Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1255 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magische Kraftorte

magische Kraftorte
gibt es solche Orte mit einer besonderen Ausstrahlung? wie z.B. Stonehenge? wo finde ich diese? welche besondere Bedeutung haben sie? welche Erfahrungen habt ihr gemacht? wie spüre ich die Kraft? oder ist es alles nur Einbildung?
Magische Kraftorte sind für mich Wälder!
******ose Frau
2.159 Beiträge
etre_en_vie,
erklärst du uns auch warum das für dich so ist?
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Berge
bzw. überhaupt die Natur, wenn dort Ruhe herrscht sind für mich eine Quelle der Kraft. Beim Klettern (Klettersteig) merkt man auch oft, dass sich jeder Berg anders anfühlt, einen anderen Charakter hat. Durch das Ertasten mit den bloßen Händen ist ein ganz anderer Kontakt zum Berg geschaffen, ein intensiveres Erleben.

Es ist allerdings nicht wirklich ortsabhängig, an besonderen Orte wie Stonehenge konnte ich bisher noch keine andersartige Erfahrung machen. Vermutlich kommt es mal wieder darauf an, in welcher Geisteshaltung wir einen Ort betreten und wie empfänglich wir dann sind.
es ist sicher keine einbildung meiner meinung nach.

man spürt die energie an solch einem ort. sei es durch kribbeln, pulsieren in den händen, füßen o. am ganzen körper. energie ist überall.

lg

*chen
wir alle
kennen Orte, wohin Menschen hin pilgern, um von bestimmten Erkrankungen geheilt zu werden.

Einen solchen Ort kenne ich persönlich. Er ist in Hessen, in Hofheim am Taunus und befindet sich Mitten im Wald.

Der Erzählung nach graste dort im 16. Jhd. die Pest.
Viele Menschen sind verstorben.
Da wurde auf einer Anhöhe im Taunus entdeckt, dass es ein Fleckchen
Erde gab, wo es den Menschen besser ging - viele wurden sogar geheilt.

An desem Ort steht heute eine Kapelle und 1 x im Jahr, am 1. Juli-Sonntag wird dort eine Waldandacht gehalten, zu der Menschen aus
Nah und Fern hin pilgern - ich war dabei :-).

Ich schätze, die Magie speziell dieses Orte hängt mit einer bestimmten
Zusammensetzun der Gesteine zusammen - weiss es aber nicht genau.

Für mich ist z.B. jede Kirche ein magischer Ort wg. der Ruhe dort,
durch die ich selbst zur Ruhe komme. Darüber gibt es im JC bereits
einen sehr schönen Thread ...
Braunwald in der Schweiz
ist zwar ein Touriort ( grad im Winter) aber im Sommer ist es dort sehr ruhig und man spürt förmlich die Kraft die dieses Hochplateau am Glarus überströmt. Dort schlaf ich besser aber kürzer, da fühl ich mich wohl und es ist schier der Wahnsinn. Ich leb auf dem Land also ist der "plötzlich Ruhe Effekt" bei mir net so gewaltig.
Energie spüren
Wer gelernt hat, die Lebensenergie Chi bewusst wahrzunehmen und zu spüren und in dieser Praxis bleibt, nimmt auch die Orte oder Regionen wahr, wo sie intensiver fließt. Generell ist sie in großen naturbelassenen Wäldern, auf hohen Bergen und am Meer stärker zu spüren. In Großstädten sucht man sie vergebens, selbst wenn es dort 'Akkupunkturpunkte der Erde' gibt, werden diese durch unsere geballte Hyperaktivität zugemüllt.
Mit Stonehenge etc kann ich nix anfangen, da komm ich im Leben nie hin. Brauche ich aber auch nicht.

Im Wald fühle ich mich verbunden, mit der Natur, mit der Welt, mit den Bäumen. Es gibt nichts kräftigeres für mich als einen Baum, er ist tief in der Erde verwurzelt und sehr alt *g* Ich fühle mich einfach befreit wenn ich im Wald bin, es geht durch und durch.
@etre_en_vie
wie recht du doch hast!!

warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt vor der haustür *zwinker* ...

ein alter, tief verwurzelter baum ist schon was wundervolles.

lg

*chen
*******y123 Frau
505 Beiträge
magische Kraftplätze ...
... (emp)findet jeder für sich - für den einen ist es der Berg - für den anderen der Wald - oder auch das Wasser ...

