Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
83 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Astrologie

Und ebendas ist das Schwierigste..
Jepp, sich selbst anzunehmen, wie man ist. Das ist nicht immer leicht!

Du hast es gut erfasst: da Deine Sonne auf 1° Stier steht, bringt sie natürlich noch sehr viel Energie vom marsischen (kämpferischen) Zeichen Widder mit. Quasi muss sie sich selbst erstmal auf die Qualitäten des Stieres einlassen und verinnerlichen. Beides sind grundverschiedene Richtungen: Widder hat die Idee und Stier will nun loslegen, sie umzusetzen. Er lässt sich ja grad erstmal auf die Idee ein. Und schon hat Widder wieder etwas Neues und weiter geht`s .. Das ist dem Stier nicht geheuer. Spiegelt sich so evtl. Dein innerer Konflikt?

Der Löwe AC ist aber auch schonmal gemächlich. Schließlich gibt es da das "Fussvolk", das für die Arbeit zuständig ist. Er sitzt ja auf seinem herrschaftlichen Berg und sonnt sich. Jedoch nicht, bevor er dafür gesorgt hat, dass es dem Volk (näheres Umfeld:Freunde, Familie, Liebste..)gut geht und an nix mangelt. Es ist jedoch schon eine angeborene herrschaftliche Animosität zu erkennen.

Der Chiron im 8. Haus lässt erkennen, dass es mit Tod und Abschieden, Trennungen ein Leben lang zu arbeiten gilt. Die Fische sind hochsensibel und tragen den "Allerweltsschmerz" ständig bei sich. Tränen sind da, um geweint zu werden. Manchmal sind sie heilend..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Es
tut mir leid zu sagen aber ich habe gelernt das ich trotz allem Wissen oder auch pseudo ... immer noch nix weiß *lol* aber ich lerne weiter dazu - anders wäre ja auch schlecht aber was soll´s *smile*

*wink*

may
@Abenteuer
Du hast mich ziemlich gut getroffen. Auf jeden Fall stimmen die genannten Aspekte und kommen in den verschiedensten Intensitäten und Zeiten auf mich zu. Mal harmonisch, mal weniger harmonisch. Chiron ist jedoch echt nervend! *rotekarte*

Ja, ist mir klar, muss damit zurecht kommen, ja, habe ich mir ausgesucht, ja, jeder hat einen. Die größte Wunde und gleichzeitig das größte Potential. Da hat es der Stier in mir überhaupt nicht mit. Mein Widder hingegen kommt damit viel leichter zurecht. Ich versuche es mal so auszudrücken.

Stier: "Oh nein, Schmerz! Warum ist das schon wieder vorbei? Wie soll es weiter gehen..., heul!"

Widder: "Hm..., fick dich und tschüss!!"

Löwe: "Meine Herren, erst mal abwarten und schauen wie es weiter geht, ok?!"

Aber es können auch Stier, Widder und Löwe an einem Strang ziehen. Hier kommen dann Durchhaltevermögen, Ideen und Umsicht zusammen.
Löwe an Stier: "Bitte mehr Bewegung und weniger Emotionen." Löwe an Widder: "Bitte mehr Ruhe im Kopf!"
Stier und Widder an Löwe: "Ja, ja, du hast gut Reden!"
Löwe an beide: "Klar, ich bin ja auch euer König...!"
*haumichwech*

So oder so ähnlich, kommt aber schon hin.

Ach ja, Thema Weinen:
Das musste ist erst mal lernen, mir Tränen zu zugestehen.
Im Grunde genommen sind 1 Million ungeweinter Träner in mir, verschlossen in einen Panzerschrank aus Stahlbeton, der dann doch hin und wieder undicht ist und ausläuft. Dann, wenn ich alleine bin, tief in mir reinschaue und die Gosse meiner Seele betrachte.

Ok, alles Gute!
SM_D
No no..
ich wollt Dich nicht abschießen *zwinker* Astrologie hilft nur LICHT ins Dunkel zu bringen..
Dunkelheit vs. Licht
Oder eben anders herum:
Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht!
Eine Rockerbraut sagte mal zu mir: "Weißt du, die Dinge müssen schwierig sein, sonst wären sie zu einfach und das könnte dann ja jeder." Eine interessante Aussage, die ich nie vergessen habe.
Ohne Herausforderungen ist das Leben schnell langweilig.
Beste Grüße
SM_D
Das klingt
sehr skorpionisch und erinnert mich an das der Waage folgende Tierkreiszeichen..
Fisch
Die Rockerfrau war Fisch und hatte mir schon sehr gefallen.
Die Wasserzeichen
(Skorpione, Fische und Krebse) verfügen über eine starke Intuition und wo sie einen Gleichklang erspüren, entwickelt sich nahezu automatisch ein erotisches Prickeln..

