Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schramper
91 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dran schrauben..."

*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
"Dran schrauben..."
Hallo,

mich interessiert im Moment ganz dringlich Eure Meinung zum Thema Schutz / Beeinflussung durch Steine, Amulette - aber auch Reiki etc...

Ich bin bekennender Purist - nicht wirklich immer Konsequent aber ich versuche es.
Dh. ich trinke meinen Wisky ohne Soda und ohne Eis, Kaffee höchstens mit wenig Zucker - aber sicherlich nicht mit Milch, Likör o.ä.

Wenn der Mensch an der Natur "rumschraubt", gehts in der Regel schief:
Bei Flussbegradigungen muss hinterher noch wieder ein Umweg/Steine/Fischtreppen eingebaut werden, damit die negativen Auswirkungen der Begradigung gemildert werden. Häufig kommt es dabei aber wiederum zu negativen Auswirkungen, die man vorher nicht bedacht hat.

Da gibts noch zig andere Beispiele, die wohl jeder kennt.

In den meisten Fällen, wenn der Mensch Änderungen am natürlichen Ablauf vornimmt, muß er im Nachhinein wieder ausgleichen - erreicht aber niemals das Orginal... Meist ist ein kompletter Rückbau auch nicht mehr machbar.

Ich habe mittlerweile für mich definiert, dass es Energien zwischen den Menschen gibt, die mal mehr, mal weniger stark zwischen den Individuen fluktuieren. Manch einen kann man nicht ausstehen - anderen guckt man in die Augen und ist hin und weg.
Seelenverwandschaften, etc. was weiß ich, was es da noch gibt.

Jetzt wird hier aber viel über alle möglichen Dinge diskutiert, die diesen natürlichen Energiefluß beeinflussen sollen:
Edelsteine, Reiki, Bioresonanz (ja pack ich mit Absicht da rein) und was es alles gibt...

Ich bin da ja kein Experte, aber ist es nicht ein großes Ziel, die Natur wirken zu lassen um eine Balance zu erreichen?

Wenn man mal akzeptiert, dass das alles Einfluss auf uns oder die Energie zwischen uns hat - warum versuche ich Einfluß zu nehmen? Das bringt mich doch höchstens vom rechten Weg - der Lösung meiner Aufgaben - ab.

Wie seht Ihr das?

Martin
Hallo
Hallo,

ich denke wenn ich in mir stabil stehe, fühle und nach oben verbunden bin, dann können mir diese Dinge helfen und sie werden mich nicht vom Weg abbringen...

Vom Weg komm ich dann ab wenn ich nicht das tue was ich möchte...

Dh. ich fühle etwas, handle aber nicht danach weil....

Lebe dein Leben....

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
********agic Paar
18 Beiträge
der Weg bleibt unverändert....
seit über 2 Jahren praktiziere ich fast täglich Reiki und absolviere eine spirituelle Ausbildung...meiner Erfahrung nach wird der Weg in keiner Weise verändert, nur der Umgang mit den Dingen, die mir auf ihm begegnen, wird ein ganz anderer. Der Blickwinkel, die Betrachtungsweise, die Beurteilung und die Interpretation verändert sich stark. Ich fühle mich nicht mehr "ausgeliefert", sondern kann aktiv mit innerer Kraft und Stärke in das Geschehen eingreifen, es in Varianzen auch lenken. Möglichkeiten ergeben sich, deren Existenz davor jenseits der Vorstellungskraft lagen.
Liebe Grüße, Sabine
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mir einen Bergkristall umhänge, damit der Energievampier mir gegenüber mich nicht aussaugt, dann verändere ich doch den natürlichen Gang.
Wer sagt Euch, dass der mich nicht aussaugen muß, damit ich in eine ganz bestimmte Stimmung komme und somit meine Aufgabe erfülle.

Was ist mit ihm? Ich enthalte ihm jetzt was vor - nämlich meine Energie. Was wird aus ihm und seinem Weg?


