Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Aura eines Hauses

Die Aura eines Hauses
Hallo, habe da mal eine Frage...
Ich werde ab nächste Woche Hausbesitzerin.
Als ich das Haus zum ersten mal besuchte, wusste ich das es meines wird. Wenn ich jetzt endlich den Schlüssel bekomme, möchte ich ein Ritual durchführen um das Haus von alten Belastungen zu reinigen...
Um das Glück die Gelassenheit , Gesundheit und vor allem den Frieden in das Haus einziehen zu lassen.
Was kann ich dafür tun. Wie ziehe ich solch ein Ritual durch? Gibt es gewisse Mondphasen an denen es besser ist.
Bin gespannt auf eure Vorschläge und jetzt schon gespannt darauf.
Ich bin sehr offen , das heißt ich spüre die Energien....
und Lebe mit ihnen im Einklang, zumindest die meiste Zeit....
Aller Liebste Grüßle La Kajira
Salz
hallo.
erst ein mal herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf. Da dir dein Bauchgefühl schon gesagt hat, dsas es das richtige ist, bist du auf der sicheren Seite. Um negative Energien loszuwerden, solltest du die Räume nach einer Reinigung mit Salz ausstreuen und es mit einem Reisigbesen auskehren. Von Mondphasen hab ich diesbezüglich noch nichts gehört.

Guten Einzug

Lg Zimt
Dazu...
... gibt es sicherlich viel zu schreiben...

Ganz spontan fallen mir ein paar Dinge ein, und dass sicherlich mehrere "Zeremonien " empfehlenswert sind, weil das ein längerer Prozess ist...

In alle Ecken grobkörniges Salz streuen - und nach einigen Tagen auffegen... (ist eine "sympatia", die ich aus Brasilien für die Silvesternacht kenne).

Denke, dass sich abnehmender Mond dazu eignet für "loslassen" - würde da aber nochmals genauer googeln.

Neben Räuchereien (z.B:.Salbei) würde ich da unter anderem auf "Klang" setzen - das Haus auf Dich einschwingen - vielleicht hast Du Windspiele aus Deiner alten Wohnung?

Dann Licht - viele Prismen an den Fenstern aufhängen...

.. und Wasser...., dann zum feucht auswischen Beifuß/Artemis ins Wasser geben...

Alles Gute für Dein neues Haus

*blume*

*blume*

*blume*
Glückwunsch zum Haus
Ich brauche für solch ein Ritual nicht viel.

Im Johannesevangelium Kapitel 15, Vers 16 steht,

wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.

Bitte den Vater, im Namen von Jesus Christus, dass er die Belastungen des Hauses entferne und es wird geschehen.

Dir alles Liebe und eine gesegnete Zeit in deinem neuen Zuhause.

Gerald
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit weißem Salbei gemacht (Räuchern).
Ich habe aber noch nie in einem Objekt gewohnt, wo ich, so wie du, gespürt habe, dass es für mich bestimmt ist!

Ich frage mich jedoch, wenn Du von Anfang an gewusst hast, dass es das Richtige ist, hast Du es ja gespürt mit allen Geschichten, die das Haus erlebt hat,
muss es dann gereinigt werden?
Vielleicht ist da mehr ein Willkommensritual o.ä. sinnvoll!?

LG
Anja
*******heu Frau
134 Beiträge
mit Reiki
hi:-)

herzlichen glückwunsch zum hauskauf *g*

wenn du eine freundin/freund hast, die/der reiki kann, dann kannst du das haus damit reinigen lassen. ich habe das bei meiner wohnung, ist zwar nur zur miete, gemacht. man reinigt die räume von "altlasten", sprich von den negativen energien der vorbesitzer, vormieter.

das wäre meine idee.

es gibt auch reiki-meister bzw. reiki-praktizierende, die das als leistung anbieten, einfach googlen.

lg
eva
zunächst...
...herzlichen glückwunsch und von herzen viel glück und freude im neuen eigenheim!!!

reinigen und energetisieren mit:

• reiki

• ausräuchern

• oder einfach die geistige welt bitten

aloha

*chen
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!

