Affirmationen
Ich fühle mich harmonisch mit meinen Gedanken und Emotionen.
(Ausgleich linke und rechte Gehirnhälfte)
Ich fühle mich entspannt und zentriert.
(Entspannungsmaßnahme im Job)
Ich werde in der ersten Kurve der erste sein.
(Meine sehr bewährte Leistungssportaffirmation, als ich noch Motocrossrennen gefahren bin und so oft mit 40 Fahrern beim Start in einer Reihe stand)
Ich bin dir auf allen Ebenen überlegen.
(Meine sehr bewährte Mentaltaktik in der Kampfkunst. Allerdings bezieht sich das unmittelbar vor dem Kampftraining. Im Kampf denke ich nichts, das ist ganz wichtig, damit ich aus der Aura des Gegners seine Reaktionen wahrnehme, bevor dieser in Handlungen geht. Sehr alte Technik und 1.000 fach bewährt. Und keine Angst, in der tatsächlichen Konfrontation konnte ich dadurch Kämpfe vermeiden, weil der Gegner gespürt hatte, das da etwas nicht stimmt, irgendwie anders ist, nicht einschätzen konnte und dadurch verunsichtert abgelassen hatte. Der wertvollste Sieg, ohne Verletzte!)
Ich erlaube mir Emotionen.
(Wenn ich traurig bin und nicht weinen kann)
Ich erlaube mir mich glücklich zu fühlen.
(Wenn freudige Dinge auf mich zu kommen, damit ich diese intensiver annehmen kann)
Ich erlaube mir eine erfüllende Sexualität/Beziehung/Freundschaft usw.
(Blockadenumgehungsstrategie)
Diese Affirmationen habe ich im laufe der Jahre für mich persönlich entwickelt und erfolgreich angewendet. Bei der Entwicklung von Affirmationen achte ich besonders auf die Vermeidung des Wortes "nicht". Damit kann das Unterbewusstsein nicht viel anfangen, wie hier im Tread schon geschrieben worden ist, und meiner Erfahrung entspricht.
Ein weiterer für mich wichtiger Punkt ist, das ich mir erst das Bewusstsein darüber geschaffen hatte, das Gedanken die Handlungen oftmals verursachen und das Gedanken Gefühle hervorbringen, die eher Sekundärgefühle sind.
Ach, was ich auch versucht hatte:
In 3 Wochen gewinne ich 1,5 Millionen im Lotto!
Äh.. diese "Will haben"-Affirmation hatte nie funktioniert.
Ganz erstaunlich, als ich das versuchte, hatte ich mehrfach hinter einander noch nicht mal eine Zahl richtig
Falls dazu jemand einen funktionieren Tipp für mich hat, dann ist das sehr gerne bei mir willkommen
peAce und beste Grüße
SM_D