Martin
@Malefizdom:
Jeder Mensch ist anders geschwungen. Es kommt immer darauf an, wieweit die Seele sich geöffnet hat für ihren spirituellen Weg, wie viel der Mensch bereit ist anzunehmen. Menschen mit unterschiedlichen Schwingungen kommen nie zusammen. Früher oder später werden sich ihre Wege wieder trennen.

Du kannst Deine Schwingung erhöhen, indem Du Dich jeden Tag erdest, Deine Chakren öffnest, Dir viel Licht aus der kosmischen Kraft holst und weiterhin für alles offen bist. Die Schwingung eines Menschen ist messbar. Je höher sie ist, desto besser wirst Du mit Negativitäten in Deinem täglichen Leben umgehen können, weil Du sicherer und stärker bist.

Bis 2015 ändert sich unser Magnetgitter und wir erhalten besonders viel kosmische Energie und sind besonders empfänglich dafür. Es liegt am Einzelnen, wie er diese Energie nutzt.

Zu Deiner Frage, ob hier auch Reiki hilft? Ja natürlich, es ist Energieübertragung, sowie auch Jin Shin Jyutsu, was Du übrigens auch sehr leicht an Dir selbst anwenden kannst. Ich empfehle Dir das Anleitungsbuch von Waltraud Riegger-Krause.

Du willst als Purist leben weil Du davon überzeugt bist? Wenn es Dir persönlich gut tut, warum nicht.

Alles Gute, Patricia. *sonne*
Hallo
Hallo,

bei mir kann nur jemand Energie saugen, wenn ich resonanz habe...somit wenn ich meine Themen Stück für Stück aufarbeite, dann können immer wenige meine Energie saugen...

Und ausserdem verändert man schon durch das reine Sein etwas..

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
**e Mann
1.006 Beiträge
ist es nicht ein großes Ziel, die Natur wirken zu lassen um eine Balance zu erreichen?
natürlich, genau dies ist das ziel.. dass wir wieder in die balance kommen und unsere natur spüren.. dass wir uns heilen und unseren ureigenen weg gehen..

energiearbeit ist keine magie.. die etwas (gegen seinen willen) beeinflussen will. die meiste energiearbeit ist wie eine körpermassage.. sie will blockaden lösen.. und den natürlichen, gesunden fluss der energien wieder herstellen. empfindest du eine körperliche verspannung wirklich als natürlichen zustand? kann es sinn sein diesen aufrechtzuerhalten?
akzeptierst du alles, was passiert, auf dich einwirkt als "natur" und schicksal? kämpfst du nicht um dein seelenheil? um deinen eigenen weg und dessen verwirklichung?
was ist natur.. was schicksal.. was hindernisse, die uns in den weg gestellt werden, um sie zu überwinden.. um zu lernen zu uns selbst zu stehn.. uns selbst zu schätzen, achten und um zu lernen.. ? wo machst du die grenzlinie.. zwischen "gewollt" und "nicht gewollt"?

wenn du dich selbst schützt.. dich selbst in eine balance bringst.. dich selbst heilst.. ist das immer positiv und gewollt! wenn du mit magie auf den freien willen eines anderen wesen einfluss nehmen willst.. dann überschreitest du mit sicherheit eine grenze.
Das scheinbar für dich aktuelle Kernthema Malefizdom ist Mißbrauch ...

Es gibt eine höhere Ordnung und höhere Gesetze sowie höhere Entwicklungsziele und damit meine ich jetzt nicht Ordnungen a la Hellinger und Kumpels.

Diese höheren Zusammenhänge und Prozesse werden sich dir gefühlt wahrnehmbar erschliessen, wenn sie für dich wichtig sind. Ansonsten zählt nur, was dich konkret akut und im Moment betrifft.

Deine Themen ... deine Aufgabe.

Es macht wenig Sinn Nebenschau- & Spielplätze philosophierend aufzusuchen, wenn es für einen selbst schwer greif- & fühlbar und damit theoretisch bleibt/ist.

