Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3647 Mitglieder
zum Thema
Träume - ich bin verwirrt - Frage in die Runde30
An euch und bitte um Antworten - gerne auch professioneller Art, je…
zum Thema
Sind Träume manchmal wirklich Wegweiser des Lebens?28
Folgendes ist mir erneut passiert... : Ich habe letzte Woche wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume die das Leben verändern

*********rmala Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Träume die das Leben verändern
Hattet ihr schon mal so einen wichtigen Traum?

Ich hatte vor etwa 32 Jahren einen Traum, der mein Leben stark beeinflusst hat. Ich hatte damals eine schwere Depression. In dem Traum war ich tot. Ich erlebte einiges in diesem Traum, begegnete einem Menschen, den ich kannte und sprach mit ihm. Ich bemerkte, dass ich durch Türen und Wände gehen konnte gleichzeitig aber auch festen Boden unter meinen Füßen spürte. Da begann ich in den Boden einzusinken. Das wollte ich nicht. Plötzlich raste ich durch das Universum. Ich spürte, dass mich gütige Wesen begleiteten. Ich war nicht allein. Ich bemerkte, dass ich keine Gefühle mehr hatte. Da bekam ich Sehnsucht danach geliebt zu werden. In dem Moment war da ein strahlendes weißes Licht. Ich sauste durch dieses Licht und wachte auf, mit dem Gedanken: Mutter.
Von da an war meine Depression weg.
das zauberwort für FREIHEIT
einmal ist mir nachts der TOD begegnet...

und, um ehrlich zu sein, - (im Traum ?) hate ich richtig schiß, panik...

und der tod hats gemerkt...und war darob sehr betrübt...und er hat mir seine "leidens-"geschichte erzählt, das sehr "unbeliebt" ist, usw. und sofort..ein scheiß8undankbarer)-job, meinte er..

und so langsam bekam ich mitgefühl mit ihm... docspürte ich weiterhin auch die angst...

wir unterhieltenun noch einige zeit... und auf einmal *idee* kam mir in den sinn: Du kannst ja gar nicht böse sein, Dein Gerippe ist ja weiß !!!

das schien ihn sehr zu berühren...und plötzlich sagte er: "Gerhard, kennst Du das Zauberwortfür Freiheit ?! - Oh ja, antwortete ich, Liebe (und meinte damit Gutes tun). Nein, sagte er, das Zauberwort für Freiheit ist ABRAXAS!

ABRAXAS...es lag mir auf der Zunge, doch ich konte es nicht aussprecen, denn ich hatte das vage Gefühl, ihm dadurch zu verfallen (ich traute der ganzen Sache nicht so recht).

doch nach einigen versuchen gelang es mir doch...A_B_R_A_X_A_S...

und auf einmal war alles ganz hell und ich hab mich frei, göttlich gefühlt...

ich konnte mit abraxas wenig anfangen, bis ich den DEMIAN von H. Hesse gelesen habe...

es gibt auch ein geiles Album von Santana...

dionysos_66 - alias abraxas6(1)66, Narr und Meister.... *zwinker*
*******te83 Mann
12 Beiträge
Freut mich für dich, dass diese Blockade gelöst wurde. Und jetzt die guten Nachrichten, du hast Recht, Gedanken und Gefühle sind nichts was wir besitzen, wir können sie nur betrachten und lernen dies zu akzeptieren. Die gütigen Wesen sind je nach Religion im christl. Engel und im buddhistischen Devas, welche uns umgeben und unsere Herzen mit MItgefühl und Vergebung erfüllen, wenn wir es zulassen und ihnen lauschen. Der Traum kann dieses Tor sein in dem wir ihnen begegnen wenn wir sie brauchen. ^^
Träume als Vorhersage
hallo ihr dort draußen,

mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich Geschehnisse, die mir passierren, geträumt habe. Das Gute an diesen Träumen ist, dass die Person, um die es sich handelte im Traum nicht auftrat, sondern dass eine mir bekannte Person, diesen Part übernommen hat.

Vorteil war, dass ich nicht erschreckender Weise aufgewacht bin, sondern mich total an den Trauminhalt erinnern konnte und den Traum auch behielt.

Ich bin sehr dankbar für diese Deutungen und Hinweise von oben, da es dann etwas leichter wird, mich auf das kommende Ereignis vorzubereiten.

