Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Mit Sehbehinderung zum Blinddate?11
Hallo JOYler, ich habe heute mal einiges in diesem Forum gelesen.
zum Thema
Ist eine Sehbehinderung ein Ausschlusskriterium für euch?28
Seit nun geraumer Zeit bin ich hier im Joyclub und suche emotionale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind und Sehbehinderung

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Blind und Sehbehinderung
Hallo zusiammen,

ich habe da mal eine Frage.
Für mich haben blinde Menschen in den div. Kulturkreisen ihre eigene Magie und eigene Welt. In arabischen Länder gilt zb Blindheit als Bessenheit und demnach werden diese Menschen teilweise isoliert.

Wie ist Blindheit und Sehbehinderung in der spirituellen Welt zu sehen ?

LG
Soft
Ich bin der Meinung das alles möglich ist. Und alles hat eine Ursache ..

So setzt man irgendwo einen Impuls um dann zur Sehbehinderung oder aber zur Blindheit zu gelangen. Dahinter steht dann irgendein Thema..
So empfinde ich es .. so allgemein .. wenn du dich mit "Krankheit als Weg" ... auseinandersetzt .. ein Buch von Rüdiger Dahlke.. kann man schon vereinfacht sagen .. bzw. fragen - "Was will die Person nicht sehen?" ... wenn das schon seit Geburt besteht .. hat es evtl mit Karma als Ausgleichserfahrung zu tun ..aber auch da muss man ja genau hinschauen.

Und trotzdem ist alles möglich .. wenn es Kinder gibt die Körperteile nachwachsen lassen .. dann sicherlich auch Nerven und n Auge ..was auch immer.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
und was ist wenn ein Gendefekt vorliegt???
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Dann
so verstehe ich Ein2 ist dies dein Karma weil du eine Lektion in deinem vorhergehenden Leben nicht verstanden hast oder nicht "sehen" wolltest.
Heißt mehr oder minder du musst für dein vorhergehendes Leben "büßen" oder die Verantwortung übernehmen.

Ich bin der Ansicht das dies auch eine Chance sein kann, nämlich sich nicht von dem Drumherum ablenken zu lassen sondern Dinge zu "sehen" die den sehenden verborgen bleiben. Kinder lassen sich beim Essen ungemein schnell ablenken - sie sehen und wollen alles sehen und mitbekommen. Wenn man dies "wegnimmt" sind sie in der Lage sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Als nicht sehender kann man also ganz andere Dinge, Zwischentöne, Gefühle ganz anders sehen als wir das mit unseren Augen können.

Ich betrachte es also nicht als Manko sondern als einen anderen Weg, eine Möglichkeit andere Dinge zu entdecken die uns verborgen bleiben. Denn eines fällt damit auch weg - die Angst vor der Dunkelheit denn für viele ist es ja von Anfang an Dunkel gewesen.

In diesem Sinne für die sprirituelle Seite in einem Menschen vielleicht doch eher ein Segen.

may
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Schuld??
Hallo

wie kann ich denn Schuld sein ? Wie bekomme ich heraus, dass ich für etwas büssen muss. Kann ja auch sein, dass ich die Schuld von einem anderen zb Verwandten übernehmen muss. Weil ich der stärkere bin!

Ich sehe meine Sehbehinderung als Chance.

Übrigens Blindheit heisst nicht zwangsläufig dass man dunkel sieht. Es gibt vollblind die sehen zb nur weiss, aber sehen dennoch nix
wie
können wir darüber diskutieren, wenn wir die Blindheit nicht kennen?

Zwar glaube ich auch, dass wir in diesem Leben, Dinge vollenden, ändern, lernen können, welche wir vorher nicht gelernt hatten... Somit, kann es sein, dass, was meine Vorschreibet schon angesprochen haben, dass eine blinde Person, vielleicht in diesem Leben woanders "hinschauen" muss/kann/darf.