Ob sich Energiegitter oder Häuser oder Strukturen verändern ist sekundär, für deine Wahrnehmung. Denn du kannst innerhalb deines Bewusstseins nur das greifen, was sich für dich fühlbar erschliesst.

Im Kopf lässt sich nahezu keines der Gesetze und Zusammenhänge überschauen. Greifen vielleicht ja, aber es hat ja seinen Sinn, warum jeder für sich das wahrnimmt, was er/sie wahr nimmt.

Alles hat ein Bewusstsein, auch die Erde und die Planeten und die/der/das ... und all jene tun ihren Job. Es genügt für deine aktuelle Aufgabe darauf zu vertrauen, dass alles seinen Sinn hat, so wie es passiert.

Somit ist es unwichtig, ob jemand nun Energie von jemandem bekommt oder nicht. Es unterliegt nicht deiner Verantwortung.

Wenn andere mißbräuchlich agieren, auch energetisch, dann ist das deren "Bier". Was zählt ist dein Agieren.

Wenn du dich ungeschützt fühlst und glaubst Schutz zu brauchen, so hinterfrage genau diesen Teil.

Wieso ziehst du Menschen an, die mißbräuchlich interagieren?
Wie viel Anteil an diesem Mißbrauch hast du selbst?
Wo manipulierst du andere und warum?
Wo liegen deine Defizite und der Mangel, was u.a. dich glauben lässt Schutz zu brauchen?

Die Liste der Fragen kann endlos länger werden, aber du siehst die Tür, durch die du durchgehen kannst.

Viel Erfolg

danny
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Danke Danny, das fand ich jetzt schon sehr hilfreich.

Dennoch muss ich nochmals nachfragen:
Mein akutes Thema ist eigentlich nicht Missbrauch. Mein Thema ist zZt. meine zerstörte Beziehung zu meiner (vermuteten) Zwillingsseele nach 23 Jahren) und unser beider mutmasslichen Begegnung mit jeweiliger Dualseele.

Die Symptome sind in allen 3 Partnerschaften wie im Lehrbuch vorhanden.

Das hat mich jetzt halt dazu gebracht, mich mal mit dem Thema Energien zwischen den Menschen zu beschäftigen.

DAS ist mein Thema und eben noch nicht die Manipulation am System (ja ich nenne es immer noch so).

Aber meine Zwillingsseele hantiert extrem mit diesen Mechanismen wie Reiki, Steinchen etc und somit hat das schon was mit mir zu tun.
Wenn ich den Gesampkomplex verstehen will muss ich mehr über das wissen, was sie in diese Beziehung eingebracht hat.


Martin
Beziehung und Energiesauger
Wenn jemand in einer Beziehung Entwicklungsarbeit macht (Reiki usw.) und der andere nicht, weil er/sie sich nicht entwickeln möchte, wird dieser oftmals unbewusst versuchen den Partner an seiner Entwicklung zu behindern. Wenn der sich entwickelnde weiter Entwicklungsarbeit macht und sich nicht begrenzen läßt durch den Partner, wird die Beziehung früher oder später zwangsläufig scheitern. Das hat nichts damit zu tun, das der sich entwickelnde dem anderen irgendwelche Energien absaugt, schickt oder sowas. Sondern damit, das er/sie das eigene Schwingungsniveau verändert. Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie Energie von anderen absaugen nicht, denn die sich geschwächt fühlenden bekommen Berührung mit Dingen, mit denen sie sich nicht auseinander setzten möchten/noch nie gemacht haben/anderen Weltansichten usw.. Das führt zu Stress im eigenem System und gerne zu Trancen, die wiederum gerne als Energiesaugen bezeichnet werden. So meine Erfahrungen damit über viele Jahre Beobachtungen. Gerne kommt hier das Erlernte durch die westliche Gesellschaft dazu, mit dem Finger lieber auf andere zu zeigen, als bei sich zu schauen. Und hier liegt wohl auch die größte Herausforderung: Selbstreflexion, statt den Fehler/Schuld auf andere zu schieben.
Wenn in verschiedenen Beziehungen immer die gleichen Muster auftauchen, ist das ein deutliches Zeichen das etwas mit einem selbst eher suboptimal zum Thema ist. Welche Muster wiesen Eltern/Erziehungsberechtige auf? Hier ist ein Blick oftmal sehr hilfreich um sich selbst auf die Schliche zu kommen.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Der eine mehr, der andere weniger und macher garnicht, weil sich selbst aufgegeben. Doch jeder hat die Chance sich verändern zu können und bekommt Hilfe, wenn der Weg der konstruktiven Veränderung gegangen wird ohne andere dabei zu schädigen. Oftmals sind es dann kleine seltsame Zufälle, die einem helfen, ohne die tieferen Hintergründe zu verstehen. Das tiefere und umfangreichere Verständnis kommt erst mit dem Weg, wenn dieser eine Zeit lang gegangen worden ist, mit wachen Augen.
Es ist nun mal noch kein Meister vom Himmel gefallen, alle mussten irgendwie ihre Erfahrungen sammeln und durchs Tal der Tränen gehen. Tja, wünschte es währe einfacher, das wär dann sicherlich leichter... *lol*

