Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bibel - Für und Wider

Hmmm
Wie kam dann der Mensch ins Dasein ?
Wenn Gott alles gemacht hat?
Ich
Glaube der Mensch wurde erschaffen

Ich glaube das es Gott gibt
Ich glaube das es den Teufel gibt
Und daher glaube ich das der Teufel alles versucht um den Weg zu Gott schwierig zu machen inkl dem Wort
Durch nutzen von Marionetten
Leider ist belegt, das Texte aus der Bibel entfernt wurden. Interessant fand ich da Adams erste Frau Lilith, die Adam gleichgestellt war (Gott wollte Mann und Frau von anfangan gleichgestellt sehen). Adam wollte aber Lilith in der unterwürfigen Haltung sehen. Da wünschte sie sich Flügel um fliehen zu können. Als Adam aber eine neue Frau von Gott geschenkt bekam (diesmal aus seiner Rippe), verfluchte Lilith Eva und Adam und die Nachkommen. Sie wurde so zum ersten Dämon. (Jedenfalls kenn ich die Geschichte so) Die Geschichte hat sich sogar im Englischen erhalten: Das Schlaflied für die Kinder heißt ja "lullaby" und kommt aus dem lateinischen von "Lilith et" was übersetzt heißt "Lilith geh!" Lilith wurde damals für den plötzlichen Kindstod in Verbindung gebracht und das Schlaflied war ein Schutzlied für das Kind um Lilith zu vertreiben. Aber das nur am Rande^^

Ich bin auch überzeugt das es Gott gibt aber auch das jeder einzelne direkt zugang zu ihn hat, da er ja alles durchdringt und sich in jedem wiederspiegelt. Leicht erklären läßt sich das mit der Hologrammtechnik. Wenn man ein Hologramm auf eine Platte "fotographiert" und dieses Hologramm dann zerschlägt, enthält jedes Bruchstück die Gesamtinformation des großen Bildes. Man sieht somit in jedem Bruchstück nicht nur ein Teil des Bildes sondern immer das ganze Bild. So stell ich mir das auch bei Gott und uns vor...wir sind Hologramme Gottes. Darauf passt auch der Ausspruch: Erschaffen nach seinem Ebenbild. Wenn man sich bewußt wird wieviel Macht die Gedanken haben (wenn man sich mal unvoreingenommen damit beschäftigt), kommt das schon recht gut hin^^
Das ist eher ein
Mythos ...
sorry...aber du machstes dir zu einfach
was dir zusagt behauptest du seien fakten....genau...das ist so !!!!!!!!...totschlagargument....

was dir nicht zusagt wird abgetan als mythos ....die heldenreise , ist das auch ein Mythos??? dann sind ja diejenigen, die damit kohle verdienen, scharlatarne ?!...oder ???

ist mir zu billig....

fakten..kommt mir vor wie tv-werbung...irgendwelche scheinärzte, die gar keine ärzte sind, behauten irgendetwas und behaupten -schlagwort - wissenschaftlich bewiesen....ist mir zu billig...nichts ist bewiesen....

oder: fakten/behauptungen wie "ganz deutschland"....sorry...bin nicht ganz deutschland....doch da werden dinge unterstellt, von denen ich noch nie was gehört habe ????

oder "fakten" über blondiene...wer sich dieser "fakten", schlechten verallmgeeinerungen bedient ist total oberflächlich und hat absolut keine ahnung...
Kollegen
Wenn ich an Gott glaube - so ernsthaft
Dann auch an sein Wort
Dann auch daran das er es bewahrt
Dann beschäftige ich mich damit und treffe eine Entscheidung
Bei mir heißt es: ich glaube an die Bibel
Damit heißt es auch : ich wechsele meine nach sorgfältigem Nachsinnen getroffene Entscheidung und Meinung nicht
Diskutiere gerne und lasse mich auch überzeugen
Doch sicher nicht von Leuten die in einem Thread sagen : Bibel ist von Menschen verfälscht und im nächsten dann komische angeblich belegte Dinge oder Bücher von anderen.
Meine Meinung die ich widerspiegel
Kann mich auch irren - doch zumindest geht es mir saugut dabei und ich bin im Lot!

