Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
83 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Astrologie

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Oh
je was ist denn hier passiert?

Ein Bekannter hat mir gesagt das wenn ich in einen Raum komme es eigentlich niemanden gibt der mich übersehen könnte - wg der "Präsenz"
das waren seine Worte nicht meine.
Er hat auch gesagt das die meisten Männer wohl vor meinem Verstand reissaus nehmen - es gäbe viele die damit bei einer Frau nicht klar kommen.
> Sagt ein Mann

Ich sage kann schon sein - ich weiß es nicht - das ich ohne Herz agieren kann ich mir nicht so ganz denken da ich einen Beruf habe in dem ich viel mit Emotionen zu tun habe - die Ursprünglichsten die man sich denken kann. Auch wenn ich oft versuche es nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit dem Verstand zu sehen und zu verstehen.

Nun habe ich die letzten Postings so verstanden das ich mich hinter meinem Verstand verstecke und das kann weder mein Herz verstehen noch mein Verstand. Im Spiegel finde ich mich morgens und ich weiß das ich einen Spiegel für mein Umfeld bin - deswegen versteh ich von dem was ihr geschrieben habt eher wenig?!

Scheint als habe ich doch keinen Verstand - hab ich damit meinen Bekannten ausgetrickst und das mit den ängstlichen Männern stimmt nicht?

was meint ihr @ dionysos und Abenteuer1967 *nixweiss*

nu bin ich echt total verwirrt, lacht
total verwirrt...
ist gut, häst ja gleich schreiben können...
Liebe may,
mach dir nichts drauß, wenn man deine Präsenz bemerkt.
Du bist wie du bist und du willst doch auch einem Mann begegnen der das aushält und noch mehr, der genau das zu schätzen weiß.

Ich kenne deine Zweifel aus vielen Überlegungen von mir selbst. Hab mich aber immer entschlossen, dass der Richtige, schon kommt, wenn es für mich richtig ist ihm zu begegnen.

Uuuuund siehe da, irgendwann ist er aufgetaucht. Er hat ebenfalls eine sehr große Präsenz und schätzt mich genau für das was ich bin, so wie ich das bei ihm auch tue.
Und es reicht ein Mann, der zu mir paßt, da kann ich zwar im Vorfeld üben und selektieren, was ich will und was nicht ...
Als ER in meinem Leben aufgetaucht ist, entstand einfach die Dankbarkeit für diese Begegnung und für jeden Tag den wir gemeinsam verbringen dürfen.

Nimm alle Begegnungen als Vorbereitung auf den Richtigen oder deinen Mann. Und jede Begegnung zeigt dir auch ganz genau wo du selbst gerade stehst, was du anziehst und warum.

lg Heike
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
hmmm....
Ich hätt ja aucheiniges jetzt zu May`s Thema zu sagen, aber ist das nicht a bissel off topic? sollten wir mit ihrem Problem nicht in die Plauderecke?
LG Röschen
rätsel über rätsel...
dear may,

und das kann weder mein Herz verstehen noch mein Verstand.

du verwirrst uns...der ach so geniale verstand, und dann versteht er die einfachsten mails nicht??...komisch...

(war vor kurzer zeit mal ne frau hier im joy, wollte angeblich hilfe, konnte sich aber null einlassen...hat alles nur kontrolliert mit ihrem verstand, auch ihre therapheuten verarscht, mit ihnen gespielt....jedem das seine....)

und das herz versteht auf alle fälle....die frage ist nur ob man(mensch)/ego es hören will???

doch mir scheint du willst gar nicht verstehen....pickst dir nur raus was dir genehm ist....

vielleicht hast ja auch deswegen schiß deine "konstellation" preiszugeben, es könnt ja was raus kommen was du gar nicht hören willst ???

