Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hellfühligkeit

*******l_by Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Hellfühligkeit
Hallo und erstmal ein gutes neues Jahr für alle Leser...

Nun zu meinem Thema: Hellfühligkeit

Ich schreib mal was mir immer wieder passiert und ich bin auf Eure Antworten gespannt...

... ich hatte mal einen Freund, das ist Jahre her, wir waren eigentlich glücklich und verliebt.
Leider traf er dann seine "Fraumfrau" und hat sich mirnichts, dirnichts aus dem Staub gemacht...
Ich wußte mit hundertprozentiger Sicherheit, daß der Tag kommt, an dem er sich wieder bei mir meldet.
Und ja es kam so, nach fast einem Jahr hat er sich gemeldet, sich tausendmals entschuldigt und wir kamen wieder zusammen... nach kurzer Zeit meldete sich dann die Traumfrau, daß sie schwanger sei... Tja, er hat sich für das Kind entschieden!

Ich spürte damals, daß es dieses Kind nicht gibt und daß das wohl ein Druckmittel war. Und ja, dieses Kind wurde niemals geboren... kurz nach der Hochzeit hatte die Gute einen Abgang... sag Frau.

Seit diesem Tag bekomme ich unregelmäßig aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit nun Nachrichten von meinem Exfeund.

Das Verrückt daran ist, daß ich schon immer Tage vorher weiß, daß ich eine mail etc von ihm bekommen werde.
So ist dies auch heute wieder der Fall gewesen... seit ein Paar Tagen fühlte ich bereits, daß nun eine Nachricht kommt... und als ich heute Abend durch die Haustür ging, wußte ich, wenn ich nun den Pc einschalte ist die Nachricht da...
Ja, es war wieder so...

Wie könnt Ihr mir das erklären???

Ich weiß, daß er unglücklich ist und daß es ihm nicht gut geht, aber er will ja leiden und dort bleiben...
Also kann ich ihm nicht helfen.
Ja, ich habe noch ehrliche und aufrichtige Gefühle für ihn, aber er will nur seinen Spaß und ist nicht bereit sein Leben in die Hand zu nehmen.
Er wird immer kränker und seine Ehe/Frau geht im nun schon völlig an die Nerven... was sich in immer neuen Nervenschmerzen äußert. Aber ändern will er nicht...

Wie kann es sein, daß ich es immer spüre, daß er sich meldet???

Bitte antwortet mir!

Danke und einen lieben Gruß

Wertvoll :o)
Muster
Hi
liegt wohl an deiner Feinfühligkeit. Hast du eine 8 oder 3 in deinem Geburtsdatum? Das ist ein Hinweis auf feinfühlige Menschen (Nach Tiroler Zahlenrad). Scheinbar hast du mit ihm immer noch eine gewisse Verbindung, die du nicht loslassen möchtest. Auf der anderen Seite steht die Frage, warum du in diese Situation geraten bist. Also, um konkret zu werden und das Muster zu benennen, welches du beschrieben hast: Es ist jemand für gewisse Zeit da, um dich dann zu verlassen. Dann fühlst du dich alleine, nach gewisser Zeit kommt die Person zurück, um dich dann doch wieder zu verlassen. Kommen und gehen.
Schau mal in deine Kindheit zurück und reflektiere wie es in der Beziehung zu deinem Vater war. Kann es sein, das sich hier ein Muster wiederholt? Wenn ja, dann herrscht hier Handlungsbedarf, die alten Wunden deines inneren Kindes in dir zu heilen. Tipp: The Work, von Byron Katie oder mal auf YT nach Robert Betz und Beziehungen schauen.

Aber das ist nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße
SM_D
*******l_by Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für den Beitrag lieber Donnerkeil.

Nein ich habe keine Acht oder Drei im meinem Geburtsdatum, und auch das Vaterthema kann ich verneinen...
Ich habe mich die letzten Jahre viel mit meinem Thema auseinander gesetzt... Aber ich kann auch kein Vaterthema finden.
Alles und alle bei denen ich mir Hilfe geholt habe, konnten kein Vaterthema oder Muttethema in diesem Zusammenhang feststellen.
Ja, dieses kommen und gehen passierte mir sehr oft und ich arbeite daran.
Auch habe ich mein Muttertheresasyndrom abgelegt...

Aber die Hellfühligkeit hatte ich schon als Kind und sie ist mir geblieben...

