Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Astralreise

Astralreise
Einen wunderschönen guten Morgen,
mich würde intressieren ob irgend jemand von Euch Erfahrungen mit Astralreisen hat ? Wie fühlt es sich an?
Ist es möglich, das man aufwacht bevor die Seele wieder zurück ist und man sich dann ganz starr fühlt, sich nicht bewegen kann?
So erging es mir nämlich heute Nacht und irgendwie kann ich es (noch) nicht richtig einordnen *zwinker*
LG Tina
@Tina
Wir hätten da noch einen alten Thread, in dem du stöbern kannst und in dem einiges an Informationen zu finden ist: Spiritualität: Out of Body - Astralreisen

Silvia
Oh vielen Dank..... den habe ich dann wohl übersehen *zwinker*
Was Du beschreibst muss aber nicht unbedingt was mit Astral Reisen zu tun haben. Das hat mal prinzipiell jeder. Nennt sich Schlafparalyse. Ist auch im Zusammenhang mit Klarträumen ein häufiges Thema. Das Gehirn hat eine Art Schranke gegenüber dem Körper, damit Du nicht im Schlaf das alles körperlich machst was Du träumst. Nun kann es passieren, dass das Gehirn schneller wach wird, als es diese Schranke aufmacht (bildlich gesprochen). Das Resulatat ist, dass Du im Kopf schon klar bist, Dich aber noch nicht bewegen kannst. Dauert bei mir meist maximal fünf Sekunden und ist die ersten male tatsächlich relativ beängstigend. Ist aber ganz normal.
Oh....
..mercy für die Antwort *zwinker* Weil von einer Schlafparalyse, habe ich bis Dato noch nie etwas gehört. Ist jedoch intressant zu lesen. Also beängstigend fand ich dieses Erlebnis nicht wirklich, da ich vom Gefühl her gespürt habe, das ich beschützt bin. War eben sehr ungewöhnlich... und da ich von Haus aus ein neugieriges Mädel bin, hat mich das einfach intressiert *smile*
"Erfahrungen"
habe über Jahre geträumt,daß ich fliege.

Eine Bekannte hat mir dann mal gesagt, daß ich da wahrscheinlich nachts in anderen Sphären unterwegs bin. Kann mich jedoch an nichts erinnern. Doch zumindests waren es sehr schöne Träume und ich habe mich sehr gut dabei gefühlt.
Ich "empfehle" die Kombination aus klartraum und fliegen. Das ist der absolute Hammer. Ein Gefühl der Leichtigkeit, das definitiv nicht mit Worten zu beschreiben ist. Man kann Klarträumen trainieren. Wenn ich richtig klar bin, kann ich auch den Entschluss fassen, jetzt zu fliegen. Das ist sowas von geil. Hatte letztens einen Klarträumen in dem ich mich in einem Hallenbad befand. Vom beckenrand fünf Meter hoch, rein ins Wasser, am Ende des Beckens raus aus dem Wasser, hoch durch die hallendecke, im Luping zurück zum hallenanfang, rein durch die Decke, rein ins Wasser, zu tief rein in die Erde, also ins schwarze (passiert halt mal), wieder höher ins Wasser und dann über dem Bad in der Luft zum stehen gekommen. Soooooooo geil.
@riesenrad
...ähem...empfehlen???
Klarträumen traineren???
Ich wäre erfreut über eine Erklärung...*nixweiss*
1) Was genau ist bitte Klarträumen?
2) Wie kann man sowas trainieren?
3)Und dann noch "den Entschluss fassen", zu fliegen??

Wer würde nicht gerne mal fliegen?? Wie macht man denn sowas willentlich?? Muss man da nicht auf irgendeine Art den physischen Körper "verlassen"?? Geht das denn einfach so??

Fragen über Fragen...

*danke* schön im Voraus, für eventuelle Antworten.