Denke, dass es viel mehr das Bewusstsein jedes einzelnen ist, für sich zu sein, auf seine innere Stimme zu hören - und das geht nur in der Stille ... die Natur gibt uns den Raum für die Ruhe ...

Wo sonst finden wir die Ruhe - zu Hause klingelt das Telefon, läuft der Radio, sieht man die Wäsche - ach ja und einkaufen muss ich ja auch noch etc ...

Selten werden wir magische Kraftplätze in der Großstadt finden - auch wenn es sehr bekannte Kraftplätze gibt - wie in München den Marienhof - oder den Affenturm- ... für mich sind da zu viele Menschen und zu viele Energien ...

... ich war mal in einer Höhle - es war unglaublich, denn ich spürte die Energie "bis in die Haarspitzen" - ähnlich, als ich bei einem Meditationsnachmittag "zufällig" unter dem Christusgitter saß und da war es wieder dieses Kribbeln am Kopf ...

Kraftplätze gibt es für uns überall ... wenn wir achtsam und bewusst durch die Welt gehen werden wir es mehr und mehr (emp)finden ...

Alles ist gut ...

Lichtvolle Grüße
Lucky
Es gibt viele solche Kraftplätze, weltweit.
Aber auch hier bei uns können wir sie finden. Es gibt sogar Reiseführer zu diesen Kraftplätzen.
Kirchen wurden immer auf Kraftplätze gebaut und exakt so ausgerichtet, dass die höchste Energie im Altarraum herrscht und die niedrigere dort wo die Gemeinde sitzt. Die Gläubigen spüren damit das erhebende Gefühl, wenn sie Richtung Altar gehen.

Aber so wie ihr es schon beschrieben habt, es gibt sie überall diese Kraftplätze und für jeden ist es etwas anderes.
Heilpflanzen wachsen besonders üppig an diesen besonderen Stellen, beobachtet diese Erscheinungen. Und bei den Tieren gibt es Strahlenflüchter und Strahlensucher. die großen Ameisenhaufen der Waldameisen befinden sich immer an solchen kraftvollen stellen oder an Gitternetzkreuzungspunkten.

Viel spaß beim nächsten Spaziergang
lg heike
****imu Mann
1.296 Beiträge
objektive und subjektive Kraftplätze
Offensichtlich gibt es auf der Welt besondere Plätze, die ganz objektiv ein andres Energieniveau haben als "gewöhnliche" Orte. Das wird sogar gemessen, zum Teil ganz klassisch physikalisch (z.B. Magnetfeld, Strahlung, Luftqualität) aber auch mit Methoden, die nicht allgemein anerkannt sind (Wünschelrute, Pendel). Es gibt ja eine ganze Wissenschaft darüber, die Geomantie.
Lehael hat die Kirchen erwähnt, und besonders gilt das auch für Klöster, sowohl in Europa (z.B. Griechenland) als auch anderswo (z. B. im Himalaya).
Ich habe einmal einen Ort in der Schweiz besucht, der mit die besten Messwerte in Europa hat. Ich fühlte mich sehr wohl dort, aber etwas "Besonderes" war es nicht.
Ich vermute, dass die subjektive Komponente wesentlich stärker ist. Wer genau hinspürt, findet immer Plätze, wo er sich besonders wohl fühlt. Deshalb ist es sinnvoll, sich bewusst solche Kraftplätze zu schaffen. Wenn man so einen Platz gefunden hat und dann immer wieder hingeht, etwa um zu meditieren, verstärkt man die Wirkung.

Für mich sind es z.B Gipfel von Bergen, besonders bei Sonnenaufgang, wo ich eine besonders starke Anbindung an den Kosmos verspüre.
Kraftorte
@*******ache
was du schreibst ist richtig.

In China sind diese Kraftorte in der Lehre des Feng Shui seit Jahrtausenden bekannt. In Europa war dies auch so besonders zur Zeit der Kelten. Hier wurde die Lehre als Geomantie bezeichnet. Im wesentlich sind viele Aussagen mit dem chinesischen Wissen identisch.

