Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
447 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich der Orgasmus beim Fisting an?69
Liebe Herren, beim Fisten und Gefistet-Werden enstehen unglaubliche…
zum Thema
Fisten - wer liebt es auch so394
Ich wurde vor ca. einem halben Jahr das erste mal richtig intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert mit der "Orgasmus-Energie"?

Was passiert mit der "Orgasmus-Energie"?
Kürzlich hatte ich ein sehr intensives Erlebnis, was mich nach wie vor sehr beschäftigt: Durch meine erste Fisting-Erfahrung bekam ich den allerintensivsten Höhepunkt meines bisherigen Lebens. Allerdings hatte ich noch 3 Tage hinterher das Gefühl, das mein" Akku" zutiefst entladen war, was eine zutiefst unangenehme Empfindung war. In Zukunft werde ich sicher auf diese Praktik verzichten. Erwähnenswert in dem Zusammenhang ist wohl auch noch das es eben nicht mit einem liebenden Partner passierte sondern bei einer rein sexuellen Begegnung.

Meine Frage also an Euch: Was ist Eure Meinung/Erfahrung: Muss ein solch starker Orgasmus soviel Energie kosten? Oder ist dies abhängig vom jeweiligen Partner?

Luzia von Liefdevol
******iyo Frau
700 Beiträge
muss es nicht. nur, wenn du dich verausgabst. in der chinesischen medizin geht man davon aus, dass zu viel sex (also sex, der zu viel für deinen körper und deine aktuelle verfassung ist) die nierenenergie erschöpft. quasi nieren-yang-mangel oder nieren-qi-mangel. also mal grob zusammengefasst. offiziell verlieren nur männer beim ficken nieren-qi, aber ich denke, solche exzessiven orgasmen können das bei frauen auch schaffen. vor allem, wenn diese sexuelle begebenheit nicht der anfang einer neuen sache, wie z.b. einer neuen beziehung war, sondern einfach nichts hinterlassen hat.

das ist alles esoterisch und eigene mutmaßungen. einzig der fakt, dass in der tcm männer nierenenergie beim sex verbraten, wenn nicht richtig aufgeführt, wurde empirisch herausgefunden, also nimm das bitte nur als eine anregung zum weiter suchen.
@elfie85
Danke. Wirklich interessanter Ansatz.

(also sex, der zu viel für deinen körper und deine aktuelle verfassung ist
kann ich bestätigen. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt nicht bereit dafür...
******ina Frau
296 Beiträge
bei mir...
...ist es auch so, dass bei intensiven orgasmen energie abgebaut wird, und das nicht zu knapp... daher halte ich es für mich auch so, dass ich die energie, die durch die sexuelle lust entsteht, lieber behalte und "speichere"... erst wenn ich das gefühl habe, ein zuviel an energie zu haben, nutze ich höhepunkte als eine art ventil...
mir ziehen Orgasmen auch Energie, meist bin ich danach dann auch sehr männlich und schlafe einfach ein *zwinker*

ich halte auch öfters die Energie und gebe sie nicht in Form eines Höhepunktes ab und wenn dann nur, wenn ich mich danach auch regenerieren kann.

lieben Gruß *g*
****i39 Mann
33 Beiträge
verlust von energie nach dem orgasmuß
schön wie ihr es hier beschrieben habt, und es ist auch für frauen ch einfach danach wunder bar tief und entspannt zu schlafen,
**e Mann
1.006 Beiträge
rein aus der eigenen selbstbeobachtung..

kenne auch ich unterschiedliche (männliche) orgasmen. dabei empfinde ich durchaus einen unterschied "in welchem zusammenhang" ein orgasmus "stattfindet".
dabei kenne ich sowohl den entladenden, wie auch einen aufladenden orgasmus, bzw. sexualität, der/die mich "reinigt" und mit energie erfüllt.

ein sehr starker orgasmus hat natürlich auch bei mir den effekt einer totalen "entleerung".. (einer explosiven entladung der sexueller energie) ..die dann eine kurze verschnauf- & ruhepause verlangt.

meist ist diese entleerung jedoch nur sehr kurzzeitiger natur..
(und kann selbst eine umso stärkere aufladung mit sich führen.)