LG
Mrs. SiL
Gerne
Hi Spirit,

also Klarträumen ist, dass man träumt und sich dessen bewusst ist. Also normal funktioniert das bei mir so, dass ich mir auf einmal denke "Hoppla...und das soll mir jetzt passieren? Kann nicht sein. Ich träume doch, oder? Ja ich träume. Ich liege gerade im Bett zu Hause und schlafe und das hier ist ein Traum." Das ist so der erste Schritt. Und da beginnt der Spaß weil mit dieser Erkenntnis kann man nun weiterdenken "also wenn ich jetzt schon träume, kann mir ja nix passieren. Also was mach ich nun, da mir ja nix passieren kann?". Und egal was Du machst, Du kannst Dich danach wenn Du aufwachst total daran erinnern und zwar sowas von real, dass es einem Wahnsinnig machen kann, dass es doch nur ein Traum war.

Zu 2.
Es gibt mehrere Methoden das zu trainieren. Dabei gehts eigentlich um zwei Sachen. Zum Einen musst Du trainieren, dass Du in einem Traum diesen Moment der Erkenntnis erlebst. Zum Anderen musst Du Dir einen Test überlegen, der Dich dann voll davon überzeugt, dass es wirklich ein Traum ist.
Zu merken, dass ich träume habe ich persönlich mit Örtlichkeiten verbunden. Etwa so "Ich bin an meiner alten Schule? Kann nicht sein. Da bin ich schon lange raus. Also muss ich träumen". Ich vergegenwärtige mir also immer wieder tagsüber, dass ich Ort X nicht mehr sehen werde und wenn doch träume ich.
Eine zweite gut funktionierende Methode ist, sich immer wieder am Tag (also anfangs wirklich oft) fragt "Moment: Bin ich wach oder träume ich?". Wenn man das oft genug macht, macht man das irgendwann auch im Traum. Manche müssen das nur wenige Tage machen bis es auch Nachts klappt, manche brauchen Monate. Es funktioniert aber bei praktisch jedem irgendwann.
Und egal wie man nun zu diesem Moment gekommen ist, an dem man sich fragt, ob man träumt oder nicht, braucht man nun einen Test, der das auch verifiziert. Da gibts mehrere: Man dreht sich beispielsweise einmal um die eigene Achse. Ist das was man sieht nun anders als das vor dem Drehen träumt man. Man liest was, schaut weg und liest es nochmal. ISts nun ein anderer Text geworden träumt man. Bei mir funktioniert das aber nicht, also weder die örtliche Gegebenheit noch ein Text verändern sich. Bei mir funktioniert nur eines: Ich schaue auf eine Uhr, schaue weg, und wenn ich wieder hinschaue ist eine komplett andere Uhrzeit auf der Uhr. Also träume ich. Das hat bislang noch immer funktioniert. Das heisst aber auch, dass ich das tagsüber immer wieder mache. Ich schaue auf die Uhr, schaue weg, schaue wieder hin und sehe, dass sich die Zeit nicht verändert hat, also träume ich nicht.

3.
Ja jetzt beginnt der Spaß. Es geht gedanklich so weiter "Super, ich träume! Geil." Ich überleg mir nun, was ich mache. Naja...und meistens will ich fliegen. Das funktioniert bei mir nie vom flachen Boden weg. Ich geh also umher und suche mir eine Treppe oder eine Böschung. Auch eine steile Straße oder ein Fenster reichen (vorsicht, erstmal durchs Glas fassen weil klärt man vorher nicht, dass man da durchspringen kann bleibt man da schonmal kleben und das tut weh - die Schmerzen erleb ich nämlich voll realistisch). Ich spinge also - und falle. Ich denke mir, dass ich ja träume und von daher auch fliegen kann. Meist merk ich aber erst kurz vorm Aufschlag, dass ich recht hab und mach eine super schöne sich absolut geil anfühlende Kurve kurz vor dem Boden. Manchmal merk ichs zu spät und ich flieg erst noch in die Erde. Es wird also finster und dann muss ich erst wieder hoch. Nobody is perfect. Und von da an hab ich dann keine Grenzen mehr. Also ich flieg manchmal extrem hoch, manchmal aber auch einfach schnell oder ich mach irgendwelche Figuren usw.. Einmal wollte ich hoch und hoch und hoch. Dann hab ich mich umgedreht und hab die Konturen der Erdkugel schon gesehen...soooo hoch wollte ich eigentlich nicht. Da wurde mir etwas mulmig.