In alter Zeit ging man in China davon aus, dass die Erde ein lebender Organismus ist. Das ist in vielen anderen Kulturen auch bekannt (z.b. Mutter Gaya). Dieser Körper wird auch von Blutgefäßen (= Arterien, Kapillaren) durchzogen, die für Flüsse und Bäche stehen und von Energie-Leitbahnen die für Meridiane stehen. Diese sind natürlich auch in der Akupunktur bestens bekannt weshalb man sie durchaus als Akupunktur-Punkte der Erde bezeichnen könnte.
Treffender ist es, sie als bestimmte Punkte zu bezeichnen über die man gezielter Einfluss auf die Energie, das Qi nehmen kann.

In einem Haus wo solche Energiebahnen das Haus durchziehen, nennt man sie Stromleitungen. Jeder Lichtschalter und jeder Steckdose kann den Verlauf positiv oder negativ beeinflussen und man kann so diese Energie nutzen. Ähnlich verhält sich das bei der Akupunktur, wodurch Beschwerden gelindert werden können. Und auch in der Natur ist es nicht anders. Es sind Manipulations-Punkte an den Energie-Leitbahnen der Erde. Wenn man um dieses Wissen weiss, dann kann man dies natürlich zum eigenen Vorteil nutzen und somit davon profitieren. So wie @****el schreibt, ist es richtig, dass Pflanzen dort stärker, kräftiger und wesentlich wirkungsvoller sind.

Ich habe von meinem Lehrer verschiedene solche Punkte gezeigt bekommen. Bei einigen ist das Phänomen, dass sie sogar Energie in die Erde einsaugen. Dort waren Bäume dann bis zur Krone in der Erde verschwunden oder sie wehrten sich gegen das Einziehen und wuchsen dann verdreht wie Korkenzieher. Mein Lehrer erklärte mir, dass es die Kraftzentren sind wo sich dann die Energie in konzentrierter Form sammelt. In alter Zeit waren genau dort vielfach Heiligtümer oder Tempel errichtet gewesen. Bei Kirchen ist dies auch denkbar. Denn im Mittelalter war dies Wissen ja in der Geomantie auch noch bekannt. Die Kirchen wurden daher in der Feuer-Form gebaut um die weltliche Macht durch das gewonnene Kraftpotential der Energie drastisch zu verstärken. Die Macht Menschen über das Unterbewustsein zu beeinflussen ist letztlich keine Magie, sondern das Wissen und Nutzbarmachen spezifischer Gesetzmässigkeiten. Wer diese nicht kennt, für den ist es Magie und er schaut andächtig hoch und gehorcht. *g*
Fortsetzung Energie spüren
ich war vorhin noch nicht am Ende meines Beitrages, aber mein Enkelkind mit seiner geballten Lebensenergie hat Vorrang vor Internet.
Jetzt also weiter: Energie kann ich an jedem Ort bewusst spüren lernen, wenn ich die Geduld aufbringe und regelmäßig entsprechende Übungen wie den Kleinen Energiekreislauf (microcosmic orbit) und Reinigungsmeditationen praktiziere. Irgendwann brauche ich nur noch meinen Focus auf das Kronenchakra zu richten und schon ist die Verbindung aktiv.
Die Frage ist vor allem: an welchem Ort lebe ich, tut mir dieser Ort gut? Behindert er die energetische Verbindung oder erleichtert er sie.
Aber natürlich liebe ich auch Kraftorte, das sind Tankstellen, wo wir den Akku richtig aufladen können. Wer die Gelegenheit hat, Notre Dame in Paris zu besuchen, sollte sich bei Tageslicht in der Vierung, dort wo sich Längs- und Querschiff kreuzen, in der Nähe der Madonna setzen oder stellen. Dort springt bei mir der Kleine Energiekreislauf ohne mein Zutun an. Die Baumeister der Kathedralen des Hochmittelalters wussten sehr genau über Energie Bescheid. Notre Dame ist auf einer Insel erbaut (=starkes Yin), ganz sicher über viel älteren Heiligtümern. Die Architektur gotischer Kathedralen leitet die Energie vom Kosmos in den Innen-Raum, und dann sind die beiden riesigen Rosetten im Querschiff vor allem mit violetten Glas ausgestaltett und filtern das Licht entsprechend. Und dass der Marien-Kult die Wieder-Erstehung des altägyptischen Isis-Kultes ist ... ist schon wieder ein anderes Thema der Energiearbeit.
warum fragst du das...
DU weißt deine KRAFTORTE...mehr Worte bedarf es dabei nicht...

toodayy
hallo Ihr Lieben
Grüße an Luna53....ich habe auch meinen Kraftort im Hofheimer Wald *g*

Die Bäume sind es - besonders die alten.....sie haben enorm viel Energie....

diese Woche gerade habe ich erfahren, dass Maidera ein besonderer Ort ist....ich war letztes Jahr dort und habe erstaunlich viele Auflösungen gehabt....und habe mich darüber gewundert, was mir dieser Ort alles so hochhebelt :-)....jetzt weiß ich warum....Atlantis.