ich erfahre eher die wiederholte selbstbefriedigung oder den "anonymen" sex als nachhaltig "entladend".. und "körperlich irritierend".

in der "liebenden vereinigung" schliesst sich für mich ein energetischer kreis.. in dem die energie nicht verloren geht.. sondern.. nachhaltig "reinigend und aufladend" wirkt.

meine ansicht und beobachtung.
in der "liebenden vereinigung" schliesst sich für mich ein energetischer kreis.. in dem die energie nicht verloren geht.. sondern.. nachhaltig "reinigend und aufladend" wirkt.

finde ich sehr schön beschrieben... das durfte ich auch schon ein paar wenige Male erleben. für mich ist die Energie eines Menschen sowieso sehr wichtig, bin ein kleines Resonanztierchen. Wenn mein Gegenüber in bestimmten Energien schwingt, dann lädt mich das mit auf.
@dee und sanfte Wildheit
Ja, genau das sind die Antworten, die ich erhofft hatte.

Danke! *blumenschenk*
Sexualenergie
Das aktiveren der Sexualenergie ist m. E. ein Fitness Training für Körper und Geist. Die Körper eigenen Opiate schaffen starke Erregungszustände die man auch geniessen kann. Liebe Grüsse bipiere
@ SanfteWildheit
ich halte auch öfters die Energie und gebe sie nicht in Form eines Höhepunktes ab

Das liest sich für mich nach völliger Verkrampfung .... sorry, soll keineswegs ab-wertend oder überhaut wertend rüber kommen.

Nur .... ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Orgasmus zurück zu halten!
Ganz im Gegenteil, ich geniesse ihn und je länger er dauert, um so intensiver und all-umfassender ist er, sprich der ganze Körper ist davon betroffen.
Hinterher fühle ich mich eher befreit, erfüllt, glücklich, matt - auf jeden Fall mit mehr neuer Energie geladen und schwungvoll.

Es käme mir nicht in den Sinn, das alles zu unterdrücken, um
die Energie für mich zu behalten ???

Kannst Du das vielleicht genauer erklären?
Ist mir wirklich vollkommen fremd, auf Deine Weise zu denken bzw. zu handeln. Danke.
kann ich gut nachempfinden, dass es sich erstmal krampfig anhört... ich bin da gar nicht bewusst zu gekommen, das hat sich in den letzten Jahren durch den tantrischen Einfluss so entwickelt. Es ist spielerisch, ein Spiel mit den Energien, ein Wechsel von Entspannung und Lustaufbau. Dadurch fährt sich die Energie hoch und verteilt sich im gesamten Körper.

Im Tantra geht es an sich darum, dass die sexuelle Energie durch die einzelnen Chakren nach oben geleitet werden, um zur Erleuchtung zu gelangen. Und so fühlt es sich manchmal für mich an. Ohne es mit Anstrengung oder krampfig zu wollen.

Es ist für mich genau das Gegenteil von Habenwollen, es ist ein Geschehenlassen, ein Überlassen an den Körper. Und in diesem Feld passierte das von alleine. Erst hinterher habe ich mich dann bewusst mit Energiearbeit auseinandergesetzt und dann auch Übungen ausprobiert. Ich bin da einfach neugierig und probiere gerne mit Energien aus.

Es ist auch kein besser oder schlechter, kein nur noch so... ich sehe es als ein sowohl als auch an. Es gibt Momente, da liebe ich es zu kommen - auf die genital bezogene Art und Weise, manchmal auf die Weise, dass es durch den ganzen Körper geht und manchmal mag ich es, nicht zu kommen und die Energie zu halten. Letzteres gerade in Verbindung mit einer tantrischen Begegnung (Massage).

Für mich hat die Beschäftigung mit den körpereigenen Energien die Bandbreite vergrößert, es hat also nichts mit Unterdrückung zu tun. Das wäre auch ungünstig, denn dann können die Energien ja nicht mehr fließen *g*

Ist es so etwas nachvollziehbarer?

lieben Gruß
******ina Frau
296 Beiträge
Ganz genau so...
Empfinde ich es auch, sanfte Wildheit.. Danke für die schöne Erklärung...
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Also in diversen Yogasystemen wird gelehrt wie man den Orgasmus als Ejakulation zurückhält (man kontrolliert den Nervenstrang) UND die Sexualenergie als Ur-Energie zuerst in Chi oder Prana .. (Kundalini) und dann im Geistigen zu Shien transformiert ... was bis hin zu Samadi-zustände führen kann.

