Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Feuer in den Händen halten… nur wie?16
Für eine Bildidee suche ich nach Anregungen für die technische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weisheiten des Feuers

*********1974 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Weisheiten des Feuers
Ich bin Spiritueller Lehrer in der Feuertradition und stelle darin die Weisheiten des Feuers bereit...
Es gibt wöchentliche oder Tagesaktuelle sichten, des Feuers, die den Wesen / Menschen hier ein Leitfaden geben um durch den Alltag zu kommen und sich im Zeit des Wandels zurecht zufinden.
Die zeiten werden schneller und scheinbarer härter, schon jetzt ist klar, das der Wandel viele Opfer abverlangt und die Wesen, die darauf nich vorbereitet sind, bzw. nicht bereit sind zu opfern, werden im Wandel der Zeit Untergehen..
Doch trotz der scheinbaren Härte, gibt es Wege dadurch zu kommen, man muß sie nur erkennen können..
*********1974 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
1.
Vergib Dir selbst, liebe Dich selbst, sei Du selbst. - AGNI-
*********1974 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Aufgabe für die nächsten 3 Monate:
In drei Monaten beginnt die 3. Schöpfungswelle der Transformation.
Es ist jetzt an der Zeit, die mit uns inkarnierten Qualitäten bewußt im
Menschsein zu verankern und ihnen den Raum zu geben, sich zu entfalten.
Habt eine gesegnete Zeit.
Licht und Liebe, Agni
*********mer09 Paar
46 Beiträge
Und was sind deiner Meinung nach die besten Methoden ?
Lg
Ro
**********phaea Paar
304 Beiträge
Guten Morgen,
Blauauge,
ein spiritueller Lehrer in der Feuertradition hört sich interessant an. Vielleicht könntest Du mir mal erklären, wie man zu so einem wird und was man dann so damit macht? *liebguck*

LG
Nelumbo
****imu Mann
1.296 Beiträge
Schöpfungswellen
Was ist denn bei den ersten beiden Schöpfungswellen passiert? Habe ich da vielleicht etwas verpasst??
*********1974 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
@
Und was sind deiner Meinung nach die besten Methoden ?

Worauf bezogen? *zwinker*
Es gibt nur einen Weg - Deinen. Daraus folgt das man nicht einen generellen Weg/Methode beschreiben kann.
Die meisten Wesen hängen den weltlichen Vorstellungen sehr nach, sie binden sich und glauben außerhalb dessen gibt es keinen Weg. Lösen sie sich von den Bindungen, erhalten sie die Fähigkeit von Macht und Schöpfungskfraft zurück, sie sind in der Lage jeder Lebenssituation aktiv zu begegnen statt, dem Leben hinterher zu gehen.

ein spiritueller Lehrer in der Feuertradition hört sich interessant an. Vielleicht könntest Du mir mal erklären, wie man zu so einem wird und was man dann so damit macht?

Der Spirituelle Lehrer in der Feurtradition bedeutet das in seinem 10 Chakra ein Licht/Feuer/Energie zu sehen ist, welches bereit ist Energie darüber in das System des Körpers fließen zu lassen.
Man wird 2 Jahre ausgebildet um dies durchzuhalten und muß sich immer tiefer auf diese Energie ein lassen können. Ego, Illusionen, Bindungen werden während dieser Zeit abgelegt, so das man Ende in der LAge ist, sich täglich mit der göttlichen Mutter zu verbinden und mit ihrem Sein eins zu werden, der Wille der göttlichen Mutter und sein eigener Wille sind eins. Man fühlt, denkt und lebt in dieser Ausrichtung.

Im Oktober haben von 12 neuen Spirituellen Lehrern, 2 ihren Tod innerhalb des nächstem Jahrs gesehen. Sie lächelten und waren dennoch über den erfolgreichen Abschluß der Prüfung Happy.
Dies bedarf tiefer Hingabe.

Was ist denn bei den ersten beiden Schöpfungswellen passiert? Habe ich da vielleicht etwas verpasst??

Anscheinend nicht, denn Du bist noch da. Wichtig ist das jetzt und das was darauf folgt. Das gestern hat keine bedeutung mehr.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Danke, das reicht mir...
und deckt sich mit dem, was ich bisher über diese Bewegung in Erfahrung gebracht habe.

Bis jetzt habe mich immer geärgert wie dieser sogenannte "AGNI" es schafft, den Leuten so viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wer auf so was reinfällt, ist selbst schuld.

