Hallo zusammen,
ich habe vor einigen (vielen
) Jahren Astrologie-Kurse in der Schweiz besucht, als ich dort lebte. Habe es aber hauptsächlich für mich oder Freunde genutzt.
Daher sehe ich das Thema etwas differenzierter. Ich würde mich bei der Beurteilung nicht auf Sonnenzeichen und Aszendenten beschränken, denn die Planeten in den Zeichen und Häusern können das "klassische Bild" eines besitmmten Sonnenzeichens völlig ändern.
Man muss das Ganze sehen und nicht Teile rauspicken, wenn man es gründlich machen möchte.
Alles andere ist was für den Kaffeeklatsch ...
oder die Kneipe.
Ich behaupte nicht, dass ich nun alles weiß ... Sicher nicht !!
Neeee ... ich fühl mich als Laie! Dennoch: auch verschiedene Astrologen beurteilen ein und dasselbe Horoskop mitunter unterschiedlich.
Aber man kann beim Partner-Horoskop schon sehen, wo Spannung liegt und wo auch Harmonie fließt.
Dennoch gilt eines: es kommt immer auf die Entwicklungsstufe eines Menschen an, wie er mit den ihm zur Verfügung stehenden Energien umgeht ... Was er aus seinen "Gaben" macht. Man sieht Erleuchtung nicht im Horoskop, aber könnte es am Menschen sehen, der vor einem erwacht sitzt
Beispiel starker Neptun: das wäre auf der niedrigsten STufe ein Trinker ... auf der höchsten Stufe eben der Erleuchtete ...
So gibt es für jede Energiequalität eine Treppe mit Stufen ... Es kann auch sein, dass einer bei einem Thema schon Meister ist, bei einem anderen aber erst "anfängt" die höheren Stufen zu leben.
Das Beste was man machen kann - aus meiner Sicht - sich auf sein Herz zu verlassen und die innere Stimme, die führt ...