Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The secret...

The secret...
Hallo!

An Anraten einer Bekannten hab ich mir gestern mal den Film "The secret" gegeben. Gibt auch ein Buch dazu, von Rhonda Byrne.

Meine Bekannte fährt da total drauf ab.

Und ich dachte mir bereits nach den ersten drei Minuten: "Selten so einen Mist gesehen!"

Das Ganze ist mega-reißerisch, sehr "amerikanisch - und eigentlich gehts nur darum "Wie mach ich möglichst schnell möglichst viel Kohle?"

Nun, einer macht da bestimmt eine Menge Kohle, nämlich die Autorin.

Schade finde ich, dass manche Gedanken nur unbedingt dumm waren - aber die Aufmachung finde ich einfach schrecklich.

Kennt jemand den Film?

Und was denkt ihr so?
Film und Buch fand ich einfach unterirdisch. Natürlich sind viele Dinge darin simpel, wahr, aber die Art und Weise spricht mich nicht an.

Andererseits gilt wie immer im Leben: Manchmal heiligt der Zweck die Mittel und es gibt viele Menschen, die davon restlos begeistert sind, weil es ihnen geholfen hat.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Ich habe die DVD. Klar, es ist sehr amerikanisch und übertrieben.
Aber wenn nur 5% vom Ganzen hängen bleiben ist doch gut.
Es sind sehr viel Informationen und sehr viel und sehr schnell gesprochen. Aber den Sinn finde ich toll.
Positivis Denken, Ziele visualisieren... Ist doch super!
es wird uns in dem Film sehr stark eingetrichtert.
Aber die Message ist super!
********sure Paar
347 Beiträge
das Buch...
... habe ich gelesen. Die simplen "positiv Denken"-Aussagen, kann man ja nicht oft genug lesen. Aber der Schreibstil - naja - halt gewöhnungsbedürftig wenn man bis zum Schluss des Buches durchhalten will.

glg
soul
Ich kenne den Film auch und die Wirkweise diese universellen Gesetztes ist auch einleuchtend.
Mir gefällt auch nicht, dass der Film sehr stark dazu auffordert Ziele wie Geld und Erfolg zu verwirklichen, wobei ich an Geld und Erfolg nichts verwerfliches finde, wenn ich es zum Wohle der Menschheit einsetze und nicht in erster Linie meine Egobedürfnisse befriedige.

Natürlich ist man selber und seine Bedürfnisse auch wichtig und dies sollte man nicht außer acht lassen, aber alle anderen sind es auch.
Daher versuche ich meine Gedanken so auszurichten, dass ich das Wohlergehen von der gesamten Menschheit (einschließlich mir) visualisiere.

Die Technik ist bestimmt gut und effektiv....naja und die Machart des Films entspricht halt unserem aktuellen Zeitgeist, aber was man draus macht liegt ja an jedem persönlich!
***52 Frau
82 Beiträge
Power
Das zweite Buch heißt: The Power
Ok,es ist sehr amerikanisch,aber trotzalledem finde ich es sehr gut.Ich lebe danach. L.G
Und? Ist irgendwer schon erfolgreicher Millionär geworden...? *zwinker*
Und? Ist irgendwer schon erfolgreicher Millionär geworden...?
Nimm alle spirituellen Bücher und deren Verkaufszahlen und dann schau dich auf der Welt um: wo sind all die glücklichen, zufriedenen, heiteren, gelassenen, erfolgreichen Menschen? Es müssten x Millionen sein.

Lesen allein macht es nicht...
...
The Secret ist ja nicht das einzigste Werk, denn auch all die anderen sind in ihrer "Güte" unterste Schublade.

Das Problem der heutigen Zeit ist nicht, dass die Leute nicht zuhören wollen oder dass die Leute nichts ändern wollen, das Problem der Zeit ist, dass zu wenige sich die Mühe machen, sich mit den wenigen bekannten Gesetzen soweit auseinander zu setzen, dass sie selbst an sich arbeiten können. Diese Erkenntnisse den Menschen dann zu vermitteln, können leider nur wenige, weil Anfangs-Etappen im Schwung des eigenen Entwicklungspendels meist im überbelichteten Extrem ausgelebt werden (Alles-Liebe-Jünger, Missionieren, Tolle & Co-Geschwätz, getrade-markte Heilungsmethoden, usw).