Jetzt hatte ich aber heute einen Traum, der mich doch etwas mitnahm:

ich träumte. dass aus beiden Oberarmen weißes Blut tropfte. Es lief über die Arme auf der schon große Flecken waren, die mit einer Art zeitungsbericht tätowiert waren, war also in der Haut drin. und die Flecken wuchsen und es hört nicht auf weiß zu bluten.

Hat da jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
wäre schön.

Lieber Gruß
Silke
2003
war 2003 auf den phillipinen....eingeladen bei einer geistigen heilerin...

allein schon der flug, mein erster...ein abenteuer...ganz allgemein ein abenteuerurlaub...und sollte auch eine ausbildung werden/sein...

die dame hat mich vieles gelehrt...hat auch alles funktioniert...und ich hab meine zukunft in deutschland schon als "healer in the name of the holy spirit" gesehen...

doch in der letzten nacht hatte ich zwei träume...

meine erste große liebe die ich mehr als 15 jahre nicht mehr gesehen hatte erschien mir im traum...und sie war am boden zerstört(die ursache war mir klar)...und ich habe sie so behandelt wie ich es gelernt hatte...okydoky...und sie war wieder das blühende leben!!!

doch wenig später erschien sie mir wieder...und sie war total am ende...und da wurd mir bewußt, daß ich mit meinem "hokuspokus"nichts verändern kann, wenn beim zu behandelnden die bereitschaft fehlt...

als ich am morgen augewacht bin, war ich ziemlich schockiert,enttäuscht...hatte das gefühl die drei letzten wochen, die zeit, das geld,die ausbildung...alles umsonst ???

brauchte einge monate um es zu verdauen...hab seitdem auch niemanden in der form behandelt...und es ist gut so...hab das gefühl,die menschen und auch ich waren einfach noch nicht reif dafür....und so arbeite ich momentan als tennisplatzwart und landschaftsgärtner auf einer der schönsten anlagen bayerns direkt an der donau...und wenn die zeit reif ist, werd ich mir evtl. ein zweites standbein aufbauen...ich muß niemandem helfen, wasauch eine erleichterung ist...doch falls jemand meine unterstützung wünscht...i will be there...wenn der apfel reif ist, fällt er von selbst vom baum... *troest*(sind sie nicht goldig?!!!...)
weißes Blut...
erste "idee"

Deine innere Weisheit breitet sich aus und übertüncht das eingebrannte alte Bücherwissen...

ist doch genial...

hab über monate geträmt, daß mir alle zähne ausgefallen sind... *panik* ...war schon grausam...
doch im letzen zahntraum sind alle blendend weiß nachgewachsen....

ist wie sylvester...das alte muß sterben, damit das neue geboren werden kann...
also darüber---
---hab ich so noch nicht gedacht, dionysos, aber wenn das wirklich so wäre, würde ich vor freude an die Decke hüpfen.

Ich und Weisheit? kaum vorstellbar, jedoch zurzeit bin ich am ordnen meiner Selbst, am Abschiednehmen, am Loslassen und auch am Zulassen. Und es fühlt sich richtig an, was ich mache.
Vielleicht habe ich ja die Chance auf eine innere Ordnung, die mir doch so sehr fehlt.

Lieben und herzlichen Dank für die erste Deutung.....Noch jemand, der sich hier versuchen möchte? Würde mich freuen..

ich träumte. dass aus beiden Oberarmen weißes Blut tropfte. Es lief über die Arme auf der schon große Flecken waren, die mit einer Art Zeitungsbericht tätowiert waren, war also in der Haut drin. und die Flecken wuchsen und es hört nicht auf weiß zu bluten.

Lg Zimt_Mond
weißt du...
ich bin "nur" ein Narr..lacht...

und da ich nichts weiß, bin ich für alle eingebungen offen...

also...auf gehts... *freu* ..SPRING!!!!!!!!!!!!!

kaum vorstellbar ?! kenn ich....und so gehts uns doch allen, willkomen im club !!! *zwinker*

*******day Frau
14.275 Beiträge
Okay... dann ich auch
Ich war 23, hatte Schilddrüsenkrebs und wurde nach der OP mit radioaktivem Jod bestrahlt. Hielt mich fest an dem Satz "wenigstens fallen mir nicht die Haare aus". Zwei Jahre nach Tschernobyl... Wochen in Einzelhaft. Und so was wie onkologische Psychologie gab es nicht.
Ich verbot mir, darüber nachzudenken, ging in die Muckibude und prügelte den Mist aus mir raus... Tat so, als wäre alles easy.