Wir Sehenden (was sehen wir denn wirklich????) schauen so oft nicht hin, was uns die Welt um uns herum zu bieten hat. Wir fühlen es nicht, wir ertasten es nicht, wir hören nicht hin und wir schmecken nicht mehr genau. Wir haben alle Sinne und trotzdem irren wir oft sinnlos umher...

Die Sehbehinerung, wie jedes andere Handicap, ist wohl für den Menschen genau so sehr eine Chance wie ein Fluch. Kommt immer auf seine Betrachtungsweise, Lebensbetrachtung, Weltanschauung an... Jeder Unfall, jeder Schmerz, jeder Schicksalsschlag ist genau so zu betrachten...

Meiner Meinung nach, geht es nicht um Schuld. (Wer richtet?) Es geht um die Möglichkeit zu lernen, die Bereitschaft vorwärts zu gehen, zu sein, im Hier und Jetzt.

Lichtvolle Gedanken
Ahsanti
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ashanti.

Meine Frage als betroffener, ist logischerweise, kann man den Fluch lösen. Spirtuell zurück gehen und den fehler den jemand im frühreren leben gemacht hat, wieder beheben. Wird man dann wieder sehend ??

LG
Soft
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
denke das man nicht nur "ein" Thema oder einen "Fehler" beheben muss ich denke wenn überhaupt geht es um ein komplexes Thema das erlebt und erfühlt werden muss.
Das würde bedeuten unser ganzes jetziges Dasein ist ein Lernprozess zu unserem vorhergehenden Leben. Ob das bedeutet das man dann sehen kann wenn man dies Thema "abgearbeitet" hat kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht drüber spekulieren.

Eine Möglichkeit wäre vllt das man in seinem vorhergehenden Leben "geblended" wurde (z.B. Hexen etc) Dies wäre ja eine von außen erzeugte Blindheit - vielleicht ließe sich eine solche im hier und jetzt durch Rückführung "beheben" Doch ich denke dies ist nur eine wage Möglichkeit und keine Garantie.

Das würde bedeuten du müsstest herausfinden was du in deinem vorhergehenden Leben mit Blindheit zu tun hattest. Ob und wie dies möglich sein sollte will sich mir nicht vollständig erschließen. Ob dies einen Versuch wert ist kann ich nicht beurteilen.

Ich würde nicht von Schuld sprechen wollen, doch so habe ich Ein2 verstanden. Mir schwebt eher ein Lernprozess vor der uns etwas gibt oder nimmt um etwas anderes zu erfahren.
Verantwortung die in unserer Hand liegt ist es auf jeden Fall.

may
Möglich das ein blinder Mensch mehr sieht als ein angeblich Sehender.

Spirituell sind wir doch göttliche Wesen die eine Menschliche Erfahrung machen. Sind wir?
freie Wahl ???
was wäre wenn...

sich die Seele einfach die Erfahrungen aussucht, die sie machen will..

genau so wie wir Menschen uns unseren Urlaub aussuchen ?!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
und wie erfahre ich Rückführung?

Brauch ich ein Medium? Ein Geistheiler??
*******day Frau
14.275 Beiträge
Meine Frage als betroffener, ist logischerweise, kann man den Fluch lösen. Spirtuell zurück gehen und den fehler den jemand im frühreren leben gemacht hat, wieder beheben. Wird man dann wieder sehend ??

Eine interessante und nachvollziehbare Frage. Ich frage auch bei jedem Ultraschall meinen Nuklearmediziner "na, ist eine neue Schilddrüse nachgewachsen?" Bisher nicht... und ich gehe auch nicht davon aus. Vor allem gehe ich nicht davon aus, dass ich dann glücklicher wäre als heute.

Im Grunde ist es der alte Zeitreise-Gedanke: zurück, am Schräubchen drehen und mit dem Wissen von heute die Fehler von damals korrigieren. Es funktioniert schon deshalb nicht, weil die neue Zeitlinie nur ausgedacht ist. Und ich bräuchte Zeit dafür. Zeit, in der ich andere Erfahrungen wiederum nicht machen kann. Ein mentaler Teufelskreis ohne Aussicht auf eine endgültige Lösung.

