Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche "Level"

"spiritueller level"...
ein Ausdruck, den es "eigentlich" gar nicht geben kann...doch Ego machts möglich...

klingt so wie "mein Auto, mein Haus, meine Yacht...." - also der volle Egotrip...

ich hab Reiki grad xy *stolzbin* , und ich bin Mitglied in einer spirituellen Gruppe *mrgreen* , und ich habe Kontakt mit Geistern *hypno* (für mich eher Spiritismus), und !!! ich kann Menschen heilen... all das hat mit "Spiritualität" für mich wenig am Hut... Ego-Spielchen....

meine Religion ist die Richtige, die Beste *streit* , Nein, meinGott ist der wahre und einzige, *motz* Nein, mein Gott hat einen höheren level als deiner *freundchen* ... alles Egotrips... und Ursache vieler Kriege... (angeblich heiliger Kriege...lacht...der wer war jetzt heiliger, hatte höheres Level an Heiligkeit ?!)... alles nur Ego-Spielchen...

doch woran erkennt Mann/Frau/Kind dann einen "spirituellen" Menschen?!
"An ihren Taten werdet ihr sie erkennen", sagte Joshua Ben Joseph, ein israelitischer Gesetzeslehrer.

Doch wie sehen die se "Taten" aus *gruebel* ???
astro-shows im TV
hab ihr doch sicher alle schon mal gesehen ?! oder...

diese "Menschen" halten sich ja oft auch für "sehr spirituell", glauben auf einem sehr hohen level zu sein... nur weil sie ein paar Kunststücke können, die jeder andere auch erlernen kann...

viele behaupten ja von sich mit sehr hohen (schon wieder level) Energien, Wesenheiten, Quellen in Kontakt zu sein...

doch wie verhält sich das mit ihren Taten ???

für mich sinds meist nur Abzocker, Geschäftlemacher, die sehr gut daran geschult sind, Leute zum Anrufen zu bewegen (zu manipulieren) - darin unterscheiden sie sich nicht von den "ehrlichen" Spielschows - und sie schrecken vor Unwahrheiten (falschen Infos) nicht zurück... wie spirituell ist das denn ???

war mal auf ner Eso-messe... dort trat auch ein aus Funk und TV bekanntes CHRISTUS-Medium auf.... machte fantastische Umsätze...

doch dieses Medium hatte einen ganzen Clan um sich, die bemüht waren, die Besucher von anderen Beratern, Medien abzuwimmeln und zu ihrer "Meisterin" zu lotsen ???

läßt sich das mit "Christus-Energie" vereinbaren ?!, oder ist dieses angebliche Medium auch nur einem geistigen Scharlatan auf den Leim gegangen ???, oder war sie nur in Verbindung mit eigenen Wesensanteilen die sich gerne als "Christus.Enegie" rühmen ???

ja, da staunt der Laie...

für mich nicht grad "spirituell".... doch was ist dann "spirituell"???

Jesus... warum hat Jesus nur ganz einfache Menschen um sich versammelt, die von Tuten und Blasen..ähh...von dem ganzen "spirituellen Zeugs" so gut wie keine Ahnung hatten ??? weil sie noch offen waren, ?? unverbildet waren ?? noch nicht auf dem Ego-Trip waren ???

viele ???....
Spirituell......
.....ist für michin erster Linie MENSCHLICHKEIT walten zu lassen.

Die Augen+Ohren offen zu halten, im Bedürfnis Anderer.

Nicht zu Ver-Urteilen, Menschen annehmen wie sie sind. Die Entscheidung, ob ich mit ihnen kann, oder nicht ist mir überlassen, selbst wenn nicht, ist das ZauberWort Akzeptenz, damit ist schon viel gewonnen.

Namste

Mariposa
@mariposa4
Nicht zu Ver-Urteilen, Menschen annehmen wie sie sind. Die Entscheidung, ob ich mit ihnen kann, oder nicht ist mir überlassen, selbst wenn nicht, ist das ZauberWort Akzeptenz, damit ist schon viel gewonnen.

so seh ich das auch. es gibt ja das universelle gesetz der UNTERSCHEIDUNG, welches du u.a. in solchen fällen anwenden kannst - u. danach ist es dir selbst überlassen, ob du eben mit jemandem kannst o. nicht - du unterscheidest lediglich ohne zu ver-urteileilen!!

es ist dein gutes recht u. vor allem toll, wenn du in deiner entwicklung so weit bist, daß du unterscheidung erkennst *g* !!

herzliche grüße

*chen
UPSI
Hey...ich möchte dir gerne mal auf dein Ausgedrücktes antworten...wenn ich nicht grad lieber sexy wär hier...
also wenn ich mal Lust auf spirituell hab, schreib ich was.
Alles Liebe
sorry
erster Beitrag *herz* im JoyClub. Ich werde mich noch irgendwann einmal zu dem Beitrag...."spiritueller level"..äußern.
was den zweiten Beitrag nicht gerade intensiviert.

