Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge V - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

*********frau Frau
9.506 Beiträge
Du hast Recht, meine Liebe.
Vielleicht gibt es gerade eine interessanten Themen, vielleicht ist der Ton einiger Teilnehmer hier nicht so, wie (zumindest ich) es wünschenswert fände. vielleicht word man auch einfach nur von ellenlangen Beiträgen anderer erschlagen, so dass man keine Lust hat, eine ebenso lange Tirade zu schreiben.
Ich habe aber eine Idee und werde den Themenvorschlag gleich posten.
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
ich bin da auch immer bisserl hin und her
gerissen, @Zwillingsfrau zwischen: WOW, da nimmt sich aber jemand Zeit und BOAH der beweihräuchert sich aber wieder selber oder AH, heute hat er/sie Langeweile, heut polarisiert man wieder mächtig *lol*

Ich fühle mich auch manchmal erschlagen von diesen Pamphleten, die hier gepostet werden. Allerdings der Ton.. nunja, manche sind halt einfach ein bisserl derber gestrickt.

Mich stört das nicht, ich seh das dann immer als Kritik oder Meinung zur Sache und nie zu mir und meiner Person.

Ich bin zwar sehr empathisch und auch ein wenig hellsichtig, aber nicht empfindlich, wenns mal im Ton etwas barscher zugeht. Da gibts halt dann eins auf den Rüssel zurück *haumichwech*

Insgesamt ist ja bekannt, dass es in allen Foren immer mal Stillstand hat, vor Allem im Sommer, da sich das Leben da deutlich mehr draußen abspielt als am *tipp*

Wollte einfach nur mal gefragt haben *smile*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
Hier ist die eine hälfte der Ferien schon rum und da wir auch nicht so durchgängig Wetter für draussen haben sind viele unterwegs wenn es denn mal geht. Es ist nun halt doch noch Sommer geworden auch wenn wir immer noch mit den aufräumarbeiten von Pfingsten zu tun haben.

Ich wünsche euch dann auch jetzt eine tolle Ferienzeit genießt es wenn ihr könnt.

Die nächsten Gewitter sind ja nach den zu erwartenden dreißig grad schon wieder angekündigt

Wink euch einen schönen Start ins Wochenende und wundervolle Ferien
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Typisches Nord/Süd Gefälle
bei uns wirds grad erst den zweiten Tag schön, der Regen ist grad durch.

Allerdings war der auch dringend notwendig.

Ich hab die Tage auch genutzt, um "Reste" vom Umzug letzten Jahres weg zu räumen. Es ist unglaublich, wie man ordentlich in die Ecke gestellte Umzugskisten ignorieren kann *haumichwech*

Allerdings hab ich dabei auch gleich ordentlich ausgemistet *ja*

Das tut auch der Seele gut *smile*

Charmanten Freitag für euch Alle *blumenschenk*

Shadowqueen *huebschmach*
*******mann Mann
73 Beiträge
2 Karten abzugeben für den Kongress des DGH
2 Karten abzugeben für den DGH Kongress 2014 .
http://www.dgh-ev.de/kongress-2014.html

Aus beruflichen Gründen kann ich an dem Kongress leider nicht teilnehmen. Ich habe zwei vergünstigte Karten aus dem Vorverkauf abzugeben, zusammen mit einer Doppelzimmerreservierung im Tagungshotel. Da ich die Karten beim DGH nicht mehr zürück geben kann möchte ich auf diesem Wege jemand anderem die Teilnahme schmackhaft machen. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.
Bei Interesse melde Dich gerne bei mir.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Danke fürs Angebot. Sind die Karten noch da? Ich bin selbst Mitglied im DGH, muss aber gestehen, dass ich noch niemals beim Kongress war. Kannst du bitte noch mal schreiben, wann der Kongress ist, denn das steht nicht auf dem von dir eingestellten Link.

Danke vorab und liebe Grüße von der

Zwillingsfrau
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Habe
mal an alle eine Frage bzgl Träume und Runen.
Gibt es jemanden in der Gruppe der sich damit auskennt entweder mit dem einen oder mit dem anderen Thema? Schön wäre natürlich beides gleichermassen abzudecken.

Dieses Thema beschäftigt mich schon ein paar Tage länger und offensichtlich ist es doch hängen geblieben und beschäftigt mich noch immer.

Also wenn euch etwas dazu einfällt wäre nett ihr meldet euch.

Namasté
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Bei Träumen kann ich
ein wenig helfen....

Gerne per CM oder ruf mich mal an..
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Runen
Ich kenne mich mit Runen ein bisschen aus... Vielleicht magst du mir per CM schreiben, was du wissen willst?
****ba Frau
3.832 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich bin für eine Woche in St. Peter-Ording. Falls jemand Lust auf Strandspaziergang, Kaffee trinken und quatschen, Gesellschaft beim Essen hat, dann bitte einfach melden.
Grenzen setzen
Hi zusammen,

ich finde es gerade heute so extrem schwer : Toleranz / Grenzen setzen.

