Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
83 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Astrologie

was bist du den fürn sternzeichen ?!
Nr. 13 ?!, OPFER ?!
die erotische
Prägung eines Sternzeichens kann ergoogelt werden und ist beschrieben z.B. hier:

http://www.astrologie.eu/erotikhoroskop.html

http://www.kostenlos-horoskop.de/erotikhoroskop/

http://lifestyle.t-online.de … en-im-bett/id_12897908/index

.... ich hoffe, ich darf diese Links hier posten - sollten sie jedoch
gelöscht werden, git einfach "erotsche Sternzeichen" oder sinngemäs ein und google dich durch :-).

Nach meiner Erfahrung stimmen die Beschreibung, wobei die erotische Übereinstimmung nicht unbedingt eine Garantie für eine gelingende LEBENS-Gemeinschaft ist.
*schock*

da stell´s mir die haare zu berge, wenn ich bei einem link lese, wie widder und krebs in der beziehung NICHT zusammen passen.

zeigt es wie individuell doch jeder ist und man diese "horoskope" zu deuten hat *nene*

allerdings ein fein ausgearbeitet radix unter berücksichtigung ALLER komponenten, ist da etwas anderes.

aber letzten endes, ist es eh nur eine spiegelung unserer selbst, das GEGENÜBER, ob mit oder ohne radixdeutung, es dient für mich nur als übersetzer um ein besseres verständniss zu haben für die energien die am wirken sind.

euch noch einen schönen wochenstart

*regen*
ich selbst bin schütze, mein liebster löwe und unser sohnemann widder - da rappelts im karton...3 feuerzeichen.

allerdings beschäftige ich mich mehr mit den schamanischen sternzeichen, sprich naturhoroskop. da bin ich eule und kann mich absolut damit identifizieren, mit dem schützen eher nicht.

aloha

*chen
****dom Mann
1.041 Beiträge
Nun habe ich . . .
den gesamten Thread verfolgt, weil ich wissen wollte, wie andere das Thema sehen, habe aber keine (auf mich zutreffende) Antwort gelesen. Das Thema an sich interessiert mich allerdings schon. Ich bin Skorpion (einer, den keiner haben will, wie hier schon beschrieben wurde) mit Asc. Schütze. Wer passt denn da zu mir?
@ herzdom
Ich bin Skorpion (einer, den keiner haben will, wie hier schon beschrieben wurde) mit Asc. Schütze. Wer passt denn da zu mir?
*lach* Theoretisch ich. Aber ich bin schon mit einem Skorpion liiert, deshalb passe ich dann doch nicht. (Ich kann an meinem Partner keinen "Fehler" finden, der typisch für sein Sternzeichen wäre.)

Zu den Eingangsfragen:
Achtet Ihr bei Eurer Auswahl auf die Tierkreiszeichen?

Nein. Wozu auch?

Habt Ihr manchmal das Gefühl, dass Euch immer wieder bestimmte Zeichen ansprechen oder auch gar "verfolgen"? Habt Ihr besondere Vorlieben festgestellt?
Nein, ich denke eher nicht, da ich die Menschen, denen ich begegne nicht nach dem Sternzeichen frage. (wenn sich die Frage auf Partner bezieht, gilt nur Nein)

Meine Meinung:
Ich habe mich mit Astrologie länger und auch näher beschäftigt, mich davon aber wieder distanziert, da man irgendwann - ob man will oder nicht - in astrologischen "Schubladen" denkt. Ich halte das für einen Fehler.

Menschen sind viel zu individuell. Natürlich kann ich anhand Sternzeichen, Numerologie etc. etc. etc. bestimmte Muster nach"spüren", aber in der Regel wird das wohl eher als ein "Überstülpen" gehandhabt. Da heißt es dann ganz schnell: "Kein Wunder, dass du so stur bist... Skorpion halt." Oder die Konfliktscheue ist dann Waage.

Spätestens nach dem 2. Löwen ist klar, dass man mit deren Ego halt nicht umgehen kann... Und schnell entwickelt sich daraus eine self-fullfilling-prophecy: Was ein aufgeblasener A*, der ist ganz bestimmt Löwe. Bei einem Krebs würde man da vielleicht gar nicht drauf achten bzw. diesen Punkt gar nicht sehen. Unsere Wahrnehmung spielt uns in so vielen Dingen einen Streich...