Da du dich wohlfühlst, scheint schon mal alles bestens. Wenn die Formalitäten auch reibungslos laufen, dann ist es wohl das Richtige für dich.

Ich bin oft umgezogen, deshalb in diesen Dingen wohl recht leidenschaftslos und fasse mich bei der Reinigung kurz. Mir ist wichtiger, vor einem Einzug die Energie des Objektes zu spüren und wenn es zu mir passt, dann verzichte ich auf komplexe Reinigungsrituale.

Am liebsten verteile ich den weißen Pomander (Aura Soma) großzügig in allen Räumen und schon bin ich fertig. Am Ende des Tages vertraue ich darauf, dass ich so stabil in meiner eigenen Energie bin und diese so passend zum Haus/zur Wohnung ist, dass es gut IST.
grübel, grübel...
*nachdenk* ...vielleicht sollte ich meine neue bekanntschaft auch mal in salz legen oder von oben bis unten besprühen ??? vielleicht wird sie ja wieder jungfräulich ??? *skeptisch* ...nur ein sche-erz...obwohl die idee... *roll* ...mal schaun...

Ich frage mich jedoch, wenn Du von Anfang an gewusst hast, dass es das Richtige ist, hast Du es ja gespürt mit allen Geschichten, die das Haus erlebt hat,
muss es dann gereinigt werden?
Vielleicht ist da mehr ein Willkommensritual o.ä. sinnvoll!?

...evtl. einfach nur segnen...mit allem was ist...

vielleicht sind ja die alten geschichten genau das, was wir gerade brauchen, und wenn nicht, dann tangiern sie uns eh nur peripher...gesetz der anziehung/resonanz...

.aura soma find ich auch gut,

oder lavendel....vertreibt auch lästige kleingeister, sprich Mücken...

doch am "besten"...vertrau einfach einmal mehr deiner intuition...
Mondphase
Ich bin ganz neu in der Gruppe. Also verzeiht mir, wenn ich etwas schreibe, was Ihr schon 100mal diskutiert habt. Ich kann Dir eine Feng Shui Dame nennen, die sich mit diesen Sachen auskennt. Den richtigen Zeitpunkt könnte Dir ein Freund von mir sagen, der ein Astrologieexperte ist. Dafür brauchte ich per CM Deine Geburtsdaten.
****lle Frau
64 Beiträge
Herzliche Gratulation
auch von mir zum Eigenheim!

Jedes Haus, jeder Raum hat einen "Hausgeist" und die beschützen das Haus und die Räume darin. Aus der Sicht dieser Hausgeister bekommen sie nun ganz neue Bewohner und ich glaube kaum, dass eure Vorgänger diese Hauswesen darüber aufgeklärt haben, dass sie gehen werden und jemand anders in Zukunft ihr "Reich" bewohnen wird.

Das hat vielleicht nichts im Sinne von ritueller Reinigung einer neuen Wohnung zu tun, sondern damit, dass du geistig Verbindung mit diesen Hausgeistern aufnimmst, mit ihnen sprichst, dich bei ihnen für den Schutz bedankst, sie begrüsst wenn du nach Hause kommst, dich verabschiedest, wenn du gehst. Sie mögen auch hin und wieder ein 'Offering' in Form von Speisen die du magst, deren Energien sie aufnehmen können. Und einfach auch: Zuwendung, Respekt für die Arbeit unsichtbaren Elementarwesen die du in deinem neuen Haus um dich hast und die dafür sorgen, dass es dir wohl ist.

