Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5171 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge V - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
*bravo*

das sehe ich auch so @*********nzige

dieser Kommentar ist einen eigenen Thread wert, gibt bestimmt welche die da auch ähnliche Probleme haben oder eben etwas dazu sagen möchten.

Und dieser Thread hier ist ja eigentlich mehr für *party* *sekt* *party2* *stoesschen* ..... *g*
OK , OK , OK
....dann mach ich einen eigenen Thread draus.

Nur noch kurz zur Anmerkung:

Ich habe hier ganz einfach nur ehrlich mein Herz ausgeschüttet! Ich habe weder Propaganda für mich betrieben noch bin ich grundsätzlich besser als Andere!

Jeder trägt sein persönliches Hiroshima in sich und auch den Wolf im Schafspelz.
Ich habe wirklich nur nüchtern analysiert!

Aber komisch, sofort haben mir Mitglieder geantwortet und irgendwie trat da gleich schon wieder mein Phänomen auf!

Was löst das aus? Wer ist mir schon klar!:-)
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Vielleicht, weil in dieser Gruppe generell Mitgefühl herrscht?
Ich glaube, es hätten sich auch viele bei dir gemeldet, wenn du ein ganz anderes Problem aufs Tapet gebracht hättest.
Danke...
...für den einen oder anderen Beitrag...scheint hier eine interessante Gruppe zu sein! Da ich hier ziemlich neu bin, kenne ich die Umgangsregeln noch nicht so...kann einzelne noch nicht einschätzen...andere Gruppenmitglieder scheinen sich da wohl sehr viel besser zu kennen und ja, ich bin auch achtsam,:-)

Der eventuellen Annahme, ich sei auf der Suche nach Mitgefühl widerspreche ich deutlich... konstruktive Betrachtungen ist erwünscht!

Darum geht es mir .....

LG
*******day Frau
14.275 Beiträge
Tja lieber McGeb
wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was. Und wenn wir Mitgefühl empfinden, drücken wir da auch aus. Ohne Rücksicht darauf, ob es angefordert wurde *mrgreen*

Da musst Du durch *zwinker*

Sylvie *sonne*
Na dann...
... muss ich wohl da durch!:-)

Ernsthaft, ich meinte mehr in Richtung "Zwillingsfrau"

Ehrliches Mitgefühl nehme ich gerne...generell will ich mich austauschen - verstehen -und denke diese Gruppe ist dafür die Richtige!

Ergo: Danke für ehrliches Mitgefühl!

LG
einsamkeit...
Hallo ihr lieben!
Wie geht man mit tief empfundener einsamkeit um...?
Wie geht man damit um,wenn das innere kind ganz traurig ist und weint,weil man sich einfach einsam fuehlt und ganz,ganz allein auf der welt...?
So geht es mir immer,wenn mein kleiner sohn am papa-we nicht da ist und mir bewusst ist und bewusst wird...: ich bin zwar von vielen menschen umgeben,aber niemand ist dabei,der sich wirklich um meiner selbst willen fuer mich interessiert und dem ich ehrlich und aufrichtig am herzen liege...
da ist nur mein sohn,sonst niemand,nur leere die bleibt...
tief empfundene einsamkeit eben...
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Liebe "liebe_maus77",
erstmal fühl dich von mir mal ganz lieb gedrückt *knuddel*

Und zur Antwort:
Wenn das innere Kind einsam ist, sich nicht geliebt fühlt, dann solltest du ein kleines Ritual machen: Mache etwas was du lieben gern machst, d.h. was dein "inneres Kind" sich wünscht, du kannst es fragen.
Du weist ja am besten was du als Kind gern gemacht hast.
Dann gönn dir das! Und dann ist es sehr wichtig das du dich in den Arm nimmst, dich lieb hast, deinem "Inneren Kind" sagst das du für dich (es) da bist, das du immer da sein wirst und auf dich aufpassen wirst und dich sehr lieb hast.

Also liebe dich selbst, aber so wie wenn du die kleine "liebe-maus" bist.

*herz2* alles liebe für dich
Röschen
Einsamkeit ist eine Suche,
die aussen beginnt und innen endet......