LG Iamlove
danke
für deine Grüsse, liebe @****ove

Wie schön, hier Jemandem aus meiner alten Heimat zu begegnen ;-).
Sicher kennst Du die Pestkapelle oben auf dem Berg.
Einmal hatte ich dort mit Freunden draussen Silvester gefeiert.
Dachte mir- wir werden sicher allein sein, wer geht schon bei
klirrender Kälte auf einen Berg und trinkt Sekt aus Pappbechern,
um so das neue Jahr zu begrüsen? *zwinker*

Doch wie sehr habe ich mich geirrt!
Mindestens 50 Leute waren da und es war eines der allerschönsten
Silvester meines Lebens!
Die tolle Atmosphäre dort, an diesem Kraftort, der Blick bis nach FFM
und ds Gefühl der Freiheit - ein einmaliges Erlebnis!

Grüsse nach Hofheim von der Neu-Berlinerin
Luna
@toodayy
DU weißt deine KRAFTORTE...mehr Worte bedarf es dabei nicht...

Meiner Meinung nach gibt es individuelle Kraftorte aus denen jeder für sich Kraft schöpfen kann. Ähnlich einer Hausquelle welche nur mir zugänglich ist. Andere gehen daran vorbei ohne diese eben nur für mich gültige Bedeutung zu erkennen.

Doch gibt es auch Kraftorte welche allgemein zugänglich sind und von vielen Menschen unabhängig voneinander erkannt werden. Eben die Standorte von Kirchen und Kapellen oder auch Naturdenkmäler und ähnlichem.

Ich selbst habe solche Orte in meiner Nähe schon immer intuitiv aufgesucht ohne eine entsprechende Energie festzustellen. Erst später in Gesprächen wurde mir klar, das andere Menschen an diesen Plätzen etwas spüren das mir verborgen bleibt.

liebe und sonnige Grüße
pandi
*****511 Mann
21.852 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es individuelle Kraftorte aus denen jeder für sich Kraft schöpfen kann

diese Meinung vertrete ich ebenfalls!

ich unterscheide "Kraftorte" in dreierlei Kategorien

zum einen sind es Orte die ich beim täglichen laufen/spazieren gehen mit dem Hund finde, an denen ich stille halte und in mich gehen kann um dann erfrischt wieder weiter zu gehen. Diese sind mir die Liebsten. Denn hier kann ich ganz individuell, wann immer ich Lust dazu habe hingehen und Energie tanken, Entscheidungshilfe suchen und/oder einfach nur die seele baumeln lassen.

Dann gibt es Kraftorte die von der Erdstrahlung her spürbar sind, die sogenannten Hartmannschen Gitternetzlinien.
Hier mal ein Link dazu:

Bitte keine Links posten.
Silvia, Mod

Immer jeweils ein Knotenpunkt dieser Linien strahlt sehr starke Energien aus, die man z.B. mit dem Pendel oder der Rute sehr gut finden kann.

Und dann gibt es noch die Opferplätze der Kelten, die sehr starke Kraftorte sind. Dazu zähle ich auch die grossen Kirchen.
Egal welche der Kirchen man besucht, es fällt auf, dass grundsätzlich der Eingang vom Westen her ist und der Altar nach Osten zeigt. Mache ich dann einen Querstrich vor dem Altar in die Seitenschiffe, habe ich den stärksten Punkt der Kraft in der Kirche gefunden.
Sensitive Menschen die sich auf diesem Punkt aufhalten spüren nach kurzer Zeit wie sich die dort befindliche Energie von den Füssen nach oben schafft und den ganzen Körper durchdringt.

Es lohnt sich auf jeden Fall einmal alle diese Möglichkeiten zu testen um dann für sich zu entscheiden, welcher Ort einem die Kraft und Energie bringt die man braucht.
@weka2511
Ich stimme Dir weitgehend zu, allerdings würde ich diese Aussage

Und dann gibt es noch die Opferplätze der Kelten, die sehr starke Kraftorte sind. Dazu zähle ich auch die grossen Kirchen.

in einem größen Kontext sehen. Alle Völker bzw. Stämme der früheren bis ganz entfernten Vergangenheit, welche einfach nur erdverbundener gelebt haben, haben diese Energien gespürt und für sich genutzt. Dies spiegelt sich meines Erachtens ganz klar im Schamanismus wieder.