The Secret vermittelt jene Gesetze auf eine Weise, wie sie zwar jeder verstehen kann, aber so auf unser heutiges Weltbild-Denken gebrochen, dass es nahezu von jedem zeitgleich mißverstanden wird. Gerade weil die Gesetze entgegen unseres alten Weltbildes stehen, bedarf es ganz anderer Schritte, um Menschen dort hin zu begleiten.

Man erkennt das sofort bei Filmen und Büchern, wenn Reichtum in materieller Form dargestellt wird. Sich einen Ferrari und Reichtum wünschen? Dummfug, nichts als Dummfug, denn bereits an diesem Punkt widerspricht sich der Film. Denn äußerer Reichtum kommt von Innen. Reichtum in materieller Form muss ja erst mal in energetischer Form innerlich existieren, um sich überhaupt bei der Person manifestieren zu lassen. Die Mini-wenigen-Ausnahmen, wo plötzlicher Reichtum im außen den inneren Mangel verdeutlichen sollen, kann man an einer Hand abzählen und verpufft in gleicher Geschwindigkeit. Der innere Mangel verschwindet nicht durch eine "The Secret-Anleitung" sondern bedarf ganz anderer Schritte.

Man erkennt es auch daran, wenn Sprecher und Darsteller sich "Führer" (spiritueller Führer) oder Coach oder derart betiteln lassen.

Die Zeit der "Führer" und "Coachs" ist vorbei. Wer selbst den Reifegrad innerlich durchlaufen, einige Gesetze verstanden und seine eigene Rolle im großen Ganzen verstanden hat, würde sich im Leben nicht Führer oder Coach nennen.

Zuletzt wird das Manifestieren auf eine Art vermittelt, wie es nur in Amerika verfilmt werden kann. Populistisch, reisserisch und realitätsfremd, wie der amerikanische Traum, nur eben unwahr. Es wird als Geheimnis heuchlerisch präsentiert, dass es einem nur so graust.

The Secret und abgewandelte Filme/Bücher erklären simple Kosmos-Fakten zum Nachteil der Menschen. Geschäftemacherei und Verblödung.

Ich nenne genau sowas Esotherik. Geschäftemacherei, Überbelichtet-tum und Leute-verarschen.

Spiritualität dagegen ist was völlig anderes, nämlich natürliches Leben im Einklang mit den Kräften und der Natur auf achtsame Art und Weise.

danny
Eben, genau das meine ich ja.

Mag ja sein, dass die Botschaft gar nicht mal die verkehrteste ist.

Aber WIE es rübergebracht wird, und an was für sogenannte Wünsche es apelliert...klar, Kohle erleichtert manches, aber in dem Spruch "Geld alleine macht nicht glücklich" ist mehr dran als nur Binsenweisheit.

Der Umkehrschluss ist ja irgendwie: "Wenn du wir WIRKLICH etwas wünschst, dann wirst du es bekommen - und wenn nicht, dann wolltest du es eben nicht wirklich."

Tolles Konzept, so kann wenigstens keiner den Autor verklagen, wenn es nicht funktioniert *roll*

Gleichzeitig behaupten die: "Na ja, Armut, Schulden und Krankheit haben Sie eben auch angezogen..."

Da dachte ich mir: Naaa toll! Die armen Schweine sind nicht nur privatinsolvent, sondern auch noch selbst schuld dran!
********neck Mann
576 Beiträge
Was ist der große Unterschied zu anderem?
Dass wir über diesen Film hier sprechen, finde ich klasse.

Vorweg: Es wird so unglaublich viel Mist in der Filmbranche produziert, dass ich inzwischen jede Lust am Fernsehen verloren habe. Auch die Grabbeltische in den Supermärkten und Baumärkten sind voll von Sch..., wo einem auf fast sämtlichen Covern, irgendwelche Revolver oder andere Schießeisen entgegen scheinen, Blut, Horror, dumme Fratzen, die glauben, humorvoll zu sein.

Als ich "The Secret" das erste Mal gesehen habe, dachte ich "wow". Inzwischen habe ich mir die DVD schon mehrmals angesehen.

Was ist der große Unterschied zu anderem?
Es ist ein Film, der zuerst einmal wegführt von allem Gejammer. Hier wird klar gesagt: DU KANNST ES ÄNDERN! Ja, DU und ÄNDERN. Wer sagt das heute schon so? Die meisten Filme arbeiten mit Gefühlen wie Angst, Machtlosigkeit, Ausgeliefertsein und Hoffnungslosigkeit. Alles wird schlechter, die Menschen immer rücksichtsloser usw. Das ist doch aber nur Manipulation. Wenn wir das glauben, werden wir uns entsprechend verhalten und dann wird sich alles in diese Richtung entwickeln. Menschen, die sich wie Herdentiere verhalten, sind leichter zu kontrollieren.
Deswegen finde ich es Klasse, wenn jemand sagt:
Mach das, was du gern machst. Fang einfach an. Warte nicht auf höhere Hartz-iV-Sätze. Leg los! Tue das, was du schon als Kind gern gemacht hast. Setze dir ein Ziel und beginne daran zu arbeiten.