Ob wir nun annehmen, unsere Seele oder unser Geist hätte sich eine Aufgabe ausgesucht, oder ob wir nun annehmen, dass die Dinge einfach passieren... wir haben nur eine Wahl: sie anzunehmen wie sie sind. Und sich besinnen, dass man "damals" sein Bestmögliches tat und damit in Frieden kommen. Die Entscheidungen, die wir wider besseres Wissen trafen, können wir meist noch Jahrzehnte später einzeln benennen.

Du willst den Fluch lösen? Dann hör auf, ihn zu suchen...

LG

Sylvie *sonne*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Du willst den Fluch lösen? Dann hör auf, ihn zu suchen...

Wie meinst du das ??

Klar, zeige ich meiner Umwelt auf, was Sehbehinderung bedeutet. Heisst aber lange nicht, dass ich darauf poche, hausieren gehe usw.

Es zieht nur einen so langen Rattenschwanz durchs leben...

Insofern meine Frage zu dem Zitat:
Was meinst du genau, wie soll man etwas abschütteln, dass einem ewig abhängt. Komischer Vergleich.

Es gibt sicherlich Tage da läuft man wie ein Dackel hinter sienem eigenen Schwanz hinterher, aber ich meine ich gehe gerade aus und diktiere mein Leben. Lass mich nicht von den Augen diktieren, auch wenn ich zur Zeit hadere!

Ich will nur klarheit um abzulegen. Und dafür bin ich bereit tief einzutauchen. Und wenn Rückführung hilft, dann das!

Bloss wie!
Rückführun, steht nicht gerade in den Gelben Seiten
*******day Frau
14.275 Beiträge
Lieber Softhands,

ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich habe schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass Du im Außen suchst, was doch im Innen verborgen ist.
Das Kern ist der Hader, dieses "es müsste anders sein als es ist und dann wäre ich glücklich". Das ist der eigentliche Fluch.

Ob man so was nun bewusst ausleidet (wie ich es getan habe) oder versucht durch Rückführung etc. zu lösen, ist sicher eine Frage der Persönlichkeit und nicht von richtig oder falsch.

Aber eines im Leben habe ich gründlich gelernt und begriffen: man muss ergebnisoffen dabei sein. Was immer ich tue, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, wird mir nur kurzfristig helfen. In der Christussprache heißt das "in Deine Hände, Gott, befehle ich meinen Geist". Oder anders ausgedrückt: mach, was Du willst, Gott, ich bin bereit, es anzunehmen. Und ich bin sicher Buddha, und wer sonst noch, hat dafür seine Worte gefunden...

LG

Sylvie *sonne*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Ich sagte ich hadere zur Zeit, nicht ständig.
Klar, muss ich so wie ich bin zufreiden und glücklich und stark werden.
Logo.
Wenn ich nach Aussen gehe, ist das für mich logisch, da ich mich nicht so auskenne und wenn ich jemand suche der mir persönlich sagt, was machbar wäre, wäre ich dankbar.

Wer macht Rückführungen?

LG
soft
Sehbehinderung
hallo softhands ,
das kann es nicht nur ein gendefeckt haben sonder es kann auch kamisch sein des gibt ja viele kamische arten .

ich kann dir ein buch an herz legen karma und wiedergeburt hat mir auch sehr geholfe die zusammen hänge der einzelnen karmischen ursachen zu erkennen

das buch ist von gina cerminara und heisst *Karma und Wiedergeburt *ich fand das mega spannend auch wenn ich es jetzt nochmal lesen endecke ich immer noch mehr was ich jetzt erst verstehe:

lichtvolle grüsse Wölfchen
Mehr Respekt
Hallo noch mal an Alle

Wir, die wir alle nur Theorien und unsere "Lebensanschauung" oder "Weltanschauung" haben, sollten mit einem für uns theoretischen Thema sehr viel respektvoller umgehen. Vor allem, wenn ein betroffener Hilfe anfragt, anfordert.

