schmunzel, schmunzel...
Ich kann weder an den körperlichen, noch an den seelischen Baustellen arbeiten, ich bin gelähmt, kraftlos, regelrecht hilflos.
In de Therapie erlebt mich mein Therapeut als energiegeladen, mit scharfem Verstand und Weitblick...
aber sobald ich da raus bin, klappt Alles in sich zusammen....
da mußte ich echt schmunzeln..."mit scharfem Verstand"
Ich arbeite, ich analysiere,
das glaub ich sehr gerne, scharfer Verstand, alles analysieren... da ist ein teil von dir anscheinend weltklasse...hat alles im Griff, unter kontrolle, spielt sein spiel mit den therapeuten, denen sich dieser teil weit überlegen fühlt....
aber es ist einfach nur ein kleiner /winziger teil von dir, der dich durch seine schlauheit schützt (und auch das hat eine zeit lang seinen sinn)....doch das bist nicht du...
ist so, als wenn jemand sich mit seinem kleinen finger identifiziert, aber keiner ist nur sein kleiner finger ...oder ?!
und die therapeuten....suchst dir schon die richtigen aus. sehr oberflächliche, ohne tiefgang. Resonanzgesetz. klar das dir von denen keiner helfen kann, sind eben auch nur analytiker, kopfgesteuert - menschen die nicht bereit sind ihre eigenen tiefe, verletzungen anzusehen und lieber (ihre schutzfunktion) andere zu therapieren versuchen...wenn blinde blinde führen...ist so, als wenn ein schauspieler zum therapeuten geht und der therapeut an der rolle herumdoktort, den menschen dahinter aber gar nicht wahrnimmt....
doch analysieren...eine gute freundin von mir nennts HIRNWICHSEREI, und man(mensch) kann vom hundertsten ins tausendste kommen - und absolut nichts ändert sich...auch wenn man als alibi angeben kann, ich tu doch was....(um den heißen brei kreisen, mehr nicht, und auch das ist okay...).
Er hat sich über vier Jahrein der Beziehung zunutze gemacht, dass ich "krank" bin und er sich kümmern kann. Im ersten Jahr der Beziehung hat er sich einfühlsam einen Weg in meine Seele erarbeitet, bis er plötzlich keine Kraft mehr hatte und ich plötzlich da stand und nicht mehr reden konnte. Ich habe mich all die Jahre immer wieder "nackt" gemacht. Erst in den letzten Tagen ist mir klar geworden, dass das sein Weg war, seine Seele vor mir verborgen zu halten. All die Jahre hatte ich immer das Gefühl, nicht zu der Beziehung zu gehören.
erinert mich irgenwie an die therapueten....nutzen deine krankheit, heucheln interesse, doch wenns an eingemachte geht kann keiner dir helfen...weil auch sie ihre seele verborgen halten...und du gehörst nicht in ihr leben...
,
aber ich will seine Seele. Ich weiß nicht, ob er es begreifen wird.
Ich habe mir nicht umsonst einen sensiblen, feinfühligen Mann ausgesucht und er sich eine tiefsinnige, aber auch eine analytisch denkende Frau. Wir hatten uns schon in der Tiefe berührt, aber er hat alle Schotten dichtgemacht.
ich will...klingt schon hart, doch finde zuerst einmal deine....
sensibel, feinfühlig....deine weibliche seite die anschenend von deinem ach so analytischen verstand dominiert wird...gescheit, gescheiter, gescheitert....
Es ist ganz selbstverständlich, dass ich, die ihr Leben nicht im Grif hat, Therapie mache. Ich arbeite, ich analysiere, ich begreife, ich bin weit weg, von Heilung, aber auf dem steten Weg.
ehrliche worte, RESPEKT...und ich finde, du bist der heilung sehr nahe....doch such sie nicht im hirn....mut zum gefühl, zum spüren, zur tiefe....auch wenns angst macht und sehr schmerzhaft seinkann...thats the way...
In Wirklichkeit bin ich viel stärker als er, weil ich frage, analysiere, nicht mich mit oberflächlichem zufrieden gebe.
Aber was ist mit ihm?
stärke???...never...auch nur ne schutzfunktion...angeblich stärker sein....
der schwache sucht sich einen noch schwächeren um sich stark zu fühlen...
starke menschen haben es nicht nötig sich über andere zu stellen, fördern andere und verurteilen nicht....doch du verurteilst in ihm nur das, was du in dir selbst verurteilst....
die frage ist: willst du in deinem leben wirklich was verändern???
JA oder Nein ???? und egal wie du antwortest...beide antworten sind gleichwertig, glich gut...alles zu seiner zeit....
so..genug für heut, und jetzt ab zu
....und egal wie es ausgeht...es ist okay.....
Anja