Klar können wir uns über Hindernisse austauschen, die Machart des Films beurteilen. Aber nur, wenn wir den Sinn verstanden haben und genau das umsetzen wollen: Freiheit im Denken und Handeln, um eine Welt des Jammerns in eine Welt des Zufriedenseins und Glücks zu wandeln.

Es ist alles da, um verdammt glücklich sein zu können! Es gibt so unfassbare Erfindungen, von denen wir heute profitieren, als wäre es das Normalste der Welt. Und? Was steht in den Zeitungen? Nur Probleme!

Wer seine Zweifel nur benutzt, um seine Trägheit zu bemänteln, wird kein guter Ratgeber sein. Wer die Aussage ablehnt, wird immer etwas finden, leider aber auch andere bremsen, die aus genau diesem Film eine Wende in ihrem Leben starten würden. Ich wünsche mir mehr Filme mit diesem Ansatz. Und ich stimme zu, dass es auch Filme mit gleicher oder ähnlicher Aussage gibt, die völlig anders vorgehen. Und? Warum nicht?

Lasst eure Kinder, Freunde und Bekannten lieber so etwas anschauen, als euch und ihnen einreden zu lassen: "Du kannst ja sowieso nichts ändern!" Ich glaube, nein ich weiß, dass man glücklicher lebt, wenn man das Gefühl hat, seinen eigenen Traum zu verwirklichen.

Falls irgend jemand sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt: Es geht nicht darum, recht zu haben. Ich freue mich über jede Meinung, die einfach nur ehrlich ist. Aber das bedeutet nicht, dass man sie nicht ändern kann. Allein, sich zu äußern, finde ich, ist schon ein guter Schritt, zeigt, dass man sich aktiv mit Themen auseinander setzt. Und wer erst einmal nur liest und nichts schreibt, ist auch i.O. Nur, dabei sein und nicht wie blöde alles zu verdauen, was uns im Fernsehen vorgesetzt wird, ist schon was Gutes.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
********neck Mann
576 Beiträge
@Lucy
Ich finde gut, dass du nicht urteilst, sondern differenzierst, was gut und schlecht ist an diesem Film. Es gibt noch "Die Gabe". Ebenfalls ein Film, in dem es Schlag auf Schlag geht.

Ich weiß auch nicht so recht, wie man es jemandem am besten erklären soll, was genau für ihn ein guter Schritt wäre (ich vermeide, der RICHTIGE zu sagen, weil das relativ ist). Ich wage zu behaupten: Wenn es soweit ist, weißt du, was es ist.

Vielleicht kann Sol52 etwas dazu sagen?
***52 Frau
82 Beiträge
Gabe
Ja, ich lese mit Interesse eure Ansichten. Ihr habt alle irgenwie Recht. Wenn ich The Power lese, suche ich mir das Beste für mich raus. Ich habe durch das Buch gelernt,intensiver den Tag zu gestalten. Jeden Abend denke ich nochmal über die Geschehnisse nach und bedanke mich. Überhaupt bedanke ich mich viel mehr als früher. Ich bin auch höflicher und respekvoller geworden.
********neck Mann
576 Beiträge
@Danny
Findest du nicht, dass es ein Widerspruch ist, wie rational du einen spirituellen Film beurteilst. Ja, "Führer" finde ich auch nicht so toll und Reichtum, den man zur Schau stellen will, ist auch nicht, was mich anspricht.
Aber allein der Ansatz, seinen Fokus nicht auf finanzielle Engpässe zu richten, sondern auf die Frage, was will ich eigentlich hier so schönes erleben und tun. Ist doch prima. Ich finde das echt schön.

