Meine Vorstellung vor und nach dem irdischen Leben
Nach meiner persönlichen Ansicht ist unser irdischer Körper nur ein Werkzeug für unsere eigene Seele, um zu lernen, bzw. um sich weiterzuentwickeln.
Das was die Seele lernen soll, wurde schon zuvor in einer Art Masterplan von unserer Seele selbst festgelegt. Wenn wir hierzu bereit sind, so werden wir wiedergeboren.
Wie es bestimmt jeder schon einmal in seinem Leben erfahren hat, kann man bestimmte Lebenspunkte entweder auf einem leichten Wege oder aber auf einem steinigen Wege erreichen.
Aber letztendlich führen alle Wege zu einem gleichen Ziel.
Desweiteren denke ich, daß wenn wir spontan handeln, bzw. wir auf unser "Bauchgefühl" verlassen, dann zapfen wir "altes" Wissen unserer Seele an.
Nach dem Tod müssen die einzelnen Seelen zuerst das Erlebte verarbeiten und können somit nicht gleich wiedergeboren werden. Vielleicht verspüren diese auch nicht gleich das Bedürfnis hierzu, sondern möchten sich in dieser geistigen Welt mit Hilfe der für uns Menschen überwältigenden Gefühlen und Empfindungen heilen und reinigen.
Als ich diese Erfahrung machen durfte, erlebte ich Gefühle der Liebe, der Geborgenheit, der Wärme und des Lichts, wie man es nicht in seinem irdischen Leben erfahren kann. Nach meinem irdischen Wiedererwachen war ich süchtig nach diesen unbeschreiblichen Gefühlen, daher auch die Todessehnsucht. Ich wollte wieder zurück.
Seitdem habe ich auch einen ganz anderen Bezug zum Tod.
Wenn jemand aus meiner Familie oder aus dem Bekanntenkreis trauere ich aus Egoismus (diesen Menschen kann ich nie mehr treffen, mit diesem Menschen kann ich nie mehr reden, u.s.w.) nur für eine kurze Zeit. Aber anschließend freue ich mich für diese Seele, die nun endlich das erfahren darf, was ich erfahren durfte.
Es sollte keine Trauerfeier, sondern eine Freudenfeier sein, wenn jemand seine Lebensaufgabe bestanden hat und somit "heimkehren" darf.
Aus eigenen Erfahrungen trifft dies allerdings nicht für Personen zu, die Selbstmord verübt haben. Hier glaube ich, daß diese "armen" Seelen für eine gewisse Zeit nicht gleich zu den anderen Seelen dürfen. Ich glaube, daß diese Seelen am Anfang nicht wissen, daß sie verstorben sind und somit das gleiche Leben versuchen zu führen, wie vor dem Tod. Diesen Zustand stelle ich mir schrecklich vor.
Ein Freund von mir hat sich das Leben genommen. Mit diesem bin ich immer samstags in eine Disco gefahren. Wenige Wochen nach seinem Tod sah ich in den Rückspiegel und bin fast zu Tode erschrocken. Mir war als ob ich die Umrisse dieses Freundes im Rückspiegel sah.
Daher habe ich persönlich einen hohen Respekt vom Leben, denn ich möchte eines Tages diese bereits erfahrenen Gefühle wiedererleben. Egal wie schrecklich mein Leben eines Tages mal sein wird, ich werde niemals diese "Belohnung" aufs Spiel setzen.