Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Ist eine zweite Ehe überhaupt möglich?74
Also, nach einer Scheidung zum Beispiel Wie sind eure Erfahrungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind unsere Haustiere unser "zweites Ich"??

Sind unsere Haustiere unser "zweites Ich"??
hallo,

zurzeit gibt es bei mir einige positive Änderungen im Leben. Ich habe das im Verhalten meiner Kater, zumindest wenn sie in der Wohnung sind, auch festgestellen dürfen.

Der eine kommt viel öfter zu mir und ist nicht dauernd auf der Flucht. Und der andere geht etwas mehr raus. Auch hat die Kampfeslust zwischen den beiden etwa abgenommen.

Nun meine Frage an euch: Glaubt ihr denn, dass sich das innere Gleichgewicht des Herrchens/ Frauchens auf die Tiere überträgt? Oder ist es eher so,dass wir am allgemeinen Verhalten unsere Tierchen Rückschlüsse auf uns selbst ziehen können?

Wenn die zweite Frage eher zutrifft, was ich ja glaube, muss ich wohl viel mehr meditieren *smile*, in mich gehen und Lösungen finden.

Bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

Lg
Zimt_Mond
Hi,

Glaubt ihr denn, dass sich das innere Gleichgewicht des Herrchens/ Frauchens auf die Tiere überträgt?

Davon bin ich überzeugt. Tiere spiegeln viel, ich merk das auch an meinen Hunden, die je nachdem, wie angespannt oder ausgeglichen ich bin, entsprechendes Verhalten zeigen.

Liebe Grüße
von der Nixe
@zimt_mond
unsere tiere sind ein guter spiegel für uns, übernehmen sogar krankheiten für uns etc. ...

oft ist man mit seinem haustier auf der seelenebene verbunden, ich war es mit unserem ersten hund u. der zweite hund ist auch wieder "mein" hund.

man glaubt gar nicht, was einem die fellnasen alles zu sagen haben...ich mache u.a. tierkommunikation u. da kamen schon sachen bei raus...

es gibt auch einiges an lektüre über diese themen.

lg

*chen
Spiegel
Seit ich denken kann gibt es Tiere in meinem Leben. Hat es mal keine gegeben dann nicht freiwillig.
Hunde und Katzen, Pferde und Hühner, Mäuse,Kaninchen und Geckos.
Der intensivste Kontakt ist meiner Meinung nach mit Pferden , Hunden und Katzen möglich weil sie die Menschen schon so lange begleiten.
Außerdem sind es ja die sogenannte Höheren Tiere mit denen wir einen Kontakt herstellen können.


Also ich denke mein Gecko wird mich wohl nie verstehen....
Aber die "Höheren" die finden je nach Bewußtseinszustand etwas im Gegenüber.
Meine Katzen und Pferde finden etwas worauf sie reagieren und mir gehts andersherum genauso.
Deshalb werde ich immer merken obs meinem Gegenüber gutgeht und Tier wie Mensch reagieren aufeinander.
Je mehr ich sie liebe umsomehr bekomm ich zurück.
Und je mehr sie schenken desto mehr liebe ich sie.

Inzwischen kann ich Dir die Reaktionen der Katzen schon fast vorhersagen.
Von mir ein klares JA Deine Katzen reagieren auf Deinen Stress.

Sehr gut merkt man das beim Reiten. Denn ein und dasselbe Pferd verhält sich doch bei jedem Reiter anders.
Und mein Pferd spiegelt meinen Gemüts und Seelezustand wieder.
Pferde sind die besten Lehrer....

Es gibt eine überlieferte Aussage daß Katzen unsere negativen Energien mit sich hinausnehmen können. (Freigänger)
Ich denke unsere Tiere kompensieren oft unsere Probleme.


Zum guten Schluß - Wir sind uns alle Spiegel wenn wir hinsehen.
Also ich denke mein Gecko wird mich wohl nie verstehen....

oh er wird dich sehr wohl verstehen *zwinker* ... tiere kommunizieren auf der seelenebene, sie sprechen die sprache des herzens.

lg

*chen
@ pandit-sternchen
Du hast recht. Sie sind mit uns verbunden und Spüren.
Verstehen ist sowiso ein sehr schwer zu erklärendes Wort.
Dass es sich mit Hunden und Katzen so verhält, galube ich und habe es selbst erlebt.
Was aber ist mit so Tieren wie Meerschweinchen???
Wir haben nun "leider" nur noch 2 Meerschweinchen(weibchen), die sind süß und knuddelig, das eine ist sehr scheu (obwohl sie nun schon seit 1 Jahr und 4 Monaten bei uns leben), das andere ist zutraulich und läßt sich auch hochnehmen und streicheln (das "scheue" nur von meinem 10jährigen Sohn und auch nur, wenn er es "einfängt"...). Wenn ich von der Arbekit komme, und eine Tüte mit grünzeug dabei habe, dann hören die das genau und quieken schon vor Freude, weil sie wissen, sie kriegen gleich was leckeres.
Aber ansonsten kann ich keine großartigen ("Gefühls"-)Regungen feststellen.
Was spiegeln denn Meerschweinchen und vor allem WIE???

