Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
65 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten431
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Was es heißt "die Andere" zu sein290
So oder so ähnlich hieß oder heißt -glaube ich- auch ein Buch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heißt mein Engel?

****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Wie heißt mein Engel?
Ich habe gehört, daß jeder einen (Schutz)Engel hat, der über ihn wacht, bzw. für ihn zuständig ist. Wie erfahre ich, wer dieser Engel ist und wie er heißt?
Hmm
ich kann dir nur mein Erlebniss schildern, ob das bei anderen ähnlich ist weiß ich nicht..
Ich hatte vor ca 10 Jahren eine Seherin und Hexe aus England kennen gelernt, die von Alptagträumen geplagt wurde, bei einem unseren langen Telefonaten hatte sie wieder so ein Traum immer wenn diese Träume kamen, sah sie mich als Gabriel an ihrer Seite stehen. Wir haben uns sehr lange darüber unterhalten und wir haben zweimal ein Engelorakel befragt und immer kam dabei Gabriel heraus.
Da mich das ziemlich beschäftigt hat habe weitere Erkundigungen eingeholt mein Bruder hatte damals sehr fähige Freunde und immer war der Erzengel Gabriel die Antwort, es war von einer großartigen Aura die Sprache, die mich umgibt.
Aus dem Grund, bin ich der Meinung er wacht über mich und ich bin ein Teil von ihm und er ein Teil von mir, wir sind eins. Wie von statten geht?? Keine Ahnung das entzieht sich meiner Kenntniss.

Kleines Beispiel:
Normalerweise ist Gabriel hier bei den Engelbotschaften Montags dran, wenn bei mir eine sehr wichtige Entscheidung ansteht wechselt er auf den Tag wo ich ihn brauche..
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Ein gewisses Wissen über Engel ist natürlich nicht ausreichend, um ein optimales Einwirken-Können des Schutzengels und das Zusammenwirken zwischen dem Schutzengel und seinem Schützling zu sichern.
Es bedarf auch einer bewussten Kontaktaufnahme und der positiven, einladenden Willensäußerung von seiten des Menschen, um dem Schutzengel ein gutes Arbeitsfeld zu bieten und das geistige Potential, das jedem Menschen dadurch zur Verfügung steht, zu nutzen.

Es muß die innere Bereitschaft da sein, das innere Fürwahrhalten und das erklärte lebensziel, diesen geistigen Kontakt aufzunehmen und mit ihm zu leben!
Diese Grundbedingung muß einfach vorhanden sein, das Wissen, daß es einen Schutzengel gibt und daß man sich danach sehnt, mit ihm in Kontakt zu kommen.

Überall ist die Geisteswelt bereit, den Menschen helfend beizustehen; doch sollen diese nie versäumen, die lebendige Verbindung zu ihr aufrechtzuerhalten.
Es genügt nicht, an die Geisteswelt zu denken und an sie zu glauben, sondern die geistige Verbindung zu ihr muß durch Taten im menschlichen Leben aufrechterhalten bleiben.

Gottes heiliger Wille muß erfüllt, Gottes Gesetze müssen eingehalten werden.
Nur so schafft man sich Mittel und Wege, um schneller die Höhen zu erreichen.
Sorry
dem kann ich leider nicht zustimmen, bei mir ist es einfach so passiert und ich lebe mit Sicherheit nicht nach Gottes Gesetzen, denn ich habe den Glauben nicht.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
von welchem Glauben sprichst Du?

Hier geht es nicht um irgendeine Religion - es geht um den Glauben an eine höhere Macht, und den Naturgesetzen
Ähm..
Gottes heiliger Wille muß erfüllt, Gottes Gesetze müssen eingehalten werden.

Das hast du geschrieben?? Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.. *zwinker* Aber man kann es bestimmt auch missverstehen. Ich denke jeder hat seine Erfahrungen gemacht der sie machen sollte.. *zwinker*
ist denn eine gelebte spiritualität tief aus dem herzen heraus überhaupt möglich - ohne an gott zu glauben? ohne zu vertrauen?

ich persönlich sage ganz klar nein. denn dann würde ich auch nein zu mir selbst sagen und meine eigene göttlichkeit verleugnen...

aloha

*chen
Ich kann dem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/1907969.bestfit.html nur Zustimmen. In der Regel sind bei jedem Menschen ein bis zwei Schutzengel. Wer sie sind oder wie sie heißen ist immer schwierig herauszufinden.