Die Skorpion verfügen über eine ausgesprochen intensive Liebesfähigkeit, auch wenn sie diese manchmal etwas schwer ausdrücken können. Sie wirken oft eher über ihre charismatische, leidenschaftliche Ausstrahlung, die ein Zeichen ihrer charakterlichen Intensität ist. Man hasst sie oder man liebt sie. Und lieben heisst bei ihnen: verfallen sein. Wer von ihrer Magie ergriffen wird, fühlt sich oft als Opfer, das diesen Zauber trotz allem genießt. Ihr starker Wunsch nach Verschmelzung drückt sich auch über ein starkes sexuelles Verlangen aus, das sie wie eine Aura von erotischen Schwingungen umgibt.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
So
hätte ich es nicht ausgedrückt doch ich bin da tatsächlich der gleichen Ansicht. Denn ohne das wir wissen was Schmerz ist könnten wir nie erfahren was wahres Glück für jeden einzelnen von uns heißen kann.

Auch wenn jeder von uns es anders empfindet.

*wink*

may
liebe und "dominanz"
ja meine lieben, ist das thema dominanz "typisch" für bestimmte sternzeichen oder betrift es uns alle ??? (außer mich natürlich...lacht...aus erfahrung klug...)

alles hat zwei seiten....auch dominanz, macht...

machtvoll und liebevoll sein...den anderen lieben und loslassen können...andere führen, fördern, unterstützen, Mut zum gefühl (sanftmut), Mut zur verletzlichkeit(liebe), .. - die eine seite

s gibt auch "positive" dominanz...

doch bei den meisten "dominanten" menschen ist es einfach nur eine schutzfunktion. angst vor der eigen sanftheit, verletzlichkeit...
(im extremfall:mach kaputt was dich kaputt macht)

lieber alles kontrollieren, dominieren, manipulieren (ich will doch nur sein/ihr bestes - sehr egoistisch, denn wir wollen nur unser bestes und daß andere sich dem fügen, anpassen...verzerrte liebe)

alles im griff haben, sicher ist sicher !!!!!!!

doch was wir uns wirklich wünschen - nähe, vertrautheit, offenheit, verletzlichkeit, liebe - das wird dadurch umerreichbar!!!


klar - am einfachsten ist es den schwarzen peter *schimpf* dem anderen zuzuschieben...ich bin doch soooo "liebevoll"(besitzergreifend)...kein wunder wenn sich der/die andere zurückzieht.

erkenntnis ist der erste schritt *hand* zur verbesserung, heilung...

*hand2* den mut haben bei sich selbst hinzusehen, es wertfrei akzeptieren

dem/der anderen DANKEN *hand3* , daß durch sei/ihr verhalten mir aufgezeigt wird, wo der ursprung für den konflikt liegt, nämlich in einem selbst

*hand4* eine entscheidung treffen, ob ich etwas bei mir verändern will

wenn nein, wird sich im außen auch nix ändern

wenn ja...dann.... *geschenk* überraschung..............


und mut zur selbsterkenntnis.....sind da bestimmte sternzeichen eher veranlagt oder ist es ganz einfach für jeden möglich ???
hm ich als Krebs mit Aszendent Krebs glaube solangsam das nichts wirklich für mich passt,Feuerzeichen ziehen mich an aber Menschlich kommt nichts rüber,Skorpione finde ich zu anhänglich,eine waage hat sich einfach ohne worte aus den staub gemacht,
fazit-nix passt wirklich oder ich nicht *oh*
fazit-nix passt wirklich oder ich nicht...
Aus meiner Erfahrung solltest du mit einem Stier gut klar kommen, einzige Bedingung für den Stier ist, sich nicht an die Leine legen zu lassen. Stier läßt sich viel gefallen, beobachtet aber sehr genau und ist nicht blöd, das kann dann schlagartig kippen und es erscheint der berühmte tobenden Stier oder explodierende Vulkan. Andererseits, wenn du den Stier einfach so nimmst, wie er ist und ihn nicht einschränkst oder verändern möchtest, hast du den treuesten Freund, den du dir nur vorstellen kannst. Hast du so das Herz eines Stieres erobert, wird er alles dafür tun, das es dir gut geht.