Wer mehr darüber wissen will kann mal nach seinem richtigen Namen googeln: Frank Eickermann

z.B hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Eickermann
es gibt viele wege ... und wenn daß einer ist, dann haben die menschen die entscheidung selbst in der hand, welchen sie wählen.
bei allem wird dir heute geld aus der tasche gezogen.

zur zeit mach ich eine akupressurausbildung, bei der geld nur eine untergeordnete rolle spielt, denn der wunsch meiner ausbilderin ist es, möglichst vielen menschen diese ausbildung zu kommen zu lassen (nur für die, die auch bereit sind - keine massenabfertigung).

so eine einstellung ist leider sehr selten und ich *freu* mich so jemanden gefunden zu haben.

die mit uns inkarnierten Qualitäten bewußt im
Menschsein zu verankern und ihnen den Raum zu geben, sich zu entfalten

ist genau daß, was ich zur zeit mache und es fühlt sich unbeschreiblich schön an, endlich ein gefühl des ankommens zu haben.
**********phaea Paar
304 Beiträge
@*******inis

es gibt viele wege ... und wenn daß einer ist, dann haben die menschen die entscheidung selbst in der hand, welchen sie wählen.
bei allem wird dir heute geld aus der tasche gezogen.

Solange die Menschen es selbst in der Hand haben, ist es o.k. Wenn man allerdings abhängig wird, egal ob emotional oder finanziell, dann finde ich es keinesfalls o.k. *nono*

Bzgl der vielen Wege stimme ich Dir voll und ganz zu *ja*
*********1974 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
@mwalimu
Danke, das reicht mir...
und deckt sich mit dem, was ich bisher über diese Bewegung in Erfahrung gebracht habe.

Bis jetzt habe mich immer geärgert wie dieser sogenannte "AGNI" es schafft, den Leuten so viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wer auf so was reinfällt, ist selbst schuld.

Tja, einige leben von hören und gesagtem.. anderen Leben aus erster Hand.
Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren persönlich kennen gelernt, eine seiner Aussagen war: glaube mir nicht, stelle mich in zweifel und wenn Du keinen zweifel hast, dann entscheide.
Ich bin diesem Weg gefolgt und habe kein Zweifel mehr.
in der Regel "ärgern" sich die Kritiker an Punkten, die Agni bei diesen Wesen berührt, wo diese ihre größte schwäche habe.

Der Wiki-Eintrag der Deine "Wissengrundlage2 nun so erfolgreich bestätigt, beruht auf einer sogenannten "Quelle" für Wiki, einer Recherche in einer Zeitung. Schaut man sich diesen Artikel an, so kann mt einfachen "googel" erkannt werden das viele "Fakten" gar nicht stimmen, Preise, Dauer der Ausbildungen etc.
Wenn cih weltlich eine Weiterbildung mache, z. B. Meister kostet mich das zwischen 10.000 - 20.000 €.
Die Seminare die Agni zu Verfühung stellt kosten Geld. Jupp.
Der Weg ins Licht, bietet bei 1.400€ ca. 500 Techniken und Lösungsebene, der Teilnehmer kann für sich einen Sprung machen, der in traditionellen Techniken (Wissenschaftlichen) locker 180 Stunden Sitzungen erfordert.. Also wenn man sich "informiert" dann bitte richtig..
Agni ist Millionär, sicher, der Reporter hat auch dafür die Bankunterlagen eingesehen.. nur weiß Agni nichts von so einer Einsicht.. also ein wenig aus der Finger gezogen..
Also bitte bevor Du hier andeutest, und anspielst, dann auch mit Hintergrund.. und Dein Kommentar geht auch am Urspung völlig vorbei..
****imu Mann
1.296 Beiträge
Spirituelle Lehrer
Normalerweise möchte ich Dinge, die ich einschätzen will auch aus erster Hand erleben. Gerne würde ich Herrn Eickermann mal persönlich erleben. Als Geschäftsmann kann ich sicher viel von ihm lernen. *mrgreen*

Aber wenn ich für einen dreistündigen Darshan gleich mal 200 Euro hinblättern muss, dann ist mir das einfach zu viel. Bei dieser Geschäftstüchtigkeit glaube ich gut und gerne, dass es dieser Herr zum Millionär gebracht hat auch ohne dass ich seine Bankkonten einsehe.

Was mich besonders stört, ist, dass hier "Spirituelle Lehrer" am laufenden Band produziert werden. Für mich ist dieser Begriff etwas ganz Außergewöhnliches, und nicht etwas, was man mit einer teuer bezahlten Ausbildung erwerben kann.

Und um zum Thema zurückzukommen: Auch für mich hat Feuer ein besondere Kraft und ich würde mich gerne darüber austauschen, wie andere mit dieser Kraft umgehen (Schwitzhütte, Feuerrituale, Feuerlauf), aber nicht in diesem kommerziellen Zusammenhang.
Vielleicht können wir diesen Thread in dieser Weise weitergestalten.
*********1974 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
@mwalimu
Gerne würde ich Herrn Eickermann mal persönlich erleben.