Ob man den Körper verlässt ist strittig. Die Klarträumergemeinde ist absolut nicht spirituell angehaucht. Die sagen ein klares NEIN. In der Spiritualität sagt man, dass man das sehr wohl erlebt im Astralkörper, allerdings nicht unbedingt auf der Erde wie wir sie kennen. Was stimmt kann ich nicht beantworten.

Es gibt auch Menschen, die gezielt den Körper verlassen können, ganz ohne Traum. Ist sogar sehr verbreitet. Ich kanns leider nicht.

Er von Riesenrad
*danke* für die Ausführungen!
Muss ich also mal ausprobieren...
Vieleicht klappts ja.

LG Mrs. Spirit
@Greeneyes40
Hol dir das Buch Astralreisen von William Buhlmann. Wird dir sicherlich helfen. Und ja es funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

lg
Bella
Danke...
.. schön für den Tip Bella_bw *top*
Bisher habe ich mich mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Jedoch glaube ich das es mal an der Zeit ist, tiefer in diese Materie einzutauchen. Zwar habe ich sehr viele Erfahrungen mit Schamanischen Reise und praktizire diese auch regelmäßig, was jedoch meines Erachtens nicht mit Astralreisen zu vergleichen ist.
*********1974 Mann
109 Beiträge
alles möglich :)
Astralreisen sind im Shclafmöglich oder auch tagsüber...

Wenn es Dir so ergeht wie Du am Anfang beschrieben hats, dann gibt es ein Mudra dafür, was Deine Seelenanteile wieder einsammelt, die durch heftigen Reisen verstreut hast..