Anmassend über jemanden zu richten, in dessen Schuhen wir nicht stecken, ist saugefährlich und klingt sehr arrogant! Sollte, würde, könnte, hätte... Ratschlag = Rat mit Schlag
Theoretische Aussagen nützen im Moment auch nichts... Ich denke es wäre wirkliche Unterstützung gefragt!

Softhands, wenn du wirklich Hilfe brauchst, wirst du diese wohl hier in diesem Forum nur bedingt erhalten. Versuch direkt und klar herauszufinden, ob in deiner Umgebung Spezialisten (Rückführer / Hypnotiseure / Naturheiler) sind. Ich denke, diese gibt es, genau so sehr wie Scharlatane und Schönschwätzer!

Ich - und wohl viele hier - können nicht mitreden, was dein "Problem" angeht, dennoch bin ich überzeugt, dass es Tage gibt, wo man damit nicht so gut umgehen kann. Dies sollte legitim und ok sein. So lange du wieder aufstehst und weiter gehst.

Ich wünsche dir viel Mut und Zuversicht.
Ashanti
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ashanti,

das tat echt gut, was du geschrieben hast.
Ging runter wie Öl!

Danke !!!!!!! Danke für den Tipp!
hilfe für dich softhands
ich hab mal geschaut für dich wo du hilfe bekommen könntest

http://www.dgh-ev.de/

das ist der dachverband für geistigesheilen

oder schau mal hier

da kannst du deine postleitzahl eingeben und sieht on jemand in deiner nähe ist

http://www.esotericon.de/ans … 2_reinkarnationstherapie.htm

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

lg sara
Fluch oder Segen....
ich hatte das Problem, daß ich als Kind in der Schule so gut wie nie gelernt habe...und trotzdem immer Klassenbester war...was mich ausgegrenzt hat... irgendwann hab ich mich dann dumm gestellt, um einfach dazuzugehören...

lange habe ich mich für verrückt, geisteskrank gehalten, weil ich mir "eingebildet" habe, Dinge zu sehen, die andere Menschen nicht wahrgenommen haben....auch das hat mich ausgegrenzt...

früher war beides ein Fluch für mich, jetzt bin ich ganz froh, daß es ist wie es ist...

Karma?...ich mag den Begriff Schuld nicht..das iste infach ein menschliches Urteilen, Bewerten...

aus geistiger Sicht - meine Überzeugung - gibt es "Schuld" nicht...

vielleicht ein Gesetz des Ausgleichs....wobei beide Seiten gleichberechtigt sind...und wir als Seelen die freie Wahl haben, beide Seiten zu erfahren, zu erleben...freiwillig.

was ist besser?? Chirurg oder Metzger. Es gibt bestimmt auch Menschen, deren Traumberuf, Berufung es ist, Metzger zu sein. wie es andere Menschen bewerten...aus geistiger Sicht ist beides gleichwertig, gleichberechtigt, ...es sind einfach Erfahrungen...

doch solange wir nicht unseren eigenen Weg nicht kennen, sind wir oft verwirrt, ob sehend, ob blind...

die Gründerin von Aura-Soma z.B. war auch erblindet....für viele wärs eine Katastrohe...doch sie schenkte der Welt etwas wunderbares...sie wurde zum Segen für viele Menschen...

und Rückführung - find ich ne gute Idee..., was nicht heißt, das das Sehen wieder zurückkehrt (was bestimmt möglich ist), doch einfach das WARUM erkennen...und erfahren, wie Mann/Frau mit dieser Gabe umgehen kann...

ich kenn ne sehr gute heilpraktikerin aus meine Nähe...kann sie j mal fragen, ob sie mir jemanden, oder Adressen empfehlen kann...

ciao, Gerhard
siehe: tägl.Engelsbotschaften
Der Alltag ist dein Lehrer. Erkenne den Hintergrund hinter allen Dingen und laufe vom Lernprozess nicht davon, denn du hast nichts zu verlieren, sondern kannst nur an Erfahrung, Wissen, Weisheit und Stärke gewinnen.
Beobachte alles, was dir begegnet und versuche immer den Lebenssinn der Liebe darin zu erkennen.
Spüre die Liebe in dir und deine Weisheit des Herzens wird dir neue Erkenntnis und Stärken offenbaren.

