Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahreskreisfeste feiern

Jahreskreisfeste feiern
Jahrelang habe ich (Peter) das Jahr, seinen Rhythmus und seine Feste in Ritualen mit verschiedenen Menschen gefeiert.

Vor jetzt schonfast zwei Jahren hat sich durch Trennung, Umzug und berufliche Veränderung unser letzter „Festkreis“ aufgelöst.

Jetzt fehlt mir/uns etwas und alleine/zu zweit macht es keinen Spaß.

Wir (Marie und Peter) möchten einen neuen Anlauf starten und vielleicht ist diese Gruppe genau richtig um Neu(gierig)e spirituelle Menschen zum gemeinsamen Feiern zu finden.

Wir sind an einem dauerhaften Austausch mit Bezug zueinander interessiert.

Gemeinsam können wir schauen, wie wir die Feste gestalten.

Unsere Vorstellungen sind:
• Möglichst am genauen Datum
• Möglichst viel in der Natur und mit dem Wetter
• Ein Paar bzw. zwei Menschen sprechen sich ab und bereiten (abwechselnd) vor.
• Die Kosten werden auf die TN umgelegt. Dabei wird der Schwerpunkt auf Genuss und nicht auf Sparen gelegt.
• Möglichst im Umkreis (max. 50Km) von Mönchengladbach sonst müssten wir auch über Schlafgelegenheiten reden.

Wir könnten uns vorstellen, dass ein Fest mit folgendem „gefüllt“ wird:
• Austausch über Erlebtes seit dem letzten Fest (z.B. Blitzlicht)
• Essen (die Gaben der Natur)
• Etwas Kreativem (basteln, pflanzen, malen, tanzen, halt dem Fest entsprechend)
• Etwas Reinigendem (räuchern, waschen etc.)
• Einem „Ritual“ (Anrufung, Feuer, Meditation etc.)
• Tarot oder Runen ziehen und Austausch darüber

Langfristig und wenn es passt, sind wir auch an Nähe, Körperlichkeit, Nacktheit, Eros interessiert… Was nicht heißt das sich Orgien ergeben müssen (aber können ;-))

So jetzt sind wir gespannt über eine Diskussion im Forum bzw. PM´s bei „wirklichem“ Interesse.
Jahreszeitenfeste
leider ist es auch uns so ergangen: Auch wir sind umgezogen und sind schon ne Weile mit Haussanierung beschäftigt.
und so haben wir seit 3 Jahren keine gemeinsamen Jahreszeitenfeste gefeiert. Ausnahme Beltane, da dies unser Hochzeitstag ist.
auch Schwitzhütten und Trommelabende fanden seither nicht mehr statt.
Hoffentlich sind wir bald wieder so weit.
Online feiern ist unseres nicht, weshalb wir nicht viel virtuell austauschen werden.
Jahresfeste
auch ich vermisse, Begegnungen zu den Jahresfesten,

sowie gemeisnsame Rituale zu verschiedenen Anlässen.
Wr wohnen im Raum Stuttgart.

Tara
Bin dabei...
....wenn sich was ergibt. ich wohne in Idstein, im wunderschönen Taunus..
*********le_he Frau
107 Beiträge
ich hab sowas noch nie erlebt. aber es interessiert mich. derzeit lebe ich in Marburg an der Lahn
*********ne_nw Frau
28 Beiträge
ebenfalls
Auch für mich wäre es absolutes Neuland, aber ich bin ebenfalls sehr daran interessiert.
Ich komme aus dem Raum Paderborn.
*********er57 Mann
36 Beiträge
Ich bin dabei
Ich lebe seit Jahren mit einer spirituellen Lebenseinstellung, aber ich wünsche mir eine Gemeinschaft von gleichdenkenden Menschen, in der wir gemeinsam für eine bessere Welt arbeiten können (Lichtarbeiter).

Gerne eben auch verschiedene Zeremonien....
...wie diese Jahreskreisfeste, mit denen ich mich aber noch nicht beschäftigt habe...
...aber das gerne nachholen möchte.

Nur schade, dass wir alle, die sich dafür interessieren, so weit auseinander wohnen....

Das sollte uns aber nicht von gemeinsamem Handeln abhalten...

Ich freue mich auf mehr Kontakt.

Bis dann, euch eine schöne Zeit

Axel
Gemeinsam Feiern
Hallo Zusammen,

ja, das würde mich auch sehr interessieren und ich lebe im Rhein-Main Gebiet.

Würde mich auch mit einem Ritual oder ähnliches einbringen und es toll fänden, wenn so gegenseitig ein Austausch entsteht.......

Licht und Liebe

Lustenergie
Das vermisse ich auch
komme aus Raum Stuttgart
wäre schön wenn es zu einem Treffen käme

lg Angelwing
********chen Frau
79 Beiträge
tolle idee
doch leider seid ihr alle sooooo weit weg.

auch wir suchen schon seit langem liebe nette leute mit denen wir die jahresfeste feiern können. doch lange fahrt is bei uns nicht wirklich möglich.
kommen aus dem raum freudenstadt. wenn also jemand in der nähe intresse hat - wir freuen uns rießig - gerne per cm.

wir - sind übrigens unter paarprofil sonne-wie-mond gemeinsam zu finden.

aber echt toll, wieviele doch noch an den alten festen intresse haben. die natur gehört zu uns und wir zu ihr - also warum nicht auch so feiern.
Wäre gerne dabei
Hallo,
würde gerne bei eueren Jahreskreisfesten dabei sein wollen.

Habe allerdings an soetwas noch nie teilgenommen!!!

Liebe Grüße
Tine
Feste feiern
Seid gegrüßt,

wer Interesse hat im Großraum Köln/Düsseldorf Jahreskreisfeste zu feiern, die durch Asatru und Wicca beeinflußt sind, kann sich gerne bei mir melden.

Ein fester Bestandteil sind immer Runenübungen und wenn möglich passende Lieder. Natürlich darf ein Trankopfer/Sumbel und Gaben für die Wesenheiten des Platzes nicht fehlen.

Lichtgruß
FRO *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.