Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abhängigkeit oder LIEBE

hinz und kunz
diese nicks sind mir nicht bekannt...

doch wortklauberei(mal bei wicki nachlesen)...

akzeptiere...

ciao, gerhard

p.s. also der wicki meint u.a.

Das Wort klauben entwickelte sich aus dem mittelhochdeutschen Wort klüben, dem althochdeutschen klübon und dem mittelniederdeutschen klüven etwa im 18. Jahrhundert zu der Zusammensetzung Wortklauber beziehungsweise Wortklauberei. Die ursprüngliche Bedeutung von klauben wird als „mit den Fingerspitzen, Nägeln oder Zähnen an etwas herumarbeiten; von der Hülse oder Schale befreien, pflücken, lesen, (aus)sondern, mit Mühe heraussuchen“ beschrieben.

spitzfindig hab ich auch gelesen...

oft wirds im alltagsgebrauch eher abwertend verwendet...

alles hat eben zwei seiten...
gedankensplitter
auf menschen gibt es keine garantie

liebe ist selbstlos und ohne erwartungen

eine symbiose ist wenn zwei arten sich zusammentun
und es für beide von vorteil ist
der mensch als einzelperson verliert sich darin

abhängigkeit entwickelt sich aus vielen faktoren,
endet jedoch immer in sozialer isolation

ich bin meiner "selbst" bewusst, meiner freiheit,
meinem lebensstil, meinen emotionen, meiner mitte
der weg dahin war nicht einfach, ist nicht zuende
liebe, mit all ihren facetten, ist lebensnotwendig für mich
aber mein ICH behalte ich

viele worte haben in unserem sprachgebrauch mit der zeit einen
wandel erfahren und werden mit anderer bedeutung gebraucht
mein beispiel: "devot" ist ein wundervoller begriff für hingabe
heute verbinden wir damit BDSM, die meisten jedenfalls

missverstehen entsteht daraus....

aber: ich bin n ur verantwortlich für das was ich sage/schreibe
nicht für das was ihr versteht oder daraus interpretiert

einen wunderschönen abend zum 2. advent wünsche ich allen
devotion
hingabe an das göttliche...wie passend zum (such such such..keine passender smiley??) advent
@dionysos_66
genau so....

und hingabe erfordert ein großes maß an vertrauen

in mein eigenes urteilsvermögen

und in dejenigen, dem ich mein vertrauen schenke
co & co
in co-abhängigen beziehungen werden häufig verletzte seelenanteile bearbeitet und mann/frau ver-suchen, sie durch ähnliche bis gleiche verletzungen wieder zu gewinnen.

symbiotische beziehungen sind die kehrseite der selben medaille, mann/frau suchen ihre "ganzheit" im anderen, weil sie es nicht sind.

den idealfall beschreibt für mich ein zitat, die kindererziehung betreffend, sehr gut: "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel".

Wurzeln: Vertrauen, Geborgenheit
Flügel: Raum für Ent-Wicklung

liebe grüße *zwinker*
****dom Mann
1.041 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll, oder ob ich es besser lasse.

Alles, was das Netz einmal hat, bleibt und wird immer irgendwo präsent sein. Da sich aber schon eine „Seelenverwandte“ geäußert hat, nehme ich mir nun auch den Mut.

Als kleiner Junge hörte ich oft von meinem Vater „ Du bist nichts, Du hast nichts und Du kannst nichts, nur, weil ich, so stelle ich mir das vor, nicht so gewesen bin, wie er sich das vorstellte. Daraus wurde, als ich erwachsen wurde, dass ich meine Anerkennung nur darin suchte, wenn ich für jemand anderen etwas tun konnte. Also ich „arbeitete“ mit den Händen oder dem Kopf dafür, damit jemand sagte, Du bist gut. Ich verband damit, dass ich auch geliebt wurde, weil ich so gut war. So habe ich mich auch bei Frauen eingesetzt und habe gemacht und getan, um anerkannt und „geliebt“ zu werden.

Manchmal waren es große Projekte, die ich stemmte und war dann umso enttäuschter, wenn ich „nach getaner Arbeit“ das „lebe wohl“ bekam. Das hinterließ auf meiner Seele Spuren, wie man sich denken kann.

In eine Frau hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt und sie sich in mich. Wir hatten ein Jahr eine „gute“ Beziehung. Auch für sie habe ich „geschafft“. Sie ist, wie ich es hier schon oft gelesen habe. Sie ist mit sich allein zufrieden, ich nicht. Sie sagte zu mir, daß sie mich liebt/mag, weil ich bin. Damit kann ich bis heute nichts anfangen.