Mit Daumen und zeigefinger zwei Kreise machen, die Kreise an den Spitzen zusammenbringen, die restlichen Finger gegenseitig aufeinander bringen (kleiner auf kleinen Ring auf Ring, mittel auf Mittel..) und das ganze vors Herz halten... ein paar Sekunden wirken lassen..
Hmm..
das ist das erste mal, das ich so etwas höre ! Wobei ich ja der Meinung bin, das es nichts gibt, was es nicht gibt *zwinker* Allerdings, arbeite ich seit längerer Zeit schamanisch und habe schon für so einige Menschen ihre Seelenanteile zurück geholt. Allerdings ist es mir neu, das das alleine durch Mudras funktionieren soll ? Wenn ich eine schamanische Reise unternehme, geschieht das bei vollem Bewußtsein, indem ich in die Anderswelt eintauche, geschützt durch meinen geistigen Führer bzw. durch meine Krafttiere. Ich behaupte jetzt mal das mir dabei noch nie ein Seelenanteil verloren gegangen ist. Meiner Kenntnis nach, verabschieden sich Seelenanteile durch, Schockerlebnisse, Unfälle, Operationen, Streit ect. . Um diese dann wieder einsammel zu können, bedarf es eben des reisens. Vergleichbar mit der Krafttiersuche ! Dann ist es jedoch auch so, sollte ich einen Seelenanteil einer bestimmten Person gefunden haben, heißt das noch lange nicht, das er auch mit mir zurück kommt . Es kann sein, das manche verlorene Seelenanteile so verängstigt sind, das sie lieber an Ort und Stelle bleiben. Sollte er sich jedoch dazu entscheiden, mit mir mitzukommen, wird dieser dann dem Klienten durch das Kronenchakra eingehaucht *zwinker*
Desshalb stellt sich mir jetzt die ernsthafte Frage, wie das alleine durch Mudras funktionieren soll? Verstehst wie ich das meine ? Was passiert wenn ich diese Mudras anwende bzw. wie passiert es ?
Bin gespannt auf Deine Antwort *zwinker*
*********1974 Mann
109 Beiträge
Deine Frage war nach dem Schlafen und dem harten Morgen.. Sprich der "Traumreise" diese Anteile kannst du damit zurückholen..
Schock-Verluste sind damit nicht zurückzuholen.. War ja auch nicht die Frage...
Aber für Deine weiterführende Frage wie es mit dem Mudra geht..
Betracte die energetische Lienen Deine Hände, schaue wie sie als Spiegel Deines Körpers stehen und dann kannst DU die Schlüsselknotenpunkte erkennen, wenn nicht, schule ich Dich gerne *zwinker* aber Kostenlos ist das Mudra *g*
@greeneyes40
Was heisst das denn, verlorene Seelenanteile "zurückholen"???
Wie soll das gehen, TEILE der Seele - die verloren ? gegangen sind - zurück zu holen? Und WOHER?? Wo halten sich denn dann diese Seelenteile auf?? Und wie kann es, dass die Seele Teile "verliert"??
Mir ist schon klar, dass durch Schockerlebnisse etwas mit der Seele geschieht. Aber, dass dadurch Anteile verloren gehen - also sich ja sozusagen von der Seele "ablösen", will sich mir nicht erschliessen.
Ich meine, rein "technisch" gesehen, frage ich mich, wie das funktioniert. Kann ich mir das in etwa so vorstellen, dass die Seele sozusagen verschiedene "Persönlichkeiten" besitzt??Und bei Schockerlebnissen oder Traumata o.Ä., "verabschieden" sich dann entsprechende "Persönlichkeiten"(der Seele), weil sie zu diesen "Bedingungen" keine Lust mehr haben, das sog. irdische Leben "zu ertragen"???
Und wenn es in etwa so abläuft, WIE holt ein Schamane (oder sonstiger Geistheiler o.Ä.) denn so einen Seelenanteil wieder zurück?
Kann man denn soetwas, wie einen Seelenteil spüren oder fühlen??
Und woher weiss der "Heiler" denn dann, WO sich dieser Seelenteil befindet und wie er/sie den Seelenteil zur betreffenden "Gesamt-Seele" der entsprechenden Person zurück führt, und wie geschieht das???
*beep*
Ich hoffe, man sieht mir meine Unwissenheit nach!
Auf diesem Gebiet bin ich sozusagen "ungebildet" und kann mir manche Dinge mit meinem "normalen" Menschenverstand einfach nicht (bildlich) vorstellen.
*frieden*
Dann tut sich mir noch die Frage auf, wie es gehen soll, dass ein Schamane einer Person, die Seelenanteile verloren hat, diese, wenn er sie wieder "gefunden" hat, der Person ins Kronenschakra "EINHAUCHT"....! Einhaucht????
Das würde ja bedeuten, dass der Schamane den verlorenen und wieder gefundenen Seelenanteil einer bestimmten Person dann "in seinem Körper" hat...und mit seinem eigenen Atem der Person zurückführt... ist das nicht ein bisschen "zu körperlich" ??
Das würde ja - mit meinem begrenzten "Wissenstand" gesehen - im Rückschluss wiederum bedeuten, dass ein Schamane die Fähigkeit besitzt, verloren gegangene Seelenanteile von anderen Menschen
in der Art "zurück zu holen" (woher auch immer...), dass er/sie zunächst die verloren gegangenen Seelenanteile anderer Menschen in seinen eigenen physischen Körper aufnimmt?????
Und wenn das in etwa zutrifft, WIE das???

Frage über Fragen von einer spirituell sehr interessierten, offenen - aber offensichtlich noch nicht sehr erkenntnisreichen - Seele...*smile*

