Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Karmapartnerschaften

So, da ich mich jetzt hier angemeldet habe, möchte ich auch etwas schreiben.

ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch auch schon einmal in einer sehr intensiven Beziehung gelebt haben und diese öfters mal beendet und wieder gestartet wurden. letztendlich kam dann doch der Schlussstrich und dann begann die Auseinandersetzung mit sich selbst;

das endliche Loslassen von dem Anderen, die Wellenbewegungen der Sehnsucht und der Liebe, das Auf und Ab der Gefühle verbunden mit Trauer und Wut und auch Selbstzweifel.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wer hat eine Idee, warum einem das mehrmals passiert?Und was ist die Lernaufgabe dahinter?

ich habe das jetzt zweimal hinter einander erlebt und keine Lust mehr, es ein drittes Mal zu erleben.

Meine Lernerfolge sind:

1. Akzeptanz, dass es so gewesen sein durfte.

2. das Bewusstwerden der alten Muster, die jeder Mensch mit sich herumträgt, aber unbewußt lebt.

Jedoch glaube ich, dass ich den Kern nicht getroffen habe und ein Gefühl sagt mir, dass es ein drittes mal passieren könnte.
Freue mich über den Austausch.

Lieber Gruß
Zimt_Mond
Karmapartnerschaften?!
Hallo Zimt Mond, daß was du beschreibst kenne ich auch sehr gut.
Ich denke aber eher es sind "Ego" Beziehungen- jeder zieht an dem anderen weil es Defizite sind die die hohe Attraktion ausmachen (die will man vom anderen haben) und gleichzeitig das verneinen des eigenen Spiegelbildes in dem anderen. Das noch vermischt mit hoher sexueller Anziehung bringt diese Konstellation hervor. Ich denke die eigene Polarität, die die eigene "Zerrissenheit" leben möchte- was ja nicht schlimm ist- sollte einfach akzeptiert und auch dem Gegenüber zugestanden werden. Dann wird das ganze etwas "Bedingungsloser" und mit weniger "Anhaftung" lebbar. Daher glaube ich, daß es nicht vermieden werden kann- andere Beziehungen die "leichter" sind werden ja auch, gerade wegen der fehlenden "Spannung" beendet- sondern völlig "unkarmisch" versucht werden muß mit LIEBE und WEISHEIT lebbar zu machen. Und Beziehung bedeutet halt immer Arbeit an sich und Austausch mit dem Anderen was denn geht. Wenn beide dies möchten, bin ich überzeugt muß es nicht zwangsläufig immer im Leiden enden.
****ing Paar
67 Beiträge
Halo, also solch einen Werdegang erlebt man schon öffter.
Für mich war jede Beziehung inteniv und man kommt als Paar nach einer gewissen Zeit zusammen an einen Punkt wo man auf einer tiefen und auch unbewusten Ebene offen und damit auch verletzlich wird. Alte schmerzhafte Erfahrungen aus der zum teil fernen Vergangenheit, spiegel sich durch Projektionen der eigenen Ängste im Verhalten des Anderen wieder. Was eigentlich offenheit und Vertrauen zum geliebten ist, wird durch die eigenen Ängste verzerrt und dem Gegenüber geht es ähnlich, beide fangen an ihre Vergangenden traumen aufeinander zu projezieren. Oft sieht man den Partner dann nicht mehr als wer er oder Sie ist, sondern man sieht sie so wie man sie auf keinen Fall will.
Das geschieht in jeder Beziehung aufs neue.
Jedes mal wenn man diese Fase erreicht, gillt es sich zu erinnern und wach zu sein um das zu sehen was wirklich ist und nicht das zu sehen wovor man Angst hat. Es wird also immer wieder passieren und es gilt mit dieser Fase der Beziehung umzugehen, ansonsten, wenn man sich trennt, hat man beim nächsten Mal wieder eine neue gelegenheit darüber hinnaus zu wachsen.

Tolles Thema, danke für deinen Beitrag.
Gruß
merging
ich habe in dem sinne keine karma-partnerschaft, sondern bin mit meinem seelenpartner verheiratet, mit dem ich bereits einige leben verbracht habe u. könnte mir keinen besseren partner vorstellen.

dafür kenne ich so ´ne "problematik" mit karma-beziehung oder freundschaft/bekanntschaft...wie man es auch immer nennen mag.