Danke Wertvoll :o)
Dualseele?
Tja, wenn dem so ist, dann gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten. Dualseelenpartner zB, diese haben eine besondere Intensität in ihren Verbindungen. Oder eben andere Möglichkeiten. Irgend einen Grund wird das mit Sicherheit haben, sonst wäre es nicht so. Es gibt da sicher noch mehr, aber damit bin ich hier im Forum eher zurückhaltend.

Beste Grüße
SM_D
****imu Mann
1.296 Beiträge
Verbundenheit
Was bei dir sehr ausgeprägt ist, kennt vermutlich jeder Mensch, normalerweise nicht so stark und oft unbewusst.

Man denkt plötzlich an einen Freund und ein paar Augenblicke später klingelt das Telefon und genau dieser Freund ruft an.

Ähnliches habe ich auch beim Familienstellen erlebt, wo man wirklich in die Rolle eines völlig fremden Menschen schlüpft und genauso fühlt wie er.

Diese Art der Wahrnehmung geht über die üblichen wissenschaftlichen Vorstellungen hinaus und wird dehalb von der üblichen Wissenschaft leider nicht ernst genommen. Trotzdem gibt es eine Theorie dazu (Morphogenetische Felder), die besagt, dass alles durch eine unsichtbares Feld verbunden ist und wer die richtigen "Antennen" hat, kann über weite Entfernungen hinweg Kontakt aufnehmen.

Vielleicht gab es einmal Kulturen , die so kommunizieren konnten und vielleicht sind wir auf dem Weg dazu - dann können wir bald PCs und Handys abschaffen *zwinker*
Danke für die Inspiration
Liebe Wertvoll,

eine 3 habe ich nach SMD_s Tiroler Zahlenrad im Geburtsdatum *zwinker* aber unabhängig davon: Du leidest doch mit? Tut Dir das gut? Vielleicht stellst Du das mal selbst auf den Prüfstand.

Nur soviel dazu: ein Mensch, die große Liebe meines Lebens - ist offenbar überwiegend total unglücklich und ja ich habe ebenfalls noch Gefühle für sie. Allerdings meldet sie sich überwiegend, wenn es ihr schlecht geht, sie Zuspruch und Anerkennung braucht. *nachdenk* ich fände es schön auch mal wieder was Positives mit ihr zu teilen...aber das fällt wohl nicht in meinen Zuständigkeitsbereich.

Vielen Dank, dass Du mir die Augen geöffnet hast, ich habe soeben den Kummerkasten an meinem Arsch abmontiert und ihr gedanklich viel Liebe gewünscht und somit farewell Vergangenheit! *ja*

Dir wünsche ich die beste Lösung für Dich, denn Du bist schließlich WERTVOLL *ja*

Alles Liebe
Jay *g*
Versuch einer Antwort
Wie kann es sein, daß ich es immer spüre, daß er sich meldet???

Weil Du mit ihm "verbunden" bist. Diese Verbindung wird von Dir/Euch aufrecht erhalten. Falls Du darunter leidest solltest Du es mit einer Bindungslösung versuchen (z.B. nach Puramayam). Es ist sehr hilfreich dies häufiger zu tun.

Wenn dies nicht gelingt stellt sich die Frage nach dem Warum, diese Frage kannst Du nur selbst beantworten...vielleicht habt ihr ein Thema miteinander, was noch nicht abgeschlossen ist...?

Alles Liebe!

*sonne*
schwerer Anfang
erst einmal ein Bravo an BedBunnyHopper: so könnte es klappen mit einer Kummerkasten Abmontage!!!!!*lol*

Liebe Wertvoll
Du schreibst hier unter diesem Namen also halte auch daran fest:
Sei DIR selber WERTVOLL!

Wie fühlst Du dich mit der noch Verbundenheit, tut sie dir wirklich gut.......

Meine große Liebe hat mich nach Jahren wiedergefunden. Ich war auf Wolke 7, doch nach 5 Monaten fing ich an mich wieder unwohl zu fühlen. Zuerst dachte ich naja es liegen Jahre dazwischen und jeder hat ein Leben gelebt mann muß Kompromißbereit sein. Dann fing ich aber an darüber nachzudenken warum ich mich damals nach 1 1/2 Jahren von ihm getrennt habe und siehe da
ICH war wieder in die Venusfalle getappt - genau wie damals - nur jetzt konnte ich mich schneller lösen bevor dieses Abhängigkeitsspiel wieder losging.

Ich holte mir meine Helferkiste wieder raus, damit ich mich nicht selbst verlor:
Ich bin mir zu wertvoll mich verletzen zu lassen.
Ich liebe mich selbst und wähle jetzt richtig wer es wert ist meine Gefühle geschenkt zu bekommen.