Er ist ca. 1x im Monat im Ellsaß persönlich anzutrffen und Unterhält sich gerne mit neuen Wesen die sich selbst suchen, solange sie in liebe Kommunizieren... andere schaffen es auch kaum sich ihm zu nähern...

Als Geschäftsmann kann ich sicher viel von ihm lernen.

Kaum, denn würde es ihm nur um das Geschäftliche gehen, wie Du nach wie vor denkst und nicht fühlst, so würde er einen anderen Job machen wo er mehr Geld bekommt und weniger dafür arbeitet...

Aber wenn ich für einen dreistündigen Darshan gleich mal 200 Euro hinblättern muss, dann ist mir das einfach zu viel.

Was Deine schlechten Quellen immer mehr offenbart.. Sein Darshan ist Kostenlos, so wie viele andere spirituelle Angebote auch.
Seine Seminare sind es nicht, aber wer vrschenkt seine Zeit, kommt über die halbe Erde geflogen, setzt sich hin lehrt, zeigt 200 Leuten 3 Stunden lang wie es geht und sagt, gerne schenke ich euch??
Also bitte nicht Birnen mit Kirschen verwechseln und anschließen weinen, das es nach Apfel schmeckt...

Was mich besonders stört, ist, dass hier "Spirituelle Lehrer" am laufenden Band produziert werden. Für mich ist dieser Begriff etwas ganz Außergewöhnliches, und nicht etwas, was man mit einer teuer bezahlten Ausbildung erwerben kann.

Es kann auch nicht jeder dieses machen, wie bereits oben beschrieben.. Und solche Wesen, die diese Qualität mit sich bringen und in den Dienst stellen, sind sie besonders? Ja, im diehnen ansonsten: NEIN! es sind nur Wesen wie alle anderen auch, haben persönliche Qualitäten wie alle anderen auch, nur leben sie diese offen und klar..
Die "Ausbildung" ist ein Schulungsweg der einen in seine eigene Qualität reinführt...
Aber nun gut, da Du für Dich der Meinung bist, das es nicht "zu bezahlen" ist, sprich keien Leitung ist, ein anderes Wesen in seine Qualität zu bringen, dann ist es für Dich ja auch ein leichtest Deine Qualität zu zeigen und zu verfühgung zu stellen.
Odr steckt dahinter deien tiefe Sehnsucht genau dazu zu wollen abe rnicht wissen wie? Und findest Du es ingeheim ungerecht, das Du Dich selbst nicht lebst und schimpfst lieber auf andere damit Du eien "Ausrede" hast Dich nicht zeigen zu müssen?

Auch für mich hat Feuer ein besondere Kraft und ich würde mich gerne darüber austauschen, wie andere mit dieser Kraft umgehen (Schwitzhütte, Feuerrituale, Feuerlauf), aber nicht in diesem kommerziellen Zusammenhang.

Dieser Bereich war für eine besondere Ebene gedacht nicht für Massenware. Oder versuchst Du im Porsche-Forum Dich über Käfer zu Unterhalten?
Ein Feuerritual in der Tradition des Feuers hat verschieden Aspekte, Heilung oder Transformation. Wenn diese für die Allgemeinheit sind, so sind sie auch Kostenlos.. Sind sie persönlich gerichtet, dann werden diese etwas kosten...
Ist wie mit allem, Dein Weg vor Deiner Tür wird durch die Allgemeinheit getragen, scheint also kostenlos, aber warum sollte die Allgemeinheit einen Extraweg nur für Dich bezahlen?
Wo ich wieder bei Deinem inneren Schmerz und Deine innere unbefridigte Sehnsucht wieder wäre...

Du bist ein schönes Wesen, nur solange Du den Weg zu Dir selbst über andere und in der Verantwortung bei anderen siehst, solange wirst Du kein Stück Dir näher kommen.
Erst wenn Du bereit bist, Deine Vorstellungn und Begrenzungen abzuölgen, wirst Du DIch selbst erfahren und das finden was Du schon so lange suchst. Im Moment bist Du noch damit beschäftigt, andere für Dein sein verantwortlich zu machen.
ich möchte mal hierauf bezug nehmen:

Solange die Menschen es selbst in der Hand haben, ist es o.k. Wenn man allerdings abhängig wird, egal ob emotional oder finanziell, dann finde ich es keinesfalls o.k.

Ich gehe davon aus dass wir alles in der Hand haben, oder anders gesagt, dass uns genau das begegnet was wir für unsere Weiterentwicklung und unseren Weg benötigen.
Also wer Abhängigkeit braucht um sich vlt dann aus ihr zu befreien oder darin zu verweilen, wird sie finden und somit ist es ok.
Genauso ist es mit dem richtigen Lehrer oder richtigen Schüler. es besteht immer ein Grund warum jemand genau diesen Weg und keinen anderen geht.

