Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Welche Stellung beim Sex geällt euch am besten449
Welche Stellung beim Sex gefällt euch am besten?In welcher Stellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenzeichen und noch mehr...

@cat_by
Elemente Wasser und Luft

Sonne Waage: Kunst und Kultur, Schönheit, Kreativität, Beziehung
Aszendent Fische: Aufnehmen, Spirituell, Mystik, Sehnsucht
Mond Krebs: Gefühlswelt, Familie, Fürsorge

Wofür brauchst Du denn Rat?
aaaaaaaaaalso für mich

ist eine genauere analyse nur insofern hilfreich, als daß ich mich selber bzw meine fallstricke besser verstehen kann, annehmen und mit ihnen mutig arbeiten kann.

es gehört zu meinem lebensthema das unausweichlich ist.

erst vor ein paar tagen hab ich mich wieder mit den aspekten die nicht so oft erwähnt werden (quinkunx, anderthalbquadrat ...) beschäftigt und ich war wieder mal baff.

das was ich am wenigsten sehen will und kann, hat sich mir wieder erschlossen.

Anmerkung:

es gibt aspekte (planetenbeziehungen) die einem in den schoß fallen und man nicht viel tun muss, aber es gbit auch die negativen die uns herausfordern und uns zum handeln zwingen, denn sonst geht nix voran.
@sanftewildheit
Elemente Erde und Luft

Sonne Steinbock: Verantwortung, Recht und Ordnung, Konsequenz
Aszendent Jungfrau: Gesundheit, Vernunft, Vorsicht
Mond Waage: Mode, Kompromiss, Kontakt
@abenteuer
...
mein neues lebensjahr winkt schon hinten links...
...

könntest du mir auch ein jahreshoroskop erstellen mit den wichtigsten transiten für das kommende jahr? in erster beziehung möchte ich ja mal für mich schauen... alles andere steht in der 2. linie.

kannst du mir deine private mailadresse angeben? Dann können wir etwas gemeinsam abmachen - gegen entgeld - versteht sich.... du hast aufwand - und ich möchte mich da auch erkenntlich zeigen.

lg natrana
Zur Info
Was ich hier schreibe, sind nur kurze Ansammlungen von Stichworten, die den jeweiligen Tierkreiszeichen zugeordnet werden.
Natürlich ergibt das noch lange kein Bild von Eurer Person. Dafür ist jedoch eine umfangreiche Auswertung Eures Radix/Horoskops notwendig. Da ich die Zeit dafür nicht habe, beschränke ich mich deshalb auf die Schlagwörter.

Sonnenzeichen: zeigt die Wesensart der Person an.
Aszendent: zeigt sein Erscheinungsbild in der Umwelt an.
Mond: offenbart etwas über seine Gefühlswelt an.

Wer Probleme hat, sollte sich eine ausführliche Beratung gönnen.
Eine seriöse Beratung dauert 1,5 bis 2Stunden und kostet 150-200€. Bevor ein Astrologe in die Beratung geht, braucht er Eure Daten, um sich vorbereiten zu können. Speziell augebildete und anerkannte Astrologen gibt es beim Deutschen Astrologenverband DAV. Dort sind auch alle geprüften Fachkräfte hinterlegt.
Dankeschön *blume*

das macht mich jetzt noch neugieriger, passt von den Schlagwörtern her schon sehr gut *ja*
****nor Frau
112 Beiträge
Liebe http://www.joyclub.de/my/1915427.abenteuer1967.html und Erotiara

Ihr habt beide den Nagel auf den Kopf getroffen, auch was meine Mutter angeht, OOps!

Spielt es bei der "normalen" Astrologie eine Rolle, ob der Mond bei der geburt vollmond, halbmond oder sonstwas war?
Ich habe mich eine Weile mit Terlusollogie beschäftigt, wo es eben darum geht die Sonnen- und Mondenergie zum Zeitpunkt der Geburt herauszufinden, und je nach dem was überwiegt (also etwas komplizierter ist es noch, aber um es einfach zu halten hier) ist man ein Sonnen- oder Mond-typ, was sich in vielen Körperlichen Dingen spiegelt, z.B. wenn man Rückenprobleme hat, welche haltung vorteilhaft wären, welche Ernährung, sogar ob man eher Frühaufsteher ist oder nicht. kennt das jemand sonst?