Ich kenne ganz wenig Leute, die sich damit so gut auskennen, dass ich sie für kompetent halte. Und von denen würde keiner behaupten: Der/die ist aufgrund der Konstellation so oder so. Es werden Tendenzen erkennbar, der Mensch kann sich aber völlig anders entwickeln.

Last, but not least, habe ich deshalb auch ganz bewußt kein Sternzeichen in meinem Profil stehen. Ob das die Namensähnlichkeit mit sylvie ist? *gruebel*
tja, vielleicht mögen den skorpion viele nicht, da er uns in die tiefsten abgründe blicken lässt, wenn man denn bereit ist hinzusehen.

als ich mag alle TK denn jeder trägt in dem bilderbuch der astrologie seine stärken und schwächen.
ich nicht
Astrologie ist für mich Aberglaube. Ich kann dem nicht glauben. Leider werden keine Statistiken darüber geführt aber ich bin davon überzeugt, dass z.B. Ehen zwischen Zwillingen und Fischen genauso oft scheitern oder gut gehen wie zwischen anderen Kombinationen. Wir schränken uns alle nur selbst ein wenn wir ein ganz spezielles Sternzeichen für uns als potentiellen Partner ausschließen. Den Menschen kennen und lieben lernen und dann klappt es auch mit Nachbarn.

Allen einen lieben Gruß

Gerald
ich wähle meinen Partner nicht nach dem Sternzeichen aus.
Was sich aber immer wieder gezeigt hat, war, dass es Phasen gibt in denen mir Menschen eines bestimmten Sternzeichens häufiger über den Weg laufen als zu anderen Zeiten. ich denke es hat mit meinen Lernthemen zu tun.

Und etwas dass sich auch immer wieder gezeigt hat war, dass ich mit Löwemännern gar nicht umgehen kann. Es dauert nie lange, bis ich wirklich wütend werde, was mir sonst nie passiert. Mit Löwefrauen aber deutlich besser.
Fische berühren mich auf eine sehr tiefe Art und Weise und gehörten immer zu meinen besten Freunden.
krebse gibt es in meiner direkten Umgebung sehr viele, meine 2 Töchter sind auch Krebs.
Schützen kenne ich nicht viele, aber die, die ich kenne bedeuten oder bedeuteten mir sehr viel.
und Skorpione sind als Partner sehr interessant, aber es hat nie richtig lange gehalten, dass hat nur mit den Schützen geklappt.

so und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun ratet mal welches Sternzeichen ich habe und welchen Aszendenten *g*
Auflösung im Profil oder demnächst hier *zwinker*

lg heike
****ing Paar
67 Beiträge
Sternzeichen
in meinem Leben , kommen immer wieder , die gleichen zeichen , auf mich zu , und fühle mich immer von den gleichen zeichen angezogen , worauf sich aber nicht irgendwelche Hörner , etc . ausschlaggebend sind , sondern die characterzüge , dereinzelenen Zeichen . z.b. jungfrau , die gute Erziehung , Widder , sein Temprament , Skorpion , die Einstellung , zu Sex u.s.w . , Kennt jemand solche Erfahrungen ?
Hallo Ihr Lieben
Das finde ich ja genial, in so kurzer Zeit eine enorm rege Beteiligung! Das soll uns erstmal einer Nachmachen.

Vielen Dank Euch allen *freu2*

Astrologie ist keine Glaubenssache. Sie ist eine jahrtausendealte Wissenschaft, die auf übermittelten Erfahrungen beruht!

Da die Planeten nur anzeigen (ähnlich wie ein Thermometer, das nur die Temperatur anzeigt; aber nicht verursacht) und nicht beeinflussen, können sie uns nicht gefährlich werden.

Wer über das bildhafte Denken verfügt, kann auch mit der Bildersprache was anfangen.

Astrologie ist ein Mittel, um zuallererst mehr über sich selbst zu erfahren. Auf dem Weg zu Antworten z.Bsp. "Warum gerade dies oder jenes passiert" Warum eben nur mir etwas passiert" oder ähnliches suchen Menschen nach Möglichkeitn, sich selbst besser kennenzulernen. Manche gehen zum Psychologen, manche reden sich bei der Freundin alles von der Seele und wieder andere gelangen eben zur Astrologie.

In meiner eingangs gestellten Frage, wollte ich nur von Euch wissen, ob ihr überhaupt auf die Sternzeichen in Bezug auf Liebe achtet.