Klar, ich kann lachen. Ich habe das Glück, jetzt diesen Weg wirklich gehen zu können. Noch habe ich kein Buch veröffentlicht. Aber ich stecke voller Pläne, freue mich darauf, all das zu tun.
***52 Frau
82 Beiträge
Buch
Ich habe nie ein Film gesehen,nur die Bücher gelesen. Ich glaube kaum das man dieses Thema verfilmen kann. Wenn du ein Buch scgreiben möchtes,bin ich die Erste die es sich kaufen wird *knuddel*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Vielleicht
habe ich ja auch ein bissi mit der Rosaroten Brille geguckt aber ich finde den Film "AWAKE" als Kontrapunkt zu dem was ihr hier gesagt habt ziemlich gut.

Eine Reise mit einem Reiseführer der uns zwar wundervolle Orte zeigt aber nicht sagt das man sich nur so verwirklichen kann.

Wer ihn gesehen hat verstehe vllt was ich meine. Ein absolutes Gegenteil von The Secret - wie ich finde.

may
********erDD Mann
323 Beiträge
"The Secret" und dann weiter...
Auch ich bin über "The Secret" auf eine unbeschreibliche Reise gegangen.
Danach ging es weiter zu "The Law of Attraction" von Esther & Jerry Hicks.
Und dann kam der bisherige Höhepunkt: "The Master Key System" nach Charles F. Haanel (im Netz unter mrmasterkey.com).
Dieses Studienwerk ist der Höhepunkt einer jeden Reise zum Klügerwerden, weil es eben ein Studienprogramm ist und kein "schlaues Buch" mal so zum Durchlesen.

Ich bin immer wieder dankbar, dass mich "The Secret" gefunden hat.
Aber jeder entscheidet selbst, was er mit dem studierten Wissen anfängt. Jeder hat das Recht in seinem Leben so weiter zu machen, wie bisher. Die Ergebnisse (Auswirkungen) bestätigen dann die Qualität seiner Entscheidungen (Ursachen). So einfach ist das, und so will es das Naturgesetz. Ob uns das allen passt, ist dem Naturgesetz schnurzpiepegal!
Erfahrungen mit Secret und LoA
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... heute, zum "Weltuntergangstag"

Achtung: Das ist hier nur meine subjektive Meinung *zwinker*

The Secred habe ich gesehen, hatte mir ein Ex-Arbeitskollege (Dr. der Psychologie) gegeben, der davon überzeugt gewesen ist, hier das Mittel seiner Wahl gefunden zu haben um erfolgreich zu werden (Nicht nur finanziell). Als Experimentator habe ich damit gearbeitet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Jeder ist seines eignen Glückes Schmied

Es funktioniert gut bei Zielsetzungen, Teilzielanstrebungen (Mailensteine) und den Weg dort hin, diese nicht aus den Augen zu verlieren (Ablenkung). Das nennt sich in bestimmten Kreisen auch "Projektmanagement". Also ganz banal.
Mentaltechniken, wie Visualisierungen, gedankliches Vorbeten usw. sind wiederum Techniken aus dem Leistungssport, Militär, NLP und Psychologie. Diese haben absolut ihren Stellenwert um Leistung zu erbringen. Auch hier liegt bekanntes Wissen vor. Das Gesetz der Anziehung hat einen weiteren Stellenwert, welches der entscheidene Punkt ist, der sich erst erarbeitet werden möchte (law of attraction). Hier wird der Film spannend und vereint verschiedene Wissenbereiche, um es einer breiten Masse zugänglich zu machen (Im Ami-Stil).
Der Knackpunkt:
Innere Wiederstände! Ja, innere Wiederstände beim Anwender. Wir Menschen sind voll damit (Glaubenssätze und falsche Überzeugungen).
Ich gebe mal ein paar kurze Beispiele:
Ich bin nichts wert...
Ich habe das nicht verdient...
Ich bin zu dumm...
Ich bin zu hässlich...
Ich muss arm sein um Liebe zu bekommen...
usw.
Tip: Wer sich in Kinesiologie etwas auskennt, sollte mal mit dem Armtest Glaubenssätze bei sich überprüfen lassen *zwinker*

Wird an den inneren Wiederständen ran gegangen und diese gewandelt, dann wird es zu positiven Ergebnissen kommen, die im Film angesprochen werden. Ob es jetzt ein roter Ferrari und eine Heerschar von Jungfrauen sein mag, liegt wohl an jedem selbst und ist eine Frage der individuellen Prioritätenverteilung.

Es ist ein Weg seine Wiederstände zu erkennen, aufzulösen und dabei die gesetzten Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren.
Und... Zeit!! Sich selbst Zeit geben. Vielleicht ist das wohl mit der schwierigste Punkt. Geduldsam und Achtsam mit sich selbst umgehen lernen.