Dabei mischt sich das weibliche Yin mit dem männlichen Yang auch auf Feinstofflichen Ebenen ...!

Sie nimmt normal von ihm Yang (Mund oder Penis) während er von Ihr (Mund oder Vagina) Yin bekommt - beides ist als Energie zu sehen und erst in Grobstofflicher Ebene als Flüssigkeiten.

Was jedoch bei allen Arten (Tandra Tao .. etc ) ob mit oder ohne Ejakulation gleichbedeutend als gemeinsames ZIEL betont wird ist der Harmonische Yin&Yang Haushalt auf ein höheres Level zu bringen.
Bei, ich nenne es jetzt einfach mal "unwissendem Energievampirismus" , findet KEINE solche Harmonisierung von Yin & Yang statt.

Im TaoYoga wird bei den Frauen als Hauptverlustquelle von Lebensenergie der Monatliche Rythmus im speziellen die Blutung selbst genannt...
Für Männer schaut es dagegen so aus, dass jede Ejakulation massiven Energieverlust darstelt. In jungen Jahren für die meisten sehr einfach zu kompensieren, währen so ab die 40 50 so etwas an die Substanz geht.

So damit haben wir aber aus dieser Lehre noch einen 2ten Aspekt
Wenn die Dame gelernt hat ihre Sexualenergie in CHI zu wandeln, dann entzieht sie bereits bei derm Heranreifen in den Eierstöcken der Eizelle bereits die Energie und bei einiger Praxis hören die Tage ganz auf ... also ist das die Selbstkontrolle und Enthaltsamkeit ...
Bei den Männern das selbe ... keine Ejakulation ..Selbstkontrolle und Enthaltsamkeit ...
keine Kinder .. die Energie steht dann beiden
zuerst für die Reinigung sämtlicher Energiekanäle (Meridiane) und in zweiter Ebene für Geistiges zur Verfügung , was bis hin zu Samadi oder Erleuchtung führen kann (Weg der Linken Hand (Mönche .. Weg der rechten Hand))
(Deshalb auch immer die verteufelung der Sexualität !!! durch das Opferpriestertum (egal welcher Richtung auch immer))

Noch zum Abschluß
Yin ist wie ein Wassertopf zu sehen
wer kochen kann weis, dass man das Gemüse in kochendes Wasser wirft, dann schmeckt es besser *haumichwech*

ok heist wenn sie gut vorgewärmt ist, kann er mit seiner Yang Energie sie auch zum dampfen bringen ...

vor allem wenn man das dann mit entsprechender Körperbeherrschung betreibt.
@artbody
Vielen Dank!

Bei, ich nenne es jetzt einfach mal "unwissendem Energievampirismus" , findet KEINE solche Harmonisierung von Yin & Yang statt.

Genau, und da es sich um eine "Manipulation"- im wahrsten Sinne des Wortes handelte- ging die Energie wohl verloren....
Energie geht nicht verloren *g* Jetzt mal rein wissenschaftlich gesehen.

Mich würde interessieren, ob Du versucht hast, nach dem Fisten Reiki einzusetzen, um wieder aufzuladen. Ich seh den Energieverlust da ja nicht unbedingt als was negatives, sondern mehr so als Reinigungsprozess...

Und geht mir weg mit Energievampieren. Bisher waren alle, die von den esoterischeren meiner Bekannten so bezeichnet wurden egomanisch, hystrionisch, hatten Borderline oder mehrere dieser Störungen und/oder andere. Natürlich nerven solche Leute auf dauer und natürlich zieht das Energie, aber das tut die kranke Mutter im Rollstuhl, die nicht mehr alleine aufs Klo kommt auch.
@ben95
Nein, ich konnte nach dem Fisten kein Reiki einsetzen, da ich mich damit nicht auskenne. Ich weiß aber, was Du meinst!

Das Thema ist schwierig und bewußt im Forum für Spiritualität plaziert.