Denn wer schon mal darauf geachtet hat, wird fündig! Ganz oft ist es so, dass uns manche Typen mehr anziehen und manche Typen eben genauso abstoßen. Es gibt Auffällihkeiten. Da jedoch das Sonnenzeichen nur eine Größe im Horoskop von vielen ist, kann es nicht immer zu rate gezogen werden auf der Suche nach der Antwort.

Um ernsthafte Fragen zu diskutieren brauchen wir die genauen Daten. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Deshalb auch meine Sensibilisierung nur auf das Sonnenzeichen *g*
Leider werden keine Statistiken darüber geführt.

wer braucht eine statistik *nachdenk*

Wir schränken uns alle nur selbst ein wenn wir ein ganz spezielles Sternzeichen für uns als potentiellen Partner ausschließen

und desshalb, lerne ich den menschen kennen OHNE zu wissen welches TK er ist.

wenn ich jemandem sage, daß ich sonne und ac im widder hab, dann schrecken die kundigen zurück *roll*

daweil bin ich überhaupt nicht so doppelt *lol*

denn es gibt noch so viele unzählige komponenten im radix die wirken, daß so pauschal nichts ausgesagt werden kann.
@liedom
Als Skorpion mit Schütze Aszendent bist Du selbst einerseits stark in der Gefühlsebene, magst gerne Rückzugsorte in der Natur oder Meditation. Der feurige Schütze braucht die Abwechslung, einfach die Erweiterung durch immer neuen Input. Dem Schützen gegenüber liegt der Zwilling (im Haus der Begnungen/Beziehungen/Partnerschaft) Dort spricht Dich wahrscheinlich deren Leichtigkeit an, deren Interesse an Kommunikation und "immer zwischen den Dingen sein". Generell die Luftzeichen Zwilling, Waage und Wassermann können Dir gut tun.

Zur Info: Ich gehe hier auf das Partnerschaftshaus ein, weil es direkt dem Aszendenten gegenüber liegt. Nur das kann ich aufgrund der Info zu Eurem Aszendenten schlußfolgern.

Tatsächlich machen aber Eure persönliche Ausstrahlung auch noch Mond, Venus und Mars aus. Wo die stehen, kann ich nur sehen, wenn ich die genauen Geburtsdaten habe.
****dom Mann
1.041 Beiträge
Die . . .
. . . könnte ich Dir geben, da ich aber nur Basis Mitglied bin, kann ich Dir nur antworten, wenn Du mich anschreibst. So ganz öffentlich wäre es mir nicht so recht.
Gruß

liedom
Astrologie eine Wissenschaft?
Astrologie ist keine Glaubenssache. Sie ist eine jahrtausendealte Wissenschaft, die auf übermittelten Erfahrungen beruht!

Wenn Astrologie eine Wissenschaft ist die schon jahrtausende alt ist, dann hätte Aristoteles sie sicherlich in seinen Betrachtungen mit aufgeführt.

siehe auch:

http://upload.wikimedia.org/ … haft_bei_Aristoteles.doc.pdf

Euch allen einen lieben Gruß

Gerald
@pundm2000
Mit Verlaub, aber das liest sich so, als hieltest Du Aristoteles für den einzigen Wissenschafter der Antike... der sich zudem als Universalgenie zu allen Wissenschaftgebieten äußerte und definierte....

Der Wissenschafter Claudius Ptolemäus zum Beispiel war nicht nur Mathematiker sondern auch Astronom und Astrologe... von den alten Ägyptern und ihrer Hochkultur mal ganz zu schweigen.

Streitbare Grüße
*blumenschenk*

Falcon_Fly
Sylvie2day@:
Wir sollen anhand Deiner Meldungen und Statements Dein Sternzeichen und Deinen Aszentenden erraten? Na, ich würde mal sagen, Skorpion mit Aszendent Widder? *nachdenk*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich bin habe den Krebs in Sonne und Mond und einen Waage Aszendenten.

ich wundere mich, dass ich überhaupt so gut zurecht komme...bei den Sternen müsste ich ja ständig in meinem Krebshäuschen sitzen und hochsensibel sein *zwinker*
Pixy@:
Ich sehe ganz viel Krebs in Dir, denn Du schreibst in Deinem Profil, unter was ich nicht mag: "Ballermann, sich in Massen fortbewegen"! Und der Krebs ist ein Einzelgänger, zieht sich gerne mal zurück in sein Häuschen.........meidet viele Menschen!!