Weiter erfordert es Instrumente zur Blockadenlösung und Glaubenssatzwandlung (Energiearbeitsmethoden zur Unterstützung)

Wer bis dahin gekommen ist, der hat schon gewonnen und es hat sich durch diese Bereicherungen der eigenen Erfahrung absolut gelohnt. Und ich spreche nicht von einem roten Ferrari und Frauen...., sondern von Inneren Frieden, der sich anfängt einzustellen.
Frieden mit sich, seinen Weg und der Welt. Also ein innerer Reichtum, der bekanntlich zuerst vorhanden sein sollte, damit der äußere angezogen werden kann.

Genau das habe ich praktisch erfahren und bin sehr zufrieden damit, auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat und das Tal der Tränen tief und lang gewesen ist.

Meinem ex-Arbeitskollegen erging es wie mir, er blieb am Ball und erreichte seine Ziele (Nein, auch kein roter Ferrari. Aber eine passende Partnerin kann schon ein Ferrari sein *smile* ).

Um etwas zu erfahren, muss man es eben mal ausprobieren und vielleicht auch mal etwas länger am Ball bleiben, wenn man erfolgreich sein möchte.
Wer nichts ausprobiert, erfährt auch nichts...

Das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung hier, die weder qualifiziert noch quantifiziert ist *lol*

peAce
SM_D
********neck Mann
576 Beiträge
Wunderbare Beiträge
Eigentlich wollte ich gerade meinen Mac abschalten, nur noch einmal kurz nachsehen, was im JC los ist. Und ich bin beeindruckt. Was für schöne Beiträge. Danke dafür. Ich fühle mich total verbunden mit Euch.

Es bestätigt meine Gewissheit. 2013 wird für mich ein unglaubliches Jahr werden. Seit Wochen beginnen sich bei mir alle Mosaiksteine wie von selbst zusammen zu schieben, ein neues Bild zu ergeben. Ein Wunsch nach dem anderen erfüllt sich und SM_D hat es so genau beschrieben.

Es beginnt mit dem Sich-selbst-Zeit-geben, damit, zu ergründen, welche Überzeugungen sich so derart verselbständigt haben, dass wir schon gar nicht mehr wahrnehmen, wie sehr sie uns steuern.

Herzliche Grüße
Die Zeilen von SM_Donnerkeil haben mich gerade daran erinnert, dass es mehr solche Bücher gibt, die zwar nicht ganz an der Basis arbeiten, aber viel wertvolles Wissen oder Verstehen vermitteln, wenn man sie nicht nur liest, sondern dran bleibt und für sich ins eigene Leben übersetzt und dann umsetzt.

Der Herzmagnet, ist auch so ein Buch, dass zwar sehr amerikanisch ist, aaaaaaaaaaaber doch ganz viele Vorschläge zur inneren Umsetzung dessen gibt, was man unbewußt anzieht, warum, und wie man sein Inneres betrachten und verändern kann.

lg Heike
Ergänzung zu The secred
Ich bin Anfang des Jahres auf ein weiteres sehr interessantes Buch und Thema gekommen. Nach dem ich mir ein paar Vorträge von Robert Betz auf YT angesehen habe, bin ich auf The Work, von Byron Katie gestoßen.
Als Experimentator habe ich mich aufgeschlaut und damit gearbeitet. Das ergänzt sich sehr gut zu the secred, LOA und GfK (Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M.B. Rosenberg). Hier gibt es ein einfaches und sehr wirkungsvolles Instrument (NLP) seine eigenen Überzeugungen und unbewussten Gedanken, die uns täglich behindern, auf die Schliche zu kommen und liebevoll zu wandeln.
Für mich bisher die effizienteste Arbeit um in mir mehr Bewusstsein zu erzeugen. Und Bewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg und zur eigenen Liebe zu sich selbst. Die Liebe zu sich selbst als die Basis um erfolgreich durch das eigene Leben zu gehen. Kurz: Erfolgreich glücklich oder glücklich mit Herz erfolgreich sein.
Vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen etwas weiter. Würde mich drüber freuen.

Zu 2013: Es scheinen wirklich große Änderungen auf uns zu zukommen, die in dieser Art und Weise einmalig sind. *knuddel*

Beste Grüße
SM_D
********neck Mann
576 Beiträge
@SM_Donnerkeil
Wenn ich sehe, was du liest und schreibst, kann ich nur bestätigen, dass dieser Weg erstens funktioniert und sich wirklich auf geheimnisvolle Weise unglaubliche Entwicklungen abzeichnen. The Secret ist kein Quatsch. Und GfK sowie nahezu alles, was ich von Robert Betz gehört habe, sind erstaunliche Wegweiser oder Werkzeuge zur Erreichung der Ziele.

