Bin ganz schön irritiert!
Hallo in die Runde,
habe mich bereits durch viele Themen und Threads der Gruppe "Spiritualität" hindurchgelesen.
War vieles dabei, was mich (spontan) anspricht, auch einiges, womit ich rein gar nichts anfangen kann.
Wie dem auch sei, meine persönliche "Erkenntnis", die ich beim/durch´s Lesen der ganzen vielen Postings und Erfahrungsberichte "gewonnen" habe, ist, dass viele Menschen hier ja offensichtlich ziemlich spannende, beeindruckende und imposante (spirituelle...) Erfahrungen machen "durften" ; viele berichten über ihre persönliche spirituelle "Entwicklung", über "Gaben" (und/oder überdimensionale "Fähigkeiten") die sich bei ihnen "entwickelt" haben, oder über die sie schon seit der Kindheit "verfügen"...usw.
Viele berichten über - sagen wir mal - überdimensionale Begegnungen/Erlebnisse usw.
Viele haben irgendwelche Seminare/Kongresse o.ä. besucht/absolviert, wodurch sich ihre "Fähigkeiten" entwickelt/verstärkt haben; viele bieten daraufhin ihre "Dienste" anderen an (gegen Bezahlung???...denke schon...
)
Mein "Fazit" beim Lesen all dieser Postings/Erfahrungsberichte ist, dass es unheimlich viele Menschen gibt, die in irgend einer Form irgendetwas "spirituelles" >gelernt< haben, und dies im täglichen Leben auch wissen anzuwenden.
und : Respekt!
Dabei frage ICH mich: WO bleibe ich mit meinem spirituellen "Wachstum" ???????
WIESO habe ich das Gefühl, von allem/vielem ein wenig "zu wissen", aber nichts konkret anwenden zu können????
Bedeutet es, dass ich meinen persönlichen Weg (immer noch) nicht gefunden habe???
Ich bin seit ca mehr als 25 Jahren spirituell "interessiert" und der gesamten Thematik überaus aufgeschlossen. Was sich für mich "komlpiziert" anhört oder wo ich das Gefühl habe, es entspricht nicht "meinem Wesen" , das lasse ich für mich ausser Acht.
Die Themen/Bereiche, die mich (manchmal absolut spontan) "ansprechen", halte ich im Hinterkopf und entweder finde ich dazu ein passendes Buch oder einen Artikel in einer Zeitschrift, oder so.
Aber, egal, was ich auch "konsumiere" (z.B. Bücher oder CD´s...),
und wie sehr ich auch versuche, das gelesene/gehörte und für mich als "sich gut anfühlende" im Alltag umzusetzen und zu intregieren, ich habe dauernd das Gefühl, einen Schritt nach vorne zu kommen, um anschliessend wieder 2 Schritte rückwärts zu gehen....
Ich habe irgendwie das Gefühl, meine persönliche Entwicvklung stagniert, und zwar seit 20 Jahren....
Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte, was ich "falsch" mache???
Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass mich das Thema "Engel" schon seit geraumer Zeit "begleitet" (und fasziniert!) und immer wieder auf Bücher/Seminare uswusf. "hinweist".
Aber, so sehr ich auch "studiere" und lese, Engel-Meditations-CD´s lausche und auf meine ganz persönliche Art und Weise glaube, mit den Engeln zu "kommunizieren", ich erhalte keine Antworten!
Sicher, hier und da glaube ich, mal die ein oder ander Antwort oder Hinweis "erhalten" zu haben - dies dann aber immer erst im NACHHINEIN festgestellt.
Aber im Großen und Ganzen "warte" ich schon seit Jahren auf den erleuchtenden "Durchbruch"; auf spirituelle "Erleuchtung", auf "Fähigkeiten", die sich bei mir entwickeln und festigen, m it denen ich konkret was anfangen, handeln kann.
Ich habe dauernd das Gefühl, in einer Art "Warteschleife" festzustecken....
Auch ist es m.M. nach "schwierig", dauernd Seminare u.ä. zu besuchen und zu absolvieren, weil die erstens meistens weit weg von meinem Wohnort sind und zweitens m.M. nach zu "teuer" (jedenfalls für meine Verhältnisse) sind...
aber, WIE kann man sonst noch zu spirituellem Wachstum "kommen"??
Ich bin ja durchaus willig und bereit!
Allerdings denke ich auch, dass es sehr schwierig ist, täglich irgendwelche "Übungen" oder "Rituale" etc auszuführen, wenn man ansonsten aufgrund von Verpflichtungen und Familie etc. sehr im Alltag eingebunden ist...
WIE kann man das miteinander vereinbaren? Wie macht ihr das so?
Wie habt ihr diesen "Spaghat" zwischen normalem "Alltasgwahnsinn" und gelebter Spiritualität hinbekommen????
Fragen üder Fragen...
ich hoffe sehr auf die Ein- oder Andere konstruktive, hilfreiche Antwort!
Lg und vielen Dank im Voraus!
Mrs. Spirits