Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Selbstliebe - was ist das eigentlich?439
Unabhängig voneinander kam in mehreren aktuellen Threads im Forum das…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergangenheitsbewältigung

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Vergangenheitsbewältigung
Hallo zusammen,

wie kann man menschliche Altlasten
und Verletzungen, die in der Vergangenheit
oder gar Kindheit stattgefunden haben
mittels der Spiri. aufarbeiten, losen
und ins Licht schicken, so dass die Probleme
auch in Gegenwart der Person nicht wieder
aufkeimen??

ISt Selbstliebe das Heilmittel?

Danke für die Ino

Soft
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
Also mir geht es da ähnlich wie dir mit den Altlasten.
Mir wird immer wieder eine Rückführung empfohlen.
Die ziehe ich auch in Erwägung, aber es ist zur Zeit ein Kostenproblem...
Selbstliebe ...
aus unserer langjährigen Arbeit können wir sagen, dass das mir der Selbstliebe mit das schwierigste überhaupt ist. Den anderen, den Feind oder was auch immer zu lieben fällt meistens leichter als sich selbst.

Es erfordert viel Wahrheitsliebe und Bewußtsein.

Als Schlüssel zur Eigenliebe gehört es u.E. dass gefühlt wird, dass es keine Schuld gibt und wir alle nur Werkzeuge des Göttlichen sind.

Dann geht´s schon besser !

Zur Frage der Vergangenheit - wie weit zurück willst du gehen?

Alles Liebe ... Helli *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Und wer macht Rückführungen ??

Finde ichd as in den Gelben Seiten ??

LG
soft
Ich denke mal Selbstliebe ist ein Teil des Heilmittels. Der Glaube an sich selbst, den eigenen Stellenwert.

Das Meiden von Menschen welche die eigenen Energien rauben, Beziehungsbänder lösen, sich öffnen für alles Schöne im Leben und es auch annehmen, die ständige Arbeit an sich selbst, immer wieder sich Gutes tun, sind Balsam für die eigene Seele.

Entscheidend ist auch ein Verzeihen!!! Unser Leben haben wir uns selbst ausgesucht. Bei unserer Zeugung haben wir es angenommen. Dass es sich negativ entwickelt hat, liegt nicht an uns selbst, sondern am anderen. Mit der Erkenntnis, dass der andere das Problem hat, fällt es leichter loszulassen. Es gibt Mütter die nur gebehren, Väter die nur Zeuger sind, Lebensabschnittspartner die nur eine gewisse Zeit begleiten.

In allen negativen Erfahrungen steckt auch viel Positives, weil wir daraus lernen für unser Leben und somit auch wachsen.

Dies alles ist ein Teil der Verarbeitung all dessen, was uns angetan wurde!!

Patricia.
*******_tot Paar
1.983 Beiträge
@ softhands ich glaube nicht *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
naja zu einem geht es um eine Person, die mich vor gut 8
Jahren belogen und verletzt hat.
Sie hat sich gewandelt und ich habe
pos. Gefühle zu Ihr. Aber die Vergangenheit
wo sie mich verletzt hat, keimt wieder auf
und ich mache ihr vorwürfe.

Vielleicht liegt es aber auch insgesamt in der Kindheit, in der Eltern es versäumt haben, noch mehr liebe und sicherheit
zu geben.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
@patricia
die frage ist nur, wie verzeiht man??

Vielleicht gehts auch in Richtung Selbstsabotage
Annehmen
Versuch es mal mit Annehmen ...

Alles Annehmen ... ich fühle mich xy, weil z so und so handelt ... Dann das Gefühl dahinter intensiv spüren und wieder lsolassen ...
EFT + Ho'oponopono
Vielleicht hilft auch das ... bei Menschen die etwas TUN möchten:

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Alles schön und gut, aber ich braquch jemand, der mir hilft.
Brauche eine Art Anleitung. Fühle mich so verloren.
Bitte!
@suesser_Reiz:
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, das aufschlussreiche Video!!!
@softhands
Beim Dachverband geistiges Heilen in Heidelberg bekommst Du Infos zu einem für Dich vielleicht passenden Therapeuten. Einfach mal googeln...
Die Mitgliedschaft im DGH ist freiwillig und sehr viele dieser Mitglieder sind anerkannte Heiler.
Ansonsten..
Wenn der Schüler bereit ist, erscheint auch der Lehrer! Das Universum liefert immer...Du mußt nur deutlich und präzise bestellen!
Dir viel Erfolg beim Loslassen!