Was die eigenen Verhaltenmuster angeht, die dich von einer passenden Partnerschaft abhalten, sind eher schwierige Angelegenheiten und hoch komplex. Da hilft oftmals ein Blick in die eigene Vergangenheit der Kindheit und die Beleuchtung der Verhaltensweisen der Eltern/Erziehungsberechtigten zueinander und zu dir.
Kurz:
Kinder lernen über nachmachen/nachspielen, nicht über den Kopf (Was uns gerne erzählt wird und falsch ist).
Erwachsenenverhalten wird nachgemacht und so Verhaltensmuster für das ganze Leben geprägt (Weltbilder entstehen). Mir hat folgendes gut geholfen um meine Muster zu finden und korrigieren zu können...

Folgende Fragen selbst beantworten auf einen A4-Block aufschreiben (Schriftlich, das ist sehr wichtig!), dabei sich ruhig eine Woche Zeit lassen, damit weitere Antworten dazu kommen können:

Wie sind meine Eltern miteinander umgegangen?
Wie sind meine Eltern mit mir umgegangen?
Wie ist meine Mutter mit mir umgegangen?
Wie ist mein Vater mit mir umgegangen?
Was mochte ich an meiner Mutter?
Was lehnte ich an meiner Mutter ab?
Was mochte ich an meinem Vater?
Was lehnte ich an meinem Vater ab?

Welche Muster habe ich von meiner Mutter übernommen?
Welche Muster habe ich von meinem Vater übernommen?

Welche Muster, die ich von meiner Mutter übernommen habe, behindern mich in einer Partnerschaft?
Welche Muster, die ich von meinem Vater übernommen habe, behindern mich in einer Partnerschaft?

Prinzip: Beleuchten, erkennen, ändern!

Ach, falls du dich wirklich auf die Suche machst und es kommen dabei Widerstände hoch, mach dir nichts draus, das geht nahezu allen so. *zwinker*

Beste Grüße und viel Erfolg
SM_D
SM_Donnerkeil,
vieles was Du da schreibst stimmt wenn ich darüber nachdenke,
war oft nichtgrad positiv was man als Kind mitbekam,
aber falls das wirklich einem prägt wie davon loskommen?
die erkenntniss hilft wohl dabei *gruebel*
komisch ein Stier ist mir noch nie begegnet *nachdenk*
loskommen...
Tja, wie davon loskommen...
Erst mal ist es wichtig, zu erkennen, was nicht zu dir gehört, damit du an der richtigen Stelle(n) ansetzen kannst. Ziel anvisieren, konzentrieren und den Feil genau abschicken. Irgend was machen und hoffen, das die Engel/Spirits das dann schon machen, ist meiner Meinung nach, dummes Esogequatsche. Klingt vielleicht sehr kritisch, entspricht aber meiner Erfahrung. Hier liegt für mich auch der Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität.
Hast du Reiki? Bin in Rainbowreiki ausgebildet und verfüge über einen sehr großen Werkzeugkasten. Hier einige Beispiele:
Harmonisierung astrologischer Teilpersönlichkeiten, Ganzbehandlung, Mentaleingabe um Muster zu lösen, Karmaclearing um Gestalten der Vergangenheit zu schließen, Erdung um innere Harmonie herzustellen und gelöstes abfließen zu lassen, Heilungskerzen und Essencen herstellen usw. usw.
Persönlich arbeite ich gerne mit Heilungskerzen, die ich mir zu bestimmten Lernthemen herstelle (Eine Kombination aus Chakra-Energie-Karten und Schamanismus: Das ist sehr effektiv und kräftig!). Muss aber sagen, das ich über viele Jahre ausgebildet bin und mir gewisse spirituelle Mukkies erworben habe.

