Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Karmapartnerschaften

Liebe Zimt Mond
....in Deinem Profil steht . " lasst mich meine Vergangenheit vergessen, dann bin ich glücklich..."

...glaubst Du das wirklich???

Vergangenheit ist IMMER ein Teil von uns, ja, ich wage zu behaupten, macht uns sogar größtenteils aus.

Das Thema ist unglaublich spannend und unendlich vielfältig.

In meinem Leben gibt es mehrere "ungelöste" karmische Beziehungen. Bis vor einigen Jahren glaubte ich, damit nicht leben ( und schon gar nicht sterben!) zu können.

Doch, es geht. Ist vielleicht sogar Plan meines Lebensentwurfes. Welcher viel komplizierter ist, als wir oft zu begreifen imstande sind.

Das zumindest habe ich inzwischen begriffen. - Dies anzunehmen, war für mich ein großer Reifeschritt.....und hat mich auch sehr erleichtert.

Ich wünsche Dir ein umfassendes übergreifendes Verständnis für viele uns oft unverständliche Dinge........

Namasté

Beate
Emphathie
Liebe Beate,

danke für deine wohlwollenden Worte. In jedem fremden Fall gebe ich dir mit dem, was du da sagst Recht, nur für mich ist es einfacher, die Vergangenheit ein wenig beiseite zu schieben, da sie permament anwesend ist bzw war.

Leider kannst du meine Situation emotional nicht nachempfinden, da du sie nicht lebst.. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen.

Sollte ich wieder in der Gegenwart angekommen sein, wird das Profil sich auch ändern.
wir sind die summe dessen, was vergangen ist u. was wir erlebt haben - im positiven wie im negativen - auch was frühere
inkarnationen betrifft. wobei das negative nicht schlecht sein muss, daran wachsen wir sicher am meisten.

um heil u. vollkommen zu werden ist es wichtig, unseren schatten zu integrieren. diesen finden wir nur in den tiefen unseres selbst. um in diese tiefen hinab zu steigen braucht es allerdings sehr viel mut, eigenverantwortung u. selbsterkenntnis - selbsterkenntnis kann manchmal sehr weh tun. dieser ganze weg der transformation kann schmerzen bereiten.

jedoch führt diese wandlung zu persönlichem wachstum, liebe u. bewusstsein. u. das ist doch wundervoll - letztendlich zu einem leben in harmonie u. glück.

für den einen beginnt dieser weg früher, für den anderen später ...

u. wenn du liebe zimt_mond für die ein o. andere herausforderung einfach noch zeit brauchst, dann nimm dir diese zeit, so lange du brauchst!! wenn die zeit reif ist, kommt eh alles was sein soll u. wichtig ist :-)) ...

aloha

*chen
@blauer Adept
Wiso ist es das nicht? Mal ganz ehrlich im Grundegenommen tun sich unsre Politiker doch nichts. Da werden Summen hin und hergeschoben, verlagert mit Geld das gar nicht vorhanden ist. Ok wir sind immer noch ein Sozialstaat und bei uns kann jeder ein Dach über den Kopf haben wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. Aber ein ganzer Teil Menschen würde gerne arbeiten wenn er denn eingestellt würde. Für die einfachen Menschen gibt es kaum Arbeit und für die Studierten bald auch nicht mehr. OK die Elite schafft es wahrscheinlich aber um welchen Preis? Kaum Freizeit, ständig auf Achse, Privatleben gleich null und wenn erst ab 35 oder 40. Dann noch schnell Kinder anschaffen, Haus abzahlen und Scheidung. Wir sind eine ziemlich kaotische Gesellschaft. Aber solange die Leute auf dem Amt nicht durchdrehen und die Technik funktioniert, was kann uns schon passieren. Beamte und Politiker können machen was sie wollen, ihre Pansion ist Ihnen sicher. Noch
Nein, ich bin da Idealistin oder einfach nur naiv und glaube an die Liebe im Menschen und hoffe das diese Siegt. *roseschenk*
Casandra
Jimi Hendrix
sagte einmal :

Erst wenn die Macht der Liebe stärker ist als die Liebe zur Macht , werden wir Menschen Frieden finden .

