Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Laut, leise oder sogar Schreihals beim Sex?73
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die…
zum Thema
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?84
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kraft der Stille

***dH Mann
3.640 Beiträge
Meine Bank
...
...
***dH Mann
3.640 Beiträge
Warum Meditation?

Vielen gilt Meditation auch heute noch der Esoterik zugehörig. Doch die Hirnforschung sieht das heute ganz anders, und daran hat der Psychologe Ulrich Ott von der Universität Gießen seinen Anteil. Hier erklärt er, warum wir meditieren sollten.

https://www.dasgehirn.info/h … tation/warum-meditation-5961
Geliebte Stille"
Ich mag ebenso die Stille wie ihr^^ Meine ehemaligen Partnerin konnte das gar nicht verstehen, sie hatte Angst davor. Dadurch war immer gedudel in der Wohnung. Es geht echt an die Substanz, wenn man einmal Friede und Glück in der Stille gefunden hat aber keine Chance hat diese relativ oft zu erleben *schiefguck* Beruf, Großstadt, Patrnerin ohne Stillebedürfnis...irgendwann war das zu viel...

Zudem gibt es ein schönes Gedicht:

Doktor Wald

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle und auch alt,
wenn mich die holden Musen nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Dr. Wald.

Text aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht , Verfasser Förster Helmut Dagenbach 1986 , LG Stefan ModTeam
*****ese Mann
1.622 Beiträge
Die Kraft der Stille - oder die Stille der Kraft
Dieter Nuhr hat mal seine persönliche Begründung zum besten gegeben, warum er Gott nicht für perfekt hält. Seiner Meinung nach hätte ein perfekter Gott neben Augen und Mund auch die Ohren verschliessbar gemacht.

Dies bezog sich wohl eher auf gesprochene Kommunikation und weniger auf Geräusche - aber dieser Satz begleitet mich schon sehr lange.

Geräusche und gesprochene Kommunikation sind teilweise hausgemacht und teilweise unterliegen sie nicht eigenem Einfluss.

In mir breitet sich mehr und mehr das Gefühl aus, ein Anteil sucht immer nach Beschäftigung - nach "Unstillstand" bzw nach "Unruhe" als würde er sandernfalls sterben.

Ich bin mittlerweile geneigt, dem, was wir Verstand nennen, einen Anteil dieser Eigenschaften zuzuordnen.

Innere Stille ist ein Zustand, den ich - zumindest kurzweilig - zu kennen glaube, damit ist für mich ein ganz bestimmtes Körper- und Seelenempfinden verbunden, für den ich nicht wirklich passende Worte finde.

Schnell erwische ich dann meinen Verstand dabei, Worte dafür zu suchen und - schwups, bin ich schon in eine Falle getappt, die mich aus der inneren Stille herausbringt - ohne es sofort zu merken.

Das ist manchmal eine ganz schöne innere Rangelei, lach *g*

Solange mir das auffällt und ich mir dafür weder besonders böse oder besonders lieb bin, sondern es einfach gedanken-los stehen lassen kann, empfinde ich meine Welt in humoriger Ordnung.

Ich bin mal gespannt, wie ich darüber denke und empfinde, wenn ich diese Zeilen nach ein paar Wochen oder Monaten nochmal lese *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.