Gib deinem Herz einen Ruck und lass es atmen...

Grüße
SM_D
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Sag ichs nochmal anders:

Meine Zwillingsseele war nach 23 Jahren plötzlich und unerwartet der Meinung, die Beziehung sei auf Freundschaftsniveau (oder ähnliches) abgesackt.

SIE war dabei diejenige, die am System manipuliert hat mittles diverser Mechanismen.
Da mich das ganze gar nicht interessiert hat, ist sie die einzige gewesen, die an den Energien geschraubt hat.

Die Frage ist also: Wenn man davon ausgeht, dass es geht mittels Hilfsmitteln Energien zu verändern und man damit ein Ergebnis erzielt - ist dieses Ergebnis zwangsweise ein "richtiges" Ergebnis oder hat man mit was gespielt, was man nicht versteht und damit evt. das "Falsche" ausgelöst.

Klar - es geht um mich und mein Unverständnis, warum eine 23 jährige Beziehung von heute auf Morgen in die Brüche geht unter Begleitumständen, die man als nicht eingeweihter als Spirituellen Humbug bezeichnen würde.

Versteht mich nicht falsch. Ich glaube schon an spirituelle Energien, aber ich glaube nicht an die "Unfehlbarkeit" bei der Anwendung von beeinflussenden Dingen wie Reiki, Steine etc... (wie ist da eigentlich der Überbegriff für?).

Ich will hier im Thread also nur verstehen lernen, warum es immer richtig ist, Einfluß zu nehmen - oder ob es nicht doch auch zu einem falschen "Ergebnis" führen kann.

Ihr seht - ich kann meinen Zwilling noch nicht wirklich loslassen...

Und jetzt bitte: keine Rede pro LOSLASSEN. Ich lasse los, wenn ich verstanden habe - nicht einfach so...


Martin
Erfahrung ohne Erfahrungen...?
Von Heute auf Morgen vorbei kann ich mir nicht vorstellen. Das Leben tickt nicht binär. Es werden schleichende Veränderungen gewesen sein. Tja, einiges wirst du "erfahren" müssen um es zu verstehen. Der Kopf kann Erfahrung ohne wirkliche Erfahrung nicht vertehen. Wie auch? Willst du jemand sein, der Erfahrungen nicht machen will und doch auf diese beharren? Tja, das wird wohl so nix. Bitte noch mal meinen Beitrag lesen oben.
peAce
SM_D
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist klar, dass da wahrscheinlich schon vorher ein gewisser "Unmut" wegen irgendwelcher Kleinigkeiten da war, die in einer so langen Partnerschaft sich nun mal einschleichen.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich dafür kein Verständnis habe, wenn man sich darüber zerstreitet oder einfach nur die Liebe entschwebt...

