Erfahrungen mit Secret und LoA
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... heute, zum "Weltuntergangstag"
Achtung: Das ist hier nur meine subjektive Meinung
The Secred habe ich gesehen, hatte mir ein Ex-Arbeitskollege (Dr. der Psychologie) gegeben, der davon überzeugt gewesen ist, hier das Mittel seiner Wahl gefunden zu haben um erfolgreich zu werden (Nicht nur finanziell). Als Experimentator habe ich damit gearbeitet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Jeder ist seines eignen Glückes Schmied
Es funktioniert gut bei Zielsetzungen, Teilzielanstrebungen (Mailensteine) und den Weg dort hin, diese nicht aus den Augen zu verlieren (Ablenkung). Das nennt sich in bestimmten Kreisen auch "Projektmanagement". Also ganz banal.
Mentaltechniken, wie Visualisierungen, gedankliches Vorbeten usw. sind wiederum Techniken aus dem Leistungssport, Militär, NLP und Psychologie. Diese haben absolut ihren Stellenwert um Leistung zu erbringen. Auch hier liegt bekanntes Wissen vor. Das Gesetz der Anziehung hat einen weiteren Stellenwert, welches der entscheidene Punkt ist, der sich erst erarbeitet werden möchte (law of attraction). Hier wird der Film spannend und vereint verschiedene Wissenbereiche, um es einer breiten Masse zugänglich zu machen (Im Ami-Stil).
Der Knackpunkt:
Innere Wiederstände! Ja, innere Wiederstände beim Anwender. Wir Menschen sind voll damit (Glaubenssätze und falsche Überzeugungen).
Ich gebe mal ein paar kurze Beispiele:
Ich bin nichts wert...
Ich habe das nicht verdient...
Ich bin zu dumm...
Ich bin zu hässlich...
Ich muss arm sein um Liebe zu bekommen...
usw.
Tip: Wer sich in Kinesiologie etwas auskennt, sollte mal mit dem Armtest Glaubenssätze bei sich überprüfen lassen
Wird an den inneren Wiederständen ran gegangen und diese gewandelt, dann wird es zu positiven Ergebnissen kommen, die im Film angesprochen werden. Ob es jetzt ein roter Ferrari und eine Heerschar von Jungfrauen sein mag, liegt wohl an jedem selbst und ist eine Frage der individuellen Prioritätenverteilung.
Es ist ein Weg seine Wiederstände zu erkennen, aufzulösen und dabei die gesetzten Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren.
Und... Zeit!! Sich selbst Zeit geben. Vielleicht ist das wohl mit der schwierigste Punkt. Geduldsam und Achtsam mit sich selbst umgehen lernen.
Weiter erfordert es Instrumente zur Blockadenlösung und Glaubenssatzwandlung (Energiearbeitsmethoden zur Unterstützung)
Wer bis dahin gekommen ist, der hat schon gewonnen und es hat sich durch diese Bereicherungen der eigenen Erfahrung absolut gelohnt. Und ich spreche nicht von einem roten Ferrari und Frauen...., sondern von Inneren Frieden, der sich anfängt einzustellen.
Frieden mit sich, seinen Weg und der Welt. Also ein innerer Reichtum, der bekanntlich zuerst vorhanden sein sollte, damit der äußere angezogen werden kann.
Genau das habe ich praktisch erfahren und bin sehr zufrieden damit, auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat und das Tal der Tränen tief und lang gewesen ist.
Meinem ex-Arbeitskollegen erging es wie mir, er blieb am Ball und erreichte seine Ziele (Nein, auch kein roter Ferrari. Aber eine passende Partnerin kann schon ein Ferrari sein
).
Um etwas zu erfahren, muss man es eben mal ausprobieren und vielleicht auch mal etwas länger am Ball bleiben, wenn man erfolgreich sein möchte.
Wer nichts ausprobiert, erfährt auch nichts...
Das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung hier, die weder qualifiziert noch quantifiziert ist
peAce
SM_D