Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Astrologie
83 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Astrologie

******ana Frau
1.994 Beiträge
ich lese mit einem schmunzeln mit
und warte schon gespannt auf die erklärung, warum sich in diesem thread so viele (der vermeintlich geschmähten?) skorpione tummeln....

gelacht hab ich über die -krebs- beschreibung oben. ich war mit einem krebs zusammen, der nicht allein sein kann und prinzipiell keine eigenen entscheidungen trifft *zwinker* da er unter 40 ist, kann er denn wohl auch nicht seinen aszendenten gelebt haben?

in meinem profil steht kein sternzeichen, denn ich halte es genau so, wie DEE es bereits geschrieben hat. ich hab mich mal mit dem thema beschäftigt, es aber als zu schwammig empfunden.

generell bevorzuge ich einen möglichst vorurteilsfreie begegnung.

lg su
generell bevorzuge ich einen möglichst vorurteilsfreie begegnung.

Damit unterstellst Du, dass die an Sternzeichen Interessierten generell dann, wenn sie das Sternzeichen wissen, Vorurteile haben (?).

Auf mich bezogen kann ich ganz entschieden sagen:
NEIN; das stimmt so nicht.

Ich selbst bin an Sternzeichen interessiert, weil jedes Sternzeichen bestimmte markante Eigenschaften aufweist, das in dieser Intensität bei anderen Sternzeichen nicht vorhanden ist.

Dennoch bin ich mir - und mit mir sicher die Meisten - sehr bewusst,
dass ein Sternzeichen nicht nur aus dem im Geburtshaus befindlichen Stern besteht, sondern aus insgesamt 12 Häusern, in denen weitere Sterne untergebracht sind, die auch noch in verschiedenen Relationen zueinander stehen und je nach Placierung die unterschiedlichsten Facetten eines Menschen stärker oder schwächer zum Vorschein bringen können.

Bringen können deshalb, weil der Mensch so vielen äusseren Einflüssen ausgesetzt ist, dass diverse - ich nenne sie mal ANLAGEN
zur Ausprägung kommen oder auch nicht.

Trotzdem wird z.B. der Steinbock sein Augenmerk vor Allem auf seine Arbeit richten, der Wassermann auf das Wohl Aller (und nicht der enzelnen Person), der Widder bleibt impulsiv, der Stier ein Geniesser,
der Zwilling kommunikativ, der Krebs an der Familie interessiert usw.

Ich finde es hinfreich, zu wissen, wo die Hauptinteressen der einzelnen Sternzeichen liegen ..... und kann dennoch völlig unvoreingenommen mit ihnen kommunizieren und herausfinden,
inwiefern die Sterne recht haben oder doch nicht ? *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hihihihi
ich lese es auch mit weil ich es ganz spannend finde und doch bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.
eines weiß ich auch ich möchte nicht nach meinem Sternzeichen einsortiert werden auch wenn ich mich früher noch stärker in diesen dingen wieder gefunden habe. heute stell ich fest das dies so einfach nicht mehr zutrifft.

Ein mal in meinem leben musste ich allerdings ganz fürchterlich lachen als ich das jahreshoroskop gelesen haben - allerdings nicht vom Sternzeichen sondern vom Aszendenten *haumichwech* das war zwar nicht zu 100% passend weil ich nicht ganz so verrückt bin aber es war extrem nah dran *lol*

wenn doch die Sternzeichen alle ihre Charakteristika haben dann dürfte es doch nicht schwer fallen rauszubekommen wie meins lautet - als fachleuchte - oder?

*wink*
may
****i39 Mann
33 Beiträge
wenn es funkt zwischen den partnern
stimmt es auch ganz oft mit den sternzeichen;; wenn ich seh wie oft sich manche sternzeichen miteinander schwer tun mit mir ??krebs- azzendent widder; laß ich es bleiben; den skorpion die waage den fisch den zwilling zu erreichen , es geht mit den anderen sternzeichen viel besser und schöner ohne diesen ganzen beziehungsstreß, also jedes sternzeichen hat schon seine besonderheiten;
krebs- azzendent widder; laß ich es bleiben;

Hi, was hast du nur gegen diese Mischung? Du als Widder müsstest "eigentlich" Zugang zum Asc. Widder finden .... und wenn der Widder ein wenig Rücksicht auf die Sensibilität des Krebses nimmt, könnte es hervorragend klappen.