Ich hab mir auf astroschmid.ch folgendes erstellen lassen:

Sonne in Fische im Haus 2
Mond in Jungfrau im Haus 8
Merkur in Fische im Haus 1
Venus in Wassermann im Haus 1
Mars in Stier im Haus 3
Jupiter in Widder im Haus 2
Saturn in Schütze im Haus 11
Uranus in Schütze im Haus 11
Neptun in Steinbock im Haus 12
Pluto in Skorpion im Haus 9
Mondknoten in Widder im Haus 2
Chiron in Zwillinge im Haus 5
Pholus in Stier im Haus 3
Lilith in Krebs im Haus 6
Aszendent in Steinbock
MC in Skorpion

Ich erwarte nicht, dass mir das jetzt jemand umfangreich deutet, aber was hat es mit den Häusern auf sich? Wenn ich das so ansehe sind mein 5., 7. und 10. Haus leer, was bedeutet das?
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@Hermes
So jetzt bin ich vom Arbeiten zurück und kann auf deine Krebs/widder/Jungfrau "Kombination" näher eingehen...
Zuerst mal gratuliere für die Wasser/Feuer/Erde Mischung!!

Ich könnte mir vorstellen dass deine eigene Gefühlswelt dich oft durcheinander bringt. Deine Gefühle können mitunter wild, spontan, ungeschliffen daher kommen. Und dir scheint ab und zu du würdest darüber die Kontrolle verlieren. Noch nicht mal deine recht analytische Seite wird damit fertig. Das nerft!

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege-

Ich erkläre dir warum ich darauf komme.

Stell dir vor du bist ein Bühnenstück und auf dieser Bühne tummeln sich verschieden Darsteller. Alle diese Schauspieler gehören zu dir...
Jetzt gibt es Hauptdarsteller und auch Nebenrollen auch wenn die Nebenrollen ab und zu sich in der Vordergrung drängen...

Die Sonne ist deine Hauptfigur, keine Frage. Deine "Kernenergie" , dein Wesen... Und deine Sonne ist im Krebs.
Krebs Eigenschaften liegen eher im "Inneren", Gefühlvoll, manchmal zurückgezogen, sind nicht so wild drauf Entscheidungen zu treffen. Hängen viel in der vergangenheit. Der Mond ist der "Chef" vom Krebs (da ist so!). Eher weiblich Züge (was bei einem Mann sehr schön sein kann). Der Krebs ist kein Kämpfer, er leidet nicht ungerne und sehnt nach einem warmen Zuhause, ein Nest.... Er kann sich wunderbar in seinem Schmerz suhlen...

Und dann kommt dein Mond... dein Unterbewusstes, deine Emotionen, deine Gefühle... und KAWUMMM! Der Steht im Widder: energie pur, spontan, unüberlegt, Kämpferisch, draufgängerisch, langweilt sich schnell....

Kannst du dir vorstellen wie die 2 sich vertragen? *zwinker*

Und dann kommt dein Ascendent Jungfrau dazu der dir die Fähigkeit bietet das ganze zu analysieren... oder zumindest versuchst du es vielleicht. Du beobachtest andere und Antworten über dich zu bekommen. Aber ob dein Verstand gegen dein Mond die Überhand bekommt?

Hilfreich wäre es zu wissen wo dein Merkur steht (Chef von der Jungfrau)...

Aber egal... ich könnte mir vorstellen dass deine Emotionen andere überraschen...

Es geht ja letztenendes darum diese ganze Darsteller einfach kennen zu lernen und Ihre Gute Seiten zu mögen. Das bist nunmal du.

Aber der Mensch wäre nicht Mensch wenn er nicht immer wieder die Personnen, die er in sich nicht mag, einfach verdrängen würde ... Das funktioniert aber nur eine Zeit lang.

Jeder Darsteller (und ich beschäftige mich mit 10, es gibt aber mehr) wird irgendwann mal zu Wort kommen.

War ich jetzt sehr wirr???
Und 3.00 Uhr aufzustehen ist nicht meine Stärke!
Schönen Abend noch...
@katvienna
danke für deine ausführlichen erklärungen... ich wußte gar nicht, dass sich so viele hier mit astrologie auskennen...

übrigens merkur stand im 10. haus... was immer das bedeuten mag...

ich bin absoluter neuling, wenn es um häuser geht... mit sonne mond und ascendent kann ich was anfangen, der rest ist mir schleierhaft...
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@sanftewildheit
Hi!
Du weisst nicht zufällig ob auf wieviel Grad dein Ascendent ist??
Und dein Waage Mond??

Ich beschäftige mich viel mit dem Steinbock im Moment und mit der Waage. Ist ja bei dir beides vertreten...
Hattest du, oder hast du eine richtige Umbruch Phase? Also richtiger Umbruch?
Bitte nicht antworten wenn es dir zu persönlich ist...
Ciao
Kat.
ps:
warum gratulieren mir denn alle zu meiner wasser/feuer/erde-mischung?
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@Hermes
Arbeitest du mit der Sprache?
Also, hast du etwas mit schreibst am Hut?
Wenn nicht solltest du *zwinker*
Was du denkst und wie du es ausdrückst könnte wichtig sein! Und wenn dein merkur in 10 Stand... dann steht er immer noch dort !