Sorry *muede*
sexy/spirituell...
wo ist da der Unterschied ??? schließt das eine das andere aus ??

also, wenn ich mich "sexy" fühle", dann fühl ich mich einfach "göttlich"...
ICH BIN WICHTIGER ALS ALLES ANDERE
Dieser Satz klingt ketzerisch und revolutionär, aber auch dekadent und egoistisch. Uns selbst am wichtigsten zu nehmen, das ist verpönt, ungewohnt, das klingt nach Ellenbogen, nach isoliertem singledasein. Aber man könnte es auch so ausdrücken:

MEIN SELBST ERSTRAHLEN ZU LASSEN ALS DER ODER DIE ICH GEDACHT BIN, IST WICHTIGER ALS MICH UM DIE ENTFALTUNG ANDERER SELBSTE ZU KÜMMERN.

Menschen, die vor mir sitzen und mich zweifelnd und ratlos bei diesem von mir gesprochenem Satz ansehen, haben durchweg eine beeindruckende Karriere der Selbstverleugnung, des mitleidigen Dienens... hinter sich,...
Ein Mensch, der hundertprozentig zu sich steht und für seine Herzensbedürfnisse einsteht, ist mir nur äußerst selten im Leben begegnet. Diese Menschen haben sich durch einen Wust aus: das solltest du tun, dieses mußt du sein, jenes geben, damit du gut bist, dich andere mögen... hindurch gearbeitet, um nach und nach die vielen Stimmen zum Schweigen zu bringen, die von Geburt an rufen:
"Egoist, Geizkragen, Narziß."

Sich das innere Selbst vorzuenthalten, ist eine anerkannte gesellschaftliche Wesensart, geprägt durch jahrhundertealte Konditionierung des christlichen Dienens am Nächsten. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

WIE SOLLTE DAS MÖGLICH SEIN, WENN MAN NICHT SICH SELBST LIEBEN GELERNT HAT?

Di bist dan bereit, wirklich aus deiner Fülle zu geben, wen du deine Bedürfnisse ganz annehmen kannst..

aus "Wege in ein offenes sein"
@dionysos_66
na da kann ich dir nur aus vollstem herzen zustimmen *smile*

der wichtigste mensch im leben ist man in erster linie immer selber!! denn wenns mir gut geht, gehts meinem umfeld auch gut *zwinker* . ich selbst nenne das alles auch nicht egoismus, sondern selbstliebe.

herzliche grüße

*chen
ganz genau so ist es *ja*
schließe mich der meinung voll an....

wer sich selbst nicht liebt, ist unfähig zu LIEBEN!

Wenn du mehr geliebt werden willst schaue hin,
ob du dich selbst liebst!
********sure Paar
347 Beiträge
Selbstliebe
@*****sos
Dein Beitrag zum Thema Selbstliebe ist berührend. Viele Missverständnisse, viel Leid und undendlich viel unerfüllte Sehnsucht gibt es aufgrund mangelnder Selbstliebe.

Die Liebe fängt mit der Selbstliebe an. In einem inspirierten Moment habe ich dazu mal folgendes Gedicht geschrieben: Homepage "Selbstliebe und Glück" von soultreasure

lg - soul
Level
Auf der einen Seite kann ich die Aufregung oder Empörung teilweise verstehen auf der anderen Seite nicht.

Zum einen ganz klar, wenn man um Wertfreiheit bemüht ist, oder diese in sein Leben gerufen hat, gibt es Unverständnis. Nur ist mein Gefühl viel eher, dass es darauf ankommt, wie es gemeint ist. Ob es wie hier schon angesprochen Ego-Streichelei ist, oder aber einfach eine Feststellung.

Ich selbst durfte eine Zeit lang in einem Ashram verbringen, und auch da gab es verschiedene Grade, verschiedene Titel, oder anders gesagt verschiedene Level, die den Geistes-Zustand umschreiben.