Und wie schon Vorgänger schrieben, setzt sich ab dem 40. Lebensjahr der Aszendent vermehrt durch.

Auch, dass Du Deinen eigenen Willen hast, vieles ausprobierst, ist typisch Krebs.
Na dann bin ichh doch mal auf eure Kurzdeutung gespannt *g*

ich hab die Sonne; Mond und Venus im Skorpion, AC Krebs, MC Fische, Merkur in der Waage, Mars im Löwen. Den Rest lasse ich mal unter den Tisch fallen.

ggggggggggg und trotzdem gibt es Menschen die zu mir passen.


ganz liebe Grüße
Heike
Auch, dass Du Deinen eigenen Willen hast, vieles ausprobierst, ist typisch Krebs

*raeusper* das gibts nicht nur beim krebs *g*

denn solche bewertungen finde ich persönlich nur anhand von ein paar informationsfetzen sehr wischiwaschi

nix für ungut

*huebschmach*
@feuersteinis
Man kann hier aufgrund der wenigen Informationen nicht ein einmaliges Statement abgeben. Nur wenn die genauen Daten bekannt sind, gibt es ein unverwechselbares Bild. Und auch da ist die Bandbreite sehr groß. Denn jeder Mensch hat immernoch seinen eigenen Willen und entscheidet letztendlich selbst, z.Bsp. ob er auf einen Sandsack oder einen Menschen einschlägt, wenn er seine Spannungen abbauen will.
die energien in einem geburtsradix sind für mich nur tendenzen, die jemand mit bringt.
WIE er diese lebt ob in erlöster oder unerlöster form, kann man auch nicht unbedingt daraus sehen, daß spürt jeder für sich selbst wo er da steht.

nach einer astrologieausbildung und meinem umfangreichen ausgedeuteten radix (von meinem lehrer) muß ich nach fast 20 jahren feststellen .... es gibt tendenzen die mir bis heute noch schleierhaft sind *lol*
aber vielleicht sind das auch die dinge, die noch ein bissal warten müssen.


(Auszug aus dem Buch Glück und Selbstverwirklichung im Horoskop von Nicolaus Klein)

Die Ent-wicklung von der unerlösten Peripherie zur bewußten Mitte läuft in vier subjektiven Empfindungen dem Leben gegenüber ab.

Beginnend mit der Empfindung

• ICH MUSS

gelangt der Mensch zur Empfindung

*ICH WILL

kommt im dritten Schritt zu dem Gefühl

• ICH KANN

um schließlich mit dem Gefühl

• ICH DARF

zu enden.

Mann kann eine dieser Empfindungen mit etwa zwei Stufen in dem Ent-wicklung sschema der Tierkreiszeichen gleichsetzen, so daß die ersten beiden Ent-wicklung-sstufen in unserem Tierkreisenwicklungsmodell mit der Grundempfindung ICH MUSS korrelieren, die 3. und 4. Stufe mit der Empfindung ICH WILL, die 5. und 6. Stufe mit ICH KANN und die letzten beiden Entwicklungsstufen mit dem Gefühl ICH DARF.

Beispiel

Widder: der Weg der Tat

8 Gleichmut

7 Absichtsloses Tun

6 Spontanität, Kampfkunst

5 Ehrlichkeit, Ritterlichkeit, Leistungkraft

4 Mut, Zivilcourage, Entschlossenheit, Tatendrang

3 Direktheit, Antriebskraft, Durchsetzungskraft

2 Ungeduld, Hektik, Kompromisslosigkeit, Akrionismus

1 Wut, Zorn, Raserei, Aggression, Zerstörungslust, Trienhaftigkeit


um zu sehen, was eine erlöste oder unerlöste form ist *zwinker*

und diese unerlösten formen sind immerwiederkehrend, BIS sie erlöst wurden.


*huebschmach*
ich weiß Abenteuer *g*
@feuersteinis
*huebschmach* Das mach ich jetzt auch mal *g*

Jetzt hast Du aber viel getextet. Und richtig schlau.

Wollen wir mal zurück zu meiner eingangs gestellten Frage kommen?

Bei mir hab ich beobachtet, dass tatsächlich gerne Skorpione und Krebse sich auf meinem Profil tummeln.
Beobachtet doch mal, was passiert, wenn Ihr die Bilder wechselt. Schwupsdiwups zieht Ihr schon wieder andere Typen an.

Das ist wirklich interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.