hmm, pro Scheidung ist kontra Gott? Warum?
Demnach war Scheidung nicht erlaubt, wenn die Frau geschlagen, misshandelt, versklavt, geknechtet wurde...nur bei Ehebruch:-/ Soll ehrlich sowas von Gott kommen, dem unendlich barmherzigen Gott?? Dann hat das mit der Steinigung eher was mit Besitzansprüchen zu tun und Gott ist nie Materiell. Er ist reine Liebe. In diesem Sinne scheint die Ehe nur ein Machtinstrument zu sein um Besitzansprüche geltend zu machen (ich rede hier nicht von der wahren Ehe die zwei Menschen innig verbindet und ihr potenzial steigert was es ja eigentlich machen soll). Wenn ich es nicht haben kann oder mein Besitz befleckt ist, dann wird es kaputt gemacht, vollkommen egal ob es ein Mensch (also ein aktives Bewußtsein, ein hologram Gottes in einem menschlichen Körper) ist oder nicht.
Wahre Liebe ist immer bedingungslose Liebe. So wie Gott liebt.
Es stimmt in Spiritkreisen wird gesagt, das Liebe alles ändert, das hat aber auch Jesu gepredigt^^ Das stimmt aber auch. Nur muß man die Liebe auch entfalten können. Wenn man durch Angst immer in der Kontraktion ist, wie kann sich dann heilende Liebe entfalten? In diesem Sinne sehe ich auch Hass nicht als das Gegenteil von Liebe, es ist nur die niedrigste Form der Liebe (was nicht unbedingt pos. ist). Ich sehe eher Angst als das Gegenteil von Liebe. Liebe ist die Öffnung nach außen und Angst ist die Kontraktion nach innen, was nicht zu verwechseln ist mit dem Rückzug ins innere durch Meditation um in direkter Kommunikation mit Gott treten zu können. Daher muß man dann Abstand nehmen, damit man selbst wieder Liebe empfinden kann und dadurch Heilung bringt, da man die Angst ablegen kann. Extrem wenig Menschen können in belastenden Situationen Liebe empfinden, wie kann man das auch von dehnen verlangen? Ich find es auch extrem bescheuert (gerade von manchen spirituell angehauchten Menschen), solchen Menschen zu raten man muß es mit Liebe betrachten. Man muß erstmal aus der Situation raus ansonsten ändert sich nix.
Ja das stimmt du entscheidest selbst an was du glaubst, weil Gott will das der Wille frei bleibt. Daher respektier ich auch deinen Glauben und diskutiere um deine Sichtweise der Dinge zu erfahren
Die Evolution ist wissenschaftlich schon teilweise wiederlegt, da sie nicht alles erklären kann. In der Wissenschaft ist das auch schon akzeptiert. Die Evolutionstheorie kann beschreiben wie sich Arten anpassen, aber sie kann nicht beschreiben wie vollkommen neue Arten entstehen. Selbst Darwin hatte seine Theorie durch die Fakten angezweifelt (wie es sich für einen guten Wissenschaftler und Forscher auch gehört). Das kommt nur nicht in den Medien oder in den Lehrbüchern. Wenn man das so lehren würde, würden doch dann Fragen kommen, wie denn dann neue Arten entstehen und das ich unangenehm (siehe Morphogenetische Felder, Schwingungstheorie, biophotonenresonanz,...). Das würde genau zu den spirituellen Fragen führen und auch zur Frage nach der Schöpfung und nach Gott und was wir denn eigentlich sind^^ Die Spiritualität nimmt die Evolutionstheorie auch nicht für bare Münze, geht auch nicht aufgrund der Sachlage. An die Evolution glauben nur die reinen Technokraten. Nicht die Spirituellen. Jedenfalls ist mir da noch keiner untergekommen