Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VESPA
199 Mitglieder
zum Thema
„Mysterium“ Frau38
Liebe Community, da ich hier in ziemlich jedem Themenforum immer…
zum Thema
wie befriedige ich am besten eine frau?387
Hey leute, frauen und männer! wie befriedige ich richtig geil mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau, Kult und Mysterium

"Die Frau erschafft das Universum,

sie ist der Körper dieses Universums selbst.

Die Frau ist der Halt der drei Welten,

sie ist die Essenz unseres Körpers."

(Shaktisangama-Tantra II. 52)

Die Frau ist Muttergöttin, Initiatorin, Ursprung allen Lebens, Quell der Lust, Weg zur Transzendenz: Die Frau und ihr Mysterium sind das Herzstück des Tantra.

Sie ist die Kraft , die das Universum zur Erscheinung bringt, das sie gleichzeitig in ihrem Schoß, in ihrem eigenen Inneren bringt.

Sie erscheint als subtile Schwingung (spanda).

Shakti ist Lebensenergie

Shakti ist "Funkelnde Energie" , sprühend und leuchten in ihrer lichtvollen und freudigen Kraft. Nur die Erfahrung dieser Energie vermag im Tantra spirituelle Erfüllung zu geben, "volle Befriedigung, sich selbst als göttlich zu erfahren, die Erfüllung des vollkommenden Ichbewußtseins." (Vivarana)

Shakti ist transzendente Energie (para shakti). Die selbe Energie ist aber auch in jedem bewußten Lebewesen in latenten Zustand gegenwärtig. Aber nicht alle können sie aufgrund von Unreinheiten und Beschränkungen (malas) der Seele wahrnehmen.

Erste Voraussetzung für die Erfahrung der Kundalini ist eine vollkommende Verinnerlichung. Das Erfahren der
Einheitserfahrung wird als "vollkommenes Eindringen", Absportion, aber auch Besessenheit von der göttlichen Energie definiert.

Alles ist mit allem verbunden!

bohemeberlin
Hinweis
Das Thema befindet sich aktuell in der Prüfung und wird deshalb vorübergehend gesperrt.

Bitte habt etwas Geduld, ich melde mich, sobald wir wissen, wie es hier weitergeht.

Silvia
Mod-Team

Edit: Der Thread bleibt gesperrt und wird ins Archiv verschoben.
Silvia, Mod

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.