Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1255 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magische Kraftorte

*******l_by Frau
56 Beiträge
Kraftort
Ich habe auch so einen Kraftort für mich gefunden.
Es ist ein wunderschöner Ort an dem eine Quelle entspringt.

Dort stehen riesige alte Bäume und das Wasser fließt mittendurch.
Es gibt soweit ich informiert bin eine Möglichkeit die Kraft des Ortes zu messen, diese ist in Bovis eingeteilt.

An dem Ort ist die Energie sehr hoch und an einer Stelle hat man das Gefühl, wenn man die Augen schließt und keinen Fixpunkt mehr für den Blick hat, daß es einen richtig hin und her bewegt.

Ich habe mal einen Freund mit dorthin genommmen und ihm gesagt, er solle sich mal da hin setzen... Augen zu!
Er hat angefangen zu wackeln als wenn der Wind ihn hin und her beweget....
Er öffnete die Augen und sagte: "Wow, was ist das denn?"

Dort hole ich auch immer mein Trinkwasser... es ist so lecker und läuft die Kehle runter wie Öl... halt einfach ein artesisches Wasser, das ausgereift aus der Erde zurück kommt...

Lieben Gruß Wertvoll :o)
@wertvoll
einfach nur wundervoll :-)) !!!

herzliche grüße

*chen
*******l_by Frau
56 Beiträge
Noch ein Bild...
... ich habe es in der Rhön vor ein paar Wochen aufgenommen...
Es hat einfach etwas magisches...
So ein Kraftort, und das mitten in heimischen Wäldern.

Danke liebes *chen

Gruß Wertvoll
Kennt Ihr die Bücher von Fritz Fenzel?
Er beschreibt da sowohl "magische Orte" als auch Wege.
Da ich mehrere Jahre in Oberbayern gewohnt hab, konnte ich manche besuchen und es ist unglaublich, was man teilweise spüren kann!
Er beschreibt sehr anschaulich und keineswegs "vergeistigt", was an diesen besonderen Orten so besonders ist.
Leicht verdauliche Kost mit bemerkenswerter Wirkung - auch nicht spirituelle Menschen können sich dem nicht entziehen.
*******l_by Frau
56 Beiträge
Buch
Danke für den Tipp und Euer Kompliment.
Das Buch werde ich mir mal besorgen...

Lieben Gruß Wertvoll
an zwei welten: danke für den Hinweis zum Buch....werde das mal holen. mich zieht es derzeit in eine neue Gegend und ich wüsste gerne weshalb....es hat wohl mit so einer energie zu tun....weiss jemand von euch etwas über die energien von lemuria?

Lg
Hanni
*********rmala Frau
186 Beiträge
Kraftorte in weiter Ferne
vor vielen Jahren, ich hatte mich Spiritulität noch nie befaßt...

Meine Reise mit meiner BMW R45 (Motorrad) führte mich 2000 km in den Norden nach Lappland in die schwedischen Berge. Dort blieb ich eine Woche und machte Tagesausflüge in die Wildnis. Ein Ort zog mich magisch an: ein kleiner Hügel, auf dem auch ein alter Samischer Opferplatz ist. Hier kam ich und setzte mich auf einen großen Felsen. Da spürte ich auf einmal die Unendlichkeit des Seins! Es machte mich glücklich! Ich wusste, nur für diesen Moment hatte ich diese Reise unternommen!

LG Brigid Nirmala
Giardino Botanico Hruska
auch genannt Andre Heller Garden
in Gardone Riviera am Gardasee.

Angelegt Anfang des 20. Jahrhunderts von Arthur Hruska, gedeihen hier tropische, subtropische Pflanzen, Orchideen, ein Bambuswald.

Ein wahrhaft magischer Ort, der beim Eintreten augenblicklich eine ganz besondere Ruhe und Aura verströmt.
Giardino Botanica Hruska
und dieses:
KIRCHEN
...sorry, wollt euch nicht erschrecken...

hab aber schon mehrfach gehört, daß viele kirchen an orten errichtet wurden, die den heiden als kraftorte dienten. und der platz, an dem der priester (pontifex = Brückenbauer, der vermittler zwischen der geistigen und der materiellen welt) predigt, ist der ort, an dem die energie am höchsten ist, wodurch der priester ursprünglich von der göttlichen eingebung/intuition inspiriert wurde...(undnicht aufgesetzes herunterleiert..)...

und auch an orten, an denen marien-kapellen stehen seien angeblich orte, an denen in "dunkler vorzeit"...lacht...der großen göttin gehuldigt wurde...
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
@dionysos_66
der großen göttin gehuldigt wurde...
das ist immer gut *zwinker* *top*
andere zeiten, andere sitten/rituale...
doch erzähl das mal einem modernen priester....
das Rafinierte daran war, dass schon im Mittelalter die Kirchenbauer um diese besonderen Orte und ihre Energien wussten und die Kirche als Institution keine Ahnung hatte. Achtet mal in Kirchen darauf, wie die Säulen gedreht sind, es gibt rechts und links gedrehte Säulen, entsprechend der dort aufsteigenden Energie, die eben rechts oder links drehend sein kann!
Unwissenheit?
Ich denke dass die Kirche und viele der Prister sehr wohl um diese Energien usw. wußten und wissen. Solches Wissen nicht nach Außen zu geben verleiht ihnen halt ne gewisse Macht.

lg
Michael
****tai Mann
109 Beiträge
Wildnis
Diesen Platz habe ich bei einer meiner zahlreichen "abseits vom Wanderweg" Touren in der Texelgruppe entdeckt. Es ist einer der zahlreichen Seen der Spronser Seenplatte auf etwa 2400m Höhe.

Das besondere an dem Platz ist, dass hinter dem Sitzplatz, der perfekt für einen lockeren Schneidersitz abgestuft ist, zwei Quellen entspringen.
Die davon gespeisten Wasserläufe fließen rechts und links an einem vorbei, und stürzen vor einem in zwei kleinen Wasserfällen in den See.
Genau gegenüber kann man durch die Scharte (Südrichtung) in der Ferne den gewaltigen Latemar-Gebirsstock sehen.
Ein perfekter Yoga- und Meditationsplatz.
Am See kann man ungestört baden (wenn es in der Mittagssonne warm genug ist) und übernachten, der nächste Wanderweg ist weit weg.

LG Thomas
****imu Mann
1.296 Beiträge
Meer
Auch am Meer findet man immer wieder besondere Plätze. Ich bin gerade im Süden der Türkei und habe zum Meditieren (und Baden und Klettern) einen wunderbaren Platz gefunden.

Ernst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.