Eines Nachts dieser Traum: der Supergau, das Atomkraftwerk kurz vor der Explosion. Große Verwirrung, alle rennen rum, keiner weiß, was abgeht. Dann tauche ich auf, nehme den Werkzeugkasten und sage ganz: Lasst mich das machen, mir kann das nichts anhaben.

Und bin schreiend aufgewacht und konnte endlich weinen.

Sylvie *sonne*

P.S.: Wahrscheinlich zu viel MacGyver geguckt *g*
Aua
Hey,

sagen Narren und kinder und betrunkene nicht immer die Wahrheit?...lächel

ich bin gesprungen und hab mir den Kopf gerade angestoßen...

auf die Weisheit. *zwinker*
anstoßen
*prost* ..auf das leben....

und die kleine beule...wird schon wieder...
superfrau
nicht weinen können..kenn ich auch..über viele jahre...

und ein supergau...ähh..superfrau....kann ich mir sehr gut vorstellen...

time will tell

http://www.metacafe.com/watc … time_will_tell_kaya_version/
*******day Frau
14.275 Beiträge
@dionysos
Ist verjährt *zwinker*
superfrau???
kann nicht verjähren..time will tell..
*******day Frau
14.275 Beiträge
kann nicht verjähren..

Ich meinte das Nicht-Weinen-Können und das Hadern damit *g*
schon kapiert...
und ich meinte....
*******day Frau
14.275 Beiträge
schon kapiert...
*schweig*

Sylvie *zumthema*
okay...
also superfrauen...
*********rmala Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal zu meinem Traum (siehe ganz am Anfang). Ich hatte das Gefühl, das es eigendlich kein Traum, sondern sehr real war. Und ich glaube, dass er mir von einem Engel gebracht wurde, um mir etwas zu zeigen. Ich fühlte mich nach dem Traum wie neu geboren. *sonne* Es war mir vorher nicht bekannt, dass man im Traum gestorben sein kann. Damals war ich Anfang 20. Jetzt mit mitte 50 verstehe ich viel mehr von dem Traum, da ich jetzt vor kurzem ein anderes Leben begonnen habe, ein Leben in dem auch die spirituellen Erlebnisse Raum bekommen. Vieles offenbart sich erst nach sehr langer Zeit!

Ich finde es ist sehr intim über so etwas zu schreiben und freue mich darüber, dass hier auch andere von ihren Träumen erzählen.
Manche Träume sind ja auch beängstigend, die von denen man schweißgebadet aufwacht und man gerne wieder vergisst. *ninja*
Andere die sehr lustvoll sind, und von denen man dann auch schweißgebadet aufwacht. *hotass*
Träume
Als ich siebzehn war, war meine Großmutter sterbenskrank und ich habe damals einige intensive Träume die sich inhaltlich um das Sterben drehten.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber in einer Szene in einem Traum lag ich in der Leichenhalle aufgebahrt und meine ganze Familie kam und sprach über mich, während ich alles wahrnehmen aber mich nicht bemerkbar machen konnte. Ich empfand aber keine Angst oder Trauer dabei. Es war einfach wie es war. Es ist normal dass der Traum als Realität erlebt wird. Mich hat der Traum damals sehr sehr lange beschäftigt
leichtigkeit, göttlichkeit
war zwar kein traum, sondern ne rückführung

war vor meiner ersten inkarnation als mensch, war ein halbaffe und es ging drum, rudelsführer zu werden, und wer es wagte sich einem dösenden löwen am nähesten zu kommen, sollte der anführer werden.
vor lauter übermut, euphorie wurde ich unvorsichtig...und krall...schon hatte es mich erwischt.

der erste gedanke: mist, da hab ich den bogen wohl überspannt und jetzt ende ich als mahlzeit für den löwen.

keine angst, keine trauer, kein hadern, kein groll...es war einfach wie es war...

anscheinend sind tiere (und auch sterbende) dem göttlichen näher als wir...was uns trennt ist unser freier wille, und der ist meist vom ego beeinträchtigt...

und die folgen...böser löwe, böser gott, böses schicksal, hätt ich doch nur...usw. ...

wie sagen doch die weisen ?!...akzeptieren,annehmen was ist...die leichtigkeit des seins wieder zu erfahren.......

das hab ich aus meiner rückführung gelernt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.