Aber es steht nunmal im Raum, dass das alles mit spirituellen Energien, dem Kennenlernen einer Dualseele ihrerseits zu tun hat.

Es geht also um spirituelle Themen bei der Trennung.

Entweder bin ich noch nicht so weit, Euch hier zu verstehen, oder ihr redet wirklich permanent am Thema vorbei.

Niemand hier kann meine Beziehung beurteilen, weder auf psychologischer noch auf spiritueller Ebene. Ihr kennt uns nicht.

Ich weiß ja, dass ich sehr analytisch an die Sache rangehe - aber anders kann ICH das Thema im Moment noch nicht packen. Mir fehlen die Grundlagen.

Zwischen den Zeilen habe ich weiter oben herausgelesen, dass der Einsatz niemals das Ergebnis der Aufgabe verfälscht nur den Weg vereinfacht.

Hab ich das richtig verstanden?

Sprecht einfach und deutlich Deutsch mit mir - dann verstehe ich das.

Martin
Auf den Punkt
Ok, dann ganz einfach auf den Punkt:

Wirst geboren, frei und ohne selbst behindernde Muster.
Wirst erzogen und bekommst Muster und Trauma.
Bist erwachsen und verstehst deine Probleme nicht.
Kommst auf Energie (Reiki usw.) um dich von deinen Trauma und Problemen zu lösen. Du erkennst, je mehr du dich von deinen Trauma und Muster löst, je besser geht es dir. Du machst so weiter, dir geht es immer besser. Irgendwann stirbst du. Dann das Resümee: Was hast du alles abarbeiten können. Noch was übrig? Ja? Ok, dann in die nächste Runde Leben und weiter am Thema dran bleiben.
Usw. usw. usw.

Alles weitere wirst du dir selbst zu erarbeiten haben.
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Ok,

was der ganze Kram soll ist mir auch klar. Aber wieder ist das keine Antwort auf meine Frage.

Ich kann nicht verstehen, warum nicht einfach von 2-3 Leute entweder der Satz

"Der Einsatz von diesen Hilfsmitteln birgt die Gefahr, dass ich meinen Weg ändere und mich und andere in die Scheiße reite."

oder

"Der Einsatz von diesen Hilfsmittlen vereinfacht nur den Weg - das Ziel was irgendwann erreicht wird bleibt das gleiche."

fällt.

Danke für die Mühe
Ich bin noch nicht soweit, dass dieses drumrumgerede mir was gibt.

Ich steige aus dem Thread aus. Bringt (mir) keine Information.


Martin
**e Mann
1.006 Beiträge
was sind "spirituelle energien"?

fakt ist: alles ist energie.. das sagen auch die quantenphysiker.
materie ist energie.. nicht-materie ist energie.. gedanken, worte, taten sind energie.. und mit allem beeinflusst man energie(felder).. ob bewusst oder unbewusst!

energie existiert.. ob du daran glaubst oder nicht.
und du beeinflusst sie.. ob du willst oder nicht.

ob du dich für spirituelle themen interessier(te)st oder nicht, macht keinen unterschied. einfluss auf eure beziehung und die energie zwischen euch - hattet immer beide! jedes wort, ja jeder gedanke, jedes nichtteilen eines interessen des anderen.. jede geste.. jede liebkostung oder nichtbeachten.. jedes ritual.. oder gewohnheit.. jeder gemeinsamer moment wie jeder alleingang.. hat einfluss und auswirkung auf den anderen.. auf dessen sich-wohl- wahrgenommen- oder gemeinsamfühlen.. und auf die energie. wir sind energie.. wir tragen energetische hüllen um uns.. wir wirken energetisch. jede gefühlsregung lädt den raum energetisch voll auf (mit diesem gefühl).

energiearbeit soll (diese in unbalance driftenden energiefelder) reinigen.

nochmal: spiritualität ist kein magischer akt in deinem verständnis. energiearbeit zielt auf ein heilwerden des selbst!