Präsenz....s gibt viele arten der präsenz...körperliche präsenz, sexuelle präsenz, emotional präsenz, geistige präsenz, spirituelle präsenz....fühlt sich bestimmt alles sehr gut an....

doch was war das für ein männlein??? doppelt minus???...lacht

vielleicht meinte er etwas anderes als präsenz?

s gibt menschen, die den ganzen raum einnehmen, beherrschen, kontrollieren, dominieren....da würd ich auch abhauen....

die "böse" schwiegermutter meiner schwester z.b.....nach außen hin herzallerliebst, "freundlich" *huebschmach* usw......dabei hat die alte alles unter ihrer fuchtel und versteht wenig spaß....ist sehr dominant, bestimmend, kalt, herzlos(verschlossen) *guru* ...

leidet an astma...einatmen, einatmen..aber nicht mehr ausatmen....sprich:nehmen, nehmen..aber nicht geben können...(und wenn sie gibt, dann berechnend)....
Themen
Ich hätt ja aucheiniges jetzt zu May`s Thema zu sagen, aber ist das nicht a bissel off topic? sollten wir mit ihrem Problem nicht in die Plauderecke?
Ein eigener Thread wäre auch eine gute Alternative! *ja*

Dann wäre alles auch schön komprimiert.
Verarbeitung
Im außen finden wir den Spiegel, der unser Unterbewußtes anzeigt.

genau das ist das Quäntchen Wahrheit, dass ev der Schlüssel zu vielem sein kann. Jeder Mensch in seiner ganz persönlichen Eigenart spiegelt dich in deinen Persönlichkeitsanteilen wider. und es liegt an dir, wie du damit umzugehen pflegst.

Mir begegnen zurzeit viele aggessionsgestaute Situationen und ich bin leider damit total überfordert: Im Beruf und in meinem Privatleben. Damit merke ich aber, dass ich mich im Inneren verändere, dass ich besser mit kränkenden Situationen klarkomme und viel lockerer damit umgehen kann. Das merk ich aber erst später, wenn ich das Ganze noch mal Revue passieren lasse.

Vielleicht kannst du für dich und deinen Verstand mal einen Batzen Papier au den Tisch legen und die Sache für dich emotional und auch sachlich auseinander dröseln. Wenn das Blatt fertig ist du alles aufgeschrieben hast, kannst du noch mal drüberschauen. dmit schaust du dir die Situation von außen an und bekommst eine andere Sichtweise. Vielleicht hilft es ja.

Lg Zimt
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Seelenpartner
@**y
Liebe May, wollte eigentlich nicht hier in diesem thread antworten, da sich aber keiner rührt, antworte ich nun öffentlich.
Ich habe mal vor ein paar Jahren ein tolles Buch mit Übungen gelesen über das Thema "Wie finde ich meinen Seelenpartner", ein ähnliches Buch ist "Das Geheimnis der Liebe: Finden Sie Ihren Seelenpartner"
Nur soviel, den wahren Seelenpartner finden ist nicht schwer dennoch sehr schwer, weil du das tun musst (solltest) was uns allen schwerfällt

....LOSLASSEN....

von alten Bildern, von alten Vorstellungen, von einem speziellen Bild das du dir machst von einem Mann, weil sonst kommt immer nur das was du schon kennst zu dir, und damit bist du wohl nicht zufrieden.
und noch etwas ist sehr wichtig im Geheimniss des "wahren Seelenpartners finden"

"LIEBE DICH SELBST"

lerne dich zu lieben so wie du bist und lerne dich selbst Wertzuschätzen.
Und ich sag dir....ES FUNKTIONIERT!!!!

WARNUNG: wenn du dir deinen Seelenpartner vorstellst, bitte denk auch daran dir kein Bild von ihm zu machen und auch dir vorstellen was du nicht willst, sonst triffst du die Liebe deines Lebens, der aber irgend etwas hat was du so garnicht akzeptieren kannst....
LG Röschen
Beitrag verschoben
Damit der Thread hier nicht vollends ins Off Topic gerät, habe ich das letzte Posting von Zimt_Mond in die Spiri-Lounge verschoben http://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t436973-225.spiri_lounge_iii.html#p14122273 und möchte euch bitten, ihr dort mit Antworten weiter zu helfen.

Ob wir hier noch ein separates Thema zu Mays Problem aufmachen, werden wir im Mod-Team besprechen.

Liebe Grüsse

Silvia
Mod-Team
Ein Thema verschieben? Um es in einem anderen Thread weiter zu führen? (hat das was mit öffentlich und privat zu tun?)

Nenn mich dumm!

Das richt für mich nach Untersuchung. Ohne das lateinische Wort zu nutzen.
@JennerWelcher
Vor dem Posten vielleicht mal dem Link folgen?

kopfschüttel

Silvia
Mod-Team
Est modus in rebus!
@all
Da ich diese Themenrunde eröffnet habe, sollte ich wohl auch ein Wörtchen zu diesem Verlauf hier mitreden *raeusper*
(Sorry, dass ich die Nacht über geschlafen und den Tag über arbeitend verbracht habe! Deshalb erst jetzt meine Reaktion.)

