Innen vs. Aussen
Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Erfahrungen.
Ich gehe gerne mit wachen und offenen Augen durch die Welt und achte auf Auffälligkeiten, die mir etwas sagen sollen. Durch diese Art der Beobachtung, welche ich schon sehr lange mache und eine Routineangelegenheit für mich ist, sind mir deshalb einige Änderungen aufgefallen, mit denen ich vom Aussen konfrontiert worden bin, seit dem ich The Work praktiziere.
Die Menschen kommen mir viel freundlicher und respektvoller entgegen und geben mir Wertschätzung. Das ist etwas eher neues für mich und da sehe ich den kausalen Zusammenhang zwischen der Arbeit mit The Work und den Themen, die ich damit bearbeitet hatte.
Eigenen Wertschätzung mir selbst gegenüber: Liebe oder hasse ich mich unbewusst? Wo kommt der Selbsthass her? Wer war dafür verantwortlich? Wie ist das entstanden? Übrigbleibsel aus der Kindheit, das innere Kind, so verletzt und niedergeschlagen, wie kann es sich da selbst lieben, wenn ihm die eigenen Eltern jahre lang erklärt hatten, das es nicht richtig sei, falsch sei. Daraus kann ein kleines Kind nur zum Schluss kommen, das es nicht richtig ist und da es nicht richtig ist, muss es sich selbst ablehnen, welches schnell zum Selbsthass führen kann, wenn nicht sogar zwangsläufig. Und, wer sich selbst nicht mag, dem Zeigt das Leben den Spiegel im Außen von Menschen, die auf einen zukommen und zeigen, das man nicht gemocht wird. Es ist nur ein Spiegel, der da sagt: "Hey, schau mal, im Grunde genommen magst du dich selbst nicht und das Außen zeigt es dir durch das, was auf dich zu kommt."
Genau hier hatte ich The Work angesetzt oder sagen wir mal, bin ich durch die Fragen hingekommen und habe es gewandelt.
Für mich fühlt es sich nachhaltig absolut weich, beruhigend, liebevoll und sanft an. Etwas, wonach ich mich schon immer gesehnt hatte, doch nie wirklich dauerhaft bekam. Tja, wie heißt es doch so schön: Alles findet in dir statt und du erschaffst dir deine Realität täglich selbst, aus deinem Inneren heraus. Kläre dein Inneres, bringe Ordnung hinein und Liebe (Selbstliebe). Dann kommt die Bestätigung vom Außen von selbst auf dich zu.
Genau das ist mir im Außen aufgefallen und ich bin zu tiefst demütig und dankbar dafür.
Was für ein Motivationsbeschleuniger am Ball zu bleiben und mein Leben komplett neu zu erschaffen!
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen machen können? Oder andere, wenn euch vielleicht jetzt welche einfallen, nach dem ihr das hier gelesen habt?
Beste Grüße
SM_D