@********us77, als alleinerziehende Mutter kenne ich dieses Gefühl auch sehr gut aus früheren Zeiten.
Mir war dann irgendwann bewusst, dass ich mir an diesen "Papa-Tagen" immer etwas tolles für mich selber vornehmen sollte. Sei es einen tollen DVD Abend mit mir alleine zu verbringen, ein Schaumbad mit Kerzen, ein gutes Buch lesen oder miit Freunden treffen.
Ich habe angefangen mich wieder auf mich zu konzentrieren. Zu erfahren, dass ich neben dem Mutter Dasein auch noch ganz eigenständig bin.
Ich fing an mich NICHT einsam zu fühlen, denn ich hatte ja mich und wenn du an höhere Wesen glaubst, dann bitte auch diese, deine Seele zu trösten, dir die Kraft zu geben, dich zu finden, damit du dich nicht einsam fühlen musst, auch wenn du alleine bist.

Ich grüsse dich herzlich und hoffe, du findest deinen Weg aus dieser Traurigkeit.
Das was Roesschen und Shanti 68 geschrieben haben kann ih unterschreiben. Dennoch glaube ich, dass es auch ganz weltlichen dingen liegt.

a) Es ist ein Empfinden. Dein Empfinden. Schau Dich um und Du wirst sehen, dass es vielleicht gar nicht so ist. Dass da eine oder mehrere Personen sind die sich sehr wohl um Dich kümmern würden ..... so Du es denn zulassen würdest.

b) Frauen und ihr erstgeborener Sohn. Das ist meist eine sehr spezielle Verbindung. Wenn ich Dein Profil lese, so erhalte ich den Eindruck, dass es bei Dir auch so ist. Jetzt nur auf den Punkt der Einsamkeit bezogen stellt sich mir die Frage, wie verhalte ich mich wenn der Sohn bei mir ist? Genauer: Lasse ich Platz für jemanden 3. Wenn Sohnemann nicht beim Vater ist?

c) Der Sohn soll doch kein Unterhalter der Mutter werden/sein. Zwar ist ein schönes, vielleicht auch ein etwas engeres Verhältnis auch schön und dennoch sollte Platz und Luft sein.

d) Wieviel Vertrauen hast Du in den Kindsvater? Wie gross ist der Anteil deines Unwohlseins damit verbunden, dass du glaubst er hat es nicht gut beim Ex oder Angst dass deren Bindung sehr eng werden kann und deine Position etwas geschwächt würde?

Die eine oder andere These ist schon was provokant ... aber vielleicht doch mal überlegenster.
@liebe_maus
Es ist schon mal gut und wichtig, dass du deine Einsamkeit erkennst und sie wahrnimmst. Sie ist ein Schlüssel zu dir!
Viele verdrängen das und stürzen sich zur Ablenkung in allerlei Aktivitäten - bis hin zur fast zwanghaften Suche nach einem Partner (was dann oft übel endet).

Ich habe mich getrennt, als mein Kind noch recht klein war und kenne das nur zu genüge. Da war nicht nur viel Einsamkeit, sondern oft auch das Gefühl der Überforderung. Aber das ist ja nicht dein Thema.

Zur Einsamkeit haben die anderen schon vieles geschrieben, dass ich so unterstützen kann, vor allem http://www.joyclub.de/my/2802790.shanti68.html mit
Mir war dann irgendwann bewusst, dass ich mir an diesen "Papa-Tagen" immer etwas tolles für mich selber vornehmen sollte. Sei es einen tollen DVD Abend mit mir alleine zu verbringen, ein Schaumbad mit Kerzen, ein gutes Buch lesen oder miit Freunden treffen.
Ich habe angefangen mich wieder auf mich zu konzentrieren. Zu erfahren, dass ich neben dem Mutter Dasein auch noch ganz eigenständig bin.

Es ist ganz wichtig, dass du dich immer weiter vom Kind weg zu dir hin konzentrierst, damit da auch eine gesunde Abnabelung stattfindet!