Für die Schutzengel braucht man keinen Glauben an irgendetwas. Es liegt in dem Gesetz des Universums.

Es gibt dazu sehr viele hervorragende Bücher z.B. von Doreen Virtue.
In diesen Büchern wird vieles sehr gut erklärt. Auch wie man herausfindet wie sie heißen.

Aber dieses Thema ist aber auch sehr schwierig zu erklären, weil jeder anders damit umgeht.
wollte noch anmerken...
der gott an den ich glaube, ist nicht der, so wie er von der kirche dargestellt wird...

vielleicht ist gott auch eine sie, oder ohne geschlecht?!

für mich persönlich ist das göttliche in allem und in jedem von uns. es ist einfach eine energie.

@*****aer: es können einen auch 3 engel begleiten, manchmal auch von der ersten inkarnation an. aber du hast recht, schwierig zu erklären, denn jeder geht anders mit diesem thema um u. das ist doch auch o.k. u. gut so! alles hat seine berechtigung.

*zwinker*

*chen
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Gott hat keine Gestalt, denn wenn er sie hätte, wäre er ein begrenztes Wesen, wie es das menschliche ist, und dann wäre er nicht Gott.
körperlich sind wir menschen begrenzt - geistig sicher nicht *zwinker* ...
und ... da alles eins ist, sind auch wir gott *g*

schließlich sind wir hier, um uns unserer eigenen göttlichkeit wieder bewusst zu werden und danach zu leben und zu handeln.

aloha

*chen
@pandi_sternchen
Ich kann nur zustimmen... *top*

Es ist sehr viel in Bewegung, das uns bewusst macht unsere eigene Göttlichkeit wieder zu erlangen...

Alles ist eins, alles ist Energie...

Unsere geistige Fähigkeit kennt keine Grenzen...

Auch Engel helfen uns dabei...

LG

*engel*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Über Engel wüsste ich gerne auch mehr, zumal ich auch gerade von Federn fast "eingehüllt" werde *zwinker*

Ich habe morgen einen Termin vor Gericht und heute fiel direkt vor mir eine blaugrün schillernde zu Boden....

Aber zum Göttlichen ( ich hatte schon das Wort "Gott" im Kopf, als ich diesen Moment erlebte, aber der Begriff als solcher würde in die Irre führen...) :

ich habe es klar gefühlt, dass ich ein Teil dieser göttlichen Kraft bin.
Es ist in mir und ich bin in ihm.

"Denken" kann man das schlecht, beschreiben auch nicht, fühlen schon eher....

Dani
Gott
Wer an Schutzengel glaubt, dem fällt es wohl nicht schwer an Gott zu glauben.

Man kann auch glauben, dass Gott eine Gestalt annehmen kann, denn könnte er keine Gestalt annehmen, dann wäre er ein begrenztes Wesen.

Man kann aber auch einfach an die dem Kosmos innewohnende Energie glauben. Wenn diese Energie uns Gott ist, dann müssen wir tatsächlich Gottes Gesetze einhalten, weil wir den Gesetzen des Kosmos unterworfen sind ob wir wollen oder nicht.

Gott - ist das z.B. Krsna, der von der Hare Krsna Bewegung als der wahre und einzige Gott glühend verehrt und gefeiert wird? Ist das Allah, der den Kämpfern für den Islam nach dem Tod 7 Jungfrauen und Milch und Honig verspricht? Ist es der Gott im alten Israel oder der Gott der Dreieinigkeit? Ist es Zeus, der die Blitze schleudert oder Thor? Oder Bacchus? Es gibt soviele Götter in dieser Welt....
***ra Frau
161 Beiträge
Hört auf die Stimme in Euren Herzen und so werden sich Eure Engel Euch auch offenbaren.
Ich habe heute einen anderen Engel als vor einigen Jahren an meiner Seite. Das ist ganz normal, denn meine Bewußtseinseben hat sich im Laufe der Zeit verändert.