Solange wir noch darüber diskutieren, welcher Weg für den Anderen der richtige und falsche ist, sind wir hier alle noch Anfänger oder nicht auf einer Ebene, auf der wir uns darüber frei austauschen können.

Ich finde es interessant zu sehen, welche Wege andere gehen, aus welchen Beweggründen und was sich für sie dadurch verändert. Deswegen kann ich aber doch für mich selbst weiterhin zu meinem Weg stehen oder ihn ändern, wenn ein Richtungswechsel angesagt ist.

lg heike
**********phaea Paar
304 Beiträge
Danke Lehael,

ich denke ich bin wohl noch Anfänger und habe noch viel zu lernen. Und darauf freue ich mich!

LG
Nelumbo
****tai Mann
109 Beiträge
Auch wenn es O.K. ist, so würde ich mich, wäre ich ein spiritueller Lehrer, Meister, Schamane e.t.c., niemals selbst als solchen bezeichnen, und ich pflege mir meine Lehrer danach auszusuchen, ob sie mit einem dieser Titel
nach aussen treten oder nicht.
Ich finde diejenigen, die sich selbst nicht als Lehrer bezeichnen irgendwie sympathischer und weiser.
****tai Mann
109 Beiträge
Darüberhinaus kann ich es mir schon vorstellen, mal mit einem Experten in Sachen Feuer zusammenzutreffen, dann aber lieber auf Augenhöhe, als von Lehrer zu Schüler.
Ich bin mir meines eigenen inneren und oft heftigen Feuers ziemlich bewußt, und bin froh, dass ich das meist in geistige Bahnen lenken kann, was mir (hoffentlich) eine gewisse Klarheit beschert.
Als Feuerpferd, Widder, AC Löwe, Geb. im Haus des Schützen, Mars konjunktion Sonne,...........hoffe ich zu wissen, wie ich allzu heftiges Feuer in die richtigen Bahnen lenken kann.

Für Seminare bei einem Feuer-Lehrer würde ich außer einer symbolischen und angemessenen (nicht auf Gewinn ausgerichteten) Aufwandsentschädigung bestimmt nichts bezahlen wollen.
F E U E R
Aus meiner Perspektive prüfe "ich"...bei Seminarangeboten...

• Welche Erwartungen werden "geweckt" ?
• Wird versucht mit Ängsten zu arbeiten ?
• Wird versucht mit Sehnsüchten zu arbeiten ?
• Stellt sich jmd. als Person / Name in den Vordergrund ?
• wird manipuliert ?
• wird eine Rettung aufgezeigt ? ( nur wenn du das... dann wirst du gerettet)
• findet oder fand eine sog. "Selbstermächtigung" statt

Jeder findet das, wonach er sucht ( und sei es nur den falschen Weg zur richtigen Zeit , der dann der richtige Weg zur falschen Zeit wird)

Sind Golflehrer (Tennislehrer, etc...) die besten (Golf) Spieler ?
Ganz klares NEIN....
und warum ?
Weil Sie gut Golfspielen sich aber auch in der Kunst verstehen (hoffentlich) anderen etwas beizubringen....

Wer heilt hat Recht ( einmal anders):
Kunde mit "Wehwehchen" zum Heiler
Heiler...behandelt

Wenn es geholfen hat, war er ein guter Heiler, wenn es schlimmer wird,
ist das die sog. Erstverschlimmerung (Folgetermine??!!?!?!),
wenn nix passiert, war es wohl nicht die rechte Zeit ( oder Bereitschaft).

Hier wird der mündige Bürger...wachsam...

Je mehr ein Anbieter verspricht, umso mehr steigt die Möglichkeit,
dass er sich versprochen hat.

KRIEGER8 legt ein Feuer und wärmt sich.
****tai Mann
109 Beiträge
@krieger8
Da wärme ich mich gerne mit,
wenns ausgeht, sorge ich für Nachschub.
aus dem Thomas Evangelium

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und siehe,
ich bewache es,bis es brennt.
****tai Mann
109 Beiträge
Der gute Thomas ......mein Namensvetter....ich liebe sein Evangelium.

Danke, für die passende Versauswahl.
LACHANFALL hier gerade...
****tai Mann
109 Beiträge
Wat isn da so lustig dran?
Ick steh aufm Schlauch!
Naja.....es gibt Zufälle, es gibt Synchronizitäten und ...

Woher kann ich wissen, wenn ich doch nix weiß ?
ich könnte auch sagen:

Du bist Gott. Aber das gehört nicht hier her...aber erzähls keinem weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.