Vor einiger Zeit tauschte ich mich mit jemanden über Spiral Dynamics aus, sehr interessantes Thema, auch wieder Level. Zu der Zeit kamen bei mir die absoluten Widerstände, es war für mich undenkbar, solches Schubladen-Denken, heute darf ich das alles aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Ist das spirituelle Ego nicht auch ein "Level"?

Was mir aufgefallen ist, die Menschen die sagen sie währen Erleuchtet, die ein unheimlich Präsenz haben, waren für mich noch nie die Gurus, sondern die Stille, die sich nicht zu erkennen gaben. Um zu sein muss man nicht wirken, man muss nicht gesehen werden. An Demut mangelt es oft, lach.

Und nur weil man für sich einen Weg gefunden hat, heißt es noch lange nicht dass er für andere funktioniert oder gar funktionieren muss.

Und ja, ich fühle mich oft auf einem anderen Level, wie andere Menschen, aber ich halte es anderen nicht vor, oder verurteile sie dafür. Ich bewundere jeden Menschen, der seinen eigenen Weg geht, was sich auch wieder mit dem Thema Selbstliebe überschneidet.
Vorweg, ich bin ein sehr zerstreuter Schreiber, aber auch Redner, ich springe oft, da ich nicht aus dem Ratio heraus schreibe/rede sondern nach meinen Gefühlen gehe. Daher sehr unstrukturiert, bitte von daher um Nachsicht, lach.

Gerade unter der Dusche habe ich mich gefragt, wann hat es mich gestört oder getroffen dass ich bewertet wurde, nichts anderes ist ja eine Kategorisierung in "Level".

Das ist schon einige Jahre her und da deckt sich meine Erfahrung mit dem Dionyso geschriebenen. Als ich nicht bei mir war, und nicht bei mir bleiben konnte. Eben wenn man in dieser Teufelsspirale der Gesellschaft ist, wenn man sich nicht selbst definiert, sondern darüber definiert wie man auf andere Menschen wirkt.

Deshalb gibt es bei mir eine strikte Trennung zwischen Sein und wirken.

Sein kommt für mich von innen heraus, wirken ist für mich eine Reaktion auf das aussen, um zu gefallen.

Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sich wahrlich liebt, dann berührt einen es doch gar nicht, was andere Menschen meinen, in welchen Level sie einen Drücken wollen, oder ob sie es überhaupt tun.
machtvoll Sein....
WIE MACHTVOLL BIST DU ?

vielleicht ist ja das eine "maßeinheit" für das (in Anführungszeichen) "Level für Spiritualität)" ???

wie machtvoll, wie präsent ist ein Mensch ??
Lach, dass ist sicherlich eine "Maßeinheit" für das "Level".

Nur ist mir aufgefallen, gerade bei Meistern, Gurus der budhistischen oder brahmanischen Lehre, dass es eher für mich eine "Maßeinheit" fürs spirituelle Ego ist.

Vorsicht Pauschalisierung aus meinem Erlebten und Erfahrenem, in dem deutschen Ashram in dem ich Zeit verbringen durfte, gab es sowohl deutsche wie auch indische "Gurus/Erleuchteten".

Die deutschen hatten eine unglaubliche Präsenz, die den ganzen Raum ausfüllte, wo man einfach nicht anders konnte wie "hinzuschauen" und "sprachlos" zu sein.

Die indischen, waren bescheiden, kaum bemerkbar, demütig und erst wenn man "richtig" hingeschaut hat, hat man sie erkannt. Ich habe mich mit einem sehr intensiv unterhalten, und als sie das Wort an mich richtet, spürte ich ihre Präsenz um ein vielfaches stärker als die vom Deutschen.
****ane Frau
128 Beiträge
Jeder Mensch und jeder Weg ist einzigartig
Es passiert immer wieder, dass Menschen über Level, Stufen etc. von Spiritualität reden (schon ganz erleuchtet oder kurz davor, hat 10 Jahre meditiert und ist "ganz weit" etc.) - und das sind oft Menschen, die selbst eigentlich tief in der Sch... stecken (und es meist nie zugeben würden), schwierigere Phasen haben oder ein starkes Ego leben. Oft schließt letzteres den Rest ein.

