Macht/Ohnmacht
"
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.! - (hab ich mal irgendwo gelesen)
Macht haben...oft ist es nicht gleich erkennbar, wer Macht hat oder nicht...
fällt mir nur JFK ein, everybodys darling, seinerzeit angeblich der machtvollste Mensch (US-Präsident) der Welt ?!
eigentlich war er nur (entschuldigt den Ausdruck) nur ein kleines Würstchen, ein armes Schwein...ein Mensch ohne Macht, nur eine Marionette
seine Eltern hatten einen Traum, daßeiner ihrer Söhne Präsident der USA wird...wie gesagt, der Traum der Eltern... die Kinder waren nur Marionetten, Mittel zum Zweck um die ehrgeizigen Ziele, Träume der Eltern zu verwirklichen...(sehr egoistisch)
der kleine John Fitzgerald war schon von klein auf auf Präsident getrimmt, ob er wollte oder nicht, Raum fürein Eigenleben gabs da keinen...
und es ist davon auszugehen, daß er als Kind sehr wenig Liebe, Zuneigung erhielt (daß er Frauen sehr mies behandelt hat, ist ja bekannt... nach außenhin der smarte Vorzeigeehemann, in Wahrheit ein Mann der Frauen haßte (eigentlich haßte er die Mutter, die anderen Frauen waren nur "Stellvertreterinnen", Projektion) und der jeden Tag einen anderen "(Frauen-)Ars..." brauchte...
er hatte als Kind sehr wenig zu melden, und die Eltern waren sehr dominant, bestimmend....er hatte nie gelernt machtvoll zu sein, eigenmächtig zu handeln.... war einfach nur Spielball, hat einfach nur funktioniert (wie viel WUT muß sich in diesem Menschen über die Jahre aufgestaut haben ??)
und der Vater, sehr skrupellos, machte bekanntlich sogar gemeinsame Sache mit der Mafia.... jedes Mittel war recht, legitim um den Traum von Sohn als Präsident zu verwirklichen...und klein JF hat gespurt...
alles Äußere...alles nur Schein, Fassade, Illusion, Lug und Trug...Volksverarsche
solch einem Menschen würd ich auch zutrauen, daß die Mondlandung einfach nur eine weitere große Lüge, Fake war/ist ???....
wer hat die Macht ??? was ist Macht ???