Das religiöse Institutionen wie z. B. das Christentum im Lauf der Zeit sich diese Kraftorte für sich zunutze gemacht haben ist verständlich. Doch gibt es diese Kraftorte über die ganze Erde verteilt und auch als Bestandteil verschiedenster Kulturen und Religionen.

liebe und sonnige grüße
pandi
*****511 Mann
21.852 Beiträge
@pandi
Ja, das ist wohl wahr *sorry*

das hatte ich nicht mit einbezogen... *blumenschenk*
@weka2511
... manchmal sieht man vor lauter steinen den kraftort nicht ... *zwinker*

Für mich ist dieses Thema momentan sehr präsent, da ich mich mit *chen sehr intensiv darüber im allgemeinen, über Schamanismus im speziellen und der Spiritualität als Großes und Ganzes austausche. Da rauchen manchmal die Köpfe ...

fühl dich gedrückt *knuddel*

pandi
**********IsNow Mann
147 Beiträge
IN DEM BUCH "SCHLANGE DES LICHTS"..
..WIRD BESCHRIEBEN, daß es viele energieadern gibt, die aus dem inneren kern der erde nach oben dringen (was die wissenschaft der geomantie ja bewschreibt).. daß es aber eine uralte HAUPTADER gibt, deren energie in TIBET austritt-
weswegen Tibet auch das spirituelle zentrum der erde ist.

Damit aber nicht genug:
im Laufe der Zeit verändert sich das aber- da ja eine Dimensionverschiebung ansteht (was ja in allen möglichen wissescnahftliuchen, rationalen und natüröich esoterischen Bereichen immer anders beschrieben wird, neues Zeitalter, Verlagerung der Pole etc) verscheibt sich auch diese Ader.

Sie wird wandern.

es wird ein neues spirituelles zentrum der erde geben.

Und das ist

laut dieses Buches

CHILE.

*g*
Hallo,

tolles Thema, viele tolle Anregungen.

Ich hab ein paar bekannte Kraftorte in Deutschland besucht und mag es, der Energie dort zu folgen, meiner Erfahrung nach, sind die "Schleier" zwischen den Welten dort "dünner" und erleichtern schmananische Arbeit. Besonders spannend finde ich es aber, eigene Kraftorte aufzubauen. Das ist eigentlich recht einfach und wie immer, führen viele Wege zum Ziel *g* Mein Weg ist Ritualarbeit, mit dem Ziel, mit den Wesen des Ortes (egal welcher Art, aber insbesondere mit dem Hüter des Platzes oder dem Wesen hinter dem ältesten Baum des Ortes) Kontakt aufzunehmen und ihnen gezielt Energie zuzuführen, damit sie die energetische Infrastruktur des Platzes wieder herstellen können und der Platz sich wieder gut an das Netz der Erde anschließen kann. Ich nenne das spirituellen Umweltschutz *g* Ich kann das GEfühl, dass ich bei der Kraftplatzarbeit empfinde kaum beschreiben, mein Herz ist sehr weit geöffnet, ich spüre die Tiefe Verbindung zur Erde, die meine Mutter ist und bin ihr dankbar, dass sich mich so gut nährt und mich immer bediengungslos liebte, obwohl ich sie lange Zeit mit den FÜßen getreten habe und all ihre Gaben so genommen habe, als sei es selbstverständlich. Ich spüre, wie sich die Wesen um mich herum freuen und tanzen, dass ich sie dazu einlade und bitte, mir dabei zu helfen.

Wie aus anderen Beiträgen schon herauszulesen, wurden die Möglichkeiten, die das Netz der Erde bietet, von einigen zu Machtzwecken ausgenutzt (Kirche - in dem sie ihre Kirchen auf die alten Kraftplätze gestellt haben und die Ein- und Ausatmungspunkte der Erde ausnutzten, die Nazis - in dem sie die Kraft der Erde energetisch in Berlin gebündelt haben, das Wirken der Nazis hat auch dazu geführt, dass die Geomantie in Deutschland verdrängt würde).

Alles Liebe
Lali
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.