Meine Sicht ist die, dass
a) Spiritualität sehr verschieden gelebt wird, die Neigungen und Wege so verschieden sind wie Menschen selbst verschieden sind. Wenn Menschen vergleichen/einordnen (Level/Stufen), muß man sich aber im Klaren darüber sein, dass man dann Äpfel mit Birnen mit Erdbeeren mit Kirschen vergleicht. Person A hat eher mediale Fähigkeiten, Person B heilende, Person C hat gute Kontakte in die Geistwelt - jeder hat einen anderen Fokus - und selbst wenn Du Dich in diese Themen einordnen kannst gibt es Unmengen von Schattierungen und Kombinationen so viele wie es Menschen gibt.
b) jede Person für sich einen Weg geht, der natürlich immer weiter geht, vielleicht sogar in Stufen (eher in Bögen einer Spirale), diese sind jedoch extern oder besser: zu jemand anderem nicht vergleichbar, da jeder Weg eines Menschen einzigartig ist und auch man selbst kann sie eigentlich nur rückblickend erkennen. Damit hat jedoch keine andere Person etwas zu tun: nicht zu bewerten, einzuorden etc.. Das ist eine sehr persönliche Sache, vielleicht die intimste, vielleicht intimer als Sex.

Wer pur aus seiner Mitte, aus dem Herzen heraus lebt, wird nicht auf die Idee kommen, jemand anderes in "spirituelle Level einzustufen" (und damit meist zu degradieren). Das macht nur der Kopf, meist der Ego-Kopf.

Habt Euch lieb
und laßt uns niemanden irgendwo in Level einordnen.
-viv-
@****ane
Gerade in deinem ersten Abschnitt, steckst du doch selber gerade "die Menschen" in eine Schublade, Level, oder wie auch immer (schwierige Phase/starkes Ego). Und dass sie eben nicht so kurz davor sind erleuchtet zu werden. Degradierst du sie nicht selber gerade? Und um ungefragt zu antworten, ich kann den Abschnitt vollkommen verstehen, nachfühlen und sehe es ähnlich.

Und dass ist das Paradox für mich. Jeder Mensch bewertet, die Frage ist für mich tatsächlich die Intention dahinter, wie du so schön schreibst, ob jemand dadurch degradiert wird, oder ob ich für mich schaue ob ich etwas von dem Menschen lernen kann, oder nicht.

Wo ist da die Grenze?
Den wer andere in ein "spirituelles Level" einstuft, wird ja selbst in dass "spirituelle Level" gesteckt, dass er nicht in seiner Mitte und aus seinem Herzen heraus lebt.

Für mich ist das Ganze nicht ganz stimmig, lach und es ist als offene Frage, Hinterfragen zu verstehen. Ich weiß selbst die Antwort nicht und hoffe hier einfach auf einen offenen Austausch.

Alles Liebe dir,

Pantera Nera
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
da liegt wohl die Krux. Denn als Menschen ist es uns mehr oder minder anerzogen zu bewerten, wir müssen uns in der Gesellschaft zurechtfinden. Unseren Beruf wählen etc. All das machen wir weil wir es bewerten, genauso suchen sich die meisten ihr weiteres Leben aus. Vielleicht richten sie sich nach dem Nachbarn oder dem Klassenkameraden aus - der hat Geld das wird schon richtig sein das will ich auch.
Viele stellen dann erst nach Jahren oder Jahrzehnten fest das sie nicht ihr Leben sondern das von jemand anderem Leben. Doch wer würde dies wirklich zugeben.

Genau hier fängt unser Dilemma an und was man über die Jahre so schön gelernt hat legt man halt auch sehr schwer wieder ab. Trotzdem kann man an sich arbeiten und immer wieder versuchen bewusst den anderen Weg zu gehen.
Ich habe erfahren das es sehr gut sein kann nicht mit dem Kopf zu entscheiden sondern aus dem Bauch heraus. Das war eine schwierige Kopfentscheidung und sie war anstrengend - diese dann aber an einem emotionalen Hintergrund festzumachen war wiederum extrem bewegend.

Klingt das sehr bescheuert *grins* na ja vllt aber ich denke es macht die Widersprüche deutlich - man muss sich zu einer bewußt emotionalen Entscheidung vom Kopf her kontrolliert bringen *lol* Jaaa ich weiß.