Und zu deine Kombination gratuliert man dir weil es eine Vielseitigkeit preisgibt die nicht jeder Mensch hat! Freu dich!
Ciao
@kat
Aszendent ist auf 1° 13

und Mond Waage ist auf 10° 49 im Haus 2

Ich bin seit zwei Jahren in richtigen Umbruchphasen, ein Karussell ist gar nichts *zwinker* und momentan hab ich mal wieder eine "Trotzphase", in der ich eigentlich was tun müsste, ich aber nicht will (das bekannte Festhaltethema *zwinker* ).

Mir hat mal eine Astrologin gesagt, bei mir würde alles auf dreifache Transformation stehen und genau so fühle ich mich auch in meinem Leben... seufz *zwinker*

bin gespannt, ob Du mir noch was sagen kannst *g*

liebe Grüße,
Ela
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@sanftewildheit
Ok... Passt. Wenn dein ASC auf 1 grad etwas ist war vor zwei-drei Jahren der Pluto am Werk direkt auf deinem ASC...

Weil es eh so komplex und nicht genug ist kommen noch die Transite dazu!

Ich weiss nicht ob du mein früheres Posting gelesen hast welches ich dem Hermes geschrieben habe... das mit den Darstellern... da bekommst du einen überblick wie ich die Sachen sehe.

Ich betrachte Transite wie "Lernprozesse" da gibt es ständig welche! Manche dauern länger, manche kürzer. Da "spaziert"" ein Planet über deine Planeten und gibt Ihnen Kraft und Bedeutung...

Uranus zum Beispiel schmeisst auch vieles auf den Kopf aber nach so einem Transit beruhigt sich meist das ganze und man findet sich wieder.
Anders beim Pluto, der verändert völlig!
Jetzt wird es dir nicht viel bringen wenn ich dir sage dass er dazu da ist dir was zu zeigen... und dass es dir, wenn du die Lektion annimmst, authentischer fühlen wirst. Angenehm ist der Pluto transit selten...

Ich beschäftige mich sehr mit dem Pluto weil er kein Stein auf dem andren lässt.
Es geht darum auch mal deine Schattenseiten kennen zulernen. Wer bist du wirklich? Was hast du in den letzten Jahren verdrängt? Gibt es Seiten in dir die du nicht haben willst? Jetzt ist es an der Zeit sie aus dem Keller zu holen. Angstfrei (ha.ha.ha) ...
Und jetzt im Moment ist der Pluto auf 7 Grad im Steinbock und er wird deine Venus triezen... Das Bild was du von dir als Frau hast... ist es stimmig ?
Bei mir war es nicht stimmig, ich habe die venus auf 8 grad Waage und der Pluto hilft mein Ureigenes Frauenbild zu revidieren ( mein Freund jammert, ich habe mich verändert. sehr stark sogar aber ich bin auch authentischer geworden). Je mehr man sich gegen die Verändung sträubt detso unangenehem wird's. Aber wie gesagt: leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir viel Kraft und Freunde dich zu transformieren. es ist spannend!!
Schönen Abend noch...
@kat
oh man, wie passend.... mein Bild über mich als Frau passt nicht. Ich habe mein Leben in überwiegend männlicher Energie verbracht und das hat mich zwar "weit" gebracht, mich aber auch über die Maßen viel Kraft gekostet. Jetzt mag ich sehr gerne meine Weiblichkeit in der Sexualität anders leben - aber es findet sich kein wirklich passendes Männchen. Irgendwie ist da noch die Krux mit der Anziehung drin seufz

Verdrängung klappt bei mir (Gott sei Dank) seit ein paar Jahren nicht mehr, es fällt mir immer wieder überdeutlich vor die Füße *ja* nur mit dem Annehmen ziere ich mich manchmal etwas. Mein Thema ist Loslassen und das, was mir lieb geworden ist, mag ich nicht gehen lassen. Ich weiß, was ich tun müsste, um mein Potential noch mehr zu leben, aber ich begrenze mich selbst, indem ich mich in der Situation halte.... vielleicht brauche ich einfach noch einen Moment zum Luftholen, es geht auch irgendwie dieses Jahr so verdammt schnell und wirbelig, find ich.

