Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3729 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haut - Spiegel der Seele

*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Haut - Spiegel der Seele
Gerade las ich zum Thema "Selbstheilungskräfte aktivieren" einen tollen Spruch vom Gast:

"Wenn die Seele die Sprache verliert, fängt der Körper an zu reden."

Das fand ich sehr super und habe mich angesprochen gefühlt.

Seit ungefähr 2 - 3 Jahren habe ich große Probleme mit der Haut. Es hat im Gesicht angefangen. Mit Pickelchen hauptsächlich in der Mundgegend. Sie haben gejuckt und gebrannt wie Feuer. Mal war es besser, mal wieder schlechter.
Habe versucht herauszufinden was die Ursache war.
Knoblauchallergie, Roggenallergie... usw.

Die Hautärztin hat einen Test gemacht, ich war gegen vieles etwas allergisch und hat mir Antibiotika als Creme verschrieben. Wurde auch etwas besser, aber es half nicht lang. Nach über einem Jahr habe ich die Ärztin gewechselt, weil nach mehrmaligen Antibiotika meine Haut auf Dauer nicht besser wurde.
Eine Heilpraktikerin hat mir dann was gegeben und es war innerhalb weniger Tage weg.
Mir machen gerade eine Leberentgiftung weil ich wohl zuviel Quecksilber im Blut habe.
Nun habe ich nicht mehr die Pickelchen, sondern einen brennenden juckenden knallroten Hals. Also nur die Haut vorne.
Hatte das vor wenigen Wochen und Tagen noch um die Augen herum, aber das ist zum Glück weg.

Wie könnt ihr euch das Erklären. Das die Haut am "Hals so brennt".
Die Haut ist ja Spiegel der Seele. Aber was will sie mir nur sagen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich nehme jetzt halt Chlorella, mach die Klopftechnik und creme mich mit Basensalbe ein, aber es brennt immer noch wie Feuer.
****ine Frau
36.332 Beiträge
"Wenn die Seele die Sprache verliert, fängt der Körper an zu reden."
Ja, das ist so...wenn wir nicht auf unsere Seele, auf unsere inneren Anteile hören, dann wird sie ihre Aufgabe weiterleiten an den Körper.
Denn DEM hören wir eher zu.

Ich denke tatsächlich, das jede Krankheit eine Bedeutung aus der Seele hat, somit also auch deine Hautprobleme.

Viele automatsich udn gern verwendeten Sätze sollte man sich lieber bewußt verkneifen, wie z.B. " Ich hab nen dicken Hals", " Das liegt mir auf der Brust/Seele", "Ich will da nicht drüber sprechen"...

...den letzten Satz hat mal eine Freundin von mir so excessiv benutzt, das sie tatsächlich eine chronische Stimmbandentzündung bekam.

Unsere Seele bringt usn schon dazu, hinzuhören...nur müssen wir lernen: richtig hinzuhören.
Und das ist schon nicht ganz leicht, zugegeben.

Ich habe eben mal in dem Buch von Louise L.Hay "Heile deinen Körper" nachgeschaut.
Dort steht bei Hautprobleme u.a. drin: schützt unsere Individualität, Sinnesorgan, Widerstand, Mangel an emotionalem Schutz, Angst, vergrabener Mist.

Dazu gibt es dort ein paar Affirmationen.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... für deine Sätze und das du im Buch nachgeschaut hast. Ich habe das Buch auch. Das ist toll. Aber die Verbindung mit Haut und Hals hast du gut rüber gebracht. *g*
Muss da nochmal in Ruhe drüber nachdenken.
Das ist echt eine rießen große rote Fläche am Hals. Sieht aus wie eine Allergie. Ganz dick warm und rot und von der "gesunden Haut" klar abgegrenzt. Wie als wenn ich das drauf gemalt hätte.

Meine Arbeitskollegin hat gesagt, ich soll Cortison drauf schmieren, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich will Ursachenbekäpmfung und nicht -unterdrückung.

Ist echt ein interesantes Thema.
Was ich nicht verstehe
Wenn eine allergische Reaktion auf irgendwas als ursächlich angesehen wurde, warum wurde dann mit Antibiotikahaltigen Cremes behandelt?

Waren die Pickel zusätzlich mit Bakterien infiziert oder lag zusätzlich ein infiziertes Ekzem vor?

Allergie würde doch wohl eher mit Hypersensibilisierung behandelt.

