Meine täglichen Drogen...
seit ein paar tagen geht mir dieses thema im kopf rum... nun muss ich mal meine gedanken dazu los werden!
ja, man kann sich so vieles zuführen, innerlich, wie äusserlich. ich habe eine grosse sammlung an diversen nahrungsergänzungsprodukten, an bachblüten, an essenzen, an edelsteinen, an energiekarten, an homoöpathischen produkten, aber auch die kopfwehtabletten sind gut, duftölen, massageölen, parfüms, bodysprays, bodylotion, räucherstäbchen, viele kerzen...
ich komme immer mehr zu der einsicht, dass wir eigentlich auch gar nicht so viele zusatzprodukte zum einnehmen benötigen... aber wenn, dann entscheide ich intuitiv oder pendle aus, was ich gerade benötige. viel wichtiger ist es für mich geworden, dass ich darauf schaue, möglichst lebensmittel zu essen, die noch energie haben und nicht das vorfabrizierte arsenal an produkten, welches uns die gesellschaft heute in den regalen anbietet. ueber den nährwertgehalt in gemüse kann man sich ja auch streiten, das ist klar. aber sicher besser, man isst naturnahangebautes gemüse und fleisch aus der region als irgendwelchen fastfood. der mensch ist, was er isst!
Bereichernd finde ich, wenn wir uns mit äusserlichen produkten verwöhnen und zwar körperlich, wie geistig und auch seelisch. tja und da meine ich jetzt nicht nur die tollen sprays und düfte, nein, eben auch die orchideen, die blumen generell, die natur, die menschen, auch grillpartys und sonstige partys, tolle gespräche, liebe worte. und natürlich auch die Liebe und der Sex! wir haben sooooooo viel, dass wir täglich geniessen können und uns zuführen können. und ja, der kaffee und die schokolade gehören da ganz klar auch in mein repetoir!
also, es ist für mich ein abendfüllendes thema, so viel, wie mir bei diesem thema in den sinn kommt. und es gibt so viel, dass nichts kostet und einem gleich viel gibt... ich bin überzeugt, dass jeder seine tägliche dosis drogen finden wird! und wer sie noch nicht gefunden hat, kann sich für ein coaching gerne an mich wenden.....