann das selbst nur so erzählen, wäre der LKW ein paar Zentimeter weiter rechts gefahren, wäre ich wohl unter ihm gelandet, das kann man als "Wunder" bezeichnen, aber natürlich kann man auch einfach sagen es wäre Zufall.

Die Frage ist aber, was man denn als Wunder sieht, ich glaube die meisten Wunder von "Gott" (oder wie man ihn auch immer nennen will) sind so banal, dass man sie im ersten Moment nicht erkennt.

Ich weiß z.B. von unseren Soldaten, dass sie einmal das Gefühl hatten, sie müssten ihre Mittagspause etwas weiter vorverschieben. Daraufhin verließen sie ihren Container und gingen in die Kantine. Kurz darauf sind Raketen in den Container eingeschlagen, hätten sie die Mittagspause nicht vorgezogen, wären sie wohl alle bei dem Angriff gestorben. Wunder oder nicht, man könnte es als göttliche Fügung bezeichnen, die ihnen das Leben gerettet hat. Es war auch das erste Mal, dass sie ihre Pause vorgeschoben hatten.
@Tea4Two
Es wäre sehr schön, wenn ihr beim Eingangsposting kurz kenntlich macht, wer von euch beiden den Thread eröffnet hat, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Grundsätzlich möchte ich euch und auch die anderen User im Zusammenhang mit diesen Thread bitten, nicht einfach wahllos YouTube-Links hintereinander zu posten.

Dies ist eine Community, in der Themen mit eigenen Worten diskutiert werden sollen. Links sollten deshalb in Diskussionsthreads eher die Ausnahme sein, um das Geschriebene eventuell noch einmal zu unterstreichen.

Die Joy-Regeln dazu, s. http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#kann_ich_auch_links_zu_videos_posten :
Für Videos gelten grundsätzlich die selben Regeln wie für Links allgemein - sie sollten nur gepostet werden, wenn sie einen Mehrwert zum Thema schaffen und durch einen eigenen Text kommentiert sind.

Danke!

Silvia
@DieEineEinzige
Für Videos gelten grundsätzlich die selben Regeln wie für Links allgemein - sie sollten nur gepostet werden, wenn sie einen Mehrwert zum Thema schaffen und durch einen eigenen Text kommentiert sind.

Diesem Kriterium werden die geposteten Links gerecht, denn sie bilden die Grundlage für eine friedliche Diskussion. Und werden im Verlauf dieser Diskussion mit unseren eigenen Worten kommentiert *zwinker*
Wieso braucht man einen Beweis für die Existenz Gottes? Da Gott doch in jedem selbst ist, ist dieser Beweis doch da, es sei denn man fühlt es nicht.
Bei den Videos bin ich sehr skeptisch, diese kann man manipulieren. Auch war bei mindestens einem Video das Jahr 1983 eingeblendet, ob das für 2011 jetzt noch Bedeutung hat?! Schließlich ist Leben Veränderung und kein Stillstand.

Auch das mit den Fußballern ist bekannt, meistens waren die zuvor erkrankt (Erkältung, Grippe), hatten diese nicht richtig auskuriert und zu früh mit dem Leistungssport wieder angefangen, was dann der Herzmuskel nicht vekraftet und somit kommt es zum Herzinfarkt.
********sure Paar
347 Beiträge
Wir hier auf der Erde, Gott irgendwo anders. Und jetzt kommt ein Beweis, dass es ihn irgendwo gibt?

Subjektiv verstehe ich das als Dualität, die uns eher von Gott trennt.

Alles ist miteinander verbunden und voneinander abhängig und im Kollektivbewusstsein gespeichert.

Wir sind ein Teil Gottes, ein Teil der göttlichen Schöpfung; wie eine Welle die da ist, aber eben auch ein Teil des Meeres ist. Die Welle kommt und vergeht, doch sie ist immer auch ein Teil des Meeres. Aus diesem Blickwinkel heraus ist der Beweis der Existenz Gottes in uns selbst und äußert sich in unserem Umgang mit dem Rest der Schöpfung.

lg - soul
Beweise ?
Ich brauche keine Beweise , ich sehe sehe sie jeden Tag um mich herum .
Alles , was jetzt aufblüht und lebt , ist , so wie mein eigenes Leben , genug Beweis für die Existenz Gottes .
Ich glaube nicht an ihn , da ich weiss das er existiert .
Aber wer gern in der Bibel nachlesen möchte :
Offenbarung 4. Vers 11 oder Römer 1 Vers 20 oder Daniel 2 Vers 28

Es gibt noch genügend andere Beweise , wir müssen nur unser Herz dafür öffnen , und dafür brauche zumindest ich keine Youtube Videos .

LG Stefan
Nur mal ne Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen der Bibel und Youtube-Videos?
Beides ist nur der Versuch den Menschen das zu geben, was sie für nötig erachten um ihren Glauben in Wissen zu verwandeln.

