@liebe_maus
Es ist schon mal gut und wichtig, dass du deine Einsamkeit erkennst und sie wahrnimmst. Sie ist ein Schlüssel zu dir!
Viele verdrängen das und stürzen sich zur Ablenkung in allerlei Aktivitäten - bis hin zur fast zwanghaften Suche nach einem Partner (was dann oft übel endet).
Ich habe mich getrennt, als mein Kind noch recht klein war und kenne das nur zu genüge. Da war nicht nur viel Einsamkeit, sondern oft auch das Gefühl der Überforderung. Aber das ist ja nicht dein Thema.
Zur Einsamkeit haben die anderen schon vieles geschrieben, dass ich so unterstützen kann, vor allem
http://www.joyclub.de/my/2802790.shanti68.html mit
Mir war dann irgendwann bewusst, dass ich mir an diesen "Papa-Tagen" immer etwas tolles für mich selber vornehmen sollte. Sei es einen tollen DVD Abend mit mir alleine zu verbringen, ein Schaumbad mit Kerzen, ein gutes Buch lesen oder miit Freunden treffen.
Ich habe angefangen mich wieder auf mich zu konzentrieren. Zu erfahren, dass ich neben dem Mutter Dasein auch noch ganz eigenständig bin.
Es ist ganz wichtig, dass du dich immer weiter vom Kind weg zu dir hin konzentrierst, damit da auch eine gesunde Abnabelung stattfindet!
Mir hat eine Mutter-Kind-Kur sehr geholfen. Und natürlich Freunde, die sind sehr wichtig. Solltest du - aus welchen Gründen auch immer - keine guten Freunde haben, ist jetzt die Gelegenheiten, diese aufzubauen. (Ich selbst habe z.B. nach der Geburt Freundschaften auch nicht gepflegt, weil ich so auf das Kind konzentriert war)
Und last, but not least: Hast du schon mal hier geschaut
Alleinerziehende ?