Ernsthaft - Gott gibt es . Jesus auch .. Aber Bibel -- nein?
Dann war Jesus ein Lügner nach der Argumentation...
Ne nicht Jesus *g* Die die die Bibel verändert hatten^^ Ich respektiere das auch voll, wenn du nach der Bibel lebst und damit deinen Frieden findest ist das doch toll! *g* Ich kenne auch 2Leute die dem Islam toll finden und total friedlich ihre Erdenzeit verbringen. Ich denke hier will dich auch keiner bekehren, nur halt drüber diskutieren und andere Meinungen hören. Der Wille ist frei und hauptsache man ist glücklich, nur so kann man die göttlichen Energien auch zur Erde transformieren *zwinker*
@masseur
Schöner Post - Danke

Diskutieren gerne

Mich würde eure meinen interessieren
Wer hat dafür gesorgt das gottes Wort verfälscht wurde??
Der Widersacher ?
"gott"
sonst wäre er nicht almächtig....
Ich finde das Christentum ist instumentalisiert worden, wie jede andere Religion auch um Macht über andere zu erhalten. Sogar der Buddhismus hat hier tendenzen. Wie schon beschrieben wurde, sind die guten Werte verdreht. Ich versteh nicht warum z.B. die Sexualität so diffarmiert ist. In früheren Zeiten z.B. wurde die Sexualität gefeiert als ein heiligen Akt. Man konnte sogar in den Tempel gehen als Frau oder Mann um dort der Göttlichkeit die Ehrerbietung durch den sexuellen Akt darzulegen. Dabei geht es nicht um Erniedrigung oder niedere Beweggründe (...zumal wer hat eigentlich bestimmt das das niedere Beweggründe sind?) sondern um den Respekt. Die Frauen und Männer in den Tempeln waren hoch angesehen. Selbst andere Frauen konnten zu gewissen Feiertagen in die Tempelanlagen und als Representantin der Göttlichkeit Männer empfangen. Doch dann wurde es zerschlagen und als Gotteslästerung angesehen, ja sogar als satanische Handlung. Kennt denn jemand einen der eine wirklich erfüllte Sexualität hat und aggressiv, neidisch ist?
Wie kann es sein, dass etwas, was einem voll erfüllen kann, glücklich macht, Ausgeglichenheit schafft so diffarmiert wird? Ich denke z.B. nicht das die Bibel eine Einschränkung in dieser Hinsich vorsah, auch Jesu nicht, da es doch gelebte Liebe ist. Was ich mir aber vorstellen kann, das gemeint war, das man nicht egoistisch der eigenen Befriedigung folgt ohne sein Herz dabei zu öffenen. Wenn diese energetische Entladung in der Sexualität ohne Herzöffnung erfolgt und nicht liebevoll und respektlos vollzogen wird (egal in welcher Spielart auch immer), kann das nicht mehr erfüllend sein sondern in einer leidvollen Sucht enden. Man sucht dann etwas in der Sexualität eine Erfüllung die man aber nicht erreicht wie bizarrer man die Dinge auch anstellt, weil die erfüllende göttliche Energie nicht fließen kann, weil das Herz verschlossen ist.
Oder auch das Zölibat. Den richtigen Weg im Zölibat sehe ich eher darin, das man freiwillig das Zölibat vollzieht um seine Energie dem Göttlichen und der eigenen Entwicklung zur Verfügung zu stellen. Dazu muß man aber auch den inneren Ruf danach verspüren. Wenn ich das Zölibat nur wiederwillig mache weil ich es machen muß (weil es das Amt das ich begleite z.B. verlangt) geht es schon vollends in die falsche Richtung. Weil nun beschäftigt mich die Sache und die inneren Impulse sehr und ich kann mich gar nicht mehr auf das göttliche konzentrieren, weil ich immer wieder diese sexuellen Impulse unterdrücken muß, was sehr viel Energie kostet. Auch dieser Weg des Zölibatzwangs ist nicht im Sinne der Bibel gewesen. Die Bibel denk ich wollte die freie Entfaltung des Lebendigen, wodurch automatisch Harmonie und Gesundheit entsteht. Das ist aber nicht mit Machtinteressen vereinbar.
Warum dann Steinigung
Bei Ehebruch ----?
Und Jesu Worte gegen Scheidung und Ehebruch ?