es geht mit den anderen sternzeichen viel besser und schöner ohne diesen ganzen beziehungsstreß, also jedes sternzeichen hat schon seine besonderheiten

Hir stimme ich Dir zu und ich persönlich merke es auch - sehr ähnliche Chemie; Frau (und Mann (?) ) fühlt das - es gibt weniger Missverständnisse und "man" weiss, was der Andere meinst.
Trotzdem .....
z.B. sollen Krebs und Waage erotisch zu 100% harmonieren -kann ich bestätiggen *g* - und auch das Harmoniebedürfnis und die Liebe zu schönen, harmonischen Dingen teilen die Beiden - aber im Alltag
sind ihre Lebensrhythmen doch sehr unterschiedlich.
Der Krebs z.B. ist eher häuslich den Waage-Menschen zieht es nach draussen. der Krebst geht emotional gern in die Tiefe - der Waage-Mensch bleibt eher an der Oberfläche.

Es kommt halt drauf an, ob Erotik gesucht wird, oder eine Lebenspartnerschaft.

Grundsätzlich kann man sagen:

Wasserzeichen (Fische, Krebs, Skorpion) harmonieren besonders gut mit Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock) und
Feuerzeichen (Widder, Löwe, Schütze) finden ihr Glück gern bei Luftzeichen (Wassermann, Zwilling, Waage).

So, das war ein kurzer Blick in die Sterne von mir *g*
Ein Widerspruch...
Dafür das Astrologie nicht aus Vor-urteilen und Schubladen besteht, lese ich hier doch jede Menge Kategorisierungen, wie denn bestimmte TK angeblich sind.
Für mich ist das durchaus die hier bereits gefühlte Vor-ver-urteilung bzw. eine Ein-teilung: "Du bist TK xy und deshalb bist du tendenziell a+b+c.", mit der ich persönlich nichts anfangen kann.
*gruebel*

dualität ist wiedersprüchlich

letzten endes ist es doch meine entscheidung, ob ich über etwas urteile oder ich es als eine seite von zwei dingen betrachte.

um unsere dualte welt zu beschreiben, bedarf es nun mal dieser kategorisierung, aber es steht mir frei, ob ich diese schubladen ganz streng nehme oder ob ich sie als fließend betrachte.

alles ist in bewegung und nix ist starr, ausser vielleicht in den köpfen der menschen
alles ist in bewegung und nix ist starr, ausser vielleicht in den köpfen der menschen
Wenn man sich hier durchliest, dann ist das mehr als zutreffend.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
und ich nehme es wie so oft im Leben *grins* auf mich passt gar nichts oder alles - vllt gibt es mich ja auch gar nicht *lol*

und noch immer weiß ich nicht in welche Lade ich denn nun passen könnte *smile* dabei fände ich das durchaus spannend.

Eins ist mir nu aber klar geworden für diesen Topf hier gibt es keinen Deckel?!?!

may
******ana Frau
1.994 Beiträge
may.... vermutlich sogar mehrere deckel *zwinker*

zumindest rein astrologisch *grins

ja, ich denke dass hier viel ge-vor-urteilt wird. aber dafür ist doch jedes profil hier da! um sich ein "bild" von diesem menschen zu machen.

da ich meine gewichtung nicht auf das TK lege - und folglich auch nicht danach gecheckt werden will - nehm ich es raus

lg su
sternzeichen und urlaub..
also... wenn ein mensch in den urlaub fährt, dann wählte er doch auch was er er-leben will, bzw. er erhofflt, es in dem ausgewähltem land, kultur am ehesten zu erfahren, zu verwirklichen...

und so ähnlich seh ichs mit den seelen...die seele wählt eine bestimmte region, kultur, , zeit, sternzeichen....um etwas ganz bestimmtes zu erleben... und wenn die konstellation ganz genau passt, dann schlägt sie zu....ist wie urlaub buchen...

und es gibt oberflächliche, pauschalisierende, fixierte urlauber, für die ist das erlebte ganz genau wie es dem klischee entspricht...
und es gibt offene, urlauber, die ganz andere seiten erfahren, obwohl sie doch genau das gleiche paket gebucht haben...

