Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26369 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat die Liebe 2 Seiten?

danke Sweet_Sue
soooooo schön *knuddel*
*******rle Frau
181 Beiträge
Liebe /Liebe
.. ich denke auch man sollte unterscheiden zwischen Liebe/Partnerschaft zu einer anderen Person
und
der Liebe als Höchste Schwingung
die jeder nur für sich selbst ausmachen kann und muß
Lebt ein Mensch in der höchsten Schwingung der allumfassenden Liebe ; sprich höchster Energie
geht es ihm einfach NUR SEHR GUT
.. ich denke auch man sollte unterscheiden zwischen Liebe/Partnerschaft zu einer anderen Person
und
der Liebe als Höchste Schwingung

Warum?

Gerade meine jetzige Partnerschaft lehrt mich, dass mein "Leid" dann kommt, wenn ich genau diese Unterscheidung mache....

Ich frage mich, warum dieses Trennung (die in meiner Wahrnehmung oft gemacht wird) gemacht werden sollte?

lieben Gruß *g*
es ist was es ist, sagt die liebe
für mich ist die liebe wie sonnenschein...

die sonne scheint für alle gleich, sie akzeptiert uns mit all unseren "hellen" und "dunklen" seiten ohne zu werten.

als mensch zu lieben bedeutet für mich, den anderen so zu akzeptieren wie er ist ...doch falls dieser andere grenzen überschreitet, auch dank einer gesunden autotität gesunde grenzen zu setzen.

ich kann einem menschen in seinem sein akzeptieren, was aber noch lange nicht heißt, sein handeln gut zu heißen.
"negative" liebe
Angst, Hass, Neid, Gier, Eifersucht, Zorn, Groll usw .....
bedeuten für mich die "Rückseite" von Liebe.

+1 x -1 = -1

am anfang war es liebe(+1)....doch wenn mensch nicht die natürliche liebe bekommt, die er zum gedeihen benötigt, sprich verletzt (-1) wird,dann schlägt die liebe in "negative" liebe ( Angst, Hass, Neid, Gier, Eifersucht, Zorn, Groll, Sucht usw. ) (-1) um......

Angst, Hass, Neid, Gier, Eifersucht, Zorn, Groll, Sucht usw....all diese gefühle "negativer" liebe (-1) können uns dazu dienen, wieder zur ursprünglichen (reinen) liebe (+1) zu finden....wenn wir den mut haben, hinzuschauen (-1) woher diese gefühle "negativer" liebe stammen und sie dann transformieren (liebevoll wandeln), Blei in Gold verwandeln...

-1 x -1 = +1

fällt mir doch glatt ein traum ein...
Großartig...
....Eure Antworten hier, jede einzelne davon.

Der Thread hat mich sehr berührt.

Ich frage mich schon sehr lange, was LIEBE eigentlich ist und ob es 2 Seiten gibt...

Ist sie nicht das, was jeder draus macht?

Für mich gibt es einen kleinen Text von Khalil Gibran, der genau das zum Ausdruck bringt:

Wenn dich die Liebe ruft, so folge ihr,
auch wenn ihre Wege schwer und steil sind.
Und wenn ihre Flügel dich umfassen,
gib ihr nach, auch wenn das Schwert
in ihrem Gefieder versteckt
dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube ihr,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zustört,
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

So wie die Liebe dich krönt,
so kann sie dich auch kreuzigen.
So wie sie dein Wachstum begünstigt,
so ist sie auch für dein Beschneiden.
So wie die Liebe emporsteigt in deine Höhe
und deine zartesten Äste liebkost,
die in der Sonne zittern,
so wird sie hinabsteigen in deine Wurzeln
und sie erschüttern,
während sie die Erde festhalten.

...(Der Text ist im Original noch länger)

(Der Prophet von Khalil Gibran)

Alles Liebe Euch allen.....

Holy *herz*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Wie schon gesagt ein schwieriges Thema aber auch ein sehr schönes .Da ist die Rede von Dualität .Ich habe die Angewohnheit das ich komplizierte Dinge gerne auf den einfachsten Nenner reduziere .Ob es nun die Nesten Liebe ist oder die liebe zum Partner ob es die Liebe zu einem Baby ist bei allem den bleibt nur eins übrig .DIE LIEBE .In unsere heutigen Umwelt scheinen viele andere Dinge sehr wichtig zu sein und wir vergessen das Gefühl für einander .Ja einige werden sehr Hart und vergessen das Gefühl von Liebe und Zuneigung . Die Lösung ist dagegen sehr einfach, wir müssen alle nur die Liebe und Zuneigung zulassen .Nicht nachdenken nicht sich dagegen wehren .Einfach die Macht der Liebe Spüren und sich wohlfühlen.
Khalil Gibran
http://de.wikipedia.org/wiki/Khalil_Gibran

Die zitierte Stelle kenne ich eher aus dem Album Rex Gloriae von den Priestern ......*floet*

LG Stefan
@Stefan
....und ich kenne sie nur aus "Der Prophet"

*floet* *engel*

Alles Liebe!

Holy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.