Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affirmationen - all-tägliche "Gedankenstütze"

Materielle Erfüllung nicht möglich?
@*****ith
Materielle Wünsche nicht erfüllbar? Wenn jemand sich eine Freundin/Freund wünscht und über Affirmationen daran arbeitet und sich dieses irgendwann einstellt, ist das dann nicht materiell erfüllt? Eher doch, sonst währe die sich eingestellte Erfüllung nur ein Traum.

@*****n46
Stimme dir absolut zu. Die Glaubenssätze der Mentalebene zu überprüfen ist da sehr sinnvoll, kombiniert mit der eigenen Vergangenheit in der Kindheit und den Einflüssen der übertragenen Glaubenssätze von Eltern/Erziehungsberechtigten.

Es ist eine Tatsache der Realität, mit mehr Geld vergrößert sich der persönliche Handlungsspielraum. Fragt mal einen HARZ-4 Empfänger.
Hier können schon 50€ mehr im Monat ein deutlicher Dazugewinn sein. Bei einem Millionär hingegen, wird das sicherlich nicht so sehr ins Gewicht fallen. Des Weiteren waren die Millionäre und sehr gut verdienenden, die ich getroffen hatte überaus spirituell und weise veranlagt.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen ich getroffen habe, die der festen Überzeugung sind, das sie mehr Geld nicht verdient hätten. Hier, so meine persönliche Meinung, liegt eine Konditionierung der Eliten vor (Das geht schon viele Inkarnationen so), damit sie mehr vom Kuchen ab bekommen. Siehe nur die aktuellen Geschehen mit der Eurokrise und die Verhaltensweisen der Bevölkerung, ihrer Volksvertreter und Banker sowie Kirchenoberhäupter *zwinker*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Alle Erfahrungen, die für uns wichtig sind, kommen auf uns zu; denn sie sind in unserer Seele verzeichnet.
Alles ist Gut
Alles ist Gut!
die schöpfung ist unendlich reich
und da wir alle "kinder" dieser schöpfung sind, sind wir alle berechtigt, an diesem reichtum, dieser fülle teilzuhaben, - unser göttliches erbe anzunehmen...

nur weil über jahrtausende falsches gelehrt, gepredigt wurde - spirituell und verzicht, spirituell oder sexualität, spirituell oder machtvoll, kraftvoll, usw...brauchen wir uns nicht auszuschließen...

fällt mir nur ein: der mensch wird nie fliegen....
my tow cents
*my2cents*
Sicher gibt es zu jedem Ziel, so auch zu finanziellem Erfolg, eine passende Affirmation. Diese sollte sicher auch präzise formuliert sein.
Außerdem ist nach meiner Auffassung der Glaube daran das Entscheidende.

In einer Zeit, wo die meisten für mich wichtigen Lebensbereiche, sagen wir ein eher beklagenswertes Niveau erreichten, brachte ich im Bad auf Rat einer Freundin, ein Affirmationskärtchen an: "Es geht mir mit jedem Tag, in jeder Hinsicht immer besser". Yoh, hab ich brav gesprochen jeden Morgen und jeden Abend, solange bis ich's aufgrund er Ereignisse meines Umfeldes selbst nicht mehr daran geglaubt habe…*nachdenk*

Im meinem Beispiel erkenne ich also:
1. keine präzise Aussage was ich genau verbessert haben will.
2. ich keinen Glauben daran hatte: denn was genau sollte denn für mich eintreffen?

Im Beispiel von Lottozahlen (unabhängig davon, ob der Hauptgewinn dann glücklich macht) kann ich mir eine Formulierung so vorstellen:
"Die Ziehung der Lottozahlen am soundsovielten des Jahres soundso ergibt die Zahlen……"
Wir stellen uns gemäß "Law of Attraction" -das Gesetz der Anziehung- voll darauf ein, in dem wir visualisieren und uns bereits für den Jackpot beim Universum bedanken.

Warum funktioniert es (noch) nicht?
*nixweiss*
Leute, Hand aufs Herz wer kann es denn glauben, dass genau so etwas mit Sicherheit eintrifft? Beim geringsten Zweifel, so lehrt es zumindest das LoA misslingt die Affirmation.

In diesem Thread ging es glaube ich primär darum Affirmationen zu posten und nicht über "How-to-use, pros and cons" zu berichten?
Aber es wäre vielleicht mal ein Thread angebracht? *nachdenk*

*zumthema*
Hier meine persönliche Affirmation (die mir bei u.a. bei Migräne geholfen hat):

"Ich entspanne mich im Strom des Lebens und lasse das Leben leicht und bequem für alles sorgen, was ich brauche. Das Leben ist für mich."
(Ist nicht von mir, sondern aus einem Buch von L. Hay, "Gesundheit für Körper und Seele")
Sollte das vielleicht auch mal bei Katerkopfweh probieren…*nachdenk*

Freue mich weiterhin auf viele schöne Affirmationen.
Best wishes
Jay
zweifel
jedem geschehe nach seinem zweifel...auch das kann sich bewahrheiten...und den meisten geschiehts auch so...unbewußte negative glaubenssätze

darum hat jesus - ein lehrer geistiger, universeller gesetze - gepredigt von metanoia -wurde meist (bewußt??) falsch übersetzt mit "tuet buße" (?).

gemeint war aber metanoia im sinne von: erneuert euer denken....und als folge davon werdet ihr andere, schönere erfahrungen anziehen, kreiren...

