"Dran schrauben..."
Hallo,mich interessiert im Moment ganz dringlich Eure Meinung zum Thema Schutz / Beeinflussung durch Steine, Amulette - aber auch Reiki etc...
Ich bin bekennender Purist - nicht wirklich immer Konsequent aber ich versuche es.
Dh. ich trinke meinen Wisky ohne Soda und ohne Eis, Kaffee höchstens mit wenig Zucker - aber sicherlich nicht mit Milch, Likör o.ä.
Wenn der Mensch an der Natur "rumschraubt", gehts in der Regel schief:
Bei Flussbegradigungen muss hinterher noch wieder ein Umweg/Steine/Fischtreppen eingebaut werden, damit die negativen Auswirkungen der Begradigung gemildert werden. Häufig kommt es dabei aber wiederum zu negativen Auswirkungen, die man vorher nicht bedacht hat.
Da gibts noch zig andere Beispiele, die wohl jeder kennt.
In den meisten Fällen, wenn der Mensch Änderungen am natürlichen Ablauf vornimmt, muß er im Nachhinein wieder ausgleichen - erreicht aber niemals das Orginal... Meist ist ein kompletter Rückbau auch nicht mehr machbar.
Ich habe mittlerweile für mich definiert, dass es Energien zwischen den Menschen gibt, die mal mehr, mal weniger stark zwischen den Individuen fluktuieren. Manch einen kann man nicht ausstehen - anderen guckt man in die Augen und ist hin und weg.
Seelenverwandschaften, etc. was weiß ich, was es da noch gibt.
Jetzt wird hier aber viel über alle möglichen Dinge diskutiert, die diesen natürlichen Energiefluß beeinflussen sollen:
Edelsteine, Reiki, Bioresonanz (ja pack ich mit Absicht da rein) und was es alles gibt...
Ich bin da ja kein Experte, aber ist es nicht ein großes Ziel, die Natur wirken zu lassen um eine Balance zu erreichen?
Wenn man mal akzeptiert, dass das alles Einfluss auf uns oder die Energie zwischen uns hat - warum versuche ich Einfluß zu nehmen? Das bringt mich doch höchstens vom rechten Weg - der Lösung meiner Aufgaben - ab.
Wie seht Ihr das?
Martin