*blume* Susanne
@kurvenreich
Hast du gut gesagt, Susanne, der DGH ist eine gute Anlaufstelle - ich selbst bin dort Mitglied.
Alles Liebe ... Helli *g*
@Softhands77
............."Wenn der Schüler bereit ist, erscheint auch der Lehrer" @*********chHH: ganz genau, Du sprichst mir aus der Seele!!!

Softhands77, Du bist wohl noch nicht bereit? Geh in Dich und frage Dich, warum Du verletzt wurdest. Es passiert nichts umsonst!! Unser Leben ist vorbestimmt und von uns gewählt. Jede Situation im Leben, egal ob Positiv oder verletzend, geschieht um daraus zu lernen.

Vergib ihr, dann vergibst Du auch Dir selbst. Nimm das Geschehene als etwas Positives an und sei allzeit lernbereit.

Befasse Dich mit Spiritualität und Reinkarnation, dann verstehst Du besser warum wir immer wieder schwierige Lebensaufgaben zu meistern, haben, es sie zu erfüllen gilt. Dass unser gesamtes Dasein ein einziger Lernprozess ist. Öffne Dich für alles was schwer zu verstehen ist, weil wir es nicht mit unseren Händen fassen können. "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint auch der Lehrer"!!!

Namaste.
Hey
Selbstliebe ist ein gutes Ziel aber dazu musst du erst einmal loslassen deine Blockaden lösen , es ist ein langer weg und er ist steinig und du wirst dabei viele Male alleine sein .
Aber du wirst irgendwann einmal sagen können " ja es hat sich gelohnt"
Helfer..
Es ist immer schön, wenn so viele Tipps kommen, aber einiges erreicht den Fragenden oft nicht, weil er eben ...frei von Wertung... gerade auf einer völlig anderen Ebene unterwegs ist.
Es ist wie ein Hochhaus...
Die Bewohner ganz oben sehen sehr weit, erkennen von oben die Geschehnisse am Boden. Die Bewohner der mittleren Etage werden oft nicht nachvollziehen können, wovon denn die Obermieter so reden, denn sie sehen es ja nicht (vielleicht steht ja sogar noch etwas im Weg) Die Erdgeschoßbewohner sehen und erleben, was auf der Straße passiert...erkennen aber deshalb nicht gleich die übergeördneten Zusammenhänge.
@******nds
Sicher findest Du die helfende Hand, den Ratgeber, der mit Dir mal in den Fahrstuhl steigt, mal im Keller stöbern geht, um anschließend ein Sonnenbad auf der Dachterrasse zu nehmen. *zwinker*
*sonne* Susanne
WEIHNACHTEN...die Geburt des Lichts
Wenn die Nacht am dunkelsten, dann ist das Licht am nächsten.

oder

die dunkelste stunde ist die stunde vor sonnenaufgang.

Alles schön und gut, aber ich braquch jemand, der mir hilft.
Brauche eine Art Anleitung. Fühle mich so verloren.
Bitte!

Verloren... anscheinend muß der mensch diesen tiefpunkt erreichen, um wirklich veränderungen im leben herbeizuführen....

den erste schritt hast du ja schon gemacht...indem du hier offen und ehrlich schreibst...RESPEKT !!

lass blos die hände von den gelben seiten...meine meinung

höre dich in deinem umfeld um, menschen denen du vertraust, und die evtl. empfehlungen geben können...doch sieh dir die menschen genau an...sinds nur schönredner oder menschen die selbst in ihrem leben veränderungen geschaffen haben...

kosten...es gibt auch spirituelle Therapeuten, Schulmediziner die evtl. über kk abrechnen können (i München wüßt ich jemanden)

und es gibt ne heilpraktiker zusatzversicherung
monatliche beitrag 20-30 EUR, erstattungen bis zu 1500.- EUR jährlich (evtl. noch mehr...)

und 20 euro im monat...selbst als harz IV empfänger sollte es möglich sein, diese betrag zu berappen....wenn dies einem es wert ist...

kosten ist kein argument...
KurvenreichHH@:
Liebe Susanne,

sehr schön beschrieben, vielen Dank!! *roseschenk*
altlasten
schau doch mal bei roberts betz ... den findes du im internet
der macht taransforamtions therapie und arbeit mit der geistigen welt zusammen .
mir hat diese form von arbeit schon viel geholfen er hat auch viele cd die dir dabei helfen altse in liebe zu transformieren schau einfach mal *zwinker* *herz2*
Hallo
Hallo,

das geht nur wenn ich den Verletzungen ins Auge schau..das heißt sie erkenne, dann ins fühlen bekomme(was manchmal nicht unbedingt so einfach ist- aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass es möglich ist...)...
und dann los lasse, verzeihe, mich entschuldige...

