Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche "Level"

ahh...öffentlich
schön, dann kann ich als "unspiritueller" auch dran teilhaben....Beitrag folgt
hallo ihr lieben
auf was, auf wen antworte ich nun lächel..

Interessant finde ich die These Geld oder nicht Geld nehmen.
Eins stimmt so manche Reiki behandlungen sind schweine teuer...
überteuert...wo ich doch das gebe was durch mich fliest, was heist Reiki Universelle Lebensenergie, die durch mich fliest durch meine Hände an den menschen weitergegeben wird, so weit er dies zu läßt.

Ich bin Reiki Meister und Lehrer..
Ich selber habe für meine Reiki Einweihung Geld bez.ob es viel war, mag ich heute nimmer beurteilen, denn ich tat dies aus dem Herzen herraus für mich etwas zubekommen wo mit ich an mir arbeiten kann, meine einweihungen folgten in Jahresschritte, Schritte wie auf einer Treppe ich nahm immer Stufe für Stufe denn jede einweihung war wichtig für mich und ich lernte viel von mir was ich mir anschauen durfte , annehmen durfte , in liebe loslassen durfte.
So halte ich es immer noch mit Menschen die zu mir kommen und Eingeweiht werden, langsam und nicht im hau ruck verfahren.
Meine Einstellung zum Geld , was ich verlange ist diese,a) ich nehme nicht von jeden Geld, es geht mir um den Energieausgleich,eine schöne Massage ist mir genauso wert wie 30 Euro.
Ich selber gebe mich ein, ich habe für diesen Menschen ein Tag meine Zeit gegeben meine Wohnung, schönes essen....
Bevor ich jemand Einweihe rede ich viel mit diesen Menschen über seine Absicht sein Wunsch eingeweiht zuwerden und auch über das Thema geben und nehmen, ich halte es offen bei jeden anders.Mal ist es Geld mal eine Fußkosmeitik mal die Massage.

Eins habe ich gelernt in diesen Jahren gar nix wollen ist für mich nicht im Gleichgewicht der der von mir bekommt ,hat schnell das Gefühl das es kein WERT hat was er bekommt und oder er nimmt es halt ,nur mal so an..das will ich nicht es ist ein geben und nehmen und eine WERT schätzung zu dem was fliesen soll.
@heissundwild
Stelle dir folgendes Zenario vor: Ein Jemand fährt auf der Autobahn oder große breite Straße wie auch immer. Am nächsten Parkplatz parkt er, steigt aus und behauptet so das wars, da gibts keine Strasse mehr.
Es geht nimmer weiter. Die Straße liegt aber da, schön breit und unverkennbar rollen immer wieder Autos vorbei und er sieht sie nicht mehr, weil er sie nicht sehen will.
Das war mein Gedankengang als ich meinen Thread geschrieben hatte.
Ich hoffe man kann sich das jetzt vorstellen, er entwickelt sich weiter in dem Moment wo er sich in sein Auto setzt die Straße erkennt und weiterfährt. Tut er aber nicht. Vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen was ich damit meinte.
Also
ich bin gar nichts, eine absolute Null, aber darin anscheinend sehr gut. *ggg* Ich habe diverse Gaben die sehr gerne in Anspruch genommen werden. Bei mir steht eine Art Sparschwein wo jeder das reintun kann was er denkt oder auch nicht. Ich muss davon nicht leben können.
Es ist eine reine Geste, da viele meinen sie müßten mir Geld aufdrängen.
Ich arbeite aber meistens geben ist seliger denn nehmen und ich habe ja auch meinen Spaß daran.
"spiritueller"
ein "Mann" kam zu einer "spirituellen" Gruppe und wollte Mitglied werden.

"Schön - sagte der Meister - schön einem Menschen in seiner Entwicklung weiterhelfen zu können. wie heißt Du den , mein Lieber?"