von einer person, die ich bereits seit über 10 jahren kenne, löse ich mich grad langsam ... da gab es auch immer wieder mal ein aus, dann wieder kontakt usw. ... momentan ist der kontakt zwar noch da, allerdings sehr wenig. für mich ist das so o.k.. mir ist bewusst geworden, daß ich für diese person immer nur ´ne option war, sie für mich immer priorität. allerdings bin ich ihr sehr dankbar, denn sie hat mich all die jahre das "loslassen" gelehrt. das ist wohl hierbei für mich die lernaufgabe wie es scheint. beim "ver-arbeiten" wurde mir von "oben" mitgeteilt, dass früher "verrat" im spiel war.

an einer 2ten karmischen verbindung bin ich auch am "ver-arbeiten", da besteht allerdings gar kein kontakt mehr - ob da nochmal was wird weiß ich nicht. auch in diesem fall kennen wir uns aus einem früheren leben u. hätten was miteinander zu klären. diese person hat mich in diesem früheren leben scheinbar geopfert - näheres hab ich bisher nicht nachgefragt...dennoch bin ich auch dieser person dankbar für die begegnung.

in beiden fällen ist es für mich wichtig, in erster linie mir selbst wegen dieser verbindungen zu vergeben u. den andern beiden personen.

ich denke, diese begegnungen kommen so oft, bis man die "sache" die zwischen beiden personen steht, geklärt hat...

herzliche grüße

*chen
ich hatte auch schon einige Gelegenheiten eine Beziehung zu leben oder eben nicht zu leben, mit Menschen, denen ich in früheren Leben sehr nah stand.

Diese Nähe und Vertrautheit, die große Anziehung war immer sofort da. Dann kam der Punkt um den es ging, das was in der Vergangenheit zwischen uns nicht gelöst wurde. Und dann wurde es immer schwierig, manchmal sind wir einen Schritt weiter gegangen, manchmal war klar, wir verschieben den entscheidenden Schritt wieder weiter. Aber es hatte als Beziehung nie wirklich lange funktioniert.

Jetzt lebe ich etwas ganz anderes. Wir fühlen und denken in die gleiche Richtung und das von der ersten Begegnung an. Wir sehen uns nicht sehr oft, sind aber innerlich immer in Kontakt. Wenn einer etwas durchdenkt, spricht der andere darüber und umgekehrt. Wir haben Stück für Stück unsere eigenen Befürchtungen und Muster von dem getrennt, was wirklich mit dem Wir zusammen hängt. Und wenn einer von uns sich ein Thema erschließt ist es oft für den anderen damit auch erschlossen.
Wir haben oft das Gefühl alles was bis jetzt in unserem Leben, in unseren Beziehungen stattfand war Vorbereitung auf das Geschenk dass wir jetzt erleben dürfen.

lg Heike
@lehael
Jetzt lebe ich etwas ganz anderes. .........
Wir haben oft das Gefühl alles was bis jetzt in unserem Leben, in unseren Beziehungen stattfand war Vorbereitung auf das Geschenk dass wir jetzt erleben dürfen.

das ist doch wundervoll !!! hört sich für mich sehr nach seelenpartner an *g* ...

alles liebe

*chen
[quoteDiese Nähe und Vertrautheit, die große Anziehung war immer sofort da. Dann kam der Punkt um den es ging, das was in der Vergangenheit zwischen uns nicht gelöst wurde.

da sagst du was....was meinst du? Da wir ja jetzt getrennt sind und ich ihm meine Wunsch mitgeteilt haben, dass ich keinen Kontakt mehr zu haben will, ist das Thema, weswegen wir zusammen gefunden haben ja nicht gelöst oder?

Dieses magische Gefühl, dass ich hatte, wenn ich ihn nur angesehen hab geschweigen denn berührt habe, war unglaublich intensiv. In den Momenten war ich glücklich und meine Liebe zu ihm ist nach wie vor vorhanden. Es ist schön, denn die Schmerzen und der Verlust darf jetzt langsam gehen. Vielleicht sollte ich mein Profil auch mal langsam ändern, da ich ja merke, dass keine Mensch ohne Liebe leben kann.
ich denke, dass das Thema nicht gelöst ist, aber du wirst es dann auch in dem Leben nicht mehr lösen können mit ihm.

Ich sehe es so, dass wir die Themen schon so lange mit uns rum tragen, dass es aber auch nicht drauf an kommt es Jetzt zu lösen. Dann eben irgendwann mal (in einem anderen Leben) ein neuer Anlauf.

Wir werden immer wieder den Menschen begegnen, die uns helfen können oder sollen einen Schritt zu tun. Machen wir das nicht, gibts die nächste Chance.

lg Heike
liebe Heike

weißt du wie ich an das Thema rankomme? Ich weiß, dass uns beide negative Karma verbindet. Kann ich denn diesbezüglich noch was für ihn und mich tun? Ich meine im Alleingang.