LG. Mrs. Spirit
Antwort Seelenanteile zurückholen
Hallo liebe Mrs. Spirit !
Das ist eingentlich "ganz einfach" zu erklären. Die Seele ist unsere höchste Identität. Also gewissermaßen unsere höchste Persönlichkeit. Da wir sie nicht sehen können, wie etwa einen Baum, verleihen wir ihr quasi auch keine Existenz. Unsere Gefühle und Gedanken können wir aber auch nicht sehen, und doch sind diese SEHR REAL in uns vorhanden, da wir sie ja tatsächlich erleben. Und Gefühle und Gedanken gehören eben zu jener höchsten Identität was man Seele nennt. Sie sind also Teil der Seele. Teil unserer höchsten Identität. So, wie etwa ein Arm, ein Teil des Körpers darstellt. Teil einer Einheit. Okay soweit ? So ! Jetzt nehmen wir einmal an, jemand hat irgendein Problem. Nehmen wir das Beispiel an, jemand ist mit seiner großen Liebe zusammen und ist glücklich. Und dann stellt er irgendwann fest, das er von ihr belogen und auch betrogen wird. Hin und her....Es kommt zum Bruch und auch zur Trennung. Also ein richtiger Schicksalsschlag. Nehmen wir weiter an, ähnliches passiert ihm in seinem Leben sogar ein zweites Mal. So ! Frage : Was könnte dieser Mensch denken, und was könnte dieser Mensch fühlen gegenüber einer etwaigen nächsten sich anbahnenden Beziehung zu einer Frau ??? Das ist eine sehr sehr wichtige und konkrete Frage !!! Bleiben wir mal bei den Gefühlen. Nehmen wir an, dass die Verletzungen für ihn sooo groß waren, dass er innerlich nicht mehr bereit ist, sich nochmal auf so etwas einzulassen. Obwohl er gerne würde. Aber es ist ihm halt irgendwie nicht (mehr) möglich. Was könnte passsiert sein ? (wir machen ja nur ein Beispiel). Er hat sich verschlossen. Sein Herz hat bei diesen Schicksalsschlägen einfach zugemacht. Kann man ja auch verstehen. So ! Und genau dieser Umstand, also dass sich sein Herz verschlossen hat, TRENNT ihn in seinem Inneren von einer erneuten Beziehung zu einer Frau und somit auch von der Liebe zu einer Frau. Und, wir erinnern uns, da Gefühle ja Teil der Seele sind, also Seelenanteil, wie der Arm am Körper Körperanteil ist, hat er den (Seelen)Anteil, sich für eine erneute Liebe zu einer Frau zu öffnen, nicht mehr. Er hatte ihn gehabt, und jetzt hat er ihn nicht mehr. Er hat ihn "VERLOREN". Das meint : einen Seelenanteil verloren. So ! Und damit steht er jetzt da......

Es gibt jetzt natürlich viele Möglichkeiten, Methoden und "spirituelle Werkzeuge", um ihn in seinem Inneren wieder dahin zu führen, dass er sich einer Frau gegenüber wieder öffnen kann.
Wir kürzen ab. =Wenn das vollbracht ist, diese innere Arbeit gemacht wurde, ist er wieder in der Lage sich für eine Beziehung zu einer Frau zu öffnen. Er hat also demnach wieder etwas, was er "verloren" hatte. Das ist in der schamanischen Arbeit mit, - "zurückholen" - gemeint. Indem man den verlorenen Anteil, die verlorengegangene Eigenschaft wieder integriet und lebensfähig macht. Er hat also seinen Arm wieder am Körper.

Gute Schamanen sind in der Lage, sich medial in die verschiedensten Sphären hineinzusteuern. Dh. Sie sind in der Lage, den unsichtbaren Seelenweg des Klienten zu "sehen", jenes was verloren wurde medial aufzuspüren, es von dort quasi heraus- oder mit zu nehmen und es dem Klienten wieder "zu bringen", im Klienten wieder zu integrieren. ZB: durch einhauchen in das Kronenchakra. Es ist unsichtbares Geschehen mit unsichtbaren Werkzeugen. So, wie ein Chakra eine unsichtbare Instanz ist, die Aura, und wie unsere Gedanken und Gefühle ebenso unsichtbar sind. Und doch ist alles sehr real. Eben nur auf einer anderen Ebene. Man nennt dies Astralebene oder Astralsphäre. Sie liegt direkt über der irdischen Sphäre und wird mit unserem Ableben hier auf der Erde betreten werden - weil wir nicht tot sind wenn wir unseren Körper verlassen haben (aber das ist ein anderes Thema). Und wenn wir etwas mit unseren physichen Augen nicht sehen können, heußt das nicht auch gleichzeitig, dass dies nicht vorhanden ist. Wenn man einen Mehlwurm unter ein Mikroskop betrachtet, sieht man Dinge, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Wenn man die Linse verstärkt sieht man NOCH MEHR Dinge die die vorige Linse nicht erreichen konnte - die vorher unsichtbar waren. Und mediale Menschen haben eben diese verstärkte, erweiterte Linse schon in sich. Gute Schamanen zB.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen und dir quasi auch die "technische Seite" des Geschehens näher bringen.
Vlg. Siggi
Ah ja ,
das habe sogar ich verstanden *danke*

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.