Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6005 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mensch ~ Aura ~ Energiefluß !!! Was ist Reiki???

Mensch ~ Aura ~ Energiefluß !!! Was ist Reiki???
LEBENSENERGIE

Ich würde mich freuen wenn ich die Möglichkeit hier erleben kann mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen.

Mich bewegt diese Aussage:

Voraussetzungen für das Wirken der Reiki-Symbole

Damit die Reiki-Symbole mit den dazugehörigen Mantras funktionieren, d.h. eine Wirkung zeigen können, gibt es bestimmte Voraussetzungen.

Die Hauptgrundlagen sind die traditionellen und korrekten Einweihungen in den ersten und zweiten Grad Reiki. Wird die Zeit unter- oder überschritten, fehlt eine Teileinweihung zum Teil oder ganz, dann kann Reiki nicht optimal übertragen werden bzw. verschwindet nach einer Weile wieder.

Kann mir zu dieser Aussage jemand näheres dazu sagen...

Z.B. woran erkennt man das nun die Energien fließen bei einem Selber und ob der Energiefluß wieder verschwindet?

Kann der Energiefluß der durch die Hände fließt verschwinden?

Bei mir war es so das ich den Energiefluß auch schon vor den Einweihungen hatte, und das ich die Blockaden im Kopf wahrgenommen habe... ist das dann noch Reiki?

Oder sind das einfach Fähigkeiten die ich nun mal habe da ich eine sehr Sinnliche und feine Wahrnemung zu den Menschen habe.

Würde mich sehr gerne mit Euch darüber unterhalten...

Lieben Gruß Meta
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
sehr interessantes Thema
Mag gerne mich mit Euch darüber unterhalten...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
man sagte mir, jeder könne reiki erlernen
Voraussetzungen für das Wirken der Reiki-Symbole

Damit die Reiki-Symbole mit den dazugehörigen Mantras funktionieren, d.h. eine Wirkung zeigen können, gibt es bestimmte Voraussetzungen.
Ich habe selbst einige Jahre Reiki praktiziert, auch andere "Heil"-Techniken ausprobiert und für mich festgestellt, dass die äußere Form eigentlich nicht notwendig, aber natürlich ganz besonders für Anfänger sehr hilfreich ist.

Energie fließt, ob wir Rituale, Zeichen, Vorbereitungen, Mantras oder was auch immer nutzen, und sie fließt - meiner Meinung nach - auch ohne.

Ich denke, es ist wie mit allen spirituellen Praktiken: jeder Jeck ist anders und jeder soll den Weg nehmen, der ihm gefällt.
ja das stimmt... ich würde da auch zustimmen... so gesehen kann jeder alles machen woran er glaubt und Voraussetzung ist das man an sich selbst glaubt.

Nur was mich so verwirrt ist ja das angeblich der Energiefluß wieder weg gehn soll... das macht mich stutzig!
DieEineEinzige...
dass die äußere Form eigentlich nicht notwendig...

Meinst du damit die Mantras?

Genau dieser Meinung bin ich mir auch... habe auch am Anfang das so empfunden... das ich die Symbole nicht brauche.

Damit stimme ich deiner Meinug zu.
Kann der Energiefluß der durch die Hände fließt verschwinden?
Ich denke, es ist deine Intention und die des bei dir Rat suchenden, die Energie fließen lässt oder eben nicht.

Es gibt Leute, die behaupten, dass "böse" Energien fließen können, Energien nicht mehr fließen, wenn man bestimmte Dinge tut oder nicht tut. Ich halte solche Aussagen für manipulativ.

Es gibt kosmische Gesetzmässigkeiten, und die lassen sich zum Glück nicht manipulieren.