Sie fragte mich, ob ich weihnachtlich dekoriere. Ich sagte „nein“ Sie fragte weiter, warum nicht. Ich erklärte ihr, dass es mir nichts bringt, wenn ich alleine davor sitzen müsse. Das tue ich mir nicht an. Sie meinte, ich könne es doch für mich selbst tun. Antwort: Allein hätte ich daran keine Freude.

Meinen schlechten Erfahrungen zufolge rechnete ich damit, dass ich „nicht mehr gebraucht (geliebt)werde, wenn ihr Haus fertig ist. So kam es auch.

Sie aber wollte mich nicht ganz verlieren, obwohl sie Schluss gemacht hatte (weil ich sie zu sehr kontrollierte, sagte sie) und wollte gerne weiterhin Kontakt in Form einer Freundschaft. Das lehnte ich zunächst natürlich ab, da ich gefühlsmäßig noch zu sehr verstrickt war, aber wenn ich drüber nachdachte, wollte auch ich sie nicht verlieren, und so sind wir nun befreundet.

Sie will nicht ohne mich und sagt, dass ich ihr ein sehr wichtiger Mensch sei.
Wir fetzen uns manchmal, sie nennt es auseinandersetzen, ich nenne es "streiten".

Sie mag mich und ich mag sie, aber wir sind uns darüber einig, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden, im Sinne einer Beziehung, aber auch darüber, dass wir nicht ohne einander können.

Was ist das dann? Abhängigkeit, Co Abhängigkeit oder Dummheit?

Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst

ein Satz, mit dem ich leider nichts anfangen kann. *traurig*
@liedom
*troest* *knuddel*

weils für mich so traurig klingt......
@liedom
Ich denke mal, ihr habt einfach verschiedene Ansichten vom Leben und es fehlt Euch an Toleranz dem anderen gegenüber, ihn so zu akzeptieren wie er leben möchte.

Ein Vorschlag wäre Eure Beziehung etwas lockerer zu sehen, den anderen so zu lassen wie er sein möchte, mit all seinen Ansichten und Macken und einfach die Zweisamkeit genießen, sei es auch nur mehr auf Freizeitaktivitäten beschränkt.

Coabhängigkeit, Minderwertigkeitsgefühl und Mangel an Selbstbewusstsein wegen Unterdrückung in der Kindheit? Du bist ein wertvoller Mensch, Du bist einzigartig und göttlich, Du brauchst Dir von niemanden die Liebe erkaufen!!! Sei immer Du und bleib Dir treu und dessen bewusst, dass Du ein guter, nein großartiger Mensch bist, so wie Du bist.

Alles Gute für Euch, Patricia. *blumenschenk*
dumheit bitte löschen...
es ist einfach menschlich...

und der erste schritt zur besserung, den mut haben hinzusehen, was ist...daran scheiterts schon bei vielen..."ach...bei uns ist doch alles bestens"...(ist es meistens eben nicht...)

sicher besteht die möglichkeit, daß ihr noch zusammenkommt...doch dazu gehören immer zwei...

hab mal gelesen daß die festplatte der menschen bereits mit sieben programmiert sei...alles danach ist funktionieren, programm

doch im gegensatz haben wir die freie wahl der veränderung, zur umprogrammierung...
****dom Mann
1.041 Beiträge
@kathy
. . . ich habe es gespürt - ganz nah.
@liedom
Du hast es selbst schon geschrieben: Du meinst, etwas tun zu müssen, damit Du gesehen, geliebt wirst. Das ist eine alte Erfahrung aus der Kindheit. Je eher Du Dich annimmst, wie Du bist, desto eher wirst Du Menschen anziehen, die Dich auch so nehmen wie Du bist. Egal, was Du tust oder eben nicht tust. Wenn Du meinst, dass Du dazu da bist, für andere etwas zu tun, wirst Du immer auf Menschen treffen, wo Du etwas zu tun hast. Und sobald es erledugt ist, war`S das.
Nimm Dich selbst an. Liebe Deine Schwächen genau wie Deine Stärken. Und so wie Du Dich liebst, kannst Du auch Menschen anziehen, die Dich so lieben, wie Du bist. Wo Du nix mehr beweisen musst oder Dir eine Platz erarbeiten musst.
Es ist wirklich das Schönste, wenn man so genommen wird, wie man ist. Aber die Arbeit dafür müssen wir selbst leisten *g*
Ein guter Rat
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen. *ja*

Best wishes Jay *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.