soll heißen, je unbewußter ein mensch dahinvegetiert, desto mehr entspricht er dem schubladen...
je bewußter ein mensch wird, um so freier wird er vom klischee und entdeckt ganz andere möglichkeiten... *nachdenk*
****ing Paar
67 Beiträge
@dionyos
gefällt mir Dein posting . j .
oder...
urgroßvater arzt, großvater arzt, vater arzt... sohn ????...enkel???

entweder er fügt sich und entspricht den erwartungen, klischee anderer...und wird zur marionette, zum zombie (lebender toter)...

oder...er übernimmt die verantwortung und lebt sein eigenes leben, potenzial...

beides ist möglich...wo ein eigen-wille, da ein anderer weg...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
OH
jup ich denke so einen Zombie (mutter) hab ich kennen gelernt wie schrecklich ehrlich gesagt - weil - das kind kann noch nicht wirklich sprechen mit 1 1/2 ist ja auch kein ding jeder hat seine Zeit aber bei drs muss dann wasser nicht wasser sondern aqua heißen *crazy* *crazy* *crazy*
ich bin da fast vom stuhl geflogen

*wink* dat may
[quotesoll heißen, je unbewußter ein mensch dahinvegetiert, desto mehr entspricht er dem schubladen...
je bewußter ein mensch wird, um so freier wird er vom klischee und entdeckt ganz andere möglichkeiten... *nachdenk*]

Meine Rede *g*

Und die Tatsache, dass ich mich u.a. für Sternzeichen interessiere,
macht aus mir noch lange keinen mit Vorurteilen behafteten Menschen :-).

Ich interessiere mich auch für viele Andere Bereiche des Lebens und des Mensch-Seins, und das deshalb, weil es mich eben interessiert,
wie Menschen ticken - deshalb stecke ich weder Andere in Schubladen, noch lasse mich selbst in Schubladen stecken.

Doch, wie @ feuersteinis bereits klug bemerkte:

um unsere duale welt zu beschreiben, bedarf es nun mal dieser kategorisierung, aber es steht mir frei, ob ich diese schubladen ganz streng nehme oder ob ich sie als fließend betrachte.

Betonung auf " es steht mir frei"
Spirituelle Weiterentwicklung
..setzt voraus, dass der Mensch sich bemüht um Toleranz und Wertfreiheit. Ich verstehe, dass es nicht ganz leicht ist. Jedoch hat sich jeder hier in der Gruppe selbst zu einer Mitgliedschaft entschlossen. Ich gehe davon aus, dass dann auch selbstverständlich ist, wie wir miteinander umgehen wollen.

Es gibt mittlerweile Zugang zu allen möglichen Arten der Spiritualität. Jeder hat das Recht, seinen eigenen Weg zu gehen. Dazu gehört aber auch, dass ich jedem das gleiche Recht zugestehe.

Schubladendenken entsteht dann, wenn ich unser Leben in diesem Universum nicht als ein Puzzle-Teilchen im Ganzen sehe. Ich weiß, wo es Schatten gibt, da ist auch Licht, wo es Oben gibt, da finde ich auch Unten. Unsere Welt ist polar. Und so ist sie richtig und gut. Auch in mir gibt es Schatten und Licht. Eben weil ich nur ein Teil vom großen Ganzen bin.

Mir hat die Astrologie geholfen, das so anzunehmen. Denn die 12 Tierkreiszeichen symbolisieren 6 Energieflüsse. Jeweils 2 stellen ein Paar dar. Und in der Mitte steht der individuelle Mensch. Jeder lebt seine eigene Thematik. Und im Horoskop ist erkennbar, welche Anlagen der jeweilige Mensch dafür mitbekommen hat.

Nichts anderes hat schon C.G. Jung mittels Psychologie versucht zu erklären. Er spricht von Archetypen, die im Unbewußten agieren. Die Traumdeutung ist für ihn ein Mittel, um unbewußte Dinge ans Tageslich zu bringen. Symbole werden übersetzt und dem Menschen bewusst gemacht. So erfährt er eine Menge über sich selbst.

Selbst Napoleon hat seine Freundin bemüht, um per Symbolsprache (bei ihm waren es die Karten der Madame Lenormand) in die Tiefen des Umbewußten zu gelangen.