spiritualität ist aber ein weg.. der das selbst entwickelt. in diesem zusammenhang kann es sein, dass man sich derart verändert.. sich selbst und die welt anders wahrnimmt. (vielleicht auch die beziehung) wenn der partner diesen weg nicht mitgehen will oder kann.. kann sich dies natürlich auf die beziehung auswirken.. wie bei allem. aber: weder reiki, heilsteine greifen in deinem sinn in erergien ein oder manipulieren!

noch etwas: spiritualität ist eine arbeit über das selbst!
es ist das verständnis, dass ALLES miteinander verbunden ist, dass es keine zufälle gibt. wenn du deine beziehungsprobleme verstehen willst.. musst du nicht im aussen suchen. beschäftige dich mir DIR, mit DEINEN themen, deinen mustern und schattenseiten.. verstehe die hitnergründe und mechanismen deines lebens kennen.. lerne.. und arbeite an dir! das aussen ist schlussendlich nur ein SPIEGEL.

das licht sei mit dir
****ley Frau
464 Beiträge
Respekt
Meiner Meinung nach fehlt es dir an Respekt, Malefizdom. Du reisst überall Threads auf, bringst die Menschen dazu, sich Gedanken zu machen, sie nehmen sich die Zeit, mit dir, für dich zu denken, dir helfende Ratschläge zu geben. Und jedesmal schlägst du diesen Menschen die Türe vor der Nase zu, wenn dir nicht mehr passt, was du zu lesen bekommst.

Lass es dir gesagt sein, deine Zeilen triefen vor Selbstmitleid und jeder, der nur ein bisschen Seelenarbeit geleistet hat, weiss, dass aus dir nichts als dein verletztes Ego spricht.

Das kann so sein, wird so sein und du hast meine ganze Empathie für deine verloren gegangenen Lieben. Dein Problem aber ist deine verzerrte Wahrnehmung. Für dich gilt glaub ich nur, was in deinem Kopf stattfindet. Für alle anderen hat es keinen Platz in deinem Leben, du nimmst einen den Atem, sogar auf virtuellem Weg.
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dee,
spiritualität ist aber ein weg.. der das selbst entwickelt. in diesem zusammenhang kann es sein, dass man sich derart verändert.. sich selbst und die welt anders wahrnimmt. (vielleicht auch die beziehung) wenn der partner diesen weg nicht mitgehen will oder kann.. kann sich dies natürlich auf die beziehung auswirken.. wie bei allem. aber: weder reiki, heilsteine greifen in deinem sinn in erergien ein oder manipulieren!

Endlich mal eine ANTWORT für einen interessierten Laien, der noch nicht wirklich spirituell ist.

DAS wollte ich hören. Damit kann ich was anfangen.

Danke!

Denn wie gesagt, auch ich spüre mittlerweile diese Energien, kann aber damit noch nicht umgehen. Gern würde ich einen Weg finden, diese Energien zu kanalisieren und somit besser zu beherrschen. Denn wenn ich das nicht lerne, gehe ich irgendwann den Bach runter.


Martin
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
@****ley

Es tut mir ehrlich leid, wenn ich die Zeit und Kraft, die Ihr in mich investiert nicht ehre. Aber glaube mir, ich versuche zu verstehen. Sonst wäre ich nicht in dieser Gruppe angemeldet.

Ich bin aber ein von Grund auf NICHT spirituell erzogener Mensch, der zeitlebens nur Kontra dagegen war.


Ich WILL ja verstehen, kann es aber nicht, wenn man nicht in meinen Worten mit mir redet.

Und klar - mein Ego ist im Eimer, seitdem ich wegen einer mir unverständlichen Sache verlassen wurde. Aber ich beschäftige mich mit dem Thema und versuche nachzuholen. Vielleicht zu schnell und zu überstürzt.

Meine Erlebnis vor 2 Wochen mit meinem Dualseelenpartner hat mich dermaßen vom Gegenteil meiner bisherigen Meinung überzeugt, dass ich jetzt tiefe Panik verspüre das es mich wieder reißt.

Ich suche Mechanismen damit umzugehen.

