Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?402
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinkarnation

Ich persönlich finde schon die Begrifflichkeit Reinkarnations-Therapie sehr bedenklich.
*******to73 Mann
526 Beiträge
Mh...blöd, dass ich kein Problem habe....bzw. keines dessen ich mir bewusst bin. Das mit den nachweisbaren Fakten sollte eigentlich auch nur die Krücke sein, wenn ich eben so rein gar nix empfinde, mir dann doch irgendwie zu beweisen, dass etwas dran ist, zumal ich mir dann bei der Rückführung Fakten ausgedacht habe die ich auch testen hätte können, weil es Orte aus der Nähe waren. Hab ich nicht wirklich bewusst gemacht, sondern bin schon dem gefolgt was der Mann gesagt hat, aber ich war halt nebenher noch mit meinen Gedanken über Sinn und Unsinn dieser kostspieligen Selbsterfahrung beschäftigt.

Ich persönlich finde die Selbsterfahrung nebenbei keineswegs als schlecht, denn schließlich ging es mir dabei nicht um den Test des Rückführers, sondern einer Selbsterfahrung, der Rückführung an sich. Ich wollte und will im Prinzip noch immer, wissen, ob an meiner Theorie der Wiedergeburt etwas dran ist und das kann ich nun mal nur im Selbstversuch schaffen. Das kann mir niemand ab nehmen und das kann mir auch keine erzählen, weil ich es schlicht nicht glaube bis ich es selbst erlebt habe. Ich ziehe dabei nicht die Ehrlichkeit meines Gegenübers in Zweifel, sondern nur seine Sicht der Dinge ;).
Aber da stellt sich mir die Frage, warum es denn unbedingt eine Reinkarnationstherapie sein muss.

Mir sind einige Therapeuten bekannt (nein, nicht weil ich da auf der Couch gelegen hab *zwinker* ). Und einige von denen haben bei Reinkarnation nur die Augen verdreht.

Ich sage es mal so: Wenn eine Rückführung bei mir was aufreißt, würde ich eine Reinkarnations-Therapie durchaus für sinnvoll halten. Was bringt mir denn ´ne kognitive Verhaltenstherapie, wenn ich für das eigentliche Problem nur ein müdes Lächeln ernte...?
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich suche auch einen bezahlbaren und guten Rückführer/in. Ich habe mittlerweile das gefühl, daß in meiner Kindheit etwas passiert sein muß, das so schlimm gewesen zu sein scheint, daß ich es komplett ausgeblendet habe und mich an gar nichts erinnere. Nur die Symptome bemerke ich.
Ich mache Rückführungen und bilde auch zum Rückführungshelfer aus.

Es gibt viele verschiedene Wege eine Rückführung durchzuführen. Für mich ist aber immer entscheidend, dass der Zurückgeführte, vorher formuliert um was es ihm geht und dann während der Rückführung auch zu spüren, dass er wirklich in diesem Leben "gelandet" ist, es fühlt, sieht, sich mit der Situation identifiziert.
Und es ist für mich wichtig, ihn nicht aus der Rückführung zu entlassen ohne die Situation "bereinigt" zu haben. Wenn alles aufgelöst ist, dann gibt es keine Folgesitzungen, die obligatorisch sind.

Rückführungstherapie, ist sicherlich ein Ansatzpunkt, aber für mich nicht unbedingt die Lösung. primär sollten wir die Dinge lösen, die direkt zu diesem Leben gehören, aber es gibt Situationen, begegnungen ... in der eine Rückführung sehr hilfreich ist.

Nur aus neugierde und quasi als sight-seeing-tour, würde ich keine Rückführung machen.

Und zu dem finanziellen Aspekt möchte ich noch anfügen, dass es in meinen Augen nur angebracht ist den Zeitaufwand des Rückführers und damit auch seine eigenen Ausbildungs-, raum- Heizungskosten mit etwas auszugleichen. Im beruflichen Umfeld ist dies meist der monetäre Ausgleich. Und der Stundensatz eines Handwerkers, wird auch nicht in Frage gestellt. was ich für unseriös halte, ist eine rückführung zeitlich nicht zu begrenzen, oder die Kosten im undefinierten Bereich zu halten oder dann Folgebehandlungen ran zu hängen.

Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

lg heike
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Reinkarnation heißt für mich:
In die materielle Welt zurückkehren, um von neuem als Mensch geboren zu werden; das Erscheinen der Seele in einem menschlichen Körper, um ihre Aufgabe weiterzuführen.

Nach einiger Zeit in der Astralwelt werden wir uns der Grenzen unseres Bewusstseins bewusst und das läßt uns unzufrieden werden mit dem gegenwärtigen Stand unserer Erkenntnisse.
Wir streben nach Höherem Wissen, um die Entwicklung unserer Seele voranzubringen.
Diese Unruhe und der Drang zur Perfektion sind die treibenden Kräfte.

Wenn wir die Voraussetzungen für die dazu notwendigen Lernprozesse nur in der physischen Welt finden können, beginnen wir mit Hilfe geistiger Helfer und Lehrer erneut, ein Leben in dieser mWelt zu planen und am Ende finden auch wir uns wieder inmitten des Stromes der aus der Astralwelt erneut zur Erde strebenden Seelen.
Reinkarnation...
Für mich ein sehr zweischneidiges Thema.

Ich habe schon seit frühster Kindheit, aber wirklich bewusst seit meinem 10. Lebensjahr verschiedenste Träume und vor allem "Führer" die mich durch diese Träume leiten.

Dadurch ist mir bewusst geworden, dass ich schon einmal gelebt habe und nicht nur einmal.

Immer wieder gab es dieselbe Verbindung in allein Daseins Formen: Die Magie.
Damit hatte ich immer in irgendeiner Form zu tun.
Sei es als Medizinfrau/ Schamanin/ Hohepriesterin oder einfach nur Weise Frau ( Hexe).

Ich kann mich nicht erinnern je damit anderen Schaden zugefügt zu haben. Nein im Gegenteil,ich hatte immer verantwortungsvolle Positionen.

Leider war mein Dasein immer geprägt von sehr schmerzvollen Erfahrungen und Erlebnissen bzw. auch Todeserlebnissen..

Mein letztes Dasein muss so ungefähr im 17/18. Jahrhundert gewesen sein.

In diesem traf ich dann auch auf einen Vampir wie man ihn ganz allgemein kennt.
(Was das Ding damals für mich war, konnte ich natürlich nicht einordnen.)

Strange ist es für mich, dass ich in diesem Leben genau damit weitermache... ( als Vampyr)

Für mich wären deswegen Rückführungen von großer Bedeutung um noch mehr Klarheiten zu erfahren.
(Vor allem weil seit ca. 1 Jahr ganz neue Träume dazu gekommen sind und ich mich in dieser Kultur/ Zeit so gar nicht auskenne.)

Um die Frage damit zu beantworten:
Ja, aus diesen perönlichen Gründen glaube ich daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.