Als ich mal angefangen hatte, musste ich mir erst über die Erfahrung meine eigenen Kräfte erarbeiten, sprich, das finden, was ich persönlich am besten kann. Es ist wie in einer Lehre, du bekommst viel Handwerkszeug und wählst als Geselle dann das Werkzeug, mit dem du am besten umgehen kannst.
Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten der Energiearbeit, die hilfreich und nützlich sind. Runen sind auch sehr wirksam, oder Traumreisen, schamanisches Trommeln, Meditation, progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, Energiemassagen, Schwitzhüttenrituale usw. usw.
Ach, vor einiger Zeit bin ich zur GfK (Gewaltfrei Kommunikation) gekommen. Das ist eine NLP-Technik von Dr. M.B. Rosenberg. Hier habe ich für mich ein sehr geeignetes Mittel gefunden, was meine Energiearbeit perfekt unterstützt. Es geht dabei um die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse, um das Erkennen dessen und wie man schnell aus Ärger, Wut usw. kommen kann um sein Hamsterrad im Kopf (Gehirnwolf) zu verlassen. Ich gebe hier mal einen Link mit einer Zusamenfassung bei, die schon einen tiefen Einblick erlaubt und mit dem prima gearbeitet werden kann, ohne Seminare zu belegen (Ideal für Freunde des Selbststudiums):
http://www.gewaltfreiforum.de/artikel/einf.pdf

Das hat mir sehr gut geholfen zu erkennen, was in mir natürlich und gesund ist. Im Umkehrschluss konnte ich sehr gut erkennen, wo mein Korrekturbedarf liegt und somit mein Ziel der Veränderung klar fokussieren kann.

Vielleicht hilft es dir.

Viel Kraft, Erfolg und Durchhaltevermögen für Dich
SM_D
Bitte...
... könnt ihr das per CM machen, ihr Lieben?

Oder - gerne! - ein anderes passendes Thema eröffnen?

Hier geht es um Spiritualität: Liebe und Astrologie

*zumthema*

Danke!

Silvia
Mod-Team
Erkenntnisse und schonungslose Selbstoffenheit
machtvoll und liebevoll sein...den anderen lieben und loslassen können...andere führen, fördern, unterstützen, Mut zum gefühl (sanftmut), Mut zur verletzlichkeit(liebe), .. - die eine seite

Hallo,

als ich das las, liefen mir die Tränen. In meiner Vergangenheit hab ich mich oft als machtlos erlebt. Klar möchte ich gerne geführt werden, aber das ohne meine Selbstbestimmung zu verlieren. Das heißt, dass ich auch meine Grenzen setzen muss.

Jedoch wie schaffe es, Grenzen zusetzen ohne den anderen dabei zu manipulieren oder gar zu verletzen?

Das geht für mich nur über das offene Aussprechen dessen, was ich möchte und was nicht. Scheinbar hab ich das Talent andere zu verletzten, was ich aber nicht möchte. Oder trigger ich damit die versteckte Seite des anderen?

Selbst, wenn ich den Mut habe, es auszusprechen und in der Ich-Form zu formulieren, stoße ich auf Abwehr und Aggression.

Mut zur Verletzlichkeit ist für mich schon das Gefühl von Liebe. ich möchte ja den anderen verstehen und gleichzeitig mich nicht dabei vergessen,

Jedoch hab ich es in der Hand, mich abzugrenzen und die Grenzen auch für mich setzen. Wenn ich klar sage, dass ich zb kein Interesse an jemanden habe und dafür eine verbale Ohrfeige (Beleidigungen vom Allerfeinsten) bekomme und es mich nicht verletzt, dann hat es doch auch wenig mit mir zu tun. Ist mir hier neulich passiert bei einem CM-Kontakt.


*hand4* eine entscheidung treffen, ob ich etwas bei mir verändern will

wenn nein, wird sich im außen auch nix ändern

wenn ja...dann.... *geschenk* überraschung..............


Wie soll dieses Entscheidung denn aussehen? Gibt es denn keine Zwischenlösung? Ich möchte keine radikalen Schnitte machen, keine wirkliche Endgültigkeit erfahren, keine Beziehungen, die mir wirklich wichtig ist abbrechen. Ist es Angst bei mir?

doch was wir uns wirklich wünschen - nähe, vertrautheit, offenheit, verletzlichkeit, liebe - das wird dadurch umerreichbar!!!


Bei mir ist es gerade nicht so. Ich erlebe gerade wirkliche Veränderungen in meinen Freundschaften. Beendungen von dem Kontakt zu unwahren Freunden/innen, die nur den flüchtigen und auch eigennützign Kontakt zu mir suchten. Jetzt versuche ich mit den entstanden Lücken klarzukommen. *muede* Eine anstrengende Sache, aber unausweichlich.

