nix lach... also nochmal
und das ist
meine vollste Überzeugung.
MACHTVOLL-SEIN als "Level" doch was bedeuete machtvoll sein???
sind wir wieder soweit, babylonische Sprachverwirrung.
Für die meisten Menschen ist "Machtvoll sein" einfach sehr negativ besetzt, falsch definiert. Alles hat zwei Seiten, und die meisten (grad sogenannte Spirituelle) sehen, kennen nur die negative Seite von Macht - Macht ohne Liebe, egovoll (statt selbstvoll). Willkür, Tyrannei, Macht haben über, Manipulation, Beherrschen, Kontrolle ausüben...
alles nur die eine Seite der Macht....und darum scheuen sich immer noch sehr viele Menschen, ihre Macht anzunehmen. Und ich bin der Überzeugung, gerade das ist die Herausforderung für uns alle, unsere Macht zurückgewinnen, einfordern, machtvoll und liebevoll leben... spirituell erwachsen werden!
Diese ganzen armen Opfer usw. - sorry, hat für mich mit spirituell sein wenig am Hut. Götter sollt ihr sein !!! und keine armen Hascherl...
und "gurus" sind auch nur Menschen....
UND?! wie viele wirklich machtvolle Menschen gibt es denn wirklich ??? nur sehr, sehr wenige....(Jesus war einer)
Die meisten die vorgeben "machtvoll" zu sein, die schmücken sich doch nur mit fremden Federn, es ist meist nur zur Schau getragene Macht, aufgesetzte Macht,
Möchtegernmächtige die innerlich schwach sind. (in einem thread hab ich mal gelesen: Die sub hat die Macht und der dumme dom merkt es nicht. lacht, ja da ist sehr viel wahres dran!, wer hat wirklich die Macht, wer ist wirklich stark und wer schwach ???)
In (fast) allen Gruppierungen, Vereinigungen, sonst. gibts meist sehr viele machtlose und ein paar die gerne über diese Lämmer Macht ausüben wollen. Und grad in spirituellen Kreisen, Sekten ist dieses billige (Ego-)Machtspiel sehr stark ausgeprägt, da spielen sich irgendwelche Möchtegerngurus, Möchtegernphilosophen, Möchtegernesoteriker, Möchtegernmystiker als Herren über andere auf.
Ich erlaube es mir solch selbsternante Heilige gerne zu testen, zu konfrontieren. Und meist wackelt ihr Fundament sehr schnell. Einer hat mir mal geschrieben: eine mail von ihm sei wie ein Termin bei Gott !!! - sagt doch alles, Arroganz, Größenwahnsinn pur -Vollpsycho.
Ein anderer hat sich kindlich-naiv (schadenfroh) gefreut (traurig für einen selbsternannten Meister), weil ich aus einer Gruppe ausgeschlossen wurde. Andere Gruppenmitglieder haben mich wegen meiner Art verurteilt. Klar, Lämmer, ohn-mächtige spirituelle (sehr niedriger Level), die selbst noch nicht fähig sind in Konflikte zu gehen, für sich selbst einzutreten, machtvoll zu sein.
doch da müssen wir ale durch (falls wir wachsen wollen...) doch die meisten wolln doch lieber auf ihrem Level stehen bleiben, weils bequem ist....thats life...
ahh, was mir noch einfällt: antiautoritäre Erziehung - lach.
Die meisten, die ganz wichtig damit haben es an die große Glocke hängen, haben doch gar keine Ahnung was sie ihren Kindren antun.
Denn sie erziehen ihre Kinder laizefair - weiß nicht genau wie man das schreibt, doch ihr wisst schon.
Sie sind unfähig ihren Kindern Grenzen zu setzen, wei sie innerlich schwach sind, keine Autoritäten sind, machtlos sind. Und die Kinder tanzen ihnen auf dem Kopf herum, die Kinder haben die Macht und spielen mit ihren Eltern. Doch diese machen aus ihrer Not eine Tugend. Ach, ich bin ja so toll, so modern und erzihe meien Kinder antiautoritär. Klar, wer selbst keine Autorität, Macht besitzt, der kann nur ohne Autorität erziehen - genaoso wie ich mir ohne geld nichts kaufen kann....ganz einfach...
also, wie mächtig bist DU ?!