Also hier scheinen einige Details der Geschichte zu fehlen...
allergien
wenn man sich ausführlich mit den heilkräften des eigenen urins beschäftigt, wird man feststellen, dass sich damit sehr viele allergien heilen lassen. man muss allerdings dafür offen sein + sich evtl.von verschrobenen konditionierungen befreien.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Also vor 2 - 3 Jahren hatte ich die Pickelchen, sie sahen und fühlten sich an wie eine Allergie, und die Hautärztin wusste auch nicht genau weiter. Es war die Rede von Agne oder Neurodermitis.
Das war echt seltsam. Pickelchen und rote trockene Flecken im Gesicht. Und dann hat sie das mit der Antibiotika-Creme probiert, aber sonst hat sie nichts gemacht.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
@****i21
als Kind hatte ich Hautexeme an den Kniekehlen und im Ellenbogen.
Meine Mutter hat da auch meinen Urin drauf gemacht, da hast du Recht.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Einmal täglich, morgens?
Oder öfter am Tag?
wie oft?
ich würde es einfach ausprobieren, so oft du willst. aber erwarte keine dramatische verbesserung in kuerzester zeit. es wird etwas dauern. aus eigener erfahrung kann ich diese völlig kostenlose medizin sehr empfehlen. die meisten chemischen produkte sind unerwünschte fremdkörper + in erster linie zur profitmaximierung gut... an meine haut lass ich nur natürliches. der erfolg gibt mir recht.
zur verbesserung + verschönerung der haut, speziell im gesicht (weil man's da zuerst sieht) haben die alten griechen + römer sperma drauf geschmiert. dazu brauchst aber wohl einen sehr grossen + willigen freundeskreis...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Dabei ist mir wieder was eingefallen:
Zu Beginn meiner Lehrzeit (also auch schon ein paar Jährchen her *raeusper*) bekam ich am Haaransatz am Hals und zwischen den Fingern einen feuerroten heißen und juckenden Ausschlag.
Es konnte keine Allergie festgestellt werden, die Behandlung belief sich dann auf cortisonhaltige Cremes, die natürlich die Sypmtome abschwächten, soch die Ursachen waren ja unklar.
Wäre ich damals gedanklich schon so weit wie jetzt gewesen, hätte ich einen sehr klaren Zusammenhang mit der Arbeitsstelle erkannt und dem psychischen Streß und Druck.

Demnach wären nun meine Gedanken an dich: kannst du deine Beschwerden irgendwie an Dingen festmachen, die dich umgehen udn Streß für dich bedeuten?
Auch untergründigen Streß vielleicht....
Und wenn alle Ursachenforschung kein Ergebnis bringen, eventuell
eine Rückführungs-Therapie in Erwägung ziehen?
Vielleicht liegen die Ursachen in einer füheren Inkarnation? Zumal du ja bereits als Kind mit solchen Symptomen zu kämpfen hattest...
oder aber, die Ursache könnte in der Zeit der Schwangerschaft (deiner
Mutter mit dir) liegen...??

LG
Mrs. Spirits
*******nder Frau
15 Beiträge
Liebe Wushelj,

es sind alles gute Tipps, doch du wirst mit nichts Erfolg haben! denn mit nichts ausser, zum Beispiel einer Rückführungstherapie, kommst du an die wirkliche Ursache.
Es ist egal ob die Ursache aus diesem oder einem anderen Leben stammt, über die bewußte Schiene kommst du dort nicht hin!

Ich spreche aus langjähriger Erfahrung und heutzutage rätsel ich nicht mehr lange, sondern gehe zu meiner Psychokinesiologin, die die Ursache ganz schnell und einfach hochholt und die Ursache LÖSCHT! Danach bin ich die Sache jeglicher Art los!

In Süddeutschlad gibt es doch sicher viele, die alternative, "psychologische" Therapieansätze anbieten. Allein, nur mit nachdenken oder mit Stoffen jeglicher Art, egal ob Allopathie, Hömöopathie, Bachblüten oder anderes, das allein löscht nicht die Programme, Muster, Blockaden, die dahinter liegen.
Auch mit Affirmationen kommst du nicht weit, wenn das darunter liegende auf der Seele oder im Unbewußten nicht gelöscht ist.

Wünsche Dir die richtige Hilfe, dann wird sie kommen *zwinker*

Alles Gute
Elfe
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure bisherigen Tips und Anregungen. Sehr interessant und nachvollziehbar. Ich werde darüber nachdenken.
vielschichtig...
..mit elfenwunderlichen kategorischen erklärungen muss man vorsichtig sein. ich zweifele nicht dass ihr weg ihr geholfen hat aber zum glück ist jeder mensch ein individuum + will als solches behandelt werden. die ursachen können unterschiedlichster (bekannter/unbekannter) art sein + somit auch die heilmethoden. schwarz-weiss denken, rechthaberei, ist hier fehl am platz.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
wichtigste überhaupt ist das JEDER seinen eigenen WEG finden muss. Egal was wir vorschlagen oder auch medizinisch oder heilkundlich richtig sein mag am Ende des Tages muss jeder für den Weg den er oder sie geht offen sein und ihn freiwillig offenen Auges beschreiten. Dies kann niemand von uns provozieren oder anders herbeiführen.