Ne ne ne
Eben das glaub ich nicht so ganz, da das doch nix mit Liebe zu tun hat sondern um Angst zu erzeugen. Angst erzeugt man in Menschen nur um sie besser kontrollieren zu können, welche andere Absicht hätte das? ^^

Zumal bezweifele ich, das Jesu gegen die Scheidung war. Ich mein was hat das für einen Sinn wenn eine Frau z.B. in der Ehe geschlagen wird und misshandelt und sie nicht die Ehe lösen kann? Soll sowas Gott wollen oder Jesu? Ein barmherziger Gott würde das nie wollen. Was für einen Sinn hat denn die Ehe vor Gott das es so ein Opfer rechtfertigen würde? Es ist ja so das keinerlei Liebe mehr in solch einer Beziehung vorherrscht, es ist nur noch qual und Angst. Das kann Gott nicht gewollt haben. Oder wie siehst du das?
glaube mich zu entsinnen...
wo keine wahre liebe, da keine wahre ehe ....oder so ähnlich....

und darum pro scheidung....
Bei Ehebruch
War Scheidung durchaus erlaubt .

LG Stefan
warum wurden eigentlich
nicht auch die männer gesteinigt???? zum ehebruch gehören immer mindesten zwei ???....

ach so..bei männern ist das was anderes....wissenschaftlich bewiesen...

wissenschaft war ja sehr, sehr lange auch männerdomäne....
Nicht ganz korrekt
Auch Ehebrecher wurden gesteinigt !

Gewalt gegen Frauen zog ebenfalls einiges an Strafe auf sich - man wohnte enger zusammen und kannte sich. Und musste ja auch die Familie der Frau im Auge behalten *g*
Nein - Scheidung war nur bei Ehebruch erlaubt

Was ist denn wahre Liebe?

Pro Scheidung ist Kontra Gott !
Und eines verstehe ich nicht
Heißt es nicht immer in Spirikreisen: mit Liebe verändert man alles ? Es gibt nix böses ? Und dann plötzlich Scheidung ...

Naja naja

Am Ende entscheidet doch das Weltbild an das man glaubt und danach lebt

Glaube ich an die Evolution .. Bin ich nur ein saukluges Tier....
mit Liebe verändert man alles
richtig.

was aber, wenn nur ein part für veränderung offen ist und der andere nicht ???

dann wärs doch das "beste/liebevollste" einen gesunden schlußstrich zu ziehen

war einige zeit für eine firma tätig, die arbeiteten "mittelalterlich", waren nicht offen für veränderung, neues, "besseres"....das haben wir immer schon so gemacht ????? war das totschlagargument....

mir wars zu blöd....arbeite gerne effektiv, sinnvoll, gesundheitsdienlich.... und bevors meiner gesundheit schadet lieber scheidung....ganz einfach...

UND !!!..Gott respektiert, akzeptiert Scheidung...bornierte menschen eher nicht....
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Themenersteller 
Genau!

was aber, wenn nur ein part für veränderung offen ist und der andere nicht ???

Ich habe mich nach fast 20 Jahren von meinem Mann getrennt, weil ich nicht nur ihn liebte, sondern auch mich liebe. Und wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich vor die Hunde gegangen. Ich finde diese Entwicklung immer noch sehr traurig, denn schließlich ist man ja dereinst angetreten, um gemeinsam alt zu werden. Es hat leide rnicht geklappt. Ich habe meinen Mann immer noch lieb. Als Menschen. Aber nicht als meinen Mann.

Aber kehren wir zurück zur Bibel. Wo steht da eigentlich, dass jeder mann genau eine Frau und jede Frau genau einen Mann haben sollte? Das sollte keine Vox Diaboli sein, sondern eine Lernfrage.
hmm, pro Scheidung ist kontra Gott? Warum?

Demnach war Scheidung nicht erlaubt, wenn die Frau geschlagen, misshandelt, versklavt, geknechtet wurde...nur bei Ehebruch:-/ Soll ehrlich sowas von Gott kommen, dem unendlich barmherzigen Gott?? Dann hat das mit der Steinigung eher was mit Besitzansprüchen zu tun und Gott ist nie Materiell. Er ist reine Liebe. In diesem Sinne scheint die Ehe nur ein Machtinstrument zu sein um Besitzansprüche geltend zu machen (ich rede hier nicht von der wahren Ehe die zwei Menschen innig verbindet und ihr potenzial steigert was es ja eigentlich machen soll). Wenn ich es nicht haben kann oder mein Besitz befleckt ist, dann wird es kaputt gemacht, vollkommen egal ob es ein Mensch (also ein aktives Bewußtsein, ein hologram Gottes in einem menschlichen Körper) ist oder nicht.