Lieber Gerhard, ein ganz dickes Lob für deine guten und wichtigen Worten zu diesem Thema. *meinheld*

lieber Gruß
Zimt
danke
doch bin ich kein held, nur ein einfacher mann der manchmal seiner intuition nachgeht...


eine entscheidung treffen....muß ja nicht radikal und die einzige möglichkeit sein.

es gibt viele "kleine" entscheidungen, die wir treffen können...step by step....

und keine entscheidung treffen ist auch eine entscheidung, eine möglichkeit...nix überstürzen...


verbale ohrfeigen hab ich hier auch schon bekommen...von personen die heuchelten spirituell und liebevoll zu sein, öffentlich saubermänner waren und privat bitterböse, unter die gürtellinie gehende mails gesendet haben...ein "armutszeugnis", zeigt deren wahren charakter...(was sind den das für astrologische konstellationen??).
es sind eben menschen ohne innere macht und ohne (selbst-) liebe, ansonsten könnten sie mit klare aussagen umgehen. doch ein klares nein nehmen sie zu persönlich, als persönlichen angriff/ablehnung, sie fühlen sich dadurch verletzt und schlagen blind um sich um den schmerz nicht spüren zu müssen
@dionysos
Dominanz verbindest Du mit dem Skorpion? Habe ich das richig kombiniert... *omm*
@lady
Mit einer starken Wasserbetonung wirst Du immer sehr stark in Deinen eigenen Gefühlen hängen. Allein vom Sonnenzeichen her können wir nicht sehen, wie es klappen wird. Du brauchst einen Menschen an Deiner Seite, der viel Verständnis für Deine up-and-down`S hat. Manche sagen launisch dazu, verschlossen oder unerreichbar. Aber auch diese Muschel ist zu öffnen: nämlich mit viel Rücksicht und Einfühlung. Dafür braucht es Geduld, Ausdauer und immer wieder ein "auf Dich zugehen". Dann erkennst Du das echte Interessan Deiner Person und kannst Dich fallen lassen. Dich hingeben und öffnen ist das Schwierigste. Aber glaube mir, sobald er/sie in Deiner Reichweite ist, wirst Du es erkennen und tun, was nötig ist. Der Weg bis dahin wird Dich vorbereiten..
******ana Frau
1.994 Beiträge
ist
dominanz denn einem bestimmten tierkreiszeichen zuzuordnen?

ich vermisse diesmal die kurzbeschreibung des aktuellen tierkreiszeichens.
ich habe sie bei waage, jungfrau etc. durchaus interessiert gelesen.

lg su
@*********1967
das scheint ein langer weg zu sein mit undefinierbaren Ziel *zwinker*
hm na immerhin hat es mit einem Widder 6Jahre insofern funktioniert weil er mich nicht täglich "ertragen"mußte und mich seine Abenteuerlust ansteckte,da viel mir das fallen lassen nicht schwer zumindest was die Erotik betraf *zwinker*
habe mir vor kurzen laut meiner Geburtsdaten ein Lebenshoroskop erstellen lassen,ziemlich verwirrent diese ganzen zeichen zu deuten und mein Liebesweg scheint schwierig und laaaaang zu sein *hypno*
...
laienhaft habe ich meine Vergangenheit mit Frauen reflektiert und siehe da, einige Übereinstimmungen und Hinweise kamen ans Licht.

Scheinbar hat jedes Sternzeichen eine Art an sich, was bei anderen etwas triggert.

Ich als Stier kann mit Wassermann-Frauen, Widdern oder Schützen überhaupt nicht ... dagegen mit Löwinnen, Jungfrauen und Stieren eher schon ... also ist das Astrologische nicht ganz von der Hand zu weisen.
@sucuarana
Ich hab am 19.10. schon was geschrieben. Kann gerne noch mehr auf männl./weibl. eingehen. Eben wie gewohnt.. *ja*
@lady
Das Ziel gibst Du vor! Wenn Du die Daten hast, weisst Du auch, was Deine Venus braucht, um das Gefühl von "ich bin endlich angekommen" zu haben. Der Mond zeigt an, wann Du Dich geborgen fühlst und der Mars zeigt an, wie der "Kerl" zu sein hat, der Dich erobern darf *zwinker*
******ana Frau
1.994 Beiträge
ah danke, hab ich erst jetzt gesehen.
wenn es da unterschiede gibt, dann nehm ich die infos gern.
ich komm mit weiblichen skorpionen sehr gut aus. mit männlichen eher sehr sehr naja....

lg su
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.