Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hucows
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Human Design

*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Human Design
Hallo Leute,

ich würde mich sehr gerne mit jemanden über das Human Design System austauschen. Kennt das jemand? Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu? Es interessiert mich wahnsinnig wie ihr das findet, ob euch das anspricht oder ob ihr es aus was für Gründen auch immer ablehnt.

Meine Freundin und Ärztin arbeiten danach. Freu mich auf eure Erfahrungen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Vielleicht
könntest du für die unter uns denen das Thema noch nicht so geläufig ist mal erklären worum es dabei geht.

Ein paar Beispiele wären sicher ganz schön, wenn möglich.

Lass uns daran teilhaben und erkläre uns vllt auch warum es dir gefällt. Dies entnehme ich zumindest deinen Worten.

lg may
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
"In jeder menschlichen Zelle verbirgt sich ein Bauplan des Lebens, der von Anfang an festlegt, wer wir sind und was aus uns werden kann.

Dieser Bauplan ist in unserer DNS festgeschrieben, einzigartig und unabänderlich, dies ist unser Design.

Das Human Design System arbeitet mit der uralten Annahme, dass unser Geburtsmoment untrennbar mit der davor abgelaufenen "Programmierung" unserer Gene und unserer Entwicklung verbunden ist. "

(Den Text habe ich aus dem Internet kopiert, weil ich das nur schwer in eigenen Worten zusammen fassen kann.

Also mit dem Geburtsdatum, der Geburtszeit und des Geburtsortes kann man dann den "Menschentyp" herausfinden, sich so selber kennenlernen und wenn man möchte auch danach arbeiten.

Es gibt verschiedene Typen: z.B. den Manifestor, den Generator, den Projektor und den Reflektor.

Man kann sich dann so ein Körperdiagramm erstellen lassen und sieht so, welches Chakra z.B. definiert ist und welche Eigenschaften man hat und nutzen kann.

Es ist eine Mischung aus Astrologie, Chakrenlehre, Biogenetik uvm.

Es hat mich beeindruckt was das Diagramm über mich ausgesagt hat und versuche nun danach zu leben.

Es interessiert mich sehr was ihr davon haltet. Vielleicht denkt ihr dass es Humbug ist oder auch nicht.

Würde mich sehr gerne mit euch darüber austauschen.

Hoffe es ist der ein oder andere dabei, der das kennt. .-)
Was du wirklich bist und was aus dir werden kann.
Wenn du dich selbst erkennst

als vollständig leer und bar jeder Form ...

das ist Weisheit,

wenn du dich selbst erkennst

als die Fülle der Liebe, die ohne Objekt

aus sich selbst heraus überfließt ...

das ist Glückseligkeit,

und wenn du dir deiner selbst gewahr bist,

inkarniert in der Erscheinung von Form ...

das ist Leela.

~ Eli Jaxon-Bear
Aha Aha
Ich habe einen Grundkurs Human Design in 2003 gemacht. Aus verschiedenen organisatorischen Gründen habe ich die Ausbildung nicht weiterverfolgt.

Auf jeden Fall ist Human Design sehr interessant.
klingt spannend
wie jedes Interpretationsmodell ist es offenbar eine Hilfe, in der Vielzahl der Möglichkeiten einen Funken der Realität zu erkennen. Also vor allem ein Analysetool. Das ist sicher hilfreich, so lang man es mit der entsprechenden Distanz betrachtet und sich einer solchen Auswertung nicht sklavisch unterwirft.

Um herauszufinden, wieviel unserer Persönlichkeit festgeschrieben ist und wieviel wir frei gestalten können, gibt es möglicherweise andere Wege der Erkenntnis.

mit herzlichen Grüßen in die alte Heimat
j.
******ose Frau
2.159 Beiträge
sorry, ich hab davon noch nie gehört
also muss ich das ganze,sprich geburtsort-zeit u.s.w. analysieren lassen von jemanden der sich damit auskennt?

demjenigen muss ich vertrauen und der will auch bestimmt richtig viel geld dafür.