Seit dem 16. Jahrhundert wird ein Unterschied gemacht zwischen dem Spirituellen und dem Wissenschaftlichen - die Kirche gegen die Wissenschaft. Und heute versucht man es eben mit "wissenschaftlichen" Dingen wie irgendwelche Erscheinungen auf einem Video, auf einem Foto oder soetwas. Die Sehnsucht ist die gleiche, die Erklärung ist nur anders - weil wir inzwischen mehr verstehen als die Menschen, die vor 2.000 Jahren die Bibel geschrieben haben.

Man bemerke: Das Buch kommt von Menschen, warum ist es dann eigentlich mehr wert als irgend ein anderes Buch?
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@ Tea4two
und durch einen eigenen Text kommentiert sind.
DAS ist aber das, was bei eurem Beitrag mit den x-Videos fehlt.
Eigene Meinungen, eigener Text, etc. sind nicht vorhanden.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Ich denke:
In dem Moment, in dem es einen unumstößlichen Beweis für die Existens eines gottähnlichen oder gottgleichen Wesens (Gott, Allah, Manitou, ..., etc., usw.) gäbe, würde die ganze derzeit geltende (Religions)welt auf den Kopf gestellt und müsste neu geordnet werden.
Denn bis jetzt bedeutet "Religion" das GLAUBEN an etwas.
Durch Vorhandensein eines Beweises würde es dann aber nicht mehr GLAUBE sein, an das sich die Menschen klammern, sondern WISSEN.
Und noch schlimmer wären die dran, die nicht daran geglaubt haben, denn sie müssten jetzt komplett umdenken und auch ihre Glaubenswelt neu ordnen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ LordofDevotion
und was erst würden dann wohl die Wissenschaftler sagen wenn man sie so einfach ad absurdum geführt hätte weil sie es nicht geschafft haben das eine noch das andere zu BEWEISEN und auf einmal beweist es sich von selbst. Huch das möchte ich denke ich nicht erleben.

Warum sollten wir versuchen wollen zu beweisen das es ein Gott ähnliches Geschöpf gibt egal wie wir ihn oder sie nennen oder auch das es sie oder ihn nicht gibt. Wem bitte soll das nützen? Dieses Glauben oder auch tief in sich drin Wissen muss jeder mit sich selber abmachen. Ich für mich weiss eines es gibt keine allumfassende EINE Wahrheit. Ich brauche keine Beweise denn die halten mich vllt von dem ab was eigentlich meine Aufgabe ist zu leben und mein bestes zu geben. (Wer möchte die Garantie dafür übernehmen das es dies allumfassende Wahrheit ist - meiner Erkenntnis nach keiner)

dat may
@LoD
Wenn es unumstössliche Beweise gäbe , würden diejenigen , die weiterhin an "ihren" Gott glauben , behaupten , das diese Beweise trotzdem nicht korrekt sind , wenn in der Bibel , der Thora oder dem Koran etwas Anderes steht .

Ich habe versucht , den Zeugen Jehovas die Welt und die Sicht der Wissenschaft zu erklären , aber sie wollen NICHT darauf hören !
Für wahre Gläubige ist nur der Bibeltext interessant und wahr . *nene*

LG Stefan "Die spinnen die Römer"
*******day Frau
14.275 Beiträge
Nennt mich *spassbremse*...
... aber ich frage mich gerade, wo ich hier bin? Rüttel Plus "die TOP 10 der skurrilsten Gottesvideos"?
D-Sternchen xy: "Ja, genau, das war die Sache mit dem Toastbrot. Echt geil!"

Sylvie, not amused *nene*
wahrscheinlich würde Gott selbst bei ihnen nur Gelächter ernten... *zwinker*
**********le_be Paar
39 Beiträge
ich (Lilli) schreibe mal, obwohl mir die Überschrift nicht sonderlich gefällt.

Wir sind hier in der Gruppe Spiritualität.

Ich dachte, daß es hier über die üblichen monotheistischen Glaubenssysteme hinausgeht.

Ich habe einem Pastor, der als Krankenhausseelsorger die Runde machte, als Intro gesagt:

Ich lehne für mein Leben die patriarchalen *wuerg* monotheistischen *wuerg2* Religionen ab.

(Wir hatten ein interessantes Gespräch danach *mrgreen* ; er fragte mich, ob ich Religion studiert habe *klugscheisser* , habe ich nicht *stolzbin* ich lese nur ziemlich viel.)

Ich bin christlich aufgewachsen, die ersten 30 Jahre habe ich Gott und Vater gesagt, jetzt sage ich: Göttin, die große Mutter oder das Universum oder Alles-Was-Ist, oder...

Religion heißt, wenn ich es richtig erinnere: Rückbindung.