Und jetzt laßt uns doch noch einmal über unterschiedliche Level reden! Wovon zum Teufel reden wir hier eigentlich?
Ich bin was ich bin und ich stehe da wo ich stehe, heute weiß ich schon was mehr als gestern und übermorgen stellt sich aber genau das von heute wider in Frage. SO WHAT! Ich lerne! Ich bin! Ich werde immer ein bisschen mehr! Ich bin gut an jeder Stelle (Position) und ich finde meinen Weg. Danke dafür.

May
Und jetzt laßt uns doch noch einmal über unterschiedliche Level reden! Wovon zum Teufel reden wir hier eigentlich?
Ich bin was ich bin und ich stehe da wo ich stehe, heute weiß ich schon was mehr als gestern und übermorgen stellt sich aber genau das von heute wider in Frage. SO WHAT! Ich lerne! Ich bin! Ich werde immer ein bisschen mehr! Ich bin gut an jeder Stelle (Position) und ich finde meinen Weg. Danke dafür.

jepppp genauso sehe ich das auch *smile* - das ist AUTHENTIZITÄT - u. diese finde ich persönlich absolut wichtig, um spiritualität ausleben zu können.

lg

*chen
nix lach... also nochmal
und das ist meine vollste Überzeugung.

MACHTVOLL-SEIN als "Level" doch was bedeuete machtvoll sein???
sind wir wieder soweit, babylonische Sprachverwirrung.

Für die meisten Menschen ist "Machtvoll sein" einfach sehr negativ besetzt, falsch definiert. Alles hat zwei Seiten, und die meisten (grad sogenannte Spirituelle) sehen, kennen nur die negative Seite von Macht - Macht ohne Liebe, egovoll (statt selbstvoll). Willkür, Tyrannei, Macht haben über, Manipulation, Beherrschen, Kontrolle ausüben...

alles nur die eine Seite der Macht....und darum scheuen sich immer noch sehr viele Menschen, ihre Macht anzunehmen. Und ich bin der Überzeugung, gerade das ist die Herausforderung für uns alle, unsere Macht zurückgewinnen, einfordern, machtvoll und liebevoll leben... spirituell erwachsen werden!

Diese ganzen armen Opfer usw. - sorry, hat für mich mit spirituell sein wenig am Hut. Götter sollt ihr sein !!! und keine armen Hascherl...

und "gurus" sind auch nur Menschen....
UND?! wie viele wirklich machtvolle Menschen gibt es denn wirklich ??? nur sehr, sehr wenige....(Jesus war einer)

Die meisten die vorgeben "machtvoll" zu sein, die schmücken sich doch nur mit fremden Federn, es ist meist nur zur Schau getragene Macht, aufgesetzte Macht, Möchtegernmächtige die innerlich schwach sind. (in einem thread hab ich mal gelesen: Die sub hat die Macht und der dumme dom merkt es nicht. lacht, ja da ist sehr viel wahres dran!, wer hat wirklich die Macht, wer ist wirklich stark und wer schwach ???)
In (fast) allen Gruppierungen, Vereinigungen, sonst. gibts meist sehr viele machtlose und ein paar die gerne über diese Lämmer Macht ausüben wollen. Und grad in spirituellen Kreisen, Sekten ist dieses billige (Ego-)Machtspiel sehr stark ausgeprägt, da spielen sich irgendwelche Möchtegerngurus, Möchtegernphilosophen, Möchtegernesoteriker, Möchtegernmystiker als Herren über andere auf.

Ich erlaube es mir solch selbsternante Heilige gerne zu testen, zu konfrontieren. Und meist wackelt ihr Fundament sehr schnell. Einer hat mir mal geschrieben: eine mail von ihm sei wie ein Termin bei Gott !!! - sagt doch alles, Arroganz, Größenwahnsinn pur -Vollpsycho.
Ein anderer hat sich kindlich-naiv (schadenfroh) gefreut (traurig für einen selbsternannten Meister), weil ich aus einer Gruppe ausgeschlossen wurde. Andere Gruppenmitglieder haben mich wegen meiner Art verurteilt. Klar, Lämmer, ohn-mächtige spirituelle (sehr niedriger Level), die selbst noch nicht fähig sind in Konflikte zu gehen, für sich selbst einzutreten, machtvoll zu sein.

doch da müssen wir ale durch (falls wir wachsen wollen...) doch die meisten wolln doch lieber auf ihrem Level stehen bleiben, weils bequem ist....thats life...