Wahre Liebe ist immer bedingungslose Liebe. So wie Gott liebt.

Es stimmt in Spiritkreisen wird gesagt, das Liebe alles ändert, das hat aber auch Jesu gepredigt^^ Das stimmt aber auch. Nur muß man die Liebe auch entfalten können. Wenn man durch Angst immer in der Kontraktion ist, wie kann sich dann heilende Liebe entfalten? In diesem Sinne sehe ich auch Hass nicht als das Gegenteil von Liebe, es ist nur die niedrigste Form der Liebe (was nicht unbedingt pos. ist). Ich sehe eher Angst als das Gegenteil von Liebe. Liebe ist die Öffnung nach außen und Angst ist die Kontraktion nach innen, was nicht zu verwechseln ist mit dem Rückzug ins innere durch Meditation um in direkter Kommunikation mit Gott treten zu können. Daher muß man dann Abstand nehmen, damit man selbst wieder Liebe empfinden kann und dadurch Heilung bringt, da man die Angst ablegen kann. Extrem wenig Menschen können in belastenden Situationen Liebe empfinden, wie kann man das auch von dehnen verlangen? Ich find es auch extrem bescheuert (gerade von manchen spirituell angehauchten Menschen), solchen Menschen zu raten man muß es mit Liebe betrachten. Man muß erstmal aus der Situation raus ansonsten ändert sich nix.

Ja das stimmt du entscheidest selbst an was du glaubst, weil Gott will das der Wille frei bleibt. Daher respektier ich auch deinen Glauben und diskutiere um deine Sichtweise der Dinge zu erfahren *g*

Die Evolution ist wissenschaftlich schon teilweise wiederlegt, da sie nicht alles erklären kann. In der Wissenschaft ist das auch schon akzeptiert. Die Evolutionstheorie kann beschreiben wie sich Arten anpassen, aber sie kann nicht beschreiben wie vollkommen neue Arten entstehen. Selbst Darwin hatte seine Theorie durch die Fakten angezweifelt (wie es sich für einen guten Wissenschaftler und Forscher auch gehört). Das kommt nur nicht in den Medien oder in den Lehrbüchern. Wenn man das so lehren würde, würden doch dann Fragen kommen, wie denn dann neue Arten entstehen und das ich unangenehm (siehe Morphogenetische Felder, Schwingungstheorie, biophotonenresonanz,...). Das würde genau zu den spirituellen Fragen führen und auch zur Frage nach der Schöpfung und nach Gott und was wir denn eigentlich sind^^ Die Spiritualität nimmt die Evolutionstheorie auch nicht für bare Münze, geht auch nicht aufgrund der Sachlage. An die Evolution glauben nur die reinen Technokraten. Nicht die Spirituellen. Jedenfalls ist mir da noch keiner untergekommen *zwinker*
steinigung
frauen werden auch heute noch "gesteinigt", verurteilt....z.B. die prostituierten, huren

doch was mit den vielen christenmännern die regelmäßig (heimlich) diese frauen aufsuchen ????? und ehebruch begehen...
möchte kurz einen Fehler korrigieren: bei "...und das ich unangenehm..." soll das "ich" eigentlich "ist" heißen^^
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Themenersteller 
Für mich sind Huren liebe Menschen, und ich sehe sie nicht als Ehebrecherinnen, ihre Dienste eher als eine Art ... Physiotherapie. *ja*
oder auch
psychotherapeitinnen, seel sorgerinnen, liebesdienerinnen, göttinnen....tbc....

als ehebrecherinnen sehe ich sie auch nicht...doch was ist mit den verheirateten männern die diese damen (heimlich) aufsuchen????
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Themenersteller 
Die gehen eben zur Physiotherapie ... *ggg*
diese Physiotherapie ist die beste Lösung,
jeder Mann umgeht damit noch jemanden Unglücklich zu machen
z.b eine Geliebte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.