In einer Rückführung hab ich gesehen, das ich ihn in mehreren Leben immer wieder verloren haben, durch gewollten und ungewollten Tod. ich hab ihn öfters zu Grabe getragen. Bring ich Unglück über ihn?
liebe zimt_mond,

da würde ich dir ´ne bindungslösung mit reiki z.b. vorschlagen...

*chen
Alles was ich dazu jetzt schreiben könnte wären reine mutmaßungen.

Unglück über jemanden bringen, etwas für einen anderen tun ...
das alles ist nur unser menschliches Werteschema. Wir können niemandem einen schritt abnehmen und wir bringen niemandem Unglück, wenn er nicht bereit ist genau das zu erfahren.

Da ich nit mußtmaßen mag was das bei euch ist. schreibe ich knapp über eine Erfahrung von mir:

Ich bin einem mann begegnet, wir haben 4 jahre versucht miteinander eine Beziehung zu führen. Wir standen uns sehr nahe und ich habe mich ganz und gar aufgegeben in dieser beziehung. In früheren leben, hat er mich auf unterschiedliche Art und Weise jedesmal mein leben gekostet. Und in dem Leben jetzt, hatte ich mich so aufgegeben, dass ich kurz davor war, mein leben aus verzweiflung zu beenden. Er kann dafür nichts, oder nicht viel. Es war mein Lernschritt, mich daraus zu befreien und zu sagen, ich nehm mein leben in die Hand, ich trenne mich von dir und ob du damit klar kommst ist nicht mein Thema. ich beende mit diesem Schritt, das was uns seit vielen Leben unglücklich aneinander kettet und wer weiß ob wir uns in einem anderen Leben dann ohne dieses Karma begegnen können.

Es war wirklich nicht einfach, aber sehr hilfreich.

lg heike
******rsh Mann
104 Beiträge
Alte schmerzhafte Erfahrungen aus der zum teil fernen Vergangenheit, spiegel sich durch Projektionen der eigenen Ängste im Verhalten des Anderen wieder. Was eigentlich offenheit und Vertrauen zum geliebten ist, wird durch die eigenen Ängste verzerrt und dem Gegenüber geht es ähnlich, beide fangen an ihre Vergangenden traumen aufeinander zu projezieren.

Finde das schon sehr passend und schön formuliert (für mich). Die Vergangenheit arbeiten wir wohl nie zu 100 % ab. Die Schatten reichen oft genug in unsere Gegenwart. Dies sind unsere "ERFAHRUNGEN".

Die guten Erfahrungen sind wir dann auch gewillt zu wiederholen.

Als es mir, das letzte mal so ging, noch zerrissen von Wut, Trauer und Trennungsschmerz, habe ich den Rat meines besten Freundes beherzigt.

Er empfahl mir in der Meditation, SIE um vergebung zu bitten und mich für die schöne Zeit zu bedanken. Immer und immer wieder.

Und siehe da. Es hat wunderbar funktioniert.

LG

L
Karmapartnerschaften sind mit Sicherheit zwei Seelen die etwas miteinander aufzuarbeiten haben. Trennt man sich in einem Leben weil es einem zu schwer erscheint die Problematik auszusitzen oder aufzuarbeiten kommt es zur Wiederholung in folgenden Inkarnationen. Es soll keine Möglichkeit geben das zu umgehen. Fazit: du mußt an deinen Themen arbeiten ob du willst oder nicht, wenn nicht in diesem dann im nächsten Leben. Wie lange du dafür brauchst ist dem Kosmos wurscht. Alles ist Erfahrung. Und die andren Ekelpakete sind auch nur Helferseelen. Manche Menschen nennen sie Geschenke. Na dann mal schönen Dank.
Alles Liebe für dich
Casandra
Karmapartnerschaften sind mit Sicherheit zwei Seelen die etwas miteinander aufzuarbeiten haben.

nun ja, das kann man absolut so sagen ... nicht so prickelnd ist es allerdings, wenn mir persönlich das z.b. bewusst ist, dem anderen jedoch nicht...

aloha

*chen
Es ist vorallem eben auch eine Glaubensfrage. Manche Menschen meinen, ich denke es ist leider die Mehrheit, sie könnten alles durch ihr Ego erreichen. Sich selbst einmal in Frage stellen, eine andere Sichtweise einnehmen und Vertrauen zum Kosmos, zu Gott oder dem Fluß zu haben, fällt nicht so leicht. Jedoch je länger Frau übt und vertraut um so besser klappt es. Frau kann es nur erfahren nicht beschreiben. Es ist toll.