Vor 2 Jahren stand ich vor einem ziemlichen Schutthaufen, gestern habe ich es endlich geschafft, einen riesigen Felsbrocken beiseite zu räumen. Es ist absolut verrückt: In diesem Jahr schieben sich bei mir alle Puzzleteile zusammen. Ich habe eine traumhafte Freundin und so ziemlich alles liebgewonnene aus meiner Vergangenheit mitnehmen können. Ich spüre nahezu, dass ich meinen kleinen Sohn bald zurück bekomme, der mir durch ein gerichtliches Fehlurteil genommen worden war. Ich habe einen großen Bekanntenkreis von wahren Diamanten gefunden.
Und in den nächsten Wochen zeichnet sich auch noch ein Geldregen ab, für den ich fast gar nichts tun muss. Ich kann mich zunehmend mehr mit dem befassen, was mir Freude macht.

Und das tollste: Ich bin sicher, dass das wirklich jeder hinbekommen kann. Alles beginnt mit der Achtung und Liebe für sich selbst. Das ist nicht Egoismus, sondern innere Ruhe, Gewissheit uvm.

Selbst in den schwierigsten Phasen habe ich Leuten geholfen, aber auch ständig Unterstützung gespürt. Und ich glaube, dass das Universum tatsächlich reagiert, sobald wir anfangen, "verwertbare" Wünsche zu äußern. Ständig über Sorgen und Fehlentwicklungen in Politik und Wirtschaft oder anderen Lebensbereichen zu lamentieren, dreht den Fokus auf das, was wir nicht wollen. Und wir bekommen das, was wir nicht wollen. Schauen wir aber nicht auf irgendwelche Schulden, sondern auf das, was wir brauchen, dann sind das verwertbare Wünsche. Wir erkennen das am Besten daran, dass plötzlich Lösungen auftauchen. Sie können aber nur dann auftauchen, wenn wir wissen was wir wollen.
Und hier müssen wir konkret und genau genug sein. Wer Arbeit sucht, aber in Wirklichkeit Geld braucht, trifft vielleicht daneben. Ist sein Wunsch sehr intensiv gewesen, hat er dann eine Menge Arbeit, aber verdient nicht unbedingt das, womit er seine Träume erfüllen kann.
Danke dir Nachtschneck,
du hast die Essenz von vielen dieser Bücher sehr schön in treffende Worte gefasst.

Das Resonanzgesetz funktioniert immer, nur müssen wir uns wirklich und ehrlich betrachten, was wir denn eigentlich die ganze Zeit ausstrahlen. Einmal zu formulieren, ich möchte glücklich sein und 100 x am Tag sich sagen: so ein Mist immer geht alles schief ...

Was wird da wohl für eine Bestellung raus kommen?

Eine der schweren Übungen ist es wirklich, die ganze Zeit aufmerksam und achtsam zu sein mit seinen Gedanken und seinem Tun. Dann findet man auch die inneren Muster, die im Weg stehen, die aufgelöst werden wollen. Etwas erkannt zu haben ist schon mehr als der halbe Weg zur Lösung. (öhmmm, falls man dann auch weiter macht und nicht davor zurück schreckt).

Wünsche euch einen Tag voller Achtsamkeit für euch selbst.

lg heike
********neck Mann
576 Beiträge
Schön beschrieben
Lehael, einfach schön, wie du in einem einzigen Beispiel vor Augen führst, wie leicht man durch Unachtsamkeit sich selbst gegenüber die tollsten Chancen vermasselt. In diesem Fall strengt sich unser Verstand an, für Bestätigung zu sorgen und wird alles tun, damit wir recht behalten.

Dir auch ein schönes kuscheliges Wochenende
mit Schnee und Kaminfeuer
********erDD Mann
323 Beiträge
The Secret - und dann weiter?
Durch meine Erfahrung mit "The Secret" bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dieses bedeutsame Werk nur der "Einstieg" sein kann (so wie es für Viele auch war).
Die Fortsetzung und somit die Vollendung (falls es sowas überhaupt gibt) habe ich mit dem "Master Key System" nach Charles F. Haanel erfahren.

Das Studium dieses Werkes hat alle meine kühnsten Hoffnungen übertroffen. (Im Netzt unter mrmasterkey.com)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.