überzeugungen zeugen erfahrungen...
@Zweiflers
Recht hat er!…wobei "tuet Buße" in die universellen Lehre auch passen würde. Aus dem griechische Buße=Umkehr (zum Göttlichen). Also i. w.S. die Änderung bzw. Neugenerierung der Denkmuster. *nixweiss*

Also, wenn Du Zweifel denkst, dann erhältst Du eben das entsprechende Ergebnis…*nachdenk* Yoh, das passt!

*zumthema*
noch was aus der Affirmationskiste:

*herz* Liebevoll vergebe ich mir. Ich bin frei! *herz*
oki...aus dem griecheischen
Umkehr, Erneuerung...

denken erneuern, denken umkehren....hin zumlebensbejahenden
Oktober
Nach wehenden Winden draußen und stürmischen Zeiten in der PArtnerschaft hatte ich einen kleinen Smalltalk mit meinem Kater
ein cooler Philosoph der gute

Ich fragte ihn ob er mir nicht einen Tipp hätte-
mit zugekniffenen Augen kam:
Glaubst du?
Vertraust du?
Liebst du?
Vertraust du der Liebe- glaubst du an die Liebe?

Kurz und prägnant- hm daraus wurden dann die Sätze:

Glaube an die Liebe, Glaube an dein Vertrauen, Vertraue auf deinen Glauben-
ich bin im Vertrauen und im Glauben an die Liebe-
ich bin in der Liebe zu mir und zu meiner Umgebung, alles ist durchfloßen von der Kraft der Liebe, alles fließt im Energiefluß für alle.

In diesem Sinne
Angelwing
*****n46 Mann
214 Beiträge
was mir da gerade so durch den kopf geht bei all den interessanten zeilen.....

weiss ich noch wer ich bin, in dieser gesellschaft der zwänge,der erwartungen und rechtvertigungen, das meine agumente auch von mir stammen und nicht von einem angepassten etwas....???

ich will so werden wie ich bin, habe ich von einem buchtitel....und das teil sitz, denn ich mußte mich wirklich fragen, wo ist eigentlich der echte, das wahre von mir.....wo???
nun, ich habe es gefunden...zumindest ein teil davon.....den rest hole ich mir noch *zwinker*

und egal was die liebe gesellschaft davon hält......
sie wird mein leben nicht zu ende leben.....nicht die wege gehen die ich gehe und die welt nie mit meinen augen sehen und erfahren......

also soll sie abstand halten und nach ihrer eigenen identität schauen.....und mir nicht erzählen was richtig und wichtig in meinem leben ist....oder zu sein hat.

ich weiß, ich weiß......ich lebe in dieser gesellschaft und bin ein teil davon....heißt das aber dann, das ich nicht sein darf, der ich bin,
nur weil die gesellschaft nicht klar kommt damit???

solange ich die verantwortung für mein handeln trage, niemanden schade, sollte es doch möglich sein und ist es auch.....oder wie seht ihr das?

in diesem sinne *zwinker*
Lebe Dein Leben nach Deiner Fasson
Lieber Lars,

eine kleine Anregung für Dich. Beantworte für Dich folgende Fragen:
überlege Dir, ob die Zwänge und Erwartungen anderer nicht Deiner eigenen Überzeugung entstammen? *nixweiss*
Fühlst Du Dich wirklich als Teil vom Ganzen oder als echtes Individuum und als Fremdkörper in der Gesellschaft? *nachdenk*

Du darfst immer sein, wer Du bist und wie Du bist und vor allem wie Du Dich entwickeln magst.
Mit jedem Tun und Lassen -und sei es noch so bedeutungslos- bewirkst Du eine Reaktion. Das ist Dir sicher bewußt.

Denn, so sind offenbar die Gesetze unseres Universums, dessen Teil wir alle sind.

Vielleicht gibt es Bereiche oder Wesen dieses Universums, die ähnlich fühlen, denken und handeln wie Du und die tatsächlich Deine eigenen Überzeugungen teilen…naja, vielleicht momentan nicht Dein näheres Umfeld, Deine Nachbarn, Kollegen u.a. aber vielleicht anderen Orts. Dann wird sich möglicherweise Dein Umfeld bald ändern, wenn Du es wirklich willst.

Und gut, dass Du durch Dein Handeln kein Leid über andere bringen willst.
Wenn Dein Handeln sich für Dich gut anfühlt, worauf wartest Du, mach Dich auf den Weg und…

…lebe Dein Leben nach Deiner Fasson!

…bis alles für Dich gut ist *g*

*undwech*

*zumthema*
Deshalb zum Thema noch 'ne Affirmation:

"Für mich ist am Ende alles gut
und wenn für mich noch nicht alles gut ist,
dann ist es noch nicht mein Ende"

Best wishes *g*
Jay
in der Welt leben...
doch frei von der Welt sein....

das ist das Ziel.
*****n46 Mann
214 Beiträge
danke für eure zeilen ihr lieben....

es sei soviel gesagt, ich bin das zentrum meines universums und nicht und niemand wird mich von meinem weg abbringen, außer mir selbst.....
ich bin schon länger auf meinem weg und warte nicht bis er sich mir zeigt.....ich selbst forme ihn *g*

wenn ich meinen weg beschreien müßte, würde ich sagen....lest mal "den krieger des lichts" dann wisst ihr zumindest, wie ich gedenke mein leben zu leben.....oder was meine richtung ist.....

es ist kein leichter weg......doch lohnt jede müh.....denn es ist mein leben
In vollem Vertrauen bekomme ich die Energie, die mir hilft, die richtig und wichtig für mich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.