Letztendlich muss ich für mich herausfinden, warum ich mich noch Tage danach so ausgelaugt fühlte.
Allerdings habe ich auch nicht vor 10mal vor die Wand zu laufen, nur um festzustellen, dass es weh tut!

Bisher habe ich wirklich sehr wertvolle Hinweise bekommen, die mich in meinen Überlegungen wirklich weiter gebracht haben. *danke*
Ich glaube das beim Sex immer auch eine Form von Energieaustausch statt findet. Das heißt es kann belebend und aufbauend sein oder eben erschöpfend. Wichtig ist denke ich zu spüren was mit einem passiert. Ich meine das man/Frau die Energie eines Sexualpartners aufnimmt und diese wirkt oft unbewußt lange Zeit nach. Aber das ist nicht nur beim Sex so sondern immer auch wenn man/Frau intensiven Austausch mit anderen Lebewesen hat. Wie auch immer. Wenn du gelernt hast deine Energien zu kontrollieren und dich rechtzeitig abschirmst OK,aber wer kann das schon immer. Wahrscheinlich wirklich nur der Jogie der sich fernab sämtlicher Zivilisation aufhält.
Manchen Menschen geht es doch auch nur um das dominieren und dabei laden sie sich dann auf.
@casandra51
Aber das ist nicht nur beim Sex so sondern immer auch wenn man/Frau intensiven Austausch mit anderen Lebewesen hat.

Das ist auch meine Beobachtung!

Manchen Menschen geht es doch auch nur um das dominieren und dabei laden sie sich dann auf

DAS finde ich eine spannende Aussage, da auch dieser Aspekt vertreten war. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit BDSM intensiv beschäftigt, der sich hierzu äußern kann.

Danke *blumenschenk*
******ina Frau
296 Beiträge
bdsm-aspekt...
hallo ihr lieben,

ich war einige jahre in der sm-szene unterwegs... die letzten jahre auf der aktiven / dominanten seite...

meine erfahrungen - sehr grob gesagt - waren, dass der passive part empfängt, und eben auch energie... der aktive part gibt ... mir persönlich fehlte dabei irgendwann der austausch von energien, der kreislauf... ich hatte das gefühl, immer nur zu geben, dass mir die energien abgezogen werden und ich über den sexuellen / erotischen aspekt meines lebens keine energien "nachbekomme"... sicher gibt es und kenne ich andere möglichkeiten, meinen energiehaushalt im gleichgewicht zu halten... aber irgendwann fragte ich mich halt: warum eigentlich?!?!?

daher habe ich mich eine zeitlang aus dem bdsm-bereich zurückgezogen und schaue nach anderen wegen...

lg
anke
ich hatte das gefühl, immer nur zu geben, dass mir die energien abgezogen werden und ich über den sexuellen / erotischen aspekt meines lebens keine energien "nachbekomme"

genau so ging es mir auch... hinzu kam noch, dass ich bei einigen Subs merkte, dass ich beliebig war, ich passte einigermaßen, aber es ging hauptsächlich darum, dass ich die Phantasien bediene. Das war dann für mich keine echte Begegnung, hinterließ immer mehr einen schalen Nachgeschmack.

Wenn sich ein Mensch mit bzw. durch Dominanz auflädt, ist es für mich eine Art Kompensation. Kann es schwer in Worte fassen, weil die Gefühle so nah beieinander passen. Vielleicht grätscht mir da auch persönlich der tantrische Aspekt zu sehr rein. Macht macht mir heute kaum noch Spaß, früher fand ich sie klasse. Deswegen ist mein Traum auch noch immer ein passender Switch, der auch tantrisch unterwegs ist - also die berühmte eierlegende Wollmilchsau *ggg*
******ina Frau
296 Beiträge
@sanfte wildheit
stimmt, diese beliebigkeit findet man oft im sm und besonders bei den malesubs... mag daran liegen, dass es so wenige femdoms gibt...

ob ein switcher da helfen könnte, möchte ich bezweifeln... wobei in bezug auf aktiv und passiv mag das hinkommen... bei dominant und submissiv kann ich es mir nicht vorstellen...

mit dem richtigen sub, wenn es eine beziehung ist und wirklich passt, ist ein energie-austausch aber möglich... nur das ist schwer zu finden...

allerdings scheint es auch im tantrischen bereich nicht einfach zu sein, einen passenden partner zu finden... wie überall halt *zwinker*
So schwer es mir gefallen ist, diesen Thread zu eröffnen... Eure Antworten sind es mehr als wert!