Falls du mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich die Bücher von:
"Gespräche mit Müller", Feinstofflicher Austausch mit Geistwesenheiten.
Herausgegeben von Verena Stael von Holstein und Friedrich Pfannenschmidt.
aus: Flensburger Hefte Verlag

Ich wünsche dir fröhliches glücklichsein!
wir haben einen wichtel, der in der küche wohnt und hauptsächlich für den schutz unseres hundes da ist.

beim letzten kontakt hat sich der wichtel bei mir beschwert ... ich könne ihn ruhig etwas mehr beachten. und auch er, unser wichtel hat eine schutzengelin. er sagte zu mir, was ich meine, nicht nur ich hab schutzengel, er schon auch *oh* ... ja da hab ich ganz schön geguckt...

da meldet sich jetzt wieder mein schlechtes gewissen...der wichtel wollte ja auch jeden abend in mein nachtgebet mit eingeschlossen werden...hab ich wohl etwas vernachlässigt in letzter zeit...danke fürs erinnern hier!

aloha

*chen
****imu Mann
1.296 Beiträge
Räuchern
Ich habe bei Problemen mit energetischen Altlasten in Häusern schon gute Erfahrungen mit Räuchern gemacht - besonders an Stellen, die nicht so oft benutzt werden und somit für (materielle und nicht-materielle) Überbleibsel anfällig sind ( Dachboden!).

Am besten igeht es wohl mit Weihrauch, der auf eine glühende Kohle gegeben wird.

Damit neben der rein äußerlichen Wirkung auch eine tiefergehende Reinigung stattfindet, sollte man aus dieser Handlung ein kleines Ritual machen und dabei die Altenergien freundlich aber bestimmt aus dem Hause hinaus geleiten. ( Das Wort "vertreiben" ist mir zu negativ, man könnte auch von "befreien" sprechen.)
befreien...
"negativ" ist mir auch zu "negativ"...ich mags nicht mehr hören, vor allem in sogenannten "spirituellen" Kreisen...

"liebe deine feinde, denn feinde sind freunde aus alter zeit, sei zum lernen bereit"... alte koboldsweisheit...

Regen ist genauso wichtig wie sonnenschein...beides dient der schöpfung...

eine bekannte hat sich auch mal n neues haus gekauft, aus dem bauch heraus..die krux an der sache ...ihr letztes haus war noch nicht verkauft...und obwohl sie alles mögliche versuchte, berater, praktiken, sonstiges....das haus war "unverkaufbar", nagte natürlich gewaltig an den nerven, vor allem da auch hohe raten für das neue heim anstanden und die finanziellen mittel so langsam zur neige gingen...

und diese bekannte war auch eine sehr gute spirituelle beraterin, fachlich sehr kompetent - aber auch sehr dominant, eine kontrollerin (eigenblind)...mir persönlich zuuu liebevoll, zuu sexuell befreit...aber okay...

hatte sie mal besucht, und sie hatte mir ihr dilema geschildert, ...und auf dem nachhauseweg kamen mir schon die esten bilder...mir war alles klar...

also bei ihr angerufen, meine hilfe angeboten und mein Schwert (der Entscheidung) mitgenommen...

hab dann ne aufstellung gemacht...ihr mann hat sehr gut "mitgespielt",hat das schert der entscheidung sofort ergriffen, - doch sie hat sich gewunden wie viele aale...
auf alle fälle konnte das haus nicht verkauft werden, da sie - die megaspirituelle - nicht loslassen wollte, nicht wahrhaben wollte, das sie immer noch festhielt, da eine ihrer töchter in diesem haus gestorben war...

in dem augenblick.in dem sie dann doch losgelassen hat, war das haus licht, frei, verkauft...doch sie, die kontrollerin, wollte es nicht wahrhaben, daß "ich" den konflikt gelöst hatte und alberte mit weiteren maßnahmen noch herum (riss ihrem mann das schwert aus der hand und bekämpte da moch was und da noch was und da noch was...??????????ß), obwohl der käse schon längst gebissen war, die geschichte entschieden war...