Das ist meine Sicht, es gibt genug Leute, die das anders sehen.
Ich glaube alles ist Energie in ganz unterschiedlicher Form - Geist schafft Materie. Das ist ein Aspekt wenn man sich mit Energiearbeit beschäftigt. Der Möglichkeiten Energie aufzunehmen und weiterzugeben gibt es viele. Die meisten Menschen machen es unbewußt. Atmen, Bewegen, Essen, denken, reden, berühren - Energie wird aufgenommen- freigesetzt - umgewandelt -weitergegeben.
Wenn ich bewußt einem anderen Menschen etwas Gutes wünsche-schicke ich ihm Energie und es macht etwas mit meiner Energie. Genauso umgekehrt. Ganz einfach ob nun mit Reiki oder ohne denke ich.
Liebe Grüße Casandra
Ich bin da auch deiner Meinung Casandra... das alles Energie ist...

da habe ich gerade in der Heutigen Zeit ein Problem... Ich vermeide schon mitlerweile Menschenmassen... da ich die mangelnden Energien warnehme und ich immer Schwindel und Kopfschmerzen kriege... Zuhause angekommen bin ich total erledigt und erschöpft. Muß mich dann immer erst mal ne Stunde hinlegen... warum ist das so?

Ich vermute das die Menschen zu sehr in einem Energetischen Mangel sind durch den HEutigen Altag und Stress... und das alles versucht nach Harmonie zu streben und bei mir andockt... da ich ein Harmoniewesen bin?

Ich kann sehn wie traurig die Seelen der Meisten Menschen ist und das sie aufgehört haben das Leben zu lieben und aus liebe zu sein. Die Lebensfreude geht unter. Könnten ja mal alle zusammen mal einen Lebensfreudigen Energiestoß mental an die Menschheit senden....
Meta wenn es dich so erschöpft unter Menschen zu gehen ist dein energetisches Schutzschild nicht aktiviert. Das kann viele Gründe haben.
Ich sehe auch oft Negativität aber ich übe mich darin es nicht zu werten und versuche in der Liebe bei mir zu bleiben. Je nach meinem persönlichen Entwicklungsstand habe ich mir Hilfe und Schutz geholt. Sei es durch Edelsteine, Rituale, Amulette oder auch durch die Verbindung mit Engeln. Schau mal woran du glaubst und was dir da helfen kann. Weiter habe ich Seminare in Mentaltraining besucht und durch Meditation mein Energiefeld gestärkt. Vieleicht hilft dir das ein wenig.
Alles Liebe für dich Meta
Casandra
top antwort
a das stimmt... ich würde da auch zustimmen... so gesehen kann jeder alles machen woran er glaubt und Voraussetzung ist das man an sich selbst glaubt.

jedem geschehe nach seinem glauben...oder...der geist des menschen bewegt die welt...

und wenn mir etwas angeboren ist, dann ist es so...egal was irgendwelche (schein-)autoritäten auch behaupten mögen...

und wenn es für hunderte anders ist als für mich...dann ist es so...egal was andere (manipulierend) behaupten...

go your own way ....vertraue deinem herzen... *herz2*
hatte vor kurzem....
*rotwerd* ...na ihr wißt schon...menschliches grundbedürfnis...

.und meine energie nicht verloren...ganz im gegenteil...fühle mich "göttlich"... *zwinker*
******ree Mann
46 Beiträge
Ki ist immer da
und mit Glauben hat das nichts zu tun.

Unter anderem auch als ReiKi Lehrer / Meister kann ich nur sagen,
dass die Energie völlig unabhängig von den Symbolen fließt, wenn die Kanäle einmal geöffnet sind.

Manche Praktiken und Methoden verstärken den Fluss enorm, aber der Symbolglaube, wie jeder Glaube hat nun mal nichts mit Wissen oder Erfahrung zu tun.

Bei Heil-/Mantren ist das anders. Sie sind Schwingungen, Klang und beeinflussen / wirken wie jede andere Welle, Frequenz - selbst wenn sie nur still rezitiert werden - oft sehr effektiv.

Und ReiKi: Prüfe, wenn es fließt. Prüfe, ob es wirkt, wenn du denkst, es fließt. Es kann sein, dass bei der Behandlung auch nur bei Dir ein starker Effekt (z.B. heisse Handinnenflächen) auftritt, aber die von Dir behandelte Person so abblockt (nicht unbedingt bewusst), dass einfach nichts zu passieren scheint.

Lass dir Feedback geben, von denen, die du behandelst - und wenn dir die Kraft, bzw. die Durchlässigkeit für die Kraft fehlt, hole dir Hilfe bei jemandem, dem / der du vertraust.

Solange du nicht völlig abgeklärt bist, kannst du immer wieder in Zustände kommen, die dich zurückwerfen, verwirren, irritieren, handlungsunfähig machen.

Aber das ist auch nur ein Stadium. Und nur du selbst kannst es beenden - wenn auch mit der Hilfe eines geeigneten Mediums / Lehrer / Freund auf deinem Weg.

Möge es dir, uns und allen gut gehen
und ich immer Schwindel und Kopfschmerzen kriege... Zuhause angekommen bin ich total erledigt und erschöpft. Muß mich dann immer erst mal ne Stunde hinlegen... warum ist das so?
Das könnte mehrere Ursachen haben.
a. Du bist möglicherweise hochsensibel und dein Nervensystem ist überreizt. Einmal nachschauen http://www.hochsensibel.org/ und selbstkritisch hinterfragen
b. Du bist möglicherweise in deiner eigenen Energie nicht stabil genug.
c. Du trinkst möglicherweise zu wenig, wenn du unterwegs bist.
d. Du hast möglicherweise ein höheres Ruhebedürfnis als andere.

etc. etc. etc. Der Möglichkeiten gibt es viele.
@canbefree
Ich behaupte man kann sein Ki stärken durch Körper,Geist und Atemübungen und ich muß nicht Reiki praktizieren um mich für die Kosmische Energie zu öffnen. Es geht auch anders.
LG Casandra
Danke Euch allen für eure Hilfe und Aufmerkamkeit.
Du bist möglicherweise in deiner eigenen Energie nicht stabil genug.

Ja das stimmt... habe von geburt an Hüfrdysplasie und mitlerweile 15 Hüftopes und letztes Jahr meine Künstliche Hüfte ausgewechselt... habe seid dem her starke schmerzen und kann kaum mehr als 100 m gehn ohne dann starke Schmerzen zu haben... drausen bewege ich mich daher mit nem Efix-Rohlstuhl... komme so gut zurecht. doch seid 3 Wochen habe ich nun ein Schmerzmittel nehmen müssen es ging nicht mehr ohne... weil mein Nervensystem zu übereitzt ist und ich es einfach nicht mehr aushielt ohne.

Auf Grund meiner Krankheitsgeschichte... mache ich Meditationen schon seid 17 JAhren und komme damit gut zurecht. Heilsteine habe ich auch... Ernährung bin ich auch gut im bilde... habe die Heilpraktikerausbildung gemacht... und geb ja selber Ernährungsberatung... Trinken tu ich genug... Kräutertees...am meisten, stilles Wasser mit Heilsteinen.

Durch die starken Schmerzen habe ich natürlich auch ein höheres Ruhebedürfniss das ich dann auch mach.

Habe leider noch niemanden gefunden der mir auf der Energetischen Ebene helfen konnte.
Mein Mitgefühl Meta, schwer jemandem da einen Rat zu geben. Schmerztherapie mit Akkupunktur vieleicht und gleichzeitig Seelenarbeit.

Alles Liebe für dich Meta
Schmerztharapie habe ich schon hinter mir... war grauenhaft... wollte da nur noch von der Brücke springen und Akupunktur hat auch nicht geholfen. Mit war total schlecht und benommen von dem Ganzen Zeug.

Es ist als ob ich da einen guten Schutzengel hab der mich vor dem ganzen Mist beschützt. Und vor dem Unsinn der Schulmedizin bewahrt.

Aber noch auf der suche bin der mir helfen kann mit Seelenarbeit!
****imu Mann
1.296 Beiträge
Interessantes Thema
dieses Thema bewegt mich schon sehr lange.
Ich vermute, wie einige andere hier auch, dass diese Energie immer vorhanden ist und dass es viele Wege gibt, sie zu nutzen.

Um sie zu beschreiben, kann man Modellvorstellungen benutzen wie etwa "Prana", "Kundalini", "Chi", "Ätherleib" oder einfach "Lebensenergie". Um sie zu lokalisieren und zu differenzieren, sind ebenfalls gewisse Hilfskonstrukte nützlich. Z. B. die Begriffe "Chakra" oder "Meridian". Meiner Meinung nach habe alle diese Systeme - auch wenn sie sich teilweise widersprechen - einen Sinn, nämlich den der Bewusstseinsmachung.

Und auch die vielen Methoden, an diese Energien heranzukommen, ob es physische Substanzen sind, Berührungen, Körperübungen,seelische Prozesse oder gedanklich-geistige Methoden sind lediglich Katalysatoren um diese Energien in der richtigen Weise fließen zu lassen.

Jeder muss für sich selbst herausfinden, welche Methode für ihn das Beste ist. Was mich dabei nervt, ist, wenn Leute ihre Methode dogmatisieren, als die einzig wahre hinstellen und gleichzeitig andere Methoden in ihrem Wesen verurteilen.
Für mich ist nur wichtig, dass eine Methode nachhaltig wirkt, keine oder wenig Nebenwirkungen hat und der zeitliche und finanzielle Aufwand in der richtigen Relation zur Wirkung steht. Sich dabei an erprobte Regeln oder Rituale zu halten, kann sinnvoll sein, ist aber nicht zwingend. Ein wichtiger Faktor ist dabei ist dass Vertrauen oder letztendlich die Liebe zu dem was man tut. Der Begriff "daran glauben" mag ich nicht so, da er oft negativ interpretiert wird.

Um die beschriebenen negativen Wirkungen von Fremdenergien zu vermeiden, gibt es ebenfalls viele Methoden. Für mich habe ich eine ganz einfache, uralte Technik als nützlich gefunden. In Stresssituationen versuche ich immer, meine innere und äußere Aktivität und die Außenwahrnehmung herunterzufahren und mich einige Minuten einfach auf meinen Atem zu konzentrieren, also eine infache Achtsamkeitsübung, angelehnt an das klassische Vipassana.

Dies regelmässig auch ohne äußeren Anlass zu tun ist vermutlich eine gute Grundlage zur Bearbeitung physischer und psychiser Probleme, es fordert allerdings eine gewisse Konsequenz, die ich selbst noch nicht ganz aufbringe.
ich nehme mal bezug auf die Frage am Anfang ist das dann noch Reiki?


Dazu bräuchten wir eine ganz klare Definition von dem was Reiki ist.
Für mich ist Reiki eine Türe "ins energetische"
ich selber bin Reiki Lehrer / Meister, wie es so schön heißt. Und trotzdem oder deswegen, sehe ich es so, dass Reiki eine Verbindung mit etwas Allumfassenden ist, eine Herzensenergie. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Symbole außenrum, helfen, eine bestimmt Energie zu manifestieren, halten zu können, solange das nicht die Energie ist in der ich leben.

Wenn du aber sagst auf der energetischen Ebene hat dir noch niemand helfen können, dann schau einmal wo du glaubst, dass du Hilfe und Veränderung blockierst. Woran möchtest du festhalten oder wohin würden dich Veränderungen führen.

Gerade mit so schwierigen Erkrankungen und Schmerzen, sind die Denkansätze von Dr. Bach oder/und Louise Hay (mit ihren Affirmationen) sehr hilfreich um sich selbst und seine Gedankenmuster besser kennen zu lernen.
Aber auch die Frage, was kann ich nur durch diese Krankheit erfahren, auf was weist sie mich hin und wenn ich es verstanden habe, darf die Erkrankung auch gehen, sind sehr hilfreich.

lg Heike
Hallo Heike,
energetischen Ebene hat dir noch niemand helfen können

Damit beziehe ich mich darauf das ich es oft fühle das ich in mir selber blokiert bin und nicht weiß wie ich da raus finde... Es ist oft so ein Gefühl von starker Spannung in dem Bauchraum und härte... weiß auch das es etwas von der Seelischen Ebene her kommt... was natürlich auch die Verdaung mit beeinträchtigt... dennoch fühle ich das da eine Blockade ist und ich es allein nicht schaffe sie zu lößen... auch mit Meditation und selbst Handauflegen kriege ich es nicht gelößt...

Vermute auch das ich auch schon als Baby viele Emotionen da eingespeichert habe da ich ja schon im kleinen Alter operiert wurde und von daher noch Blockanden in mir habe. Sende da immer Heilung und Licht . Doch ich schaff es irgendwie nicht allein.
Habe an vielen Reiki-Abenden teilgenommen...und auflösungen gemacht in Gruppen... doch es ist nicht aufgelößt worden.
********sure Paar
347 Beiträge
Hallo Meta,

vieles hast Du schon ausprobiert. Ein guter Ansatz wäre vielleicht auch Quantec (wewewe punkt quantec punkt eu). Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

lg - soul
Gesamtkonzept
Ein interessanter Thread.

Ich bin mit Reiki groß geworden.. bin auch Meister/Lehrer/Großmeister..
Ich habe von anderen Heiler, Therapeuten, Psychologen noch andere Methoden der Geistheilung, zu denen Reiki gehört, gelernt und meine Erfahrung ist das sich die Energien unterschiedlich anfühlen können & ich nutze die in der Praxis auch nach Intuition, es ist nie immer nur dies oder das. Anfänglich ist das sicherlich hilfreich.. aber so wie jemand hier bereits schrieb ..gibt es göttliche Gesetzmäßigkeiten & Energie ist Energie und folgt meinem Impuls.

Letzlich geht es ja nur um die Anwendung in der Praxis. Und meiner Meinung nach gibt es einfach ein Grundkonzept wie der Mensch funktioniert. Dazu zähle ich jetzt mal als Beispiel ganz simpel. . die Adern im Körper, das Nervensystem, Chakren, Meridiane, verschiedene Körper in denen die Gedanken, die Emotionen,... und so weiter gespeichert sind.
Und so gibt es auch grundsätzlich eine Art von Energie die jedem Menschen inne wohnt. Ich sage dazu immer sexuelle Energie.. ..das ist das gleiche wie allg. Qi oder die universelle sonstwas. Gibt ja zig Bezeichnungen.

Eine göttliche Gesetzmäßigkeit lautet .. alles ist geistig. Das was jetzt hier materiell ist.. ist auch geistig ..sieht zwar fest aus .. aber wurde im Geist erschaffen und schwingt einfach auf ner niedrigen Frequenz.. was die Wissenschaft ja nu auch schon längst bewiesen hat.. das ..der härteste Stein ..auch schwingt.

Und in dem Sinne setze ich Blockaden.. unbewusst in meinem Körper. Endzustand ist dann die Krankheit ..die sich durch meine Gedanken dann irgendwann manifestiert. Und da geht es nicht um .. wenige Gedanken ..sondern eher Gedankenstrukturen ..
Und wenn ich 10 Jahre denke ich bin so fett oder nicht liebenswert ..oder ..generell .. einfach nicht in Liebe zu mir selbst bin .. dann habe ich diese Struktur ..dieses Gedankenmuster ziemlich gut gepflegt. Sowas aufzulösen kostet natürlich dann auch etwas Zeit .. wenn ich es mir wirklich bewusst machen möchte und es auflösen will. Und wie schnell das geht hängt wirklich nur mit meiner Bereitschaft zusammen .. mich zu verändern. Denn die letzten 10 Jahre habe ich dann ein Leben gelebt was mich krank machte, nicht bewusst natürlich ..

Und so hat jeder Mensch eine Wahl.

Und jeder Mensch hat nicht nur eine Wahl, sondern auch das Potential. Ich kann natürlich zu zig Therapeuten gehen ..und irgendwann finde ich jemand passenden .. oder ich ermächtige mich selbst. Und natürlich .. das muss jeder für sich selbst entscheiden .. und da muss man ... Ne - muss man nicht. .. Ich höre da auf mein Gefühl. Ich fühle hin und wenn sich das gut anfühlt .. dies oder das zu tun ..dann teste ich es und schaue wie sich mein Leben verändert.

Meistens .. haha ;).. Gibt ja auch Momente wo ich mit Ängsten und Sorgen konfrontiert werde und da dann genau hinschaue. Und das ist es .. glaube ich - wenn nicht schon zu anderen Menschen, dann wenigstens zu sich selbst - ehrlich sein.

so sehe ich das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.