Gehe deinen Weg. Unternehme das was sich für dich richtig und gut anfühlt. Fühle in dich rein ob das wirklich dein Weg ist - denn jeder Weg bringt dir neue Erkenntnisse und führt dich auf deinen Weg da hin wohin du gehen solltest. Welcher dir vorbestimmt ist. Der Weg ist das Ziel, hier stimmt es ganz sicher.


Alles Gute dabei
may
rückführung...
war auch meine erste idee, impuls....

vor mehr als 10 jahren hat mir meine Spirituelle" mutter und beraterin schon gesagt, ich sei austherapiert...
doch mein körper hat die jahre danach heftiger re-agiert als je zuvor...

manchmal wurde mir innerhalb von bruchteilen von sekunden eis-kalt, eine schaurige innere kälte mit zähneklappern, schüttelfrost...war echt ätzend, gräßlich...

auch der satz - kälte ist für mich tödlich - hat mich viele jahre begleitet...

erst durch rückführung hab ich den roten faden erkannt...titanic, erfroren im russlandfeldzug (napoleon), mit eiswasser zu tode gefoltert...

...ein versuch ists allemal wert...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
also bei dem Ergebnis würde ich wohl lieber darauf verzichten wollen. Wenn ich das nur lesen geht es mir auch nicht anders mir wird´s aber mal sowas von kalt brrrrrrrrrrrrrrrrrrr mich schüttelt´s

Wie hast du das jetzt für dich gelöst damit es dir wärmer wird? Würde mich wirklich interessieren.

*knuddel*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@May
Das ist das Blöde an den Experimenten: mensch muss ergebnisoffen dabei sein *zwinker*

Ich hatte vor Urzeiten mal urplötzlich Millionen Quaddeln am ganzen Körper... Aber immer wenn ich beim Arzt war, waren sie längst wieder weg. Ich bestand darauf, Allergien zu haben. Und wollte partout nicht wahrhaben, dass ich mich schlicht nicht wohlfühlte in meiner Haut. Ich hatte Widerstand gegen die damalige Situation, konnte mir aber den Widerstand nicht eingestehen. Geschweige denn, etwas an der Situation ändern.

Mit welcher Methode mensch am Ende die Ursache ins Bewusstsein holt, ist Geschmackssache oder auch einfach eine Frage der konkreten Hilfsangebote...
hi...
durch die rückführung hat sichs gelöst...

war ein heiliger Mann..lacht...zölibatär lebend...und hab mich doch dann in ein holdes weibliches wesen verguckt...mich ihr hingegeben

doch meine funkelnden augen haben mich bei meinen ach so spirituellen freunden verraten...
da haben sie ihr wahres gesicht gezeigt...waren allesamt frauenfeindlich, von wegen heilg...erst haben sie mich niedergeprügelt, dann gefesselt, und mich dann in ein becken mit eiskaltem wasser (welches bei unkeuschen gedanken zur züchtigung benutzt wurde) getaucht und mich langsam verrecken lassen..ach wie fromm...und die entschlüsse, schwüre die ich kurz vor meinem tod geleiste habe, haben mich lange begleitet...

durch die rf wurden mir diese wieder bewußt und ich konnte sie auflösen....
ich will ursachenbekämpfung...
klingt ganz schön hart...agressiv...... *umpf* ...so wie unkrautbekämpfung, schädlingsbekämpfung,...zur bekämpfung passt cortison...

(ursachen-) erkenntnis(bewußtwerdung), liebevolle annahme ist der erste schritt zur besserung...
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Themenersteller 
Meine Hals heute. Im Gesicht sieht sie auch so aus. Auf dem Foto wirkt das garnicht so. Aber es brennt ganz schön. *snief*
Wenn ich nur wüßte, was mir meine Haut sagen will?!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
sie empfindlich und zart besaitet ist und das du mit dir vllt gerade nicht so umgegangen bist wie sie es benötigt.

Die Haut ist mit der empfindlichste Körperteil und wenn wir Allergien oder Seelische Probleme haben lösen wir dieses meist über die Haut.
Wie Sylvie schon gesagt hat, manchmal fühlen wir uns in unserer Haut nicht wohl weil es etwas gibt das wir noch nicht verarbeitet haben. Manchmal wollen wir es auch nicht wahr haben.

Nur wenn wir da mit uns selber ins Gespräch kommen und ehrlich zu uns sind finden wir 1. das Thema und 2. wie wir es lösen können.

may
hallo...
...bin grad "zufällig" hierhin gekommen und hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen... *schaem*

ich habe ein buch in meinem büro, wo ich des öfteren nachschaue...

"Mein Körper, Barometer der Seele!"

selbst meine angestellten, die mit der materie nicht so viel zu tun haben, sind immer ganz überrascht, wenn ich ihnen vorlese, was da so steht... bis jetzt hat es immer haargenau gepasst... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.