Kein Stein auf dem anderen??? Pluto ist meiner.... *ggg* gute Beschreibung für das, was ich erlebe und fühle... manchmal denke ich echt, freier Wille ist nicht wirklich.... *zwinker*

Annehmen, immer wieder annehmen.... *ja*
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Na ja..
Guter Plan: Loslassen.
Wenn du nicht losslässt wird es dir aus der Hand gerissen... das ist meist noch schmerzafter.
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Freier Wille hattest du ja: du hast ja verdrängt und das ist Zeitbegrenzt. Was jetzt passiert ist ein regulativ... lass es zu!
Ich wünsche dir Mut und Kraft! Du brauchst beides und es ist doch jammerschade eine Waage Venus nicht Leben zu lassen!
Der "Chef" der Waage ist die Venus! Sie ist bei dir sozusagen Zuhause!! Auch wenn sie dir noch fremd ist: Du wirst sie lieben wenn sie mal intergriert ist!
und das weisst du auch *g*
Es lohnt sich sich zu trauen!!
Ja, das stimmt, das lohnt sich *g*

Als aus der Hand gerissen habe ich es in der Vergangenheit nicht empfunden. Weggenommen... trifft es für mich eher. Ich habe das Glück (zumindest im Vergleich mit anderen Spirituellen, die ich im Umfeld habe), dass die Dinge langsam in meinem Leben gewachsen sind. Und auch so, dass ich sie im Rückblick gut integrieren konnte. Ich hab für mich gelernt, mich selbst anzunehmen und dass ich darin etwas langsamer bin. Das war für mich ein guter Schritt.

Und ja, ich denke auch, dass ich sie lieben werden.... *g* noch habe ich ein bisschen Angst vor ihr. Und nur schlecht finde ich die Angst nicht, sie hat mir auch schon manchesmal geholfen als natürlicher Schutz. Ich mag da lieber langsam reinwachsen, damit ich es auch verarbeiten kann. Bin gespannt, was die Venus für mich noch bereithalten wird *g*
I AM,THAT I AM
Eine kleine bildliche Selbstdarstellung: *freu2*
Wassermann
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Das....
gefällt mir richtig gut! Toll...
Frage: das Bild ist zu klein und ich kann nicht erkennen ob bei der venus auch dabei setht wo sie steht... Oder vielleicht sollte ich meine Lesebrille holen *hypno* .
Die Mischung Wassermann Löwe Stier ist mir gleich sympatisch, wahrscheinlich weil ich diese Zeichen unter: sehr Künstlerisch einschätze.
Der Wasserman , immer für eine neue Idee zu haben. Der Löwe der es sicher "Toll" darstellen kann und der Stier, mit der nötigen vorsicht, holt das schöne raus *g*
Könnte mir vorstellen dass man deine "emotionale Vorsicht und Bodenständigkeit" erst mal nicht richtig erkennt, und schon gar nicht ernst nimmt...
Du ziehst oft mal recht "unkonventionelle" Partner an, stimmt's? Und dabei ist "jemand" in dir der auf der Suche nach etwas beständigem ist.
Challenge....
Schönes Wochenende!!!
@katvienna ...
Hey, erstmal danke für die Blumen. *zwinker*
Du liegst vollkommen richtig mit der Aussage zum Wassermann. *top*
Ich habe so eben mal nachgesehen wo die Venus an diesem Tag stand. Mir sagt diese Angabe nichts, daher ist es auch auf diesem Bild nicht zu sehen. Es würde mich aber sehr interessieren was du da siehst. Also : Venus 24°39 Fische Haus 8
LG
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@white rabbit
Hi!
Na ja die Venus ist gar nicht so wichtig! ich wusste nur nicht ob es auf dem Bild auch zu sehen ist!
Der Mars oder den Merkur finde ich fast spannender.
Venus im Fisch... du magst Frauen die so eine sanfte Art haben (ziehst wahrscheinlich ganz was anderes an!)...

*g*
Schönen Sonntag!
Kat.
@katvienna ...
Ja, die Aussage stimmt auch wieder. Danke *top*

Dann noch was für dich:

Mars 20°11 Steinbock Haus 5

Merkur 12°49 Steinbock Haus 5

Schönes WE. *smile*
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
@white rabbit
Huch!
Hast man dir schon mal gesagt das du ein "Besserwissen" bist ;-)... Na ja der Steinbock hat nun mal etwas "Lehrerhaftes an sich... etwas steng in der Sprache... Aber eine Kraftvolle Sprache hast du. Stimmts?
Und eine gute Ausdauernde Kraft hast du auch...
Was eine Mischung!
Liebe Grüße
Kat.
Hey, das ist wundervoll. *g*
Ich gebe dir ein Paar Koordinaten und schon weißt du wer ich bin. Super. *top* Ach und die letzte Aussage von dir passt auch wieder ganz genau.
Somit decken sich dein Aussagen mit dem was ich schon oft von mir gelesen habe.

I AM, THAT I AM *freu2*
also ich bin irgendwie ganz wuschig, seit dieser Thread hier angefangen hat... das Thema lässt mich nicht mehr los und es ist gerade so, als würde ich mich in einem "anderen" Leben bewegen *umpf*

Ich verhalte mich für mich völlig untypisch und weiß grad so gar nicht, was hier passiert...

Mag mir jemand sagen, was es mit der Venus auf sich hat? kann man da ein paar Dinge zu sagen?

Würde mich sehr freuen *g*

liebe Grüße vom verwirbelten Etwas *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.