keine 2 wochen später war das haus verkauft... wie durch ein wunder..lacht...aber ein dankeschön kam nie bei mir an...sie hat überall herum erzählt sie habe ...okay...andere geschichte...auf alle fälle war mir nach der aufstellung auch bewußt, warum die frau so dominant, so kontrollierend war...und ihre sexuelle freizügigkeit, lockerheit, iher ach so große liebe- die viele sooo bewunderten - alles nur show, aufgesetzt waren...

oft ist alles anders wie es auf den ersten blick scheint...

also...es hausten sicher keine "negativen" energien in dem haus...
inneres feng-shui
...geht es im inneren feng-shui um den energiefluß im menschlichen körper - denn nach taoistischen vorstellungen ist das, was wir als lebensfreude, liebe, glück, gesundheit und erfolg kennen, nur ein synonym für das freie, ungehinderte fliesen von energie. unser natürlicher zustand ... ist der eines unbeschwerten, glücklichen lebens, und erst durch die blockaden und widerstände, die sich im lauf der zeit entwickeln, fühlen wir uns davon getrennt. unser ziel ist es, energien dort, wo sie blockiert sind, wieder zum ungehinderten fliessen zu bringen und damit in die lebensbereiche, die im moment probleme machen, frische energie, freude und glück zu bringen!

aus Inneres Feng Shui von Susanne Marx

äußeres feng-shui, inneres feng shui...beides ist wichtig...

hatte früher auch nen sehr guten draht zum feng-shui....hab die energien, morphogenetischen felder wahrgenommen...

doch die meisten menschen die ich beraten habe waren nicht bereit bei sich hinzusehen, bei sich irgendetwas zu ändern...sie wolten nur das ihre räume belebt wurden und hofften dann, auf der couch sitzen zu bleiben und drauf zu warten, daß die "gebratenen gänse" ihnen in den mund fliegen...

das das "negative" danach um so mehr in ihr leben drängte war nur die logische konsequenz...es wollte einfach wahrgenommen werden, bewußt gemacht werden werden um die innere blockade zu erkennen und aufzulösen...das "negative" einfach nur ein spiegel unseres inneren...einlernprozeß....

und wenns innerlich fliest...dann - Resonanzgesetz - wird es sich auch im außen manifestieren, angezogen werden...(also trachtet zuerst nach dem himmelreich/energiefluss inwendig in euch...)...
****imu Mann
1.296 Beiträge
Loslassen
Das von dionysos angesprochene Loslassen ist wohl der zentrale Aspekt an der ganzen Sache.
Ich habe selbst gerade einen Hausverkauf hinter mir. Das Loslassen ist nicht einfach, wenn man sich damit verbunden hat und noch Pläne und Träume darin stecken. Ich habe lange gezögert und es erst zum Verkauf ausgeschrieben, als ich sicher war, dass ich damit abgeschlossen hatte. Und es fand sich auch bald ein Käufer!

Interessant wird es, wenn ein Mensch so ein Haus zwangsweise verlassen muss, ohne es loszulassen oder wenn er stirbt, und sich auch noch im Sterben dran klammert.

Die ganzen Spuk- und Gespenstergeschichten haben da wohl ihren wahren Kern, auch wenn da viel erfunden und hinzuphantasiert wird.

Ich vermute, dass sensible Menschen diese Energien spüren. Es hat keinen Sinn, darüber zu streiten, ob die Geräusche, die sie dann hören oder die Erscheinungen, die sie sehen nun objektive Realität sind oder aus ihrem eigenen Inneren kommen. Objektiv vohandene Fremdenergien mischen sich da mit eigenen Themen und die Einbildung kann das Ganze noch verstärken.

Ich vermute da sogar ein gewisse Resonanz. Menschen, die selbst schwer loslassen können sind vermutlich anfälliger für solche festhaltenden Fremdenergien.