"Gott"

"Schön, Gott, ganz einfach - es gibt hier ein paar Regeln, die Du einhalten mußt, wir sind nähmlich alle sehr hoch entwickelt, sehr spirituell! UNd - es gibt ein paar Dinge, die du als spiritueller Mensch absolut nicht tun darfst ...sonst fliegst Du nämlich hier raus, Gott !!!

lacht.... so sind se halt, die angeblich Sehenden, Wissenden -die sich für "spiritueller" halten... voll auf dem EGO-Trip, heiliger als "Gott"....und wenn Gott nicht in ihr Schema passt, dann fliegt er halt raus....
sündigen
Sündigen - bedeutet im griechischen - die Einheit verfehlen...

und in dem Augenblick, in dem ich mich über irgendeinen Menschen stelle, glaube es besser zu wissen, versündige ich mich....

auch sich anmaßen (richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet...(oder so ähnlich)), zu behaupten ein anderer entwickle sich nicht weiter ist eine Sünde, ein Abwerten...
denn ??? kenne ich seinen Seelenplan ???, seine Aufgabe??? vielleicht ist er ja in seiner "spirituellen Entwicklung reifer" und stellt sich dem Hochmütigen als Lernaufgabe in den Weg, damit dieser von seinem hohen Roß herunterkomt ???

wer weiß ??? vielleicht heißt ja dieser angeblich nicht entwicklungsfähige auch "Gott" ???
@dionysos_66
Nö, ich würde mich nicht und niemals Gott nennen, darfst aber Gabriel zu mir sagen... Da beide von denen ich hier geschrieben habe meine Partnerinnen waren, denke ich kann ich das wohl behaupten.. *ggg*
und das ohne Sünde. Ich versündige mich ja auch nicht wenn ich jemanden (zb. meine Kids) auf den rechten Weg weise weil ich es besser weiß und sie es erst noch lernen müssen.
besser wissen ???
und woher weißt Du, das Du es besser weißt ??? haben nicht auch Kinder ihre eigene Weisheit ???
Ergänzung zu Dionysos
Ein alter Bekannter sagte mal zu mir: "Wenn Jesus heute unter uns leben würde, die wenigsten würden ihn erkennen."
Hilfee... sie hat mich erkannt...........
STOP; STOP, STOP nur ein Scherz.... *undwech*
*haumichwech*

OT: Jesus würde mich doch aber nicht mit seiner Interpunktion so zur Verzweiflung bringen wie du, oder? *gruebel* *lach*
sorry, auch wenns nicht zum Thema passt...
was ist Interpunktion...bin nicht so gebildet, belesen...
Das ist u.a. die von dir so heiß geliebte Taste mit den drei Ausrufezeichen, die ich auch endlich auf meiner Tastatur will. Menno...

Zum Thema:
Mit dem Be-werten ist das übrigens ein wenig wie mit der Wut. Als spiritueller Mensch sollte man ja nicht werten und sobald man bloß in den Verdacht des Wertens gerät, wird rumgeeiert, was das Zeug hält.

Ich persönlich denke aber, das wir nun mal wertende (und wütende) Menschen sind. Denn die Polarität um uns herum zwingt uns quasi zur Be-wertung, dazu, den eigenen Standpunkt zwischen den beiden Polen zu finden.

Add on: ich frage mich gerade, ob DAS wirklich ein sinnvoller Beitrag zum Thema war... *lach*
wertende (unbewußte, unerwachte) Menschen
stimmt schon, ist auch okay so, auch das gehört zum Menschsein...

doch reden momentan sehr viele von einem neuen Zeitalter, und vielleicht ist das der Quantensprung, daß wir immer bewußter (nicht mehr wertend) werden...???

und die ach so gute, liebe Wut....

nur weil vor ein paar hundert Jahren ein paar so Fuzzies vieles verboten, verteufelt haben.... müssen wir deshalb im Jahr 2011 diesen alten Mist immer noch glauben???? was habbe die damals schon gewußt???? lacht... genau, das die Erde eine Scheibe ist, und so ein Fuzzie will mir klarmachen, daß Wut etwas böses, schlechtes, sündiges sein soll.???? sorry, klingt nicht sehr glaubwürdig, vertrauensselig, kompetent.... da reim ich mir schon lieber mein eigenes zusammen...
Breite Straße, Parkplatz
Vielleicht möchte er gar nicht weiterfahren? Vielleicht gefällt es ihm auf dem Parkplatz? Vielleicht wartet er auf jemand oder etwas dort? Vielleicht auf jemand, dem ER weiterhelfen kann?

"Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich!" heißt es doch so schön.
"Leben und leben lassen"....

da gibt es viele wahre Sprichwörter..
****tox Mann
709 Beiträge
Werten
Mein ehemaliger Wu Shu-Trainer, ein sehr spiritueller Mensch, hat mich auf eine Landesmeisterschaft im Formenlauf angemeldet.

Da ich jedoch wusste, daß er nicht wirklich etwas von Wett-KAMPF hält, frug ich ihn warum. Seine Antwort war sehr interessant:

"Wie willst Du wissen, ob unde was Du noch lernen musst, wenn Du Dich nicht mit anderen vergleichst? Es ist nicht der Sieg, der Dir etwas zeigen kann, sondern wie Dein Gegner das Gleiche ausübt wie Du. Denn auch wenn er dieselbe Form läuft, so hat er andere Lehrer, eine andere Körperbeherrschung und einen anderen Charakter. All dies kann Dir zeigen, woran es Dir noch mangelt."

Es ging ihm nicht um Pokale. Sondern darum, daß ich über meinen Tellerrand des Vereinslebens hinausschaue und die Unterschiede bemerke, die die Welt bietet.

Aber um zu lernen, müssen wir uns vergleichen. Nicht im Kampf, nicht im Wettbewerb aber im aufeinandertreffen. Und die Grade sollten, meiner Ansicht nach, nur dazu dienen in dieser westlich rangorientierten Welt aufzuzeigen, DASS wir noch lernen müssen...

Bezüglich der Geldannahme stimme ich hier mehreren zu. Wie jedoch will ein Mensch beurteilen, ob das unbekannte Gegenüber nicht einfach nach der "Sitzung" geht und NIEMANDEM Energie in Form von Hilfe weitergibt? In diesem Fall denke ich schon, daß ein monetärer Fluß in Ordnung ist. Solange es verhältnismäßig auf das Gegenüber abgestimmt ist...
Level
Spiritualität und Level passen gar nicht zusammen.
Wer in wirklicher Verbundenheit lebt und fühlt, wieder strebt
das Ab oder Aufwertende.
Das Gleiche gilt für den Teil Sünde oder nicht.

Gerade die, die sich für so Spirituell halten und für so geistig entwickelt, werten und negativieren, das Leben der anderen.
Somit ist es nichts anderes als das was Kirche Tut und getan hat.

Echte Geistige Entwicklung ist erst dann erreicht, wenn ich den anderen Menschen so annehmen kann wie er ist, egal ob gebildet oder nach persönlicher Einstellung ungebildet.

Was den Quantensprung angeht, so wird der eben genau solange ausbleiben, bis Mensch versteht, das wir alle gleich sind und eben nicht einer Besser oder Gebildetet ist.
Solang der Mensch sich selbst Kastriert in dem er anderes Ablehnt, Bleibt geistige Entwicklung schlicht Fantasie.

Wer versucht sich in ein Verhaltens und Denkmuster zu Pressen, um einem Bild gerecht zu werden ist sein eigener Kerkermeister, und wird zu einem Intolleranten Zeitgenossen und ist Lichtjahre von Geistiger Entwicklung entfernt.