Alles Liebe
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Ich habe mal gelesen, dass Engel einem ihren Namen irgendwann sagen. Und sei es auch ein noch so komischer Name...

Als ich mal einen Engel gebeten habe unser Haus von Negativem zu befreien, habe ich mal einen Namen bekommen und mich total erschreckt, weil ich mich noch nicht viel damit beschäftigt hatte.

Es gibt eine Seite im Netz, da kann man seinen Geburtsschutzengel einsehen.
******ore Frau
4.633 Beiträge
habe ich mal einen Namen bekommen

wie funktioniert das?

Ich glaube, die Methoden sind ja für die, die es noch nicht erfahren haben das Spannende.

Ist es Eingebung, etwas visuelles, wäre es unter Hypnose möglich?

Einfach "offen sein"?

Dani
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Ich hatte ihn einfach im Kopf...
es war AZRAEL und ich dachte...hä? der von den Schlümpfen???
Als ich den Namen dann gegoogelt hatte, hab ich mich erstmal erschrocken, aber jetzt ist alles gut
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Ansonsten gilt, einfach drum bitte. Das habe ich mit meinem Krafttier auch so gemacht.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Danke!

Das finde ich sehr interessant und spannend.

Azrael ist dann erschreckend, wenn man den Tod als solchen bedrohlich empfindet, oder?

Ich habe dazu ganz neutrale Bilder...

Dani
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Ja richtig. Ich habe mich wirklich erschrocken, aber er hat geholfen. Jetzt ist hier alles ruhig.
jeder
ist in sich mit der Göttlichkeit verbunden, beseelt und gefüllt mit Licht in seinen Zellen, sodass Licht auch in uns, durch uns und aus uns herausfliessen kann,

somit ist man jederzeit in der Lage durch ruhige Zentrierung, oder einfach in der entspannten Haltung die einem momentan möglich ist, Kontakt zu seinem höheren Selbst, zu seiner Anbindung an Gott und auch zu seinen in der Aura stehenden Schutzengeln Kontakt aufzunehmen

durch das innere Lauschen, bekommt man ein Gefühl zu ihnen, eine Antenne, es braucht manchmal Zeit und manchmal auch nicht,
ist je nachdem was im aussen und im innen gerade los ist, Kontakt ist immer da, denn sie begleiten uns durch die Geburt, die ersten Schritte bis hin zu den letzten

meist sind es zwei, manchmal auch mehrere, Kinder haben oft mehrere bei sich , oh wunder sehr beruhigend wenn man Elternteil ist

aber ausser den Schutzengeln gibt es auch Helferengel und für bestimmte Abläufe im Leben Engel die um Hilfe gerufen werden können,

Engel für Tiere und für Pflanzen bis hin zu den Naturwesen nicht zu vergessen, Engel für die Heilung uvm
Doren Virtue hat da einiges gutes gelistet wer da mal so nachstöbern möchte,

es ist schön zu wissen oder zu spüren wie umhüllt wir alle sind

Namaste`Angelwing
@Angelwing
Ich kann mich nur Dir anschließen...

Hierzu eine Buchempfehlung für alle

Doreen Virtue Himmlische Führung

LG

Solitaer *engel*
wie funktioniert das?

Ich glaube, die Methoden sind ja für die, die es noch nicht erfahren haben das Spannende.

Ist es Eingebung, etwas visuelles, wäre es unter Hypnose möglich?

Einfach "offen sein"?

ich bevorzuge die "einfach offen sein-variante" - wenn man sich öffnet, kommt die kommunikation von selbst, auch einfach so nebenher, beim kochen, spazierengehen, usw. ...

@*****aer: das buch ist gut, steht auch in meinem regal.

aloha

*chen
*chen

es stimmt, nur wer offen ist kann empfangen...

es passiert überall, ohne Voranmeldung, wenn man nicht dran denkt...

Übrigens hier noch ein sehr gutes Buch...

Doreen Virtue Die neuen Engel der Erde

Wer Menschen sucht wird Engel finden...

LG

Solitaer *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.