gehe ich da richtig in der annahme?
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
@******ure
nein nein, die analyse kostet nichts. Du kannst auf deren homepage gehen und kannst dieses chart anfordern. Ganz anonym und ohne Kosten. wichtig sind eben nur die 3 Daten um deinen Geburtstag.
Die schicken dir das dann zu und dann kannst du zu deinen Typ nachlesen.
******ose Frau
2.159 Beiträge
..danke für die schnelle info
nun dann werd ich interessehalber mal schauen!
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
@******ure
schreibst du mir / uns wenn du dich erkundigt hast?
lg
******ose Frau
2.159 Beiträge
ja das
werd ich tun ,aber per cm,bis später!
Krakowers mystischer Ideenbrei
Aus meiner Sicht dient Human Design vor allem dem Gelderwerb der Anbieter (die Erstinfo kostenlos - kennen wir doch schon, oder?) Wenn du mehr wissen willst, wird es teuer. Mir sträubt sich das Fell, wenn ich diese dilletantische Grafik sehe, von allem etwas reingerührt - fertig ist das Design, etwas I Ging, Astrologie (wobei die Verschiedenheit astrologischer Systeme der Welt - z.B. Ägypten, China, Indien, Südamerika - einfach ignoriert wird), Kabbala, Astronomie, Genetik, Biochemie und Physik - wie einfach kann die Welt doch sein.
Im Januar 1987 wurde das Human Design System (HDS) dem Kanadier Robert Alan Krakower in einer "mystischen Erfahrung" übermittelt. Wie blöd müssen doch Menschen sein, die Genetik im Rahmen eines langjährigen Medizinstudiums, oder Biochemie und Physik an einer Universität studieren, vom Studium des I Gings ganz zu schweigen.
Es ist eine lange Bücherliste, aus denen Krakower geklaut hat, von Leibniz, Wilhelm, Gebser, Schönberger u.v.a.m. Naja, Guttenberg & Co. verfassen auf diese Weise Doktorarbeiten, Krakower machte halt eine "mystische Erfahrung".

Das Leben ist komplex, und dieser Komplexität komme ich nicht mittels eines dilletantischen Ideenbreis auf die Spur, sondern nur, indem ich mich nach innen bewege. Auf diesem Weg erfahre ich zig mal mehr Unterstützung, wenn ich beispielsweise an einem Zen-Retreat teilnehme, als bei einem "Analysten" für eine telefonische Beratung 250 Euro durch den Draht zu jagen.

Als ich vor längerer Zeit einen Bekannten, der sich mit HDS auskannte, danach fragte, antwortete er: tolle Sache, kann man eine Menge Geld machen!
******ose Frau
2.159 Beiträge
Regendrache,
du hast es auf dem punkt gebracht.

..auch mir sträubten sich die nackenhaare als ich mir die seite ansah.

traurig ,wie die menschen ausgenommen werden ,auf der suche nach sich sellbst,

dabei haben wir alles wissen in uns und müssen uns nur öffnen und erkennen!
das war auch mein eindruck
... als ich das statement von @*******ache gelesen habe.

Kompliment dafür.

j.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tut
mir leid aber so wirklich schlüssig erscheint mir dieses Design nicht.

may
soso
Meine damalige Lehrerin vertreibt ihre Human Design Ausbildung zu humanen Preisen.

Bei Human Design handelt es sich nicht um eine Doktorarbeit, weshalb der Vergleich mit zu Guttenberg ein wenig hinkt. Cicero sah kein Problem darin, dass er seine Gedanken auch auf die Lehren anderer gründete.

Auch Mohamed entwickelte seine Lehre angeblich in Form von mystischer Erfahrung und doch glauben Hunderte Millionen Menschen, dass es genauso abgelaufen ist.

Ich frage mich ob einer der Kritiker hier mit Human Design praktische Erfahrungen gesammelt hat. Ich vermute mal: nein. Dann kannst Du natürlich auch den Hintergrund der "dilettantischen" Grafik nicht erfassen. Denn diese beginnt erst zu wirken, wenn sie dazu dient, über die Beziehungen zu anderen Menschen nachzudenken.

Ich habe meine Human Design Lesung bei meiner Reikilehrerin erhalten. Meiner Meinung nach war der Preis nicht zu hoch, da es fast 2 Stunden dauerte. Es wurde außerdem auf Kassette aufgenommen und ich habe diese Kassetten dann immer beim Autofahren gehört und es war gut als Anregung, um über verschiedenes nachzudenken
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich fand es auch nicht zu teuer. Ist halt eine Dienstleistung für die man bezahlt. So wie beim Arzt oder der Therapie auch.
*******ate Mann
647 Beiträge
Erste Erfahrungen, die mich verwunderten
Hallo

Bis vor 2 Wochen hatten ich auch noch nichts von Human Design gewusst. Generell bin ich aber der Spiritualität gegenüber offen.

Eine neue Freundin fragte mich einige Daten und bezeichnete mich anschließend als manifestierende Generatoren. Dank google konnte ich es nachforschen und muss zugeben, es stimmt.

Natürlich könnte man jetzt behaupten, sie kennt mich, aber damals kannten wir uns noch nicht so gut.

Wenn es mir meine Zeit erlaubt, würde ich hier ggf gerne mehr Erfahren. Dass dies was kostet sehe ich wie die Gebühren bei einem Privatarzt. Manchmal sollte man in etwas investieren.

Wie sind eure „Typenbezeichnung“ hat es bei euch gestimmt?

Gruß
Lovepirate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.