Dach auch und grüße an euch
Kasriel
@Kamuel.... Lesen bitte
nicht jeder, der sich mit einem Namen eines Erzengels (Chamuel) schmückt, ist in meinen Augen spirituell, das grenzt schon an Blasphemie.. Deine Worte klingen wie die eines Predigers, irgendwo aufgeschnappt und weiter geplappert.. Du hackst ja auch auf dem Wort Level herum..
Echte Geistige Entwicklung ist erst dann erreicht, wenn ich den anderen Menschen so annehmen kann wie er ist
Diese geistige Entwicklung erfolgt in Stufen (Level) oder bist du damit geboren worden..?? Dann verstehe ich nicht warum du diesen Kommentar in dem Forum von dir gibst
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, wüsstest du dass das Thema Level eigentlich schon lange durch ist.
*******day Frau
14.275 Beiträge
@BestFit
Bleib bitte sinnig *g*

Wir haben alle verstanden, dass Du das mit dem Level anders gemeint hast, als es erst klang. Das ändert aber nichts an der Fragestellung des Threads. Und da hat jeder die Möglichkeit, sich dazu zu äußern, wie er/ sie persönlich das sieht.

So ein Thread hat eine eigentümliche Dynamik. Und solange nicht irgendwo im Betreff oder in der Anrede @****Fit steht, bist nicht Du gemeint, sondern das Thema.

Oder anders ausgedrückt: Der Ball, der rollt, gehört nicht dem Schützen *zwinker*

Sylvie *sonne*
Hab die
Rüge verstanden, mir kommt es so vor als wenn hier sehr viele Wasser predigen und Wein trinken..
Danke für die Sonne.. Sie wird mein Gemüt erwärmen..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
war das spirituell heißt den anderen so anzunehmen wie er ist und seine Fähigkeiten zu würdigen dies zeichnet denjenigen aus und bringt ihn zu weiterer Erleuchtung (in die Dunkelheit kann ich nun gerade nicht glauben)

Wenn dies also so ist dann wäre es doch möglich das derjenige der die "Autobahn" nicht weiter befahren will einfach dahinter geschaut hat und etwas entdeckt hat was der andere noch nicht sehen konnte. Wäre das nicht eine Möglichkeit, nicht jeder von uns sieht gleich oder auch nur gleich gut.

Genauso wenig wie die Liebe der eigenen Person automatisch die Liebe zu einem anderen Menschen ermöglicht. Auch mein ganzes Wissen und üben hilft mir gerade nicht jemanden wirklich zu mögen denn das was ich vor mir sehe kann mir nicht gefallen. Selbst denjenigen als meine persönliche Prüfung zu betrachten ist mir nicht möglich. Genau genommen betrachte ich das sogar als schrecklich doch es ist so. Genau an dieser Stelle stecke ich nun im Dilemma und kann "zur Zeit" nicht lernen, deswegen bin ich aber doch durchaus in der Situtation andere Dinge üben und lernen zu können die mich ein ganzes Stück nach vorne bringen.

Nun frage ich mich was haben denn jene spirituellen Wesen gelernt die das eine oder andere nicht einfach als Ausdruck der Individualität des anderen und seiner/ihrer Gefühle stehen lassen können.

Kinder sind genauso spirituell wie wir sie müssen nicht gezwungen werden man zeigt ihnen einfach welche Möglichkeiten sie haben und läßt sie dann ihre "Entscheidung" treffen.

May
Danke
das hast du sehr schön geschrieben, der Mensch ist und bleibt ein Mensch mit all seinen guten und schlechten Seiten. Es gibt hier sehr viele die meinen die Weisheit mit der Muttermich bekommen zu haben und die sehr starr sind in ihren Ansichten.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Entwicklung durch Erfahrung
Betrachtet man die Entwicklungsgeschichte des Menschen in allen Aspekten, so wirft dies immer wieder die Frage nach seinem Ursprung auf.

Schon am Eingang des antiken griechischen Orakels von Delphi stand geschrieben:

>Erkenne dich selbst, und du wirst die Geheimnisse der Natur und der Götter erkennen.<

Dies klingt einfach, aber in diesen wenigen Worten ist der Anfang einer langen spirituellen Suche erkennbar, die nicht immer verstandesmäßig erfaßbar ist.
Der-Die Menschen
Wir sind ALLE spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen!
pierre teilhard de chardin sagte einmal...
Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen,
sondern wir sind spirituelle Wesen, die erfahren Mensch zu sein.

*chen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.