LG
Mrs. Spirits
****ine Frau
36.332 Beiträge
Zu Meerschweinchen kann ich nichts sagen,
doch zu zwei Katzen, die in ihren Characterzügen sehr sehr unterschiedlich sind.
Manchmal habe ich mir in einer philosophischen Phase gedacht, sie spiegeln beide meine Stärken und Schwächen wider, konnte mich als in ihnen "wiederfinden".
Hört sich jetzt etwas vermenschlicht an, aber ich hoffe, ihr wißt, wie ich das meine.

In jedem Falle sind mir beide sehr verbunden.
Wir hatten bis Mitte 2010 eine wunderbare Katze bei uns - eine heilige Birma. Schon der Name, den sie (laut Papieren) hatte, spricht für sich: "Aimee", was soviel heißt, wie "die geliebte".
Diese Katze kam schon auf ungewöhnliche Weise zu uns. Meine mittlere Tochter besuchte damals noch den Kindergarten im letzten Jahr und hatte zu dem Zeitpunkt eine Vertretungs-Kindergärtnerin (die eigentliche war im Mutterschutz).Diese Kindergärtnerin war sehr nett und man hatte auch miteinander das Ein- oder Andere private kleine Gespräch. Meine Tochter hatte damals eine Spielzeug Katze, die "Miauen" konnte und ähnlich aussah, wie eine heilige Birma. Sie wünschte sich seit langem aber (wieder) eine echte Katze als Haustier (die andere, aus dem Tierheim wurde leider überfahren).In einem Gespräch mit der Kindergärtnerin stellte sich heraus, dass diese eine Bekannte hatte, welche eine heilige Birma in ihrem Haushalt hatte. Aufgrund von einer Zwillingsschwangerschaft dieser Bekannten, und der Tatsache, dass diese zusätzlich einen Hund in ihrem Haushalt hatte (den sie aber auf keinen Fall abgeben wollte), suchte diese Frau jemanden, der diese Katze zu sich nehmen würde und wo sie sich sicher sein konnte, dass die Katze auch wirklich in guten Händen sei.
Wiedem auch sei, wir besuchten gemeinsam mit der Kindergärtnerin diese Frau, und auf dem Rückweg hatten wir eine heilige Birma "im Gepäck".
Die Katze, unsere "Amy", wie meine Tochter sie von da an nannte, war ein ausgesprochen sanftmütiges Wesen und zu dem Zeitpunkt bereits ca 5 Jahre alt. Am ersten Tag noch, war sie scheu und vorsichtig und zog sich zurück. Aber recht schnell gewannen wir ihr Vertrauen. Ich bin auch ein ausgesprochener Katzenfan und wollte diese Katze "insgeheim für mich".Aber unsere Amy suchte sich meine Tochter als erste Bezugsperson aus (als zweite mich).Von da an waren Amy und meine Tochter unzertrennlich.Wo meine Tochter war, war auch Amy.Sobald meine Tochter abends zu Bett ging, machte es sich Amy neben ihrem Kopfkissen gemütlich. Sobald diese eingeschlafen war, kam sie zu mir...
(Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass meine (mittlere) Tochter und ich eine Art Seelenverwandschaft haben, und uns in sehr vielen Dingen gleichen oder sehr ähnlich sind.)
Wir hatten das große Glück, Amy noch gut 6 Jahre bei uns zu haben, dann wurde sie leider sehr krank (Nierenversagen), und mußte leider leider, schweren Herzens, eingeschläfert werden. Meine Tochter trauert noch heute still um unsere Amy und hat unter ihrem Kopfkissen immer ein Foto von ihr liegen....
Amy hat meiner Tochter sehr viel gegeben, denke ich, und in der Zeit der Trennung und Scheidung von meinem Exmann ihr wohl sehr viel Halt und Geborgenheit gegeben, glaube ich (denn es war leider eine sehr turbulente - im negatioven Sinn - Zeit.)
Wer weiß, ob Amy nicht eben aus diesem Grund bei uns war....?