Dann kann es in die Heilung gehen...

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
Vergebung
Als 1. möchte ich dir sagen: "Du bist gewollt, du bist einmalig und du bist geliebt."

Es gibt keinen Königsweg wie ich richtig vergebe, doch es fängt mit einer Entscheidung an. Das ist das beruhigende daran. Ich darf mich dafür entscheiden. Als Christ gehe ich wie folgt vor:

1. Vergebung ist eine Entscheidung des Willens und nicht der
Gefühle!

2. Gebet mit der Bitte, dass der Heilige Geist aufzeigt, wo ich
verletzt, geplagt, misshandelt, unterdrückt, geängstigt und
benachteiligt wurde oder wo mir irgendwie Unrecht zugefügt
wurde.

3. Im Gebet vergeben!
z.B. "Ich vergebe XY diese Schuld und entscheide mich, XY nichts
mehr nachzutragen. Ich bekenne, dass ich falsch reagiert habe
(mit Hass, Groll, Bitterkeit, Rebellion, Mordgedanken etc..
Ich entschuldige mich dafür und segne XY im Namen Jesu".

4. Fürbitte leisten. Gott bitten, dass Er den Schuldigen ihre Schuld
nicht anrechnet, wie z.B. Jesus in Lk.23,34 oder Stephanus in
Apg.7,59.

5. Jesu um die Heilung der eigenen inneren Wunden bitten. Der
Weg ist jetzt frei, dass Jesus jede einzelne Verletzung heilen
kann. Dies ist oft ein Prozess.

6. Gibt es einen Beweis für echte Vergebung?
Wenn wir keine negativen Gefühle mehr gegenüber den
Schuldigen haben. Der Friede zu den Menschen ist dann
zumindest von unserer Seite wiederhergestellt.

7. Für die Zukunft gilt:
Einen Lebensstil der Vergebung einüben. Innerlich sofort
vergeben, sobald einem wieder Unrecht angetan wird. Das
verhindert die Entstehung von neuen Verletzungen. Vergeben
heißt Gnade geben.(Nur) wer Gnade erfahren hat, kann gnädig
sein.

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen „Vergebung“ und „Versöhnung“. Vergeben muss ich, um selbst frei zu sein und
weil Gott es sagt (Vergebung als Entscheidung). Versöhnung kann ein langer Prozess sein. Zur Versöhnung gehört das Wollen beider
Parteien (siehe Römer 12,18).

Es ist manchmal ein langer und schmerzhafter Prozess, doch nichts ist schöner als zu erkennen keinen Groll oder ähnliche Gefühle in sich zu tragen und dem anderen ohne Vorbehalte gegenüber zu treten.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen.

Gerald
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Ich habe ja schon ein Thema über Familienaufstellen, Hypnose und Cranio Sacral Therapie (feinstofflich) hier reingestellt.
Davon halte ich viel.

Aber verzeihen muss doch nicht gleich in erster Linie das Ziel sein. Ich denke das ist eine Illusion, von der du dich verabschieden solltest. Das wird dann automatisch irgendwann geschehen.

Und Therapeuten findest du im Internet. Da wo man einfach alles findet.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ softhands
die Variante einer Rückführung ist eine wirklich gute und ausgesprochen Sinnvolle Idee um sich richtig helfen zu lassen.

Suche dir einen gut ausgebildeten Therapeuten z.B. Psychotherapie o.ä. wichtig ist das derjenige verantwortungsvoll mit der Regression umgeht.
Es gibt auch von Medizinern ausgesprochen interessante und gute Informationen zu dem Thema.

Namaste
verzeihen...
drauf geschissen....

verzeiht meine wortwahl....doch ich sehs auch nur als illusion...

auch wenn der büchermarkt davon überschwemmt wird...

ich verzeihe..ich verzeihe..ich verzeihe...bullshit...soweit sind die meisten noch lange nicht...und die meisten, die behaupten, sie könnten es , sind heuchler...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.