Mein aktuelles Thema ist eine Nachbarin die sich dauernd einmischt und die mir Vorschriften machen will ... Wir hatten vorhin ein Gespräch.

Dann habe ich, weil ich mich darüber geärgert habe, entschieden Freundinnen um Rat zu fragen. Die einzige die ich erreichte hat ebenfalls das Thema "Grenzen/Grenzüberschreitung + Wut" ... na was für ein Zufall *schiefguck*

Jedenfalls wollte ich euch hier mal um Rat fragen ...

Ich bin als Kind darauf getrimmt worden, bloß nichts zu sagen oder tun, was anderen Unwohlsein bereitet. Ich darf nicht wütend sein. Ich darf meine Bedürfnisse nicht mal äußern und ich darf schon garnicht jemanden provozieren. - So das Muster

Wie schaffe ich es, dass ich endlich genau dann sage, was mir nicht passt, wenn ich es auch fühle. Dass ich also auch meine eigene Grenze erst mal wahrnehme und darauf reagiere ... mich schütze ? ? ?

Hat einer einen Tip für mich?

Liebe Grüße
Chanda
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Liebe Chandra
ich versuch mich mal an einem Tipp für dich *zwinker*

Oftmals ist es einfach so, dass man nicht aus seiner Haut raus kann und es eine Aufgabe ist, überhaupt NEIN zu sagen. Eben genau deswegen, weil man so erzogen wurde.

Der erste Schritt für mich damals war, durch die Wohnung zu gehen, wenn ich allein war und laut vor mich hin zu sagen: NEIN DAS WILL ICH NICHT... immer wieder mal.

Dann setzte ich es in die Realität um und merkte, dass mein Gegenüber vollkommen konsterniert war, als ich es genau so mit diesen Worten in der nächsten Situation aussprach. Also dachte ich nach, wie ich es freundlicher sagen kann.

Meine jetztige Lösung ist charmanter.

Nehmen wir mal an, ein Mann würde mich fragen: Willst du Sex mit mir? ich habe bewußt diese Variante gewählt, um es drastisch zu zeichnen.

Ich würde ihn anlächeln und sagen: Danke dass du fragst und NEIN.

Mehr nicht... das Ding ist nämlich, dass wir generell auch noch dazu tendieren stundenlang zu erklären warum nicht. So könnte es auch mit deiner Nachbarin funktionieren.

Wenn sie dir wieder einen Rat gibt, sagst du: Danke dass du mir hier mit Rat und Tat (oder wie auch immer) zur Seite stehst. Und NEIN. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte.

Wichtig war mir immer, deutlich FREUNDLICH zu sein und zu lächeln.

Und du wirst sehen, wenn du es einmal laut ausgesprochen hast, wird es das nächste Mal schon leichter und irgendwann eine Normalität. Es ist wichtig, dass du für dich lernst NEIN zu sagen.

Ein Grund, warum so viele Frauen Probleme mit der Schilddrüse haben, vom ewigen Schlucken der Benimmregeln und des Verhaltens... (Kropf)

Viel Glück und wenns geneuer sein soll, gerne per CM

Herzlichst

Shadowqueen *regenbogen*
Danke liebe shadowqueen *g*

Es ist soooo schwer, wenn man wütend ist. Ich kann dann meist nur eines tun: erst mal verdrängen. Wut ist eines meiner Hauptthemen. Und das knabbert eben noch.

Weißt du was ich heute noch gemacht habe: ich habe ihr einen Brief geschrieben - freundlich aber klar und Grenzen setzend. Sie gebeten, mein "Revier" zu respektieren und auf Ratschläge zukünftig zu verzichten.

Es ist ein höflicher Brief. Und ich hab ihn ihr persönlich überreicht. Und da hab ich sie wieder gespürt: Wut im Bauch und hab dazugesagt: "Ich möchte keinen Ärger, aber nehmen Sie das bitte zur Kenntnis" Das hat mich echt Überwindung gekostet.

Ich weiß ja, dass sie nur "Knöpfchen drückt". Und dass Hooponopono mich lehrt: wir sind alle eins.

Ich danke dir sehr ... Höflich bleiben. Respektvoll ... JA Das ist wichtig.

Nun, ich werde weiter üben ...

Liebe Grüße
Chanda
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@Chanda
Mach es einfach: Sag etwas, worüber deine übergriffige Nachbarin richtig wütend ist. Und nimm wahr, dass es dich nicht im geringsten wurmt, denn DU HAST DIE MACHT!!!
Du wirst sehen, dass es ein ganz tolles Gefühl ist.
Vielleicht kannst du erst mal soft anfangen, indem du sagst: Ich würde mich freuen, wenn Sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmerten. Rumms. Tür zu.