Ich finde, wir können hier gerne weitermachen. May gehört von Anfang an hier dazu und ich geb ihr gerne auch was zu lesen *les*

Obendrein finde ich es gut, dass nun wieder Schwung in den Laden kommt *gaehn*
Lateinische Sprichwörter....
findet ihr übrigens hier :
http://de.wikiquote.org/wiki/Lateinische_Sprichwörter

Nur ein Beitrag zur Allgemeinbildung .*zwinker*

LG Stefan
"Glaube dem, der etwas davon versteht!".

Um es abzukürzen *zwinker*
...und nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Ich war mal Groß-Inquisitor.
@may
Ich lese aus Deinen letzten Zeilen heraus, dass Du bei den Männern als intelligente Frau gesehen wirst. Vielleicht sogar als starke Frau.

Mittlerweile sind wir doch alle so drauf. Wir haben unseren Job, managen den Alltag (jeder hat Dinge, die er zu erledigen/versorgen hat) und sind gewohnt (weil es nunmal die Gesellschaft so will, wenn wir Frauen auch im Job anerkannt werden wollen, dass wir männl. Attribute annehmen müssen). Dies ist nicht das, was die meisten Männer von einer Frau sehen wollen (sei es drum, dass auch das Suchbild der Männer von der Gesellschaft geprägt wird).

Tatsächlich suchen viele die eher weichen, weiblichen Attribute bei uns Frauen. Was für mich heute auch verständlich ist. Es sagt ja keiner, dass wir uns deswegen gleich unterbuttern lassen müssen.

Es ist nur so, wieviel Mut muß ein Mann aufbringen, um zu einer emanzipierten Frau zu gehen, sie "anzubaggern" um ggf. also wirklich nur eventuell, wenn ja, dann vielleicht irgendwann mal ein positives Echo zu bekommen. Eben nicht wieder unverrichteter Dinge an seinen Platz trotten zu müssen. Was wissen wir denn, wie oft er diese Höllenqualen schon durchlebt hat. Sich immer wieder aufgerappelt und Mut gefasst hat. Es ist bestimmt nicht leicht die Abfuhren von uns Frauen nicht persönlich zu nehmen.

Als: zeig Dich weiblich. Schau, wo Deine Venus liegt und lebe sie aus- Dann kannst Du auch den Mars anziehen, der zu Dir paßt.
*anbet*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ihr
Lieben ich habe meinen Schlafmangel immer noch nicht ganz aufgeholt werde mich diesem Thema aber morgen etwas besser widmen können. Denke ich.

Im grossen und ganzen soweit ich das verstanden habe würde ich Abenteuer zustimmen. Auch bin ich der Meinung das ich diese Thema normalerweise doch nicht alleine habe *gruebel*

Ich soll dann also mal meine Venus suchen - ok ist die vom Sternzeichen abhängig? Wie gesagt sooo viel verstehe ich von Sternzeichen ja nicht, bis zum Aszendenten bin ich gekommen.

So und jetzt mache ich ein bisschen Pflege vor allem gleich von Innen.

euch allen eine gute nacht
may
"emanzipation"
das frauen ihren animus (ihre männlichen aspekte) annehemen, leben - und männer ihre anima (ihre weiblichen aspekte) annehmen, leben das ist der sinn von"ganzheit" (tao - 5o% ying, 50 % yang in perfect harmony)

emanzipation ....hab mal gelesen es bedeutet so ungefähr: dem mann gleich machen. wenn ein junge zum mann reift...

doch es kann nicht sein, das frauen sich den männern anpssen, um von der männerwelt geachtet zu werden...