"Inneres Feng Shui" bedeutet da für mich, dass man zuerst einmal in seinem eigenen Inneren "ausmistet". Wenn dann die eigenen Energien frei fließen können, ist es dann auch leichter, mi Fremdenergien klar zu kommen.
Ja das denke ich auch, denn loslassen bedeutet ja auch frei werden...Ich finde dieses Gedanken sehr schön, und werde ihn mit in mein Ritual einfließen lassen das Haus zu befreien, und zu begrüßen...uns bekannt machen und unserer Wünsche Äußern....
Dane euch allen die Ihr mir so viele Liebe Tipps gegeben habt...
Ich werde berichten wenn es los geht. Damit Ihr vielleicht im Geiste bei uns sein könnt....Danke aus tiefstem Herzen La Kajira
alte belastungen
Ich bin sehr offen , das heißt ich spüre die Energien....
und Lebe mit ihnen im Einklang,

hast du denn das gefühl, das häuschen ist/sei belastet???

hab auch mal nen freund besucht der glaubte zu spinnen....weil er sich angeblich einbildete bei ihm zu hause spukts...und mit esoterik hatte er absolut nichts am hut...

UND!...war keine einbildung....war seine liebe verstorbene omi die ihn groß gezogen hatte und die sich immer noch um ihren kleinen liebling sorgte ...süß...jetzt leben beide wieder in frieden (ohne angst) unter dem gleichen dach...
böse gespenster
war mal bei einer syst. aufstelluzng als stellvertreter...

und hab mich dabei pudelwohl gefühlt *sonne* ...

doch die dame, die aufgestellt hatte geriet schier in panik *panik* , wenn sie mich konfrontierte....

selbst nach der aufstellung während der pausen hat sie einen riesen bogen um mich gemacht...und dabei hätt ich ihr sooo gerne mitgeteilt was /welcher böser geist *guru* ) ich bei der aufstellung gewesen bin...

hätte sie die möglichkeit gehabt, sie hätte mich bestimmt vernichtet *guerilla* , auf den mond geschossen oder sonstwas....

und dabei war ich nur ihr G_L_Ü_C_K *sonne* .... ja, sie hatte einfach angst, panik ihr glück anzunehmen....

tja..manchmal ist alles anderswie es scheint....
ich will----
---auch so einen Geist, der mich mal glücklich macht *achtung*
lacht...
diesen geist trägt jede/jeder in sich...

annehmen ist die kunst.....
Gut reagiert.
*top2*
@ zimt_mond
ich will auch - und diese doofen Dinger könnten ruhig auch mal ganz aktiv sein, auch wenn wir nicht annehmen o.ä. können!!!! *g*

Anja
Ich kenne die Dame die zum Schluss noch drin wohnte etwas, sehr Seriöse aufopfernde 80 Jährige rüstige Frau, bis vor 5 Jahren ihr Mann starb. im Haus....
Und sie war agil, bis sie stürzte, das hat den Abbau ihres Geistes beschleunigt, vor allem die angst wieder hin zu fallen, und in der Nacht alleine zu sein . Jetzt lebt sie bei Ihrer Tochter die die Lehrerin meiner Kinder war.
Mit der Tochter habe ich auch den Notar Termin, die Mutter kann nicht mehr.... Vielleicht ist ja auch das Haus noch nicht bereit gewesen diese Frau gehen zu lassen?
Aber vielleicht hat auch das Haus gewusst das ihre Energie zu ende geht und wollte sie in Sicherheit wissen, ich möchte die beste Voraussetzung schaffen für uns und das Haus....Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für mich.....
Allerliebste Grüßle La Kajira
Glück ist in einem selbst
liebe zwei-welten

das glück ist in einem selbst, also befreie deinen inneren Geist ( wie imemr der auch aussehen mag) und sei glücklich, werfe Ballast ab und setze neue Prioritäten. Man kann auch die Engel um Glück bitten, aber machen musst du schon selbst.

Fällt manchmal schwer, einiges hinter sich zu lassen und Neues auf sich zukommen zu lassen. Aber wenn es denn da ist, dann hüpft dein Herz.
ich kann auch vieles zurzeit nicht zulassen, also bin ich geduldig. Wird schon alles:

geistige Grüße
Zimt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.