Wie kommt es, dass, wenn du jeden Menschen einzeln befragst, jeder Frieden wünscht und sich dann trotzdem viele bekriegen?
Das ist im Kleinen so wie im Großen. Streit in der Familie, da fängt es doch schon an! Das Essen schmeckt nicht... Heute nicht Schatz.... Hörst Du mir überhaupt zu?.... keiner tröstet mich.... Da bin ich aber anderer Meinung.... Du bist nichts wert.... Das ist schlecht.... .... Man das machte jetzt aber richtig Spaß, Dir auch? Nicht?
Könnte stundenlang so weiter aufzählen, was wir uns so alles antun.
Frage, wie lassen wir das?
Ich bin gut so wie ich gerade bin.
Du bist gut so wie Du gerade bist.
Achtsamkeit und Bedingungslose Liebe.
Geht das nur im sogenanten Zustand der Erleuchtung?
Sei ehrlich zu Dir und anderen.
Ich glaube Hingabe ist auch gut, Hingabe und annehmen was ist.
Findest Du das jetzt etwa nicht gut was die tolle, super super tolle Brigid-Nirmala (grins) da so von sich gibt? Ich bin manchmal doof, manchmal richtig Scheiße!!! Aber eigendlich bin ich doch auch liebenswert, nicht wahr? Magst Du mich?
Wann hört das denn mal auf mit dem Beurteilen! Mit dem Verurteilen!
Sehen ohne zu bewerten. Handeln mit wachem Bewustsein.
Sein. BEWUST hier und jetzt SEIN! Fühlen ohne die Gefühle zu bewerten. Ah, da ist sie wieder die Angst, die Wut, der Schmerz. Wahrnehmen was da ist, es ist wie es ist. O.K. da ist Angst hallo Angst! Ich sehe Dich! Ich werde zum Beobachter meiner Gedanken und Gefühle und nehme sie so wie sie sind.
Ah ja, ich sehe Deine Wut. Es ist so. Ich höre Dir zu! Einfach so zuhören. Einfach da sein. Einfach sein. Es ist einfach.
Es sterben alle, irgendwann auch ich. Was bleibt ist NICHTS!
NICHTS existiert!
Das ist im Kleinen so wie im Großen. Streit in der Familie, da fängt es doch schon an! Das Essen schmeckt nicht... Heute nicht Schatz.... Hörst Du mir überhaupt zu?.... keiner tröstet mich.... Da bin ich aber anderer Meinung.... Du bist nichts wert.... Das ist schlecht.... .... Man das machte jetzt aber richtig Spaß, Dir auch? Nicht?
Könnte stundenlang so weiter aufzählen, was wir uns so alles antun.
Frage, wie lassen wir das?
Ich bin gut so wie ich gerade bin.
Du bist gut so wie Du gerade bist.
Achtsamkeit und Bedingungslose Liebe.
Geht das nur im sogenanten Zustand der Erleuchtung?
Sei ehrlich zu Dir und anderen.
Ich glaube Hingabe ist auch gut, Hingabe und annehmen was ist.
Findest Du das jetzt etwa nicht gut was die tolle, super super tolle Brigid-Nirmala (grins) da so von sich gibt? Ich bin manchmal doof, manchmal richtig Scheiße!!! Aber eigendlich bin ich doch auch liebenswert, nicht wahr? Magst Du mich?
Wann hört das denn mal auf mit dem Beurteilen! Mit dem Verurteilen!
Sehen ohne zu bewerten. Handeln mit wachem Bewustsein.
Sein. BEWUST hier und jetzt SEIN! Fühlen ohne die Gefühle zu bewerten. Ah, da ist sie wieder die Angst, die Wut, der Schmerz. Wahrnehmen was da ist, es ist wie es ist. O.K. da ist Angst hallo Angst! Ich sehe Dich! Ich werde zum Beobachter meiner Gedanken und Gefühle und nehme sie so wie sie sind.
Ah ja, ich sehe Deine Wut. Es ist so. Ich höre Dir zu! Einfach so zuhören. Einfach da sein. Einfach sein. Es ist einfach.
Es sterben alle, irgendwann auch ich. Was bleibt ist NICHTS!
NICHTS existiert!