Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Das Entdecken der Sexualität1
Dennis und Finley zwei Studenten aus Schottland wohnten zusammen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über das Wesen der Sexualität

*****one Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr lieben,

neulich bin ich auf ein sehr interessantes video gestossen, welches hier gut hinpasst, da spiritualität und sexuelle energie bekanntlich sehr eng miteinander verwoben sind.

(ich hoffe es ist gestattet, hier den link einzustellen)
http://bewusst.tv/2011/11/sexualitat/

viel spass damit und liebe grüße
winneone
@winneone
Es wäre sehr schön, wenn du uns mitteilen würdest, über was konkret du nun hier mit uns "sprechen" möchtest... *gruebel*

Der Link ist nicht erlaubt, da er auf eine kommerzielle Seite mit Shop führt.

Aber vielleicht erläuterst du in eigenen Worten, worum es darin geht und was du davon in dieser Diskussion berücksichtigt haben möchtest.

Silvia
Mod-Team
****imu Mann
1.296 Beiträge
Links
Für mich hat dieses Forum den Hauptzweck, dass Mitglieder untereinander ihre eigenen Gedanken und Ideen austauschen.

Das kann man natürlich im Anschluss mit einem passenden Link vertiefen. Aber nur mal einen Link reinzustellen, dazu noch einen kommerziellen, finde ich etwas dürftig. Obwohl ich für viel Freihiet und Toleranz bin, finde ich es wohl notwendig, dass hier ein Mod einschreitet.
Spiritualität
Sich über die sexuelle Energie bewusstsein ist doch eine hohe Form der Spiritualität. Mich hätte der Film mal interessiert und die zusammenhänge zwischen Geistigkeit und Körperlichkeit.
LG bipiere
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
kommerzielle links nicht ins Forum gestellt werden dürfen heißt doch nicht das wir Eure Handlungen kontrollieren.
Es ist gut und richtig das wir Regeln haben innerhalb derer wir uns bewegen können, zu unserem eigenen Schutz!

Da nun aber jeder von uns weiß wie die Threadschreiberin heißt sollte es dir doch möglich sein an die Informationen die dich interessieren zu kommen *zwinker* meinst du nicht?

Euch noch einen schönen Abend!

May
*****one Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
da bin ich ja gleich in's fettnäpfchen getreten.
war jedenfalls keine "komische" absicht dahinter.

vom inhalt her soll sich natürlich jeder seine eigenen eindrücke herausziehen. für mich interessant ist die zentrale botschaft, dass die sexuellen energien eine verbindung zum göttlichen darstellen und so gelebt völlig neue erlebnisdimensionen ermöglichen. es ist die vebindung zweier polaritäten, die die verschmelzung zu einer einheit ermöglicht, so wie es jeder im innersten wünscht. und dass diese art sex zu erleben nicht energien nimmt sondern körper, geist und seele stärkt, so wie es eigentlich immer gemeint war.

aber seht selbst. wer in die suchmaschine "bewusst tv" und "sexualität" eingibt, stösst automatisch drauf.

liebe grüsse
winneone
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Was auch immer der Film zeigt:

Für mich ist Sexualität, wenn man sie ohne Schrankrn im
Kopf und moralisches Korsett erlebt, ein ganz elementares Erlebnis. Und nicht nur im biologischen Sinne etwas, in dem wir unsere eigene, persönliche schöpferische Kraft von Körper und Geist mit der Schoepfungskraft der Natur verbinden.

Selbst auch der härteste, triebgesteuertste und schweißtreibendste Fick ist dann, wenn ich selbst mich mit meiner Partnerin darin fallenlassen kann, sehr meditativ. Und Meditation ist eine Versenkung ins Sein, ohne nachzudenken. Und unser Sein ist unser Tropfen aus dem Ozean des Ur-Seins.

Denkt nicht Sex. Fühlt und seid Sex. Dann ist es eine Naturkraft.
thema ist wie bei allem, es in LIEBE zu machen, denn ohne dieser LIEBE ist es eben nur ein fick.

ONHE LIEBE, ist es triebgesteuert und kann seine volle schöpferische kraft nicht entfalten.

und im grunde genommen, ist ein anregendes und befruchtender austausch im gespräch zb. auch eine form von sex.
Aus meiner Sicht gibt es dazu 3 Ebenen

Für die Leute, die mit ihrem Sexualleben Schwierigkeiten haben, die zum Beispiel beim Orgasmus deprimiert werden und das Gefühl haben, etwas zu verlieren oder die Schwierigkeiten mit Beziehungen haben, weil sie offenbar nichts Gutes mit Anderen aufgebaut haben, diese Leute sollen das Problem auf Eis legen und einfach das aus dem Leben rauszuhalten, bei dem keine Freude und nichts Glückbringendes zu erreichen wäre.

Und dann gibt es die Ebene bei denen man einfach den Körper als ein Werkzeug sieht, um dem Partner oder der Partnerin Glück zu bringen. Man stellt sich vor, das männliche Teil sei wie ein Diamant, das weibliche Teil wie eine Lotusblüte und versucht dann, einander soviel Glück zu bringen, wie man irgendwie kann.

Und als drittes gibt es die Ebene der Realisten. Sie sind ja vor allem ihrer Sicht verpflichtet. Sie sind der Nutzung aller Fähigkeiten und der Anwendung von Mitgefühl und Weisheit im täglichen Leben verpflichtet. Und wenn man da fähig ist, bei jedem Wesen etwas Reines zu sehen, dann kann man durch sein Geschlechtsleben ganz, ganz viel Glück bringen. Wenn es auf der Ebene der Reinheit geschieht, man achtet sich gegenseitig, man sieht sich überpersönlich, man lässt Energien sich bewegen und lernt dadurch etwas - völlig toll!

Aber es ist natürlich sehr, sehr unterschiedlich, auf welcher Ebene man arbeitet und wie. Nur so eine Viertelstunde Freistilringen mit einer Flasche Wein im Bauch, das würde ich nicht tun, das würde ich auch keinem raten. Das bringt nur Schwierigkeiten. Aber bewusstes Zusammensein und sich bewusst Freude bringen. Und diesen Zustand dann festhalten und in den Raum strahlen als überpersönliche Freudenquelle, die zu allen strahlt. Wenn du das kannst, dann kannst du echt viel Segen in die Welt bringen, ganz viel Inspiration. Du kannst viele, viele Leute auf ihre Möglichkeiten und ihre Kraft aufmerksam machen.

Beste Grüße von Klatuu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.