Politiker nutzen jahrtausendealte Erfahrungsschätze um die richtigen Termine zu finden.

Lasst Euch nicht täuschen! Nur weil unser antiquares Verständnis von der Wissenschaft nicht zulässt, dass 1+1=3 ist, muß die Aussage nicht falsch sein, oder?!
Wie erobere ich einen Krebs?
Ich habe gemerkt, dass das Thema nicht uninterssant ist. Deshalb eine neuer Punkt:

• So berührst Du einen Krebs (Mann) -
Er braucht einen seelischen Gleichklang, denn er ist ein echter Romantiker mit einer sehr weichen, verletzlichen Seite. Diese zeigt er allerdings nicht jedem. Mach ihm doch verständlich, dass er bei Dir auch mal schwach sein darf und biete ihm auch mal die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Achtung: Amazonen machen ihm Angst. Er liebt Weiblichkeit.

• So berührst Du eine Krebs (Frau) -
Sie ist etwas "altmodisch" in Sachen Liebe (Soll heissen, hier darf Mann noch die alten Spielregeln anwenden :-)) Als echtes Mondkind ist sie überaus sensibel und gefühlvoll. Sie möchte eine Partner, der ihr das Gefühl gibt, verstanden zu werden. Hier müsst Ihr also schon Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Aber dafür belohnt sie Euch mit ihrem "Kümmerbetrieb". Sie sorgt sich um Euch/für Euch, denn sie mag das Gefühl, gebraucht zu werden sehr. Sag ihr auf jeden Fall, wie wichtig sie für Dich ist!

Und, gefällt Euch diese "Flirtanleitung"? Erkennt sich jemand wieder? Und in wem steckt nicht auch ein bisserl KREBS?

(PS: Ich hab mich bei dem Text an Allgeier angelehnt :-))
Zwilling Aszendent Jungfrau
Wer hat Erfahrungen mit diesem Sternzeichen?

Und vor allem: welcher Mann welchen Sternzeichens und welchem Aszendenten passt dazu?

vielleicht bekomme ich ja nützliche Hinweise..

Lg Zimt
Rosen und Männer/Sternzeichen
für manche Menschen "muß" eine rose rot sein...alles andere passt nicht, sind keine rosen.

es gibt aber auch weiße, gelbe, aprikotfarbene, pinke, lila, schwarze...punkt, punkt , punkt -farbene rosen

strauchrosen, beetrosen, wildrosen, kletterrosen, hochstämme, edelrosen, minirosen, ...

und jede hat ihre eigene schönheit...

welcher Mann welchen Sternzeichens und welchem Aszendenten passt dazu?

von jedem sternzeichen gibts viele facetten...

jedes sternzeichen/aszendent kann passen...

wer anderes glaubt beschränkt, schränkt sich selbst ein....

eine rose "muß" rot sein...
Rosen sind wie Kerzen
Hey Dion,

natürlich weiß ich das, und ich gebe dir auch Recht. Nur ich hatte bisher schon einige Rosen jedoch noch nie eine rote. *grins*

Ich habe bestimmt meine Lernaufgabe diesbezüglich gut erledigt, brauche jetzt aber mal einen Lernhilfe, damit ich an einen wunderschönen Roserich gelange *zwinker*

Lg Zimt
Ich liebe Rosenwie die Männer
Die Rosen sind vielseitig. Es gibt die Kletterrosen und die Strauchrosen, sie ranken sich am Boden, mal riechen sie oder haben besonders viele Dornen. Und erst die Farbenpracht: weiß oder orange, dunkelrot oder pink, gelb nicht zu vergessen. Schön sind sie alle auf ihre Weise. Vielleicht ist eine nur für mich bestimmt. Bis sie sich mir zeigt, kann ich die Zeit mit den duftenden Schönheiten am Wegesrand genießen. Denn auch da gibt es viel zu entdecken.

@******ond
Meine Liebe, da will ich mal versuchen Dir zu helfen *g* Wenngleich auch die Astrologie keine Rezepte verteilt!