Es geht darum, daß wir Menschen, so verstehe ich es jedenfalls, uns wieder mit uns selbst und mit Allem-Was-Ist verbinden. Hier möchte ich mich nun bei sexybiest45 bedanken:
Da Gott doch in jedem selbst ist, ist dieser Beweis doch da, es sei denn man fühlt es nicht.
so sehe ich das auch. *top2*

und einen Dank an Maymoqui für das
Warum sollten wir versuchen wollen zu beweisen das es ein Gott ähnliches Geschöpf gibt egal wie wir ihn oder sie nennen oder auch das es sie oder ihn nicht gibt.
"sie" *knutsch*

und dann noch etwas: ich habe mich mit einem Physiker, der in dem Institut mit dem Teilchenbeschleuniger hier in Berlin gearbeitet hat, lange unterhalten, die wirklichen Wissenschaftler sind meist spirituell, die haben längst erkannt, daß nicht alles erklärbar ist und haben eine tiefe Demut vor der Schöpfung, und ich nehme mit dem Wort "Schöpfung" zwar einen Begriff, der überwiegend durch die Bibel geprägt ist, möchte dieses Wort aber aus diesem Rahmen lösen und in einen anderen spirituellen Kontext verstanden wissen. Schöpfung als die Erde, die uns von Göttin und Gott anvertraut wurde, als Erbe für unsere Kinder, in dem Kontext, daß wir "nur" ein Teil des ganzen sind und darum Verantwortung für uns und unsere Umwelt übernehmen.

Solche Disskussionen über irgendwelche Beweise Gottes (oder der Göttin, wobei, SIE hat das echt nicht nötig hat) finde ich eigentlich überflüssig, und werde mich wahrscheinlich über diesen Beitrag hinaus nicht weiter engagieren.

Liebe Grüße an alle von Eurer Lilli
Gruppe Spiritualität
Ich dachte, daß es hier über die üblichen monotheistischen Glaubenssysteme hinausgeht.
Na, so eng ist Spiritualität doch nicht definiert. Auch wenn ich (für mich) jede monotheistische Religion ablehne und dem Christentum wegen seiner verderblichen Wirkung auf die Menschheit besonders skeptisch gegenüber stehe, billige ich doch jedem Menschen, der sich Gedanken über das unmittelbar rational Erkennbare hinaus macht, das Attribut "spirituell" zu - wenn er es so will.
@magic_couple
Ich respektiere Deine Meinung voll und ganz, da NIEMAND das Recht besitzt, Dir Deine Meinung streitig zu machen, doch solltest folgendes bedenken:

Du schreibst
Ich lehne für mein Leben die patriarchalen monotheistischen Religionen ab.

Gott aber ist KEINEM Geschkecht angehörig, also weder männlich noch weiblich. Denn Gott beinhaltet alle Geschlechter, egal ob männlich, weiblich oder hermaphrodit.

In den Ur-Religionen war von Gott sogar als Frau gesprochen worden, hierzu empfehle ich Dir mal folgendes Buch Bitte keine Links posten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen. Bücher sollten wohl auch ohne Link gehen...
Silvia, Mod

Erst durch die Kirche wurde aus Gott ein männliches Gottwesen *zwinker*

Im Islam ist Gott bis heute geschlechtsneutral !

Da Gott doch in jedem selbst ist, ist dieser Beweis doch da, es sei denn man fühlt es nicht.

Genau DIES ist die Auffassung von Aleviten, die ebenfalls zum Islam zu zählen sind. GENAU DAS ist deren Kernaussage...

Insofern für MICH also nichts Neues *zwinker*

und dann noch etwas: ich habe mich mit einem Physiker, der in dem Institut mit dem Teilchenbeschleuniger hier in Berlin gearbeitet hat, lange unterhalten, die wirklichen Wissenschaftler sind meist spirituell, die haben längst erkannt, daß nicht alles erklärbar ist und haben eine tiefe Demut vor der Schöpfung, und ich nehme mit dem Wort "Schöpfung" zwar einen Begriff, der überwiegend durch die Bibel geprägt ist, möchte dieses Wort aber aus diesem Rahmen lösen und in einen anderen spirituellen Kontext verstanden wissen. Schöpfung als die Erde, die uns von Göttin und Gott anvertraut wurde, als Erbe für unsere Kinder, in dem Kontext, daß wir "nur" ein Teil des ganzen sind und darum Verantwortung für uns und unsere Umwelt übernehmen.

Wo also ist das Problem? Ich sage mal salopp, wo man hinspuckt im All, dort keimt es, doch wer oder was spuckte?

Fakt ist, alles was uns unerklärbar erscheint, wird mit Mythen und Geschichten belegt, doch kannst DU PERSÖNLICH das Gegenteil beweisen? Kannst Du beweisen, daß Moses, Jesus, Mohammed und Co. nicht wirklich göttliche Eingebungen hatten?

NEIN, deshalb wäre es falsch zu sagen, daß dies Quatsch sei, ebenso wie die Arroganz der meisten Menschen anzunehmen, daß wir Menschen die EINZIGE intelligente Spezie in den Weiten des Weltalls seien !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.