Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir Spirituellen Frieden aktiv gestalten?

*********rmala Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt es, dass, wenn du jeden Menschen einzeln befragst, jeder Frieden wünscht und sich dann trotzdem viele bekriegen?
Das ist im Kleinen so wie im Großen. Streit in der Familie, da fängt es doch schon an! *pfui* Das Essen schmeckt nicht... *aspirin* Heute nicht Schatz.... *lalala* Hörst Du mir überhaupt zu?.... *heul2* *troest* keiner tröstet mich.... *nono* Da bin ich aber anderer Meinung.... *flop* Du bist nichts wert.... *tomaten* Das ist schlecht.... *angsthab* .... Man das machte jetzt aber richtig Spaß, Dir auch? Nicht?
Könnte stundenlang so weiter aufzählen, was wir uns so alles antun.
Frage, wie lassen wir das?
Ich bin gut so wie ich gerade bin.
Du bist gut so wie Du gerade bist.
Achtsamkeit und Bedingungslose Liebe.
Geht das nur im sogenanten Zustand der Erleuchtung? *engel2*
Sei ehrlich zu Dir und anderen.
Ich glaube Hingabe ist auch gut, Hingabe und annehmen was ist.
Findest Du das jetzt etwa nicht gut was die tolle, super super tolle Brigid-Nirmala (grins) da so von sich gibt? Ich bin manchmal doof, manchmal richtig Scheiße!!! Aber eigendlich bin ich doch auch liebenswert, nicht wahr? Magst Du mich?

Wann hört das denn mal auf mit dem Beurteilen! Mit dem Verurteilen!

Sehen ohne zu bewerten. Handeln mit wachem Bewustsein.
Sein. BEWUST hier und jetzt SEIN! Fühlen ohne die Gefühle zu bewerten. Ah, da ist sie wieder die Angst, die Wut, der Schmerz. Wahrnehmen was da ist, es ist wie es ist. O.K. da ist Angst hallo Angst! Ich sehe Dich! Ich werde zum Beobachter meiner Gedanken und Gefühle und nehme sie so wie sie sind.

Ah ja, ich sehe Deine Wut. Es ist so. Ich höre Dir zu! Einfach so zuhören. Einfach da sein. Einfach sein. Es ist einfach.
Es sterben alle, irgendwann auch ich. Was bleibt ist NICHTS!
NICHTS existiert!
*schlumpf*
ILLUSION
ein mann geht abens spazieren. da sieht er einen anderen mann auf allen vieren um eine laterne herumkrabbeln. "was machen sie denn da", fragt er erstaunt. "ich suche meinen schlüssel", bekommt er zur antwort. er bietet seine hilfe an, und sie suchen eine ganze weile gemeinsam, doch finden sie nichts. "sind sie sicher, daß sie ihren schlüssel hier verloren haben?" fragt er. und erhält zur antwort: "verloren hab ich meinen schlüssel da düben!" "und?! - warum suchen sie dann hier" fragt er ganz erstaunt. "ja, weil es hier heller ist!"

so sind se, die menschen...

die meisten suchen im außen, in "der Welt"...

doch wo hat der mensch denn seinen frieden verloren?!

"weltfrieden", eine illusion

wir sind einzig und allein verantwortlich für "unsere welt"...nur die können wir verändern, nur dort frieden finden...(meine meinung...)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Brigid_Nirmala
Also für einen größeren Teil deiner Aufzählungen kann ich dir die Antworten wie es dazu kommt liefern.
Für den kleineren Teil nicht wirklich, sagen wir mal da möchte ich mir nicht anmassen zu behaupten das ich da eine vollständige und gute Erklärung zur Hand hätte.

Die "Missverständnisse" und "Streitigkeiten" in der Familie oder Partnerschaft oder selbst im Beruf sind relativ einfach, tut mir leid ich empfinde es so.

may
Das Leben...eine Frage der Entscheidung...
weg vom Ego (Denken-Verstand) hin zur Einheit



guter beitrag von may
finde, passt auch hier ganz gut...

was treibt die Ziege?
Was treibt den Vogel? ... to be continued ...

Die treiben gar nichts,die sind auch nicht getrieben, die machen sich auch keine Sorgen. DIE leben in dem Wissen das alles seinen Sinn hat und das sie schon Futter finden werden und Trinken und von mir aus auch einen Partner. Die müssen nichts erfüllen DIE SIND! So einfach und so schwer ist es gleichermaßen.

sie machen sich auch keinen kopf über krieg oder frieden....sie leben in dem wissen, daß alles seinen sinn hat, und die welt vollkommen ist, so wie sie ist...ob regen, tsunami oder sonnenschein...
...
sie machen sich auch keinen kopf über krieg oder frieden....sie leben in dem wissen, daß alles seinen sinn hat, und die welt vollkommen ist, so wie sie ist...ob regen, tsunami oder sonnenschein...

und sie würden NEMALS mehr ansammeln oder (f)ressen wollen, als notwendig...
sie würden NIEMALS sich selbst vergiften... *zig*
sie würden NIEMALS 8 stunden einer unliebsamen arbeit nachgehen, um dinge zu produzieren, die kein mensch braucht und nur der umwelt schaden...

die liste kann noch viel länger sein...

