Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bibel - Für und Wider

Meist sind die Geliebten nicht so unglücklich wie die Frauen die herausbekommen, dass sie - vielleicht - jahrelang betrogen wurden. *zwinker*
mittlerweile bin ich der Ansicht das Huren einen großen Dienst an der Gesellschaft leisten...über längere Zeit frustierte Männer neigen zur Aggresion. Durch den unverbindlichen Sex, werden Aggresionen auf normalem Wege abgebaut. Ich finde Prostitution wichtig in einer Gesellschaft die sich der Sexualität in weiten Teilen aus unterschiedlichen Gründen verweigert und die eigenen Impulse unterdrückt. Mir gehts hier mehr um die Solomänner die nicht so recht an Frauen herankommen, weniger an die frustrierten Hausmänner^^
****imu Mann
1.296 Beiträge
Das Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" stammt aus einer Gesellschaft, in der ein zentrales tragendes Element die (männliche) Erbfolge war. Da es weder Verhütung noch Vaterschaftstests gab, war "Ehebruch" ein unerwünschter Unsicherheitsfaktor.

Eine zeitgemäße Interpretation dieses Gebots sieht doch ganz anders aus. Die sexuelle Treue ist doch nicht mehr der Kernpunkt, sondern etwas, das ich mit "sozialer Treue" bezeichnen würde. Männer, die sich aus dem Staub machen, wenn die Freundin ein Kind bekommt oder Menschen die ihren Partner in einer gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Misere verlassen sind für mich heute diejenigen, die gegen das sechste Gebot verstoßen.

Zum Thema Prostituierte: Sie hatten schon zu allen Zeiten eine wichtige gesellschaftliche Funktion für Männer, die keine andere Möglichkeit hatten, Sexualität zu leben, wie etwa Soldaten oder Seeleute.

Dass sie heute zunehmend von Männern aufgesucht werden, die sich einer gleichberechtigten Begegnung mit dem anderen Geschlecht aus Bequemlichkeit entziehen, dafür sind nicht sie sondern die Männer verantwortlich. Als "Sünde" betrachte ich nicht Prostitution an sich, sondern die gewissenlose Ausbeutung von Prostituierten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.