die energien in einem geburtsradix sind für mich nur tendenzen, die jemand mit bringt.
WIE er diese lebt ob in erlöster oder unerlöster form, kann man auch nicht unbedingt daraus sehen, daß spürt jeder für sich selbst wo er da steht.
nach einer astrologieausbildung und meinem umfangreichen ausgedeuteten radix (von meinem lehrer) muß ich nach fast 20 jahren feststellen .... es gibt tendenzen die mir bis heute noch schleierhaft sind
aber vielleicht sind das auch die dinge, die noch ein bissal warten müssen.
(Auszug aus dem Buch Glück und Selbstverwirklichung im Horoskop von Nicolaus Klein)
Die Ent-wicklung von der unerlösten Peripherie zur bewußten Mitte läuft in vier subjektiven Empfindungen dem Leben gegenüber ab.
Beginnend mit der Empfindung
• ICH MUSS
gelangt der Mensch zur Empfindung
*ICH WILL
kommt im dritten Schritt zu dem Gefühl
• ICH KANN
um schließlich mit dem Gefühl
• ICH DARF
zu enden.
Mann kann eine dieser Empfindungen mit etwa zwei Stufen in dem Ent-wicklung sschema der Tierkreiszeichen gleichsetzen, so daß die ersten beiden Ent-wicklung-sstufen in unserem Tierkreisenwicklungsmodell mit der Grundempfindung ICH MUSS korrelieren, die 3. und 4. Stufe mit der Empfindung ICH WILL, die 5. und 6. Stufe mit ICH KANN und die letzten beiden Entwicklungsstufen mit dem Gefühl ICH DARF.
Beispiel
Widder: der Weg der Tat
8 Gleichmut
7 Absichtsloses Tun
6 Spontanität, Kampfkunst
5 Ehrlichkeit, Ritterlichkeit, Leistungkraft
4 Mut, Zivilcourage, Entschlossenheit, Tatendrang
3 Direktheit, Antriebskraft, Durchsetzungskraft
2 Ungeduld, Hektik, Kompromisslosigkeit, Akrionismus
1 Wut, Zorn, Raserei, Aggression, Zerstörungslust, Trienhaftigkeit
um zu sehen, was eine erlöste oder unerlöste form ist
und diese unerlösten formen sind immerwiederkehrend, BIS sie erlöst wurden.