sinn der "emanzipation" ist es daß frauen um ihres frauseins geachtet und respektiert werden...
@may
Na, den Stand der Venus findest Du in Deinem Horoskop. (So, wie eben auch den Aszendenten :-))
@dionysos
Klar ist diese Welt noch nicht so, wie wir sie gern hätten. Gerade deshalb ist es gut, wenn wir uns damit beschäftigen, wer wir sind und herausfinden, dass wir uns nicht verbiegen müssen. Denn nicht die gesell. Zwänge sollen der Massstab sein, sondern allein mein Wohlbefinden. Das setzt aber die Akzeptanz dessen voraus, was und wer ich wirklich bin. Sich so anzunehmen, wie man/frau *zwinker* ist, bringt Dich einen ganzen Satz nach vorn. Dann werden wir selbstsicher und können erhobenen Hauptes durch die Welt gehen, haben Ausstrahlungskraft und fangen an uns zu lieben. Und wenn Du diesen Status erreicht hast, dann bist Du in Deiner Kraft. Dann kann Dir niemand mehr was anhaben. *peitsche*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Oh
man oh man. Verstehe ich das richtig - ich habe nun also geforscht - wenn man das so nennen darf und dabei herausgefunden das es in jedem Sternzeichen eine Venus gibt die jedes mal andere Charakteristika hat - stimmt das soweit?

Dann wüsste ich nicht zu sagen was ich bin - oder besser - drei milt einem mal?! *grins* Ist nicht soooo einfach wie ich dachte lach. Ich bin für diese Suche im Internet nicht wirklich gemacht.

Kann das sein? also das mit der Venus meine ich
@may
Willst Du`s denn wirklich wissen?

Dann kann ich Dir für diesen Fall anbieten, in Dein Horoskop zu schauen. Gib mir per PM Deine Daten und wir kommen dem Rätsel auf die Spur *blumezupf*
@all
Ich hab nun die Daten von may und möchte gern einige Info`s zu ihr loswerden. Da ich eine Horoskopdeutung schon als sehr vertraulich bis persönlich erachte, werde ich nur allgemeine Dinge hier erklären.

Liebe may,
es geht um Deine Venus, die anzeigt, wie Du als Frau gesehen werden möchtest, aber auch, was Du tun mußt, um Deine Art von Weiblichkeit auszuleben.
Zunächst das Technische:
Venus steht bei Dir in Steinbock, jedoch schon nah am Wassermann
noch im 5.Haus, fast schon in 6
Mars (in Widder), Neptun (in Skorpion)und uranus (in Steinbock) stehen im wohlwollenden Winkel zu ihr

Es ist also, wie ich schon vermutete: Venus in Steinbock lässt eine ernsthafte, ehrgeizige Frau vermuten. So nah am Wassermann hat sie aber auch sehr individulle Züge - ist kaum zu fassen, weil sie recht sprunghaft im Alltag immer neue Ideen umsetzen mag. Genauso, wie Du Sicherheiten brauchst, musst Du aber auch die Abwechslung haben.
Bitte versuch zunächst selbst dieses Spagat (schreibt man das so ;-( ) für Dich zu akzeptieren und auch zu leben. Nur wenn Du selbst es schaffst diesen Ausgleich im angemessenen Masse zu leben, wirst Du die entsprechende Ausstrahlung auf Männer erzielen.
Wichtig ist: Die Venus steht im Haus von Freude Spass und Sexualität. Flirten fällt Dir wohl nicht ganz so leicht. Aber im Alltag wiederum kannst Du recht flippig sein und mit plötzlichen Aktionen überraschen.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel ausgeplaudert habe.

Bestimmt haben die anderen Astrologen hier auch noch Deutungsansätze und Hinweise für Dich. *klugscheisser*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Gruebel,
denk, studier ....

Also mhhh *rotwerd* leider finde ich mich da nicht so wirklich wieder. Zumindest suche ich gerade ganz vergeblich den einen oder anderen Aspekt den du genannt hast? Versteh das nicht falsch ich finde die nicht wirklich an mir.
1. Ergeiz
2. Sprunghaft

Ernst - ja durchaus von Zeit zu Zeit, albern, kreativ oder so ok aber na ja vllt habe ich auch gerade eine falsche Vorstellung davon.
Flirten kann ich wohl überhaupt nicht, gebe ich zu, wahrscheinlich bin ich sooo dusselig das ich nicht mal merke wenn irgendjemand mit mir flirtet. lach
Abwechselung - mhhh ich weiß nicht ich bin im großen und ganzen mit allem zufrieden - ich mache die Dinge die mir gefallen und gut. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Bei Extravagant hätte ich nu nicht mehr so lange nachdenken müssen - diesen Denkanstoss hatte ich schon mal *lol*

*danke* Wobei ich gestehe die Konstellationen sagen euch wahrscheinlich mehr als mir. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.