*danke* *diegroessten* *anbet* *sonne* *roseschenk*
**e Mann
1.006 Beiträge
@******ina, sanfte wildheit, liefdevol

hmm.. finde die letzten beiträge spannend.. und doch irritierend:

ich kann nachvollziehen, dass man/frau sich als dominanter part als "gebende/r" fühlt. (auch wenn viele "nichteingeweihte" sicherlich vom gegenteil ausgehen würden) dennoch läuft in meinen augen dann etwas falsch und ich frage mich, ob diese rolle dann wirklich "massgeschneidert", bzw. die richtige für diese person ist. denn der dominante part bedeutet ja eigentlich explizit, dass man/frau in dieser rolle der aktive und bestimmende ist.. alle fäden in den händen hält.. und über die richtung des spiels entscheidet. er/sie ist derjenige, der das spiel und den partner bespielt, sich gedanken macht.. und sehr viel eigenes gibt.. aber auch der, der verlangen und fordern kann.. und sich auch seine eigene lust erfüllen (lassen) kann und muss.

wer sich nur als wunsch- & phantasienerfüller fühlt, macht etwas grundsätzlich falsch! dies mag die rolle einer professionellen domina sein.. (doch selbst diese weiss sich abzugrenzen). für femdoms ist die auswahl an submales eigentlich "unbegrenzt".. und sie kann sich normalerweise selbst ausleben und hofieren lassen.. eigentlich noch viel expliziter als ein männlicher dom (so mein eindruck von den dominas, die ich kenne)

aber egal in welcher rolle. sexualität ist immer ein austausch! ein wechselspiel.. zwischen geben und nehmen.. und jeder sollte selbst auch fokussiert darauf sein.. eine (auch energetische) balance zu finden.. und weder den anderen noch sich selbst zu vergessen!

mit dem richtigen partner.. erfahre ich bdsm absolut als tantra-ähnlich (!).... mit kathartischen & spirituellen apekten und momenten.

ich würde bdsm also in keinster weise per se als "energieraubend" bezeichnen! im gegenteil! aber sicherlich kann in einer unausgewogenen konstellation dies immer vorkommen.

was in deinem fall (luzia) wirklich der ausschlaggebende punkt war.. mag ich nicht beurteilen. ein kraftvoller orgasmus kann für mich energetisch sowohl auslaugend, reinigend wie auch energetisierend wirken.

dabei mögen umfeld, spiel und partner ihren anteil haben.. aber vielleicht auch ganz andere weitere gründe im spiel sein?

ich merke bei mir z.b., dass wenn sexualität oder orgasmen meinen organismus wirklich nachhaltig schwächen.. dies meist nur der schlussendliche "auslöser" war. oft stand vorher eine körperliche oder psychische (über)belastung des körpers, mit wenig schlaf und regenerationsphasen.. etc. also eher andere hauptgründe.. die wohl eigentlich dazu führten.. dass mein körper seine energie nicht im normalen rahmen wieder aufladen konnte.
******ina Frau
296 Beiträge
dee....
...es gibt nichts massgeschneidertes... und es ist immer anders, mit jedem neuen partner wieder neu... und wünsche erfüllen - aber ja!! es sind meine wünsche, die ich mir erfülle... wenn es gut läuft, sind es auch seine wünsche... wenn es ZU gut läuft, hat er das gefühl, ich bin "nur" seine wunscherfüllerin... weil ich ihn das erleben lasse, was er sich wünscht... ohne dass wir darüber reden müssen... weil es eben unser beider wünsche sind... und trotzdem ist immer ER es, der sich fallen lassen darf... der stundenlang gefesselt genießen darf (als Beispiel)... JA, als aktiver part kann ich fordern... habe aber IMMER die kontrolle über alles....

mich hat es halt ausgelaugt... und ich genieße dezeit nun mal lieber andere arten der erotik... was nicht heißt, dass das nun für immer vorbei ist, ich mache halt mal eine sm-pause...

lg
anke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.