aber WIR halten UNS für intelligenter... *haumichwech*

hier mal ein schöner spielfilm... lustig UND zum nachdenken... viel spaß... *g*


schon hart..dat film
typisch französisch...z.t. hats mich an die tele-tubbies erinnert


also, ich lebe sehr, sehr gerne hier und ich werde noch öfters hier station machen....what a wonderful world









warum tun Menschen das ?
Wie kommt es, dass, wenn du jeden Menschen einzeln befragst, jeder Frieden wünscht und sich dann trotzdem viele bekriegen?
Das ist im Kleinen so wie im Großen. Streit in der Familie, da fängt es doch schon an! Das Essen schmeckt nicht... Heute nicht Schatz.... Hörst Du mir überhaupt zu?.... keiner tröstet mich.... Da bin ich aber anderer Meinung.... Du bist nichts wert.... Das ist schlecht.... .... Man das machte jetzt aber richtig Spaß, Dir auch? Nicht?
Könnte stundenlang so weiter aufzählen, was wir uns so alles antun.
Frage, wie lassen wir das...Geht das nur im sogenanten Zustand der Erleuchtung?


warum??? weil die meisten Menschen aus dem Gefühl des Getrennt-Seins, des sich Verletzt-Fühlens agieren/reagieren...

mach kaputt, was dich kaputt macht...
*********rmala Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Ich schaue in mein Herz. Gehe tief in mich und sehe, da ist Liebe. Alles andere sind Gedanken und Gefühle vom Ego-Sein. Solange ich in diesem Körper lebe habe ich auch ein Ego. Also liebe ich auch meinen Körper, meine Gedanken und Gefühle!
Der krampfhafte Versuch, nicht zu Denken ist auch nicht sooo...
Nur positive Gefühle haben geht nicht, alle Gefühle wollen Beachtung haben. Von außen betrachtet, sind die Gefühle ohne Werturteil, es gibt nicht gute oder schlechte Gefühle.
Ich lerne meinen Körper zu akzeptieren, so wie er ist zu lieben.

Das ist jetzt mein Weg. Das Jetzt ist mein Ziel. Die Liebe ist das Fahrzeug.
heiliger zorn
die geschichte um jesus im tempel....für viele noch ein rätsel...

Der Mutige und Zornige

...nur ein schwacher könig lobt ständig aus angst vor konflikten. eine qualität des herzens ist der mut. der könig spricht mißstände oder fehlverhalten offen und ehrlich an und lässt auch strenge walten, wenn regeln grob verletzt werden oder sich unsoziale tendenzen breitmachen. .. er erträgt es auch, wenn andere ihn einmal nicht lieben oder ablehnen, denn er weiß, daß dies zu seiner rolle dazugehört.
im extremen fall muss jemand, der durch sein verhalten grob der gemeinschaft schadet, mit seinem zorn rechnen. der "heilige zorn" des königs entstammt nicht aus persönlicher wut, kränkung oder geltungsdrang. er setzt ihn kontrolliert und bewußt ein, ohne sich in emotionen oder persönlichem zu verlieren. der zornausbruch eines königs lehnt niemals einen menschen an sich ab, noch ist er niederträchtig oder verletzend. denn ein könig hat stets mitgefühl und verliert das gute im menschen nicht aus den augen, das er fördern will. sein zorn zielt auf das unsoziale verhalten eines menschen, das zum wohle der gemeinschaft korrigiert werden muß. die geschichte bietet viele beispiele "heiligen zorns",wie die geschichte von jesus... wichtig ist hierbei, daß ein wahrer könig niemanden ausgrenzen will, er bietet ihm immer die chance, seine fehler wiedergutzumachen oder sein verhalten zu verändern...
aus "männlichkeit leben", b. t. leimbach

den herzenskönig, den inneren herzenskrieger zu entwickeln, die "positive, lebensfördernde" männliche kraft in sich zu integrieren... das könnte für jeden (sowohl männlein als auch weiblein) ein großer schritt richtung "spirituellen friedens" sein...

auch wenn man momentan dabei bei vielen "spirituellen" menschen oft missverstanden, abgelehnt sein wird - denn für die meisten ist MACHT, ZORN, WUT, KRIEGER noch negativ besetzt - doch thats the way....

ist wie bei der mode...am anfang sinds ein paar mutige....doch irgendwann schwappts auf die masse über....

viel spass und erfolg

namaste`

ciao, gerhard *ninja*
danaan perry
der internationale kriegskonflikte z.b. den zwischen pakistan und indien gelöst hat, schreibt in seinem buch "krieger des herzens" das es erst einmal eine konfliktbereitschaft und einen offenen konflikt braucht, bevor frieden und harmonie entstehen können.

man denke an all die gescheiterten beziehungen, in denen alles geschluckt, schöngeredet, verdrängt wurde um des lieben friedens willen....irgendwann läuft das fass über und es eskaliert und alles ist im ar..., im argen, nicht mehr zu kitten. wären die partner konfliktfähig gewesen, es hätten wunderbare beziehungen entstehen können.

konflikt. streit, auseinandersetzung....auch für viele esos ein riesen problem... weil sie selbst nicht konfliktfähig sind (die kriegerenergie in sich unterdrücken, leugnen). und wenn andere konflikte austragen, dann werden diese belächelt, verurteilt als kindisch, kindergarten usw. - dabei zeigen gerade die konfliktvermeider kindliches, unreifes verhalten. wären diese verurteiler konfliktfähig, ihre welt wäre eine ganz andere....kein geheuchelter frieden, harmonie sondern wahrer frieden, harmonie...

ein paar positive KRIEGERENERGIEN:

geradlinigkeit
ehrlichkeit
zuverlässigkeit
stolz
macht
ausdauer
stärke
aufrichtigkeit
treue
ehrlichkeit
mut
anerkennen von autoritäten
dienen
beschützen
ego-überwindung
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.