Ich denke es gibt kein Allheilmittel, bei mir war es eine Kombination von Selbstfindung, Erfahrung und vielem was ich durch spirituelle Gruppen gehört, gelesen habe.
Ich braute mir quasi einen Zaubertrank *zaubertrank* für meine Seele und damit auch für´s Herz.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg
einen sonnigen Tag wünscht Dir
Roxanne
@wertvoll
Hallo Wertvoll,
ich habe letztens eine tolle Videoserie zum Thema Zwillingsflammen gesehen. Vielleicht findest Du darin einige Antworten.
Mir hat es sehr geholfen, wenn ich mich auch an dieses neue "Weltbild" ein wenig gewöhnen muss, ist es von anfang an eine hilfreiche Vorstellung, die den Horizont erweitert.
Schau mal rein in youtube unter " Special: Zwillingsflamme & Seelengefährten (1) "
LG Mindia
*******l_by Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Ich...
... danke Euch allen für die guten und lieben Beiträge.

Manchmal leide ich darunter, manchmal nicht... es ist wirklich tagesformabhängig.
Was ich mir vorgenommen habe, ist mein Herz nicht mehr hin zu hängen... auch das ist tagesformabhänig ;o)

Aber ich komme damit ganz gut klar und ich muß auch sagen, daß ich momentan sehr viel zu tun habe.
Job und nebenbei renoiviere ich noch ein altes Fachwerkhaus... dann der geplante Umzug.
Das tut mir gut, da konzentriere ich mich mehr auf die Arbeit und mich...
Wir werden sehen, wie es nun weiter geht, aber ich habe begriffen und akzeptiert, daß das nun nicht meine Aufgabe ist und er da allein durch muß.
Meinem Gefühl nach ist die Situation für ihn auf Dauer unerträglich, aber er seine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht.
Deshalb, muß er noch etwas leiden...

Also nochmals herzlichen Dank für Eure guten Antworten.

Alles liebe Wertvoll
****dom Mann
1.041 Beiträge
Vor ca 10 Jahren lernte ich eine Frau in Oberfranken kennen. Sie hat sehr starke mediale Fähigkeiten.
Sehr bald fühlte sie sich sehr stark zu mir hingezogen.
Während einer schamanischen Reise hat sie gesehen, daß wir um 1764 herum schon einmal miteinander zu tun hatten. Neulich erzählte sie mir noch Einzelheiten dazu. Ich war/bin sehr überrascht.

Meine Gefühle zu ihr waren nicht so, wie die ihren. Trotzdem sagt sie, sie könne keinen anderen Mann mehr lieben, obwohl ich schon viel versucht habe, ihr den "Absprung" schmackhaft zu machen. Selbst bei der Selbstbefriedigung sagt sie, könne sie nicht zum Orgasmus kommen. Das gelänge ihr nur, wenn sie mich am Ohr habe (Telefon) Schon heftig, was?
****la6 Paar
5 Beiträge
Gedanken
Liebe wertvoll!

Kennst du die Macht der Gedanken? Du bist mit ihm auf der Seelenebenen verbunden. Unser Körper besteht wie alles andere auch aus reiner Energie. Das oder an wen du denkst wird dich erreichen. Da ihr eine Verbindung hattet ist dieses Gedankenspiel eine Art Macht. Du fühlst wenn es ihm besonders schlecht geht und er meldet sich dann bei dir, da er deine Energie in dem Moment spürt und du ihm gut tust, denn er hat in dir jemanden mit dem er reden kann, auch ohne Worte. Du bist emotionell stärker als er und das weiß er und holt von dir dann in diesem Moment Energie.

Das ist in Ordnung so lange es dir dabei gut geht. Aber du bist nicht für sein Glück verantwortlich. Er selbst trägt die Verantwortung für sein tun und handeln und nur er selbst kann sein leben seiner Bestimmung anpassen. Du darfst ihm eine helfende Hand dabei sein, aber sei vorsichtig und bleib dir selber treu.

Ruhe in deiner Mitte und Schick ihm liebevolle Gedanken, damit er seine Mitte und somit wieder seinen weg finden wird.

Ich wünsche dir / euch alles erdenklich gute und lichtvolle Gedanken.

Alles liebe für euch!
@ Ricola6
Danke! *blumenschenk*

So habe ich es gemeint, es ist mir aber nicht gelungen es so wunderbar zu formulieren.

