Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video Sexualität und Spiritualität

****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Video Sexualität und Spiritualität
Zu dieem Thema habe ich zufällig einen interessanten Beitrag gefunden, der noch fast eine Woche lang abrufbar ist

http://www.zdf.de/ZDFmediath … 17884/Sex,-Macht-und-Glauben

Es lohnt sich, den Film ganz anzuschauen, auch wenn die erste Hälfte etwas langatmig ist.

Ich finde, es ist ein guter Überblick über das Thema mit recht objektiven Infos und einem schönen Gespräch, wo verschiedene Ansichten ohne ideologische Scheuklappen zur Sprache kommen.
Möchtest du...
... den Filmbeitrag auch diskutieren oder kann ich das Posting in die Lounge verschieben?

Silvia
Mod-Team
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Verschieben!
Wusste gar nicht, dass es sowas wie ne Lounge gibt.
DANN
... wird es aber höchste Zeit!

Spiritualität: Spiri-Lounge IV - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

Dort wird bei einem ordentlichen Schlückchen so ziemlich alles eingeworfen, was hier nicht in irgendwelche Threads passt. Gelegentlich auch Infos zur Gruppe, weshalb es immer gut ist, die Lounge auf beobachten zu haben. *ja*

Silvia
Mod-Team
***at Mann
2.908 Beiträge
Bitte nicht verschieben!
Ich fände es schade, @*****mus Denkanstoss in einen allgemeinen Plauderthread zu "verschieben" (verramschen?). Zugleich freue ich mich, diesen Thread immer noch am leben zu sehen, wenngleich die von Mwalimu angeregte Diskussion der Themen Sexualität und Spiritalität noch nicht begonnen hat.

Vielleicht schreckt die Aussicht, dass die eigene Stellungnahme in die Bedeutungslosigkeit eines Kaffeeklatsches abgeschoben werden könnte, viele Leser davon ab, in die tasten zu greifen.

Ich will's 'mal wagen!

BFlat
der harmlose, oberflachliche Konversation ("Kaffeklatsch") für eine durchaus wichtige Kunstform der Kommunikation hält, die sich besonders unter Briten erstaunlich entwickelt hat. "Chat" in der ursprünglichen Form, und nicht das, was das www und ganz besonders leider auch der JC in degenerierender Tendenz entwickelt. Es täte gerade uns Deutschen, die stets bohrend nach Tiefe streben, ganz gut.
@BFlat
Klare Worte kann ich auch.

Da bist du über unsere Lounge falsch informiert. Dort wird zwar auch geplaudert, aber wie das Eingangsposting DEUTLICH sagt:

Gruppenangelegenheiten *geheimtipp* (darum BITTE den "Beobachten"-Button drücken!!!)

• lustige, aber auch ernste Themen (manchmal ergibt sich das eine aus dem anderen und man kann ja schließlich nicht zu allem einen Thread aufmachen)

• Austausch über Joy-Neuheiten (davon gab's in letzter Zeit wieder reichlich!)

Ansonsten hat dein Beitrag nichts mit dem hiesigen Thema zu tun, weshalb er in der Lounge - die auch für Kritik da ist - richtiger gewesen.

Ich werde in dieser Gruppe (außerhalb der Veranstaltungen) keine Threads offen- oder zulassen, die aus einem Info-Posting bestehen und ohne Diskussionsbedarf sind. Denn genau für diese Postings haben wir die Lounge.

Somit war mein Vorschlag, das Eingangsposting zu verschieben, eine Alternative zum virtuellen Papierkorb.

Ich schließe den Thread hier und werde mit mwalimu per CM klären, wohin sein Posting nun soll.

Silvia
Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.