Und dazu gehört auch das Verständnis für das Zugrundegehen meiner langjährigen Beziehung.

Ich spreche nunmal noch nicht die Sprache der Spiritualität sondern bin von den Ereignissen der letzten Monate überrollt und geschockt.

Ich entschuldige mich gern für jeden blöden Spruch und ausgedrücktes UNverständnis zum Thema.


Martin
**e Mann
1.006 Beiträge
es ist einfach so: es ist nicht einfach dir zu antworten. *ja*

du packst sehr viel in deinen thread.. mischst aber (aus meiner sicht) sehr viele sachen miteinander und durcheinander.

und schlussendlich möchtest du scheinbar eigentlich nur hören oder bestätigt bekommen.. was dir genehm ist. oder was du verstehen kannst oder willst.. und reagierst sehr ungeduldig und undankbar. (ich danke gleichzeitig für den dank!)

du beschreibst dich als analytisch denkend.. und doch lese ich in deinen zeilen pure emotion, gefühlschaos, überfordertsein, gefangensein im ich und in der einstürzenden welt. das rationale ist aus den fugen geraten.. kann dich selbst nicht mehr stützen. du bist in der emotion.. und im ich gefangen.

über deine beziehungen können wir nicht urteilen - wollen wir auch nicht. auch ist es schwierig zu erkennen, welchen einfluss was haben konnte.. oder wirklich hatte.

die erste andockstelle zum verstehen ist meist immer noch das reden (mit den direkt beteiligten personen). mit dem (ex)partner zusammensitzten.. aufarbeiten.. doch ohne schuldzuweisungen, ohne abrechnungen.. sondern mit dem bestreben zu verstehen. schlussendlich musst du alles annehmen, schuldenergien (besonders auch die eigenen!) loslassen, verzeihen.. und die "bindenden energien" hinter dir lassen. tönt vielleicht einfach oder kompliziert.. aber es ist immer ein prozess.. um den du kaum umhinkommst - sonst kannst du nicht wirklich weiter gehen.

weitere hilfmittel können sein: z.b. "spirituelle" methoden wie z.b. "familienstellen" (gibt es gerade einen kleinen thread hier.. wohl noch andere) oder anderer energiearbeiten. die heilung des inneren kindes.. etc.
dazu musst du natürlich offen sein. das ist wie psychotherapie. sehr viel arbeit am selbst unter führung. nicht all zu viel hokuspokus.. und doch viel heilende magie.. schlussendlich!

fast jeder zwischen vierzig und fünfzig kennt deinen zustand.. oder etwas ähnliches. das scheitern des grossen lang gegangenen weges.. der über längere zeit als sicher und schicksalshaft galt.

also wisse: du bist nicht allein! viele.. sehr viele.. kennen sehr ähnliche zustände. auch das von der leber reden befreit bereits (etwas).

aber sei etwas gnädiger zu deinen gesprächspartnern. jeder opfert zeit und gedanken.. und meint es gut. niemand kann dir aber wirklich antworten liefern, niemand kann verstehen.. niemand dir deinen prozess abnehmen. nimm aus all den worten, diejenigen die dich in richtungen führen können.. dich inspirieren.. doch gehen musst du.. deinen weg.

stürze dich in die tiefe.. aber versinke nicht!
die welt wird wiederauferstehen.. das ist das schöne..
doch du selbst kannst sehr viel daran mitgestalten.
*******dom Mann
257 Beiträge
Themenersteller 
Dee!
Nochmals Dank für diese neue Antwort.

OK, damit komme ich klar. Ich werde versuchen zu beherzigen, was Du schreibst, denn ich verstehe es.

Ich werde mich jetzt mal ein wenig zurückhalten, mehr in mich selbst gehen. Da ich im Moment auch einigermaßen stabil bin, sollte ich mir wahrscheinlich diese Pause gönnen.

Danke auch den anderen, die versucht haben mir zu helfen, aber leider den Zugang nicht treffen konnten *zwinker*

Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.