Mir hat eine Mutter-Kind-Kur sehr geholfen. Und natürlich Freunde, die sind sehr wichtig. Solltest du - aus welchen Gründen auch immer - keine guten Freunde haben, ist jetzt die Gelegenheiten, diese aufzubauen. (Ich selbst habe z.B. nach der Geburt Freundschaften auch nicht gepflegt, weil ich so auf das Kind konzentriert war)

Und last, but not least: Hast du schon mal hier geschaut Alleinerziehende ?
einsamkeit...
...ich danke euch und fuehle mich verstanden,ihr habt es schon sehr auf den punkt getroffen,mit euren worten.
Mein grosses problem ist eben,das ich vor 2 jahren mut und wegen meinem exmann in diese stadt gezogen bin. Vor ueber einem jahr haben wir uns getrennt und so lebe ich also jetzt allein mit dem kleinen und maja,meinem hund und bin eben auch allein.
denn ausser meinem exmann,der sich schon auch um den kleinen kuemmert,und 2 arbeitskolleginnen,habe ich niemanden hier.
meine eltern leben weit entfernt und ich sehe sie nur 2mal im jahr. Obwohl ich offen bin,auf leute zugehen kann und ein weites denken habe,treffe ich auf niemanden,den ich als ehrlichen und aufrichtigen freund bezeichnen koennte.
im gegenteil,icherleben immer wieder,das alle nur um sich selber kreisen und um ihr persoenliches wohl besorgt sind.
Ich erlebe und treffe eben auf niemanden,dem persönlich wirklich etwas an mir liegt.
koennt ihr da meine einsamkeit verstehen...
Das ...
Ich erlebe und treffe eben auf niemanden,dem persönlich wirklich etwas an mir liegt.
koennt ihr da meine einsamkeit verstehen...

.... Kommt mir sehr bekannt vor , mir geht es da auch nicht besser , trotz eines grossen Bekanntenkreises .

LG Stefan
meine eltern leben weit entfernt und ich sehe sie nur 2mal im jahr. Obwohl ich offen bin,auf leute zugehen kann und ein weites denken habe,treffe ich auf bniemanden,den ich als ehrlichen und aufrichtigen freund bezeichnen koennte.

Nun wäre natürlich zu überlegen, ob du dort, wo du ihm zuliebe hingezogen bist, dich auch wirklich wohl fühlst.

Ich habe Jahre in einer Stadt verbracht, in der ich mich einfach nicht heimisch gefühlt habe. Das wirkt sich natürlich auch auf die Beziehungen aus.

Vor ein paar Jahren bin ich dann ganz bewußt ALLEIN (natürlich mit Kind, aber eben ohne männlichen Schubser) in einen Ort gezogen, an dem ich mich sehr wohl fühle. Die Arbeit dort ist auch gut und ich habe - schau an, schau an - über non-erotische Treffen des Joy auch Menschen kennengelernt, die ich mittlerweile als wirklich gute Freunde ansehen würde, die ich in der Not nachts um 3 Uhr anrufen kann.

Du bist noch jung, könntest deshalb möglicherweise einen kompletten Neuanfang wagen - nur für dich und deinen Sohn.

Deshalb ist das jetzt auch eine Chance zu überlegen, ob du dort, wo du jetzt bist, wirklich bleiben möchtest.

PS: Ich für mich habe beschlossen, dass ich - solange mein Kind minderjährig ist - für einen Mann nirgendwo mehr hinziehe.
Heute bei jemandem auf der Pinnwand entdeckt... Das möchte ich gerne mit euch teilen!

*****ena Frau
3.552 Beiträge
Puh, sehr ergreifend das Video, aber die reine Wahrheit. Danke dass du es mit uns geteilt hast.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Danke!
Mir kamen die Tränen der Rührung. *ja*
Silvester...
Hallo ihr Lieben,

was macht ihr an Silvester dieses Jahr?
Da ich erst seit 3 Monaten im Kreis ME wohne und hier noch so gut wie niemanden kenne, läuft es wohl darauf hinaus, dass ich Silvester alleine verbringen werde.
Nun habe ich mir aber gedacht, wäre es schön, mich "nett" anzuziehen und irgendwohin zu gehen *g*
Hat jemand einen Tipp oder Ideen?