LG Casandra
@Casandra
Das sehe ich auch so, aber nicht nur Frau kann das üben sondern auch Mann. Und wenn beide innerhalb einer Beziehung dies wirklich wollen wird vieles einfacher
liebe casandra,

das stimmt. es gibt menschen, da weiss man selbst, dass man ihnen was mit zu teilen hat u. vielleicht auch was sagt ... jedoch vertreten sie dann bis zum geht nicht mehr ihre eigene meinung u. wollen keinen schritt davon abweichen ... können kritik nicht ertragen. ich für meinen teil lass es dann einfach sein, da es keinen sinn macht zumindest dann im augenblick nicht.

ich selbst bin dankbar für jede kritik, denn nur so kann ich an mir arbeiten u. mich weiterentwickeln. vor allem auch fehler aufgezeigt bekommen, die ich selbst aus irgendwelchen gründen nicht erkenne.

u. wie feueraffe schreibt, das können selbstverständlich mann u. frau üben - wenn jeder nur will u. sein herz öffnet *g* . dies alles gilt ja nicht nur für liebes-partnerschaften, sondern ich finde in jeglicher beziehung zwischen 2 menschen.

aloha

*chen
nur so am Rande:

Kritik ist etwas wunderbares, sie sich durch den Kopf gehen zu lassen oder zu spüren was sie mit einem macht auch.
Aaaaaber wir müssen nicht jede kritik annehmen und in uns nach Fehlern suchen, manchmal ist es auch die Lernaufgabe "einfach" zu sich zu stehen und das nach außen zu vertreten.

wünsche euch einen sonnigen Tag
lg Heike
Vertrauen
Ich denke es geht ja bei dem Lernprozeß auch weniger um Kritik, als darum den anderen jeweils da abzuholen wo er in seiner persönlichen Entwicklung gerade steht. Dazu ist Vertrauen notwendig um sich mit seinen Schwächen zu "outen" und dann das Verständnis des anderen, das er ebend mal nicht sein Ego durchsetzen sollte, gerade wenn er in diesem oder jenem Punkt schon "reifer" ist.
"negatives karma"
aus göttlichr sicht gibt es kein negatives karma....das ist menschlich-begrenztes denken, werten....für das göttliche sind es einfach gleich-gültige erfahrungen...

halb voll, halb leer...es gibt keinen unterschied, 50:50, fifty:fifty...außer in unserer individuellen wahrnehmung, wertung.

daß karma menschen verbindet, okay....doch etwas für andere tun können...eine große illusion...liebe deinen nächsten, doch zuvor lerne dich selbst zu lieben....und wenn ich die liebe in mir selbst gefunden habe, bin ich nicht mehr abhängig von der "liebe" anderer...und erst dann können wir freie, liebevolle beziehungen leben...

zu lieben heißt auch "LOSLASSEN"...

"Alleingang" ist ego...was kann ich tun, damit ich ihn/sie dennoch kriege....

tod...auch eine form des loslassens...

und !!!

Bring ich Unglück über ihn?

solche gedanken "sollten" wir als spirituelle menschen auch loslassen...somit hätten/haben wir ja macht über andere, ...

jeder ist für sein glück/unglück selbst verantwortlich...halb voll, halb leer...ansichtssache...

lg, gerhard
Halb voll - halb leer
Yin und Yang
Mann und Frau
oder Frau und Mann - who is who - alles Eins *wink*
@casandra
jep so is es, alles EINS

ich bin du - du bist ich usw. ... uuunnnddd jeder ist gott auf seine art *zwinker*

aloha

*chen
ich stimme euch gerne zu dass alles eins ist.

Aaaber auf dieser Ebene bedarf es gar keiner Diskussion mehr und keiner Fragen. Damit kann sich das alles hier auflösen.

Und wer lebt wirklich auf dieser Ebene, so dass ihn das alles nicht mehr als Mensch berührt?

lg Heike
Alles ist eins ?
Dann ist es ja völlig egal , wer im Bundestag sitzt oder von uns gewählt wird bei der nächsten Wahl ?

*sorry* aber das kam mir gerade spontan in den Sinn

LG Stefan
Aaaber auf dieser Ebene bedarf es gar keiner Diskussion mehr und keiner Fragen. Damit kann sich das alles hier auflösen.

Und wer lebt wirklich auf dieser Ebene, so dass ihn das alles nicht mehr als Mensch berührt?
Deshalb habe ich in dem Thread "Erleuchtung" auch angemerkt, das Erleuchtung, so wie wir uns den allerperfektesten Zustand der Erleuchtung vorstellen, dauerhaft hier in der polaren Welt wohl kaum geben kann. Sie macht hier auch irgendwie gar keinen Sinn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.