Viel Erfolg für dich! *knuddel*
Liebe Zwillingsfrau,

heute habe ich keine Wut mehr. Der Brief hat mir Frieden geschenkt. Die Lage geklärt.

Ich möchte sie nicht wütend machen, denn sie ist ja nur ein Mensch, der ein Knöpchen gedrückt hat.

Mir ist bewusst, dass sie mir gestern half, an meinem Thema zu arbeiten. Sie ist nicht mein Feind, sondern mein (unbequemer) Herausforderer.

Ich denke da wird noch mehr kommen die nächste Zeit ... wenn das Thema schon mal klar ist.

Liebevoll Grenzen setzen ...

Danke dir *g*
Chanda
WUT?...Hütet Euch...
...vor der Dunklen Seite *ninja*

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

*yoda*

Gut, wenn Du keine Wut mehr empfindest...sie ist Ausdruck von Machtlosigkkeit die wir meist fürchten.

möge die Macht mit Euch sein!
Meister Hopper *jedi*
****ba Frau
3.832 Beiträge
Auch eine interessante Frage zu dem Thema wäre: ist es Deine persönliche Wut oder ein "abgeschautes" Verhalten? Hast Du also vielleicht ein "Vorbild", das so reagiert hat und könntest Du Dir ein Beispiel nehmen an jemandem, der anders reagiert?

Ich gucke gerade

das inspirierte mich zu dieser Frage.

Zu "liebevoll Grenzen setzten" musste ich spontan denken: erst das Eine üben, dann die Kombination. Der Anspruch, dass es liebevoll geschehen soll, verlangt ja eine höhere Kunstfertigkeit im Grenzen setzen, das ist damit doppelt so schwierig, finde ich.
Hallo Akkiba *zwinker*

das ist damit doppelt so schwierig, finde ich

... das passt super gut, denn ich hatte schon immer in meinem Leben das doppelte Paket. Jedenfalls ... so er Rückblick.

Ich hab den Anspruch und vor allem den Wunsch, mit den Menschen liebevoll umzugehen. Das kollidiert mit meiner Wut, ist aber letztlich machbar, denke ich.

So, wie du schreibst: mit Übung.

Seit einigen Jahren ist es ruhiger in meinem Leben. Aber enn was hochplatzt, dann knallt es in mir gewaltig.

Lieben Dank für den link. Vera ist klasse. Ich werde mir das mal morgen oder vl später noch anschauen. Bin gespannt.

Schönen Abend
Chanda
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Hallo Spiris
was macht ihr heute Abend?

Feiert ihr Halloween und verkleidet Euch oder begeht ihr ein besinnliches Samhain?

Ich bastel schon fleißig an meinem Kostüm und das Zepter ist bereits fertig.

An der Kopfbedeckung bastel ich noch. Drückt mir die Daumen, dass es genau so gut klappt, wie mit dem Stab *smile*
Das Zepter der dunklen Fee
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Obwohl ich mir jedes Jahr was anderes vornehme, werde ich wohl auch in diesem Jahr nichts machen, denn ich muss arbeiten bis spät am Abend.

Dir aber, liebe Shadowqueen, wünsche ich einen wunderbaren Abend und eine inspirierende Nacht. *knuddel*
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Danke liebe Zwillingsfrau
bei mir ist es dieses Jahr das erste Mal, dass ich wieder Halloween feier, denn mein Expartner fand das immer doof.

Allerdings sind für mich auch gewisse Elemente von Samhain wichtig, als bekennende Lichtamazone und Hexe. Samhain ist das Hexenneujahr, für Alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können.

Ich hab die Kugel vom Zepter nochmal näher fotografiert *zwinker*
Kopfbedeckung
Ein Hut bestehend aus Teelichtern ....

Wird sicher interessant .....

LG Stefan *smile*
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
**********Adept:
Ein Hut bestehend aus Teelichtern ....

*haumichwech*

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN *panik*

die Teelichter stehen da immer im Winter.... aber an dieser Stelle konnte ich das Zepter besser fotofieren *gg*
Hmmm,
Kennt noch jemand den Film "Die Coneheads" ?

Stellt euch diesen Head als Hut mit Teelichtern darauf vor .

Würde prima zu Shadow passen *ja*

Oha , ich hätte wohl am frühen Morgen noch kein romulanisches Ale trinken sollen .

LG Stefan *bier*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Das Zepter ist einfach hinreißend.

Ja, ich liebe auch Samhain, wo die Grenze zwischen dem Hier und Jetzt und der Anderswelt ganz durchlässig ist. Auch, wenn die meisten von uns es im Trubel der zeit nicht wahrnehmen. Aber vielleicht kommen erhellende Träume ...

Diese Zeit erinnert mich sehr an meine Oma, die am 2.11. Geburtstag hatte und offene Sinne für all die Dinge, die gerade vor sich gehen und anstehen. *oma*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.