Als Zwillinge-Frau verstehst Du Dich am ehesten mit den Luftzeichen (Wassermann und Waage). Das Gegenzeichen vom Jungfrau-Aszendenten ist das Fische-Zeichen. Es wird mit der erdigen Jungfrau nicht einfach sein, sich in die Gefühlstiefen der Fischemenschen einzulassen. Aber faszinierend dürfte es für Dich allemal sein. Mindestens eine Aufgabe, die Dich weiter entwickeln lässt.
Solltest Du damit nicht weiterkommen, lass uns in Deinen Radix schauen. Venus und Mars verraten Deine Themen im Bereich weibliche Genüsse und Sexualpartner *zwinker*

Ich hoffe, dass Deine Neugier zunächst gestillt werden konnte.

LG
Sternzeichen, Aszendenten, Erfahrungen mit Männern
Ein liebes Hallo an alle!

Jetzt muß ich mich auch mal dazu melden.
Grundsätzlich denke ich, daß man keine allgemeinen Aussagen treffen kann, man sollte wirklich jeweils ins komplette Horoskop blicken, um genaue Aussagen treffen zu können.

Aber wenn man das ganze etwas lockerer und nicht ganz so ernst angeht, dann würde ich mich gerne hier mit euch austauschen.

Was mich angeht, ich habe seit ich mit Männern zu tun habe und das ist schon ein Weilchen, meist Erd-Männer (also Steinböcke, Stiere und Jungfrauen angezogen)! Nach längerer Betrachtung und jetzt erst wurde ich nach vielem Nachrecherchieren klar, daß die meisten von Ihnen einen Krebsaszendenten hatten.

Und ganz ehrlich, *g* auch nach allem was ich an Wissen habe, wenn hier ein Krebsmann auftaucht, dann tauche ich sofort unter. Ich kann nix dafür, aber das kann ich icht abstellen.

Ein Krebslein ist nichts für mich starke Steinbockfrau. Die mache ich nach einer Zeit einfach immer kaputt, ohne es zu wollen. *blauesauge*

Ich hab schon viel an dieser Thematik gearbeitet und bin nun zuversichtlich, daß sich mein Thema mit Krebsmännern ein bißchen gelöst hat und ich diese nicht mehr anziehe, weiß aber auch, daß ich durch meinen Mondknoten (aufsteigender in Krebs) ich damit zu tun habe. Sch................ ich komm aus der Schiene nicht raus!!!!!!!!!! Hilfeeeeeeeeeeeeeee! *uah*

Meine Freundin meint immer, ich bräuchte einen Erd-Aszendenten mit Luft-Sonne!

p.s. Übrigens ich oute mich jetzt: bin ein Fische-Aszendent! *g* *g* *g*

Liebe astrologische und herzerfrischende, liebe Grüße

Martina
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Bin
ein bissi enttäuscht das sich noch niemand an meinem Sternzeichen oder Aszendenten versucht hat *grins*

Wo ich doch soooo neugierig bin *zwinker*

dat may
Zeit der Löwen
Jetzt haben die Löwen Geburtstag.
Hast Du Dich in einen dieser Gattung verliebt?

Bei den Löwen ist das Selbstvertrauen zu Hause. Daher haben sie auch wenig Probleme, sich in der Öffentlichkeit von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Ihre Herzlichkeit und innere Wärme macht sie durchaus attraktiv. Sie beschenken andere gerne und gewähren auh Schutz, wenn Not am Mann ist. Ihre Großzügigkeit und Bereitschaft, an das Gute zu glauben, verleiht ihnen manchmal eine kindliche Naivität, die ihrerseits anziehend sein kann. (bei Allgeier gefunden)
@abenteuer
... also der mit dem selbstvertrauen ist glaube ich nicht bei allen so ausgeprägt... *fiesgrins*

vordergründig schon, in der wirkung gegen aussen wirken die löwen halt immer, aber es gibt auch löwen, die in ihrem innern recht unsicher sind (oder gewesen sind... :-)) und ihren weichen kern gut verstecken müssen.

ich bin wirklich der meinung, dass halt der aszendent einen menschen ab einem gewissen alter mehr prägt. wie auch schon hier erwähnt wurde... Jeder mensch ist einzigartig, eine wunderbare mischung!

mann/frau zieht halt jene menschen an, die einem irgendwie weiterbringen, die man für irgendeine lebenslektion benötigt.. ob jetzt im positiven sinn oder im negativen sinn... das ist auf jeden fall meine überzeugung.

allen einen wundervollen abend *schweiz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.