*sonne*
*******rle Frau
181 Beiträge
wir sind alle miteinander verbunden
.. energetisch sind wir Alle miteinander verbunden
umso stärker, wenn Seelen mit deiner Aura verbunden sind
oder in deinem Familiensystem vorhanden sind
Ich stelle es mir vor wie ein Fischernetz das an Land liegt
ICH nehme eine Ecke und schwinge es an
diese Schwingung wird weitergegeben, bis ans Ende
Das Netz
@*******rle: die Beschreibung mit dem Netz finde ich ganz anschaulich. Erinnert mich wiederum auch an Tantra. Denn die spirituelle Lehre des Tantra erklärt sich als Gewebe/Netz, das alles miteinander verbindet *ja*

Danke für Deine Inspiration *top*

Best wishes Jay *g*
Viel kann ich nicht mehr beitragen...
...aber ich würde den Beitrag von Ricola6 auch 100% unterschreiben!

Mir ging es bis vor einem Jahr ähnlich mit einem Mann, den ich kennenlernte und vom ersten Tag an das Gefühl hatte, er wäre der andere Teil meiner Seele. Ihm ging es auch so und wenn wir uns trafen, bedarf es keiner Worte, um uns zu verständigen.

Diese Beziehung empfand ich als sehr intensiv und heilsam, irgendwie hatte ich durch ihn das Gefühl zu leben, er auch... nur leider kam er mit diesen Emotionen überhaupt nicht klar und hat sich mittlerweile komplett von mir abgewandt.

Auch er hat eine Frau, mit der er m.M.n. eine sehr ungesunde Beziehung führt. Ich spürte sein Leiden, wollte ihm und ihr gern helfen, was aber absolut nicht gelang, weil sie keinen Zugang zu unserer (Ver)Bindung hatte und ihm in ihrem alltäglichen Leben die Hölle heiß machte. Selbst nach seinem sehr konsequenten Kontaktabbruch habe ich immer genau gespürt, wie es ihm ging und teilweise auch mitgelitten. Auch das Gefühlt zu leben war weg, ich fühlte mich als würde ich nur noch existieren.

Mir half es dann irgendwann tatsächlich ihn loszulassen. Ich habe ihm auch keine guten, heilenden Gedanken mehr geschickt und ihn auch soweit gebannt, dass wir uns seitdem nicht mehr "zufällig" irgendwo begegneten.

Mittlerweile kann ich sagen, es geht mir wieder gut und sobald ich ihn wieder spüre, denke ich mit Wohlwollen an die schöne Zeit und die Erfahrungen, die wir gemacht haben!
Liebe Wertvoll...
...das Meiste ist bereits gesagt, Du hast hier viele tolle Antworten bekommen. Für mich fühlt es sich so an, als sei dieser Mann Dein Soulmate oder Deine Dualseele, für mich sind das unterschiedliche Begriffe.

Ihr habt eine sehr starke Verbindung zueinander, das erklärt auch, warum Du so stark fühlst, wie es ihm geht oder aber auch spürst, wenn er Dir eine Nachricht schickt.

Ich selbst habe Ende Oktober ein Soulmate getroffen (man kann auch mehreren im Leben begegnen, in unterschiedlichen Konstellationen). Dieser Mann hat mir so sehr wehgetan, obwohl wir "nur" 5 Wochen lang Mailkontakt und ein pers. Treffen hatten. Aber die Intensität meiner Gefühle, war stärker, als in Beziehungen davor, die Jahre hielten. Es war wohl seine "Aufgabe" mich nochmal an ganz tiefe und alte Wunden zu führen, was ihm auch gelungen ist. Es fühlte sich ein Stück weit an, wie Sterben, so sehr hat mich das verletzt, es war ein vernichtender Schmerz. Und nun bin ich ein Stück gereift und gewachsen, im Grunde muss ich ihm dankbar dafür sein, dass er mich so benutzt und weggeworfen hat! Doch mein Verstand verurteilt ihn noch und denkt schlecht über ihn, ist wütend. Das bringt natürlich nichts, denn auch negative Gedanken binden uns an einen Menschen, kosten Kraft und Energie. Ich versuche all das loszulassen, in Liebe und in Achtung.

Und ja, wir sind ALLE miteinander verbunden. Besonders eindrucksvoll habe ich dies noch einmal vor Augen geführt bekommen, als ich mir am 2. Weihnachtsfeiertag alleine im Kino den Film "Cloud Atlas" angesehen habe.

Ein Film, den ich JEDEM ans Herz legen möchte. Er hat mich tief berührt und aufgewühlt. Auf youtube gibt es den Trailer dazu, der sehr berührend ist, schaue ihn Dir doch mal an, wenn Du magst...

Von Herzen alles Liebe! *herz*

Holy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.