LG Helaria
einsamkeit...
Hallo ihr lieben!
Mein weihnachten war traurig und einfach beschi.....
war mit meinem sohn bei meinen eltern,sie sind vor 3 Jahren in die schweiz gezogen.
Wollte ursprünglich eine woche bleiben. Ganze zwei tage habe ich nur diese gefuehlskaelte ausgehalten.
es gibt eben leider menschen,die koennen nur materiell ausdrücken,was man ihnen bedeutet,aber eben nicht anders. Leider hoffe ich immer wieder vergebens,auf ein persoenliches wort vor ihnen,das von herzen kommt,auf echte naehe und waerme,die von herzen kommt...,aber leider ist es vergeblich und mir geht es jedesmal sehr schlecht nach einem wiedersehen mit ihnen. Nur meinem kleinen sohn gegenueber koennen sie gefuehl zeigen,mir hingegen,ihrem einzigen kind,leider gar nichts.
bin einfach nur noch traurig und weiss einfach nicht mehr wie es weitergehen soll.
hier,in dem ort in dem ich wohne bin ich ganz allein und ansonsten bin ich es auch,denn leider kann ich das ja nicht als familie bezeichnen...
@liebe_maus
Das tut mir leid für dich. Mehr als dich virtuell mal in den Arm zu nehmen und zu drücken kann ich leider nicht.

Gibt es denn in deiner Nähe keine non-erotischen Joy-Treffen, wo du die Möglichkeit hast, Leute kennenzulernen? Oder über andere Eltern?

Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon...
Leider nicht...
8ch bin ja ursprünglich wegen meinem mann hierher gezogen und wir haben uns kurz darauf getrennt und leider ist es eben mehr als schwierig,ehrliche,nicht oberflaechlich denkende menschen zu finden,die wirklich an deiner person interessiert sind.
aber trotzdem danke fuer deine lieben Worte.
Nun...
... manchmal muss man der Oberfläche eine Chance geben und schauen, ob mehr darunter liegt.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Oje...
das klingt nicht wirklich schön, liebe Liebe_Maus *knuddel*

und es klingt nach einer neurotischen Endlosschleife, weil alle Beteiligten so reagieren wie sie immer reagieren. Und da man es vorher schon erwartet, stellt es sich prompt ein und bestätigt einen in seiner Einschätzung. Ein echter Teufelskreis...

Und solange man erwartet, dass der andere etwas ändert, ändert sich: nichts.

Beziehungen sind (so hat mein Lehrer es mir erklärt) wie die zwei Streifen eines Klettverschlusses. Man verhakt sich... im positiven wie im negativen Sinne. Aber wenn einer glatt wird wie eine Glasflasche, kann der andere sich nicht mehr verhaken.

Ich weiß, es ist schwer. Und auch nicht "gerecht": aber vielleicht kannst ja Du Deine Sichtweise ein Stück verschieben. Hin zu: Sie wollen mich bei sich haben, können es aber nicht zeigen. Also zeige ich ihnen, was das bei mir macht. Nimm Dir Zeit, setz Dich hin und schreib ihnen einen Brief. Sag ihnen, was Dich verletzt. Frag sie, warum sie so handeln. Und gib Dir selbst Raum, dass es Widerhall findet. Wohlgemerkt: ich rede nicht von einem flammenden "was seit Ihr doch für Arschlöcher"-Appell, sondern davon, beim Schreiben herauszufinden, wo genau Dein Empfinden, Du würdest nicht richtig/ falsch/ gar nicht geliebt.

Sie es als Einladung, Deine Erwartungen an Beziehungen zu erforschen. Und wenn Du dasitzt und es schreit "warum habt ihr mir das aufgeladen?", dann denke eine Sekunde daran, dass sie die gleiche Frage vielleicht ihren eigenen Eltern stellen...

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
Meine reiki lehrein sagt immer,ich soll es mir einfach nicht mehr antun und sie nicht mehr besuchen,weil ich jedesmal auf etwas hoffe was sie mir nicht geben koennen und danach mein inneres kind traurig ist und weint.
ich sollte es vielleicht einfach so hinnehmen und versuchen es zu akzeptieren,denn ich kann sie nicht aendern,sondern nur meine denkweise...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Nein, ändern kannst Du sie nicht. Die Situation verlassen, ist eine Variante. Und sie ist legitim. Nur steht dann immer die Frage im Raum, ob es nicht doch eine bessere Variante gegeben hätte *zwinker*

Also frag Dich, ob Du sie ändern willst. Wenn ja, dann musst Du bei Dir anfangen. Und auch das "verlassen" sollte *imho bewusst beschehen. Ohne die bewusste Auseinandersetzung damit, nimmst Du das Päckchen weiter mit.

Sylvie *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.