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Speziell
ausgebildete Hypnosetherapeuten machen Rückführungen. Dies hat aber auch etwas mit Vertrauen zu tun ich würde das nicht bei jedem und mit jedem machen.

LG
may
Softhands bist du blind geboren oder durch eine Erkrankung oder äußeren Umstand erblindet. Vieleicht muß man nicht gleich eine Seelenrückführung zu machen sondern eresteinmal die Ursache in deinem diesem Leben suchen. Aber du wirst schon wissen was deine Seele möchte. Siehst du schwarz oder weiß? Gibt es auch Farbe?
Wenn ich meine Augen schließe habe ich oft Farben je nachdem was gerade bei mir anliegt.
Liebe Grüße
Casandra
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Casandra, ich bin st. sehbehindert. Habe einen tunnelblick und die krankheit beruht au fein gendefekt.
Es kann zur Blindheit führen. Muss aber nicht.

Auf meinem Profil ist es etwas erklärt. Siehe: Meine besondere Wahrnehmung!
Moin,

ich war dann arbeiten, konnte dann nicht auf deine Frage direkt reagieren - aber die übrigen hier haben ja super Beiträge verfasst.

Zum einen .. finde ich es gut wie Dionysos es schrieb .. es geht nicht um Schuld. Mit dem Begriff Karma meine ich auch nicht Schuld, sondern so wie er schrieb .. nur eine Erfahrung die du vllt als Seele hier inkarniert - also im Fleisch - machen wolltest. Das ist einem später ja nu nich mehr so bewusst.

Und Ashanti schrieb ja klar .. such dir Leute in deiner Umgebung .. das finde ich auch gut .. Wenn du etwas verändern willst .. wirst du dich ja bewegen müssen. Dafür einen direkten Ansprechpartner.. ist ja das Beste ;).

Eine Sache fiel mir vorhin noch ein - es gibt etwas ..das sich eyebody - Methode nennt. Das ist auch eine Methode zur Bewußtseinserweiterung die speziell über das Auge läuft. Die sind etwas krampfig .. also die Organisation .. aber wenn du da einen einzelnen Therapeuten hast .. ist das wieder anders. Solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen - ach .. und da gibt es genau ein Fachbuch zu.. das würde ich dir aber nicht empfehlen .. das sind 100 Seiten Gelaber und vllt 10 Seiten etwas Info ..aber halt auch nur etwas das du auf jeden Fall wieder zu nem Therapeuten musst oder .. n Kurs buchen musst.. kann man sich also sparen. Ich hab es mir mal gekauft ..haha ;).. da die Methode an sich einfach und super ist.

Dann ist da noch eine Sache - du sagst Gendefekt. Starke Strahlung kann ja Gendefekte verursachen. Das Gegenteil .. wenn ich die Schwingung anhebe .. kann es auch Gene heilen. Und in vielen Geistheilmethoden gibt es Möglichkeiten Gene zu heilen- wolfswind hat ja ein Link zum Dachverband für geistiges Heilen gepostet .. da könnte man sich auch informieren.

Und dir sollte bewusst sein .. das es kaum möglich ist von heute auf morgen.. ZACK .. das zu verändern. Es ist in jedem Fall ein Prozess.. und es hängt wirklich davon ab inwieweit du dich verändern willst und in wie weit du zu bist. *zwinker* ..

Eigentlich ganz gute Aussichten ..haha *zwinker*

und falls du allgemeiner Interesse hast .. an Bewußtseinserweiterung .. kannst du dich gern melden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.