ahh, was mir noch einfällt: antiautoritäre Erziehung - lach.
Die meisten, die ganz wichtig damit haben es an die große Glocke hängen, haben doch gar keine Ahnung was sie ihren Kindren antun.
Denn sie erziehen ihre Kinder laizefair - weiß nicht genau wie man das schreibt, doch ihr wisst schon.
Sie sind unfähig ihren Kindern Grenzen zu setzen, wei sie innerlich schwach sind, keine Autoritäten sind, machtlos sind. Und die Kinder tanzen ihnen auf dem Kopf herum, die Kinder haben die Macht und spielen mit ihren Eltern. Doch diese machen aus ihrer Not eine Tugend. Ach, ich bin ja so toll, so modern und erzihe meien Kinder antiautoritär. Klar, wer selbst keine Autorität, Macht besitzt, der kann nur ohne Autorität erziehen - genaoso wie ich mir ohne geld nichts kaufen kann....ganz einfach...

also, wie mächtig bist DU ?! *beep*
Einen "Mächtigen" erkenne ich erstmal daran, dass er stabil und zufrieden im Leben steht. Sein Leben im Griff hat. Für Glück und Zufriedenheit bei sich selbst und bei anderen sorgt.
Wer nicht die Macht über sich selbst hat, mit sich im Reinen ist hat in meinen Augen keine Macht...
@ Niemehr
Ich schließe mich ganz und gar deiner Meinung an.

Nur WER mit sich selbst im Reinen ist, sich selbst kennt, zu sich steht, hat Macht.

*top*
Tja....
Nur WER mit sich selbst im Reinen ist, sich selbst kennt, zu sich steht, hat Macht.
Welcher Mensch ist denn voll und ganz mit sich im Reinen? Ich bezweifle mal, die wenigsten von uns. Denn wenn ich voll und ganz mit mir im Reinen bin, dann wäre ich vollkommen. Bin ich aber nicht, und das ist auch gut so *zwinker* Ich achte mich und ich liebe mich, ich kann für mich hinstehen, sagen das möchte ich, weil es mir gut tut...und das möchte ich nicht, weil ich weiss das es mir schadet! Dennoch, gehen manchmal Türen im inneren auf, wo man doch gar nicht weiss, das diese Türe überhaupt existiert. Zack und schon wieder darf man sich mit etwas neuem unbekannten auseinandersetzen. Seien es körperliche oder seelische Symptome *schock*
Die "Macht" hat jeder in sich, nur ist sie bei den meisten verborgen....in Vergessenheit geraten. Das spannende finde ich, diese Macht wieder auszugraben. Nicht die Macht über andere Menschen und andere Geschöpfe zu haben, sondern diese eine Macht mit der ich gutes tun kann, anderen helfen kann und nicht zuletzt MIR selbst helfen darf *liebguck*
Zu den "leveln", möchte ich sagen, die gibt es in meinen Augen und in meiner Vorstellung nicht *g* Jede Seele begibt sich irgendwann auf die Reise zur Erde, mit ihrem eigenen Seelenplan. Wenn mein Seelenplan in diesem Leben so aussieht, das ich die Erfahrung z.B. einer Behinderung machen möchte, im vorherigen Leben jedoch war ich ein Guru oder Meister.....wo bitte ordnet man denn nun diese Seele ein? In welches Level? (Mal abgesehen davon, das ich der Meinung bin, behinderte Menschen sind sehr weit entwickelte Seelen ;-))
Also, in meinem Denken, existiert eine Vollkommenheit bei allen Menschen / Seelen....die nur gelebt werden möchte ♥♥♥

LG Tina
Kein Mensch steht über einem anderen, egal ob er Guru oder sonst was ist.

Wir sind alle Aspekte von Gott, die in dieser dualen Welt zum lernen da sind.

Wir haben genau einen selbstgestellten Auftrag. Zu lernen was Liebe ist und unserer Allmächtigkeit bewusst zu werden.

Der einzige Unterschied zwischen uns ist der Erkenntnisgrad unseres Auftrags und der Erkenntnisgrad dieser Tatsache.

Egoismus ist ein nötiges Hintergrundrauschen um bestimmte Mechanismen zu erkennen. Wer mit weisser Farbe auf weissem Hintergrund schreibt wird nichts lesen können, deshalb gibt es in dieser Welt das Schwarz. Schwarz weiss / böse gut usw...Deshalb ist alles in dieser Übungswelt Dual...um zu erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.