LG
Mrs. Spirits
@ Spirits_in_love
Als Du von Deinen Meerschweinchen geschrieben hast ist mir irgendwie ein Gedanke gekommen der ganz "untierisch" ist, oder vielleicht auch nicht.
Ich denke an den Arbeitskollegen der trotz aller Freundlichkeit immer muffig ist und völlig unzugänglich oder an die Nachbarin, die trotz jeglichem Gesprächsversuch nichts als Intrigen und Bosheiten im Kopf hat, oder den "einfach gestrickten" den das Essen seiner Frau mehr intressiert als die Frau selbst...
Was ich meine ist daß selbst bei Menschen die ja eigentlich die "Krone der Schöpfung" sein sollten nicht automatisch ein Miteinander oder eine Gegenseitigkeit entsteht oder vorhanden ist.

Erwarte nicht zu viel von Deinem Meerschwein...
Hallo,

Tiere sind etwas ganz wunderbares und möchte ich in meinem Leben nie wieder missen.

Wie hier auch schon mehrmal erwähnt wurde, spiegeln sie uns, wie es uns geht, was uns bewegt etc. Aus diesem Grund (aber nicht NUR aus diesem) bilde ich mich gerade zur Reittherapeutin weiter, da ich gern mit der Spiegelung des Pferdes arbeiten möchte.

Lange hatte ich ein Meerschweinchen - allein. Dies hatte seine Gründe, seit gestern Abend habe ich nun ein zweites; es sind nun 2 Böckchen und ich finde es wunderschön, diese beiden Mitbewohner zu haben *g*

Tiere geben dem Menschen einfach unglaublich viel, sie sind authentisch und ihre Liebe ist immer echt.
Wenn ich eure Erlebnisse mit den lieben 4-Beinern hier so lese (und
auch meine eigenen bedenke in Bezug auf Hunde und Katzen) kommt in mir eine Frage/ ein Gedanke auf:
kann es demnach sein, dass z.B. Katzen, Hunde und Pferde in gewisser Weise "ein höheres Bewußtsein" besitzen, als andere Tiere???
(denn oft heißt es ja,diese Tiere "spiegeln" uns etcpp.)
Was ist denn dann z.B. mit Kühen,Schweinen,Hühnern, oder mit Nagetieren,Vögeln, Reptilien, Fischen??

Ist es so, dass z.B. "Nutztiere" einfach nur den "Zweck" erfüllen, Nutztiere zu sein?
Und die anderen?
*nixweiss*

Ich hatte z.B. u.A. vor einigen Jahren mal einen Wellensittich.
Der sollte ein "Spielgefährte" für die Kinder sein, hat aber (vielleicht, weil er allein gehalten wurde, aber Wellensittiche sind ja sozusagen "Rudeltiere" oder sollten zumindest paarweise sein)
sich "mich" als seine "Gefährtin" ausgesucht...
Er war ausserordentlich zutraulich und suchte viel "Körperkontakt", auch mit den Kindern, und auf Ansprachen hat er sehr reagiert. Kam sogar zu uns auf den Frühstückstisch und hat sich mit Bröckchen füttern lassen...
War das nur "Instinkt" oder wie soll ich das deuten?


LG
Mrs. Spirit
@Mrs. Spirit
JEDES tier hat eine seele und daher ein bewusstsein. deshalb kann man auch mit jedem tier kontakt aufnehmen...

es gibt tolle bücher über tierkommunikation, viell. würde dich das interessieren...


herzliche grüße und aloha

*chen
Ist es so, dass z.B. "Nutztiere" einfach nur den "Zweck" erfüllen, Nutztiere zu sein?

Wenn man es so sieht ist ja auch ein Pferd ein "Nutztier". Ich denke auch, dass jedes Tier einem ein Spiegel sein kann. Derzeit habe ich "nur" 2 Meerschweinchen und keine anderen Tiere, sie sind ganz wunderbar und geben mir unheimlich viel.
In Zukunft möchte ich auch gern ein Schwein haben, ich schätze jedes einzelne Tier, denn auch sie haben ihre ganz eigene Persönlichkeit *g*
tiere sind einfach wundervoll :-)) sie strahlen soviel wärme und liebe aus...einfach unbeschreiblich.

ich finde, dass meerschweinchen super lieb sind. find´s total knuffig wenn die laute von sich geben und "quasseln".

*chen
ICh denke beide Ansätze sind sehr treffend, sowohl dass die Tiere unsere Schwingung aufnehmen, als auch Spiegel für uns sind.
Ich denke das kann man nicht trennen.
@pandi_sternchen
die Buchtitel zur Tierkommunikation würden mich interessieren.
dankesehr vorab
@honigin
guck mal z.b. bei amazon (da werden die bücher ja auch immer gut beschrieben), bücher von folgenden autoren:

• marta williams oder

• gudrun weerasinghe



lg

*chen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.