Krakowers mystischer Ideenbrei
Aus meiner Sicht dient Human Design vor allem dem Gelderwerb der Anbieter (die Erstinfo kostenlos - kennen wir doch schon, oder?) Wenn du mehr wissen willst, wird es teuer. Mir sträubt sich das Fell, wenn ich diese dilletantische Grafik sehe, von allem etwas reingerührt - fertig ist das Design, etwas I Ging, Astrologie (wobei die Verschiedenheit astrologischer Systeme der Welt - z.B. Ägypten, China, Indien, Südamerika - einfach ignoriert wird), Kabbala, Astronomie, Genetik, Biochemie und Physik - wie einfach kann die Welt doch sein.
Im Januar 1987 wurde das Human Design System (HDS) dem Kanadier Robert Alan Krakower in einer "mystischen Erfahrung" übermittelt. Wie blöd müssen doch Menschen sein, die Genetik im Rahmen eines langjährigen Medizinstudiums, oder Biochemie und Physik an einer Universität studieren, vom Studium des I Gings ganz zu schweigen.
Es ist eine lange Bücherliste, aus denen Krakower geklaut hat, von Leibniz, Wilhelm, Gebser, Schönberger u.v.a.m. Naja, Guttenberg & Co. verfassen auf diese Weise Doktorarbeiten, Krakower machte halt eine "mystische Erfahrung".
Das Leben ist komplex, und dieser Komplexität komme ich nicht mittels eines dilletantischen Ideenbreis auf die Spur, sondern nur, indem ich mich nach innen bewege. Auf diesem Weg erfahre ich zig mal mehr Unterstützung, wenn ich beispielsweise an einem Zen-Retreat teilnehme, als bei einem "Analysten" für eine telefonische Beratung 250 Euro durch den Draht zu jagen.
Als ich vor längerer Zeit einen Bekannten, der sich mit HDS auskannte, danach fragte, antwortete er: tolle Sache, kann man eine Menge Geld machen!