Oder so ähnlich , leider kenne ich den genauen Wortlaut nicht .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
@Zimt_Mond
Ich verstehe, was Du meinst. Manchmal haben wir das Gefühl, dass alles zu viel ist und wir möchten die Rolläden runterlassen, die Medien abstellen, uns ins Bett legen und nie wieder aufwachen. *ja*

Und dann hoffen wir, dass sich die Dinge inzwischen erledigen *zwinker*

Doch leider funktioniert das nicht *sorry*

Erstens ist immer "Jetzt". Du kannst nirgendwo anders leben als in der Gegenwart. Diese Sekunde. Du kannst nicht gestern heulen oder morgen lachen.

Zweitens holt uns immer alles ein, was wir wegdrücken. Und wir brauchen unendlich viel Kraft, um das durchzuhalten. Wir müssen uns Geschichten ausdenken, warum es besser ist, das jetzt nicht zu tun. Dann triggert uns was. Und wir springen an. Danach schämen wir uns, dass wir angesprungen sind. Und dann denken wir uns eine Geschichte aus, warum das richtig war.

Mensch, ist das anstrengend *schwitz*

Dabei wäre es eigentlich ganz einfach: wir erleben, was immer auftaucht. (Was nicht leicht ist *zwinker*) Und wenn im Moment nur Widerstand da ist, dann erlebst Du eben den Widerstand. Es gibt in dem Spiel kein richtig oder falsch, sondern nur ein "was gerade passiert und wahrgenommen werden kann".

Nach meiner Erfahrung gibt es nur eine Möglichkeit, die Altlasten aufzulösen: Erleben und erfahren, was immer auftaucht. Den anderen braucht man dafür nicht. Mein Lehrer sagt immer: Eine Beziehung ist wie zwei Hälften vom Klettverschluss. Wenn beide mauern, haken sie dauernd. Wenn einer glatt wird, rutscht der andere ab und die Karten werden neu gemischt.

Erleben und erfahren, das ist nicht, sich die gleiche Geschichte immer wieder zu erzählen. Das ist, die Geschichte nicht mehr zu erzählen, und die verdrängten Gefühle zu erleben. Und es ist hilfreich, erst mal mit harmlosen Marginalien zu üben gehimmtipp

Denn das "Karma" ist ja so schrecklich, dass mensch schon vor dem ersten Schritt in Deckung geht.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
ich sage...
...mittlerweile auch:

"warte niemals auf den richtigen augenblick - denn er ist einzig und allein immer JETZT".

ich versuche, dies so gut es geht zu leben, was mir auch meistens gelingt ... denn ich hab in der tat keine andere wahl - egal was kommt ... auch wenn unangenehmes o. vergangenes plötzlich wieder auftaucht ... u. das taucht so lange auf, bis es gelöst ist. da muss ich durch u. das ist auch gut so - dankbar annehmen, denn es ist "reinigung" :-). allerdings, hat es jahre gedauert, bis ich an diesem punkt angekommen bin.

deshalb bin ich der meinung, wenn der ein o. andere das zu leben einfach (noch) nicht kann, es wird seinen sinn haben ... einfach zeit lassen, geduld haben, lernen u. warten bis dieser augenblick kommt ... es ist ein prozess...

aloha

*chen
das leben ist der beste lehrmeister
es präsentiert uns ganz exakt das, was wir im moment zu "lernen" haben...(und dazu beratende, unterstützende personen hinzuziehen ist sehr klug...wenn Frau/Mann etwas ändern will...)

ob wir das "triviale", alltägliche , unbequeme annehmen oder davonlaufen und uns lieber in schein-spiritualität, andere welten, illusionen flüchten...das ist freie entscheidung, eigenverantwortung...

jeder ist seines eigenen glückes schmied...
@dionysos
genau so ist es :-)) ...

ich nehm ebenso lieber das unbequeme in kauf u. verlasse meine komfortzone, auch wenn das ab u. an heißt, dass ich mich in der